Gameness

das war ja genau das was ich meinte... auch jeder noch so gut erzogene hund, hat seine makken und schwächen... weil alle meinten, hätte ich mit puma ne ordentliche UO gemacht, würd er nicht aggressiv auf viele andere sein...
 
mal was dazu sagen muss:

ich kenne pitsmama sehr gut, und war lange zeit mit spaziren mit puma. es war wirklich so das er von einem tag auf den andren gegenüber andren hunden nicht mehr *das freundliche* hatte! sie hat ihn sehr wohl erzogen und hat alles für den hund getan,....habt ihr alle so brave *ihc liebe alles* hunde daheim. dann gratuliere ich euch recht herzlich. weil mein Rüde mag auch bestimmte andre hunde net, und i nimm erm des net übel.
 
mal was dazu sagen muss:

ich kenne pitsmama sehr gut, und war lange zeit mit spaziren mit puma. es war wirklich so das er von einem tag auf den andren gegenüber andren hunden nicht mehr *das freundliche* hatte! sie hat ihn sehr wohl erzogen und hat alles für den hund getan,....habt ihr alle so brave *ihc liebe alles* hunde daheim. dann gratuliere ich euch recht herzlich. weil mein Rüde mag auch bestimmte andre hunde net, und i nimm erm des net übel.

Darum ging es doch auch garnicht!:confused: Sondern lediglich darum, dass man Hund irgendwie dazu bringen muss dass er zumindest andere weitestgehend ignoriert, wenn er sie schon nicht mag!Wie gesagt, ich verlange von meinen Hunden auch nicht, dass sie jeden anderen lieben!;)
 
Darum ging es doch auch garnicht!:confused: Sondern lediglich darum, dass man Hund irgendwie dazu bringen muss dass er zumindest andere weitestgehend ignoriert, wenn er sie schon nicht mag!Wie gesagt, ich verlange von meinen Hunden auch nicht, dass sie jeden anderen lieben!;)
und an dem arbeite ich auch.. wie schon öfters geschrieben!!... nur er ist halt kein einfacher..
 
Das schreibt Miss Wiki zum Thema "gameness":

Game or Gameness is a quality of fighting dogs that are selectively bred and conditioned from a very early age to develop traits of eagerness despite substantive injury. Dogs displaying this trait can also be described as ready and willing, full of fight, spirited, or plucky. Gameness is valued as it gives the dog the ability to maintain the attack in baiting, despite ripped flesh, dehydration, exhaustion or broken bones. As one writer describes it, "Game is the dog that won't quit fighting, the dog that'll die in the ring, the dog that'll fight with two broken legs."[1]

The scope and method of training to develop a game dog varies dramatically depending on the level and experience of the dog-fighter. Badger-baiting is a traditional method of determining gameness, and in the past the Irish Kennel Club required a Teastas Mor certification, earned through baiting, for any champion working terrier.
 
@pitsmama

Wenn Du in den letzten 5 Jahren, schon einige Pits hattest,
WO SIND DIESE JETZT????:confused: Weil jetzt hast Du EINEN.


Glaub mir, Kathi, das Verhalten Deines Hundes hat zu 95% mit DEINER Erziehung zu tun. (ICH weiß von was ich rede;) )

Es ist halt leicht abzutun: es ist ein "Fightdog", wenn ich DAS schon höre, krieg ich die Krätze, und der Pit wurde nicht ursprünglich fürs Kämpfen gezüchtet, das wurde leider erst irgendwann ab dem 18. Jh. betrieben.

Ich versteh einfach nicht, dass Du mit so viel angeblichen Wissen prahlst, aber in Wirklichkeit NICHTS verstanden hast.........:cool:

DER HUND WIRD/IST SO WIE DU IHN HABEN WILLST

dicken fetten schmatz unbekannterweise für dieses post!! :)
 
hallo zusammen!

ich bin seit wochen stille mitleserin:
ich "oute" mich mal als BASSET-besitzerin und bei so einem liebenswerten wesen (naaaaa - mei hund is nicht fett!!!!!!) erübrigen sich manche gedanken und postings zu dem thema......
ich bin heute ganz mutig, weil ich weiß, daß viele gegen meine "rasse" wettern und schimpfen.
aber der beste "spielpartner" von meinem basset ist ein pittbull!
ich möchte anmerken: beide gleich flink und nett zueinander....

l.g. lucy
 
ja eh......
nur zum thema vorurteile...........
mein motto: jeder hund ist "gut" - den rest macht der mensch draus......
 
meine liebe pitsmama!

DU redest von erfahrung?

du schaffst es nicht mal das dein hund an anderen hund normal vorbeigeht!

also bitte gib hier keine tipps oda der gleichen!
 
muß mich da auch mal zu wort melden, also ,wenn ich ,im zusammenhang von Pits,den begriff "Gameness" lese,dan asoziiere ich nicht damit "mah der is agre und der is sicher a kämpfer und mächtig böses hund" nein mir kommt nur ein gedanke in den sinn,es handelt sich dabei um einen hund der wesensfest,nervenstark,kein nervöser hund, mit einem wort ein hund auf den ich mich in jeder situation verkassen kann.(selbstverständlich gehört eine ordentliche erziehung dazu,was nützt das beste blut wenn ich es verkümmern lasse) ich habe auch ein pitweibi aber das stammt aus einer hinterhofzucht,hab ich als notfallhund übernommen, die ist bei gott kein "fightdog" sondern aufgrund ihres manko an sozialisierung im welpenalter,ein hund der absolut kein selbstbewußtsein hat,und trotzdem kann ich mit ihr an hunden vorbei ohne dass sie gleich zur bestie wird. lg easy1
 
mir kommt nur ein gedanke in den sinn,es handelt sich dabei um einen hund der wesensfest,nervenstark,kein nervöser hund, mit einem wort ein hund auf den ich mich in jeder situation verkassen kann
wenn das die leute denken würden, die sich auf solchen seiten von vermehrern hunde anschauen, würden sie sicher zu seriösen züchtern gehen

ihr versteht meinen thread hier echt nicht... aber mittlerweile ist es echt witzig
 
Oben