Naberius
Medium Knochen
@naberius: bull heißt nichts anderes als stier.... aber echt genial das du mir einreden willst das ich nen hütehund habe.... und ich schreibe den unterschied deshalb nicht, weil es hier absolut nix zu suchen hat....
ich versteh euch echt nicht... denkt mal nach... was für leute nehmen sich von solchen anzeigen einen pitbull??... leute die meinen "voll cooler kampfhund"..."den brauch ich fürs selbstbewußtsein"... "der muß kämpfen können".... und genau bei SOLCHEN leuten ist es falsch zu behaupten das es gameness dogs sind.... oder meint ihr echt, hier schaut ein verantwortungsvoller hundebesitzer hin, der mit dem hund irgendeinen sport ausüben möchte und seinen hund von einem züchter holen will????
Es ist traurig zu lesen, dass du so wenig über die Abstammung deines Hunde weisst.
5 Jahre.. Ach Gottchen ist das viel.
Bitte mach dein Abi in Bull and Terriers Kunde. Wenn du so gescheit bist.
----------
Bis weit vor 1000 n.Chr. gehen die Ursprünge des heutigen American Pit Bull Terrier zurück. In Dokumenten ist zu lesen, daß Hunde, die dem heutigen Am. Pit Bull Terrier stark ähneln, sich in Kämpfen mit Bullen und Bären bewährten. Die Aufgabe des Hundes, sich in die Nase des Bären oder Bullen zu verbeißen war nicht einfach und kostete vielen das Leben. Sinn dieses Sportes war es, den besten Hund herauszufinden. Sie wurden genutzt um die für die Viehhändler und Schlachter wertvollen Hunde (Vieh am ausbrechen zu hindern) in der Zucht zu nutzen. Ziel der Züchter war es, Hunde von bedingungsloser Tapferkeit zu erhalten (gameness).
Du schreibst den Unterschied nicht, da du keinen Schimmer davon hast.
Ich frage mich mit was du dich beschäftigt hast.
Der wohl wichtigste Unterschied ist das Aussehen.
Ein Gamenessdog ist kleiner, athletisch, wendiger. Gewicht 13,5 kg bis 27,5 kg. Arbeitsfreudig.
Ein Showdog ist hat viel Masse, ist plumper, schwerer.Bringt kaum Leistung.
Lesen, Denken, Schreiben.
Nichts anderes habe ich bereits geschrieben.
Naberius schrieb:Gameness ist eine herrausragende Eigenschaft, die viele Hunde besitzen.
Beim Pitbull ist sie extrem ausgeprägt. Was ich sehr gut finde.
Warum dich die Anzeige auf kijiji.at schockier verstehe ich nicht.
Wenn es eine seriöse Zucht ist, hab ich kein Problem damit.
Das Problem liegt an den Menschen die Gameness falsch verstehen.