Shicassy
Super Knochen
Auch wenn du es leugnest, es ist alles ne Frage der Erziehung.
Ich streite nicht ab, dass einige dieser Hunde bestimmte Veranlagungen haben, doch nur weil ein Hund eine Veranlagung hat, heißt das noch lange nicht, dass er das Verhalten auf jeden Fall aufzeigen wird. Vorausgesetzt man weiß, wie man als Besitzer handeln soll.
Es besteht auch immer noch die Möglichkeit, den Hund auf andere Dinge zu lenken und trainieren, z.B. die Rettungshundearbeit, die hier genannt wurde.
Sind diese Hunde ausgelastet genug, werden verstanden und sind glücklich, dann schmeißen die sich sicherlich nicht aggressiv auf andere Hunde.
Meine Staffmixhündin July soll angeblich total unverträglich sein...Und ja, es gibt schonmal Streitereien! Aber nie so dass ich den Eindruck gehabt hätte es ginge da um "Leben und Tod" und vor allem kann ich jederzeit dazwischen gehen und dann ist der Streit beendet! Inzwischen habe ich aber genug Übung darin ihr Vorhaben rechtzeitig zu sehen und dann lässt sie sich auch am Artgenossen vorbeischicken! Denke schon auch, dass das Erziehungssache ist!