@Andrea ich verstehe ebenfalls nicht, warum wir nicht verstanden werden.
@naberius:
und welche unwahrheiten meinst du denn bezüglich gameness???
Die Unwahrheiten bezüglich Kampf. Hinterhofzüchter die ihre Hunde als Kampfmaschinen anpreisen. Die den Begriff Game falsch interpretieren.
Nochmal meine Frage, da du sie überlesen hast. Weisst du den Unterschied zwischen einen Pit aus einer Gamenesszucht und einer nicht Gamenesszucht?
ich hab nie geschrieben das gameness schlecht ist... ich finde es einfach nur schockierend die hunde heut zu tage noch als gameness zu bezeichnen... da der ursprung nun mal im pit war... und falls du meine beiträge richtig gelesen hättest, hättest du gelesen das ich schrieb "wenn man zum ursprung zurück geht, im pit" ... und das der pitbull ein "fight-dog" ist kannst selbst du nicht abstreiten, oder?
Verzeihung, nur HAAALLLOOOO bitte bitte nimm endlich die Bretter von deinen Kopf.
GAMENESS IST NICHT GLEICH BÖSER BÖSER AGRESSIVER PIT, FÜR DIE PIT.
Gamenessdogs sind wesensfeste, arbeitsfreudige Hunde. Bekannt für ihre Ausdauer. Es nichts böses an diesen Hunden. Gar nichts. Im Gegenteil.
Ursprung ist nicht die Pit die kam erst im 19.Jahrhundert.
Nein, ein Pit ist kein Kampfhund. Dieses Unwort hat sich leider eingebürgert.
Das Wort Fight Dog kommt ebenfalls durch Menschen die aus dieser toller Rasse einen Kämpfer für die Pit gemacht haben.
Hundebesitzer die einen Pit besitzen und ihn verstehen sehen in ihren Hunden Kämpfer in positiven Sinne. Pits kämpfen um die Gunst ihrer Halter. Sie kämpfen während der Aufgabe die ihnen gestellt wurde. Sie wollen es unbedingt erreichen und kämpfen.
was versteh ich nicht, das der pitbull nun mal ein fightdog ist bei dem die gameness für die pit gezüchtet wurde??
sorry nur ich weiß das ich nen fightdog an der leine hab, der daheim sicher ein kuschelmonster ist, trotzdem kann ich seinen ursprung nicht verleugnen!
Wieder falsch. Die Gameness wurde nicht für die Pit gezüchtet.
Er war Viehtreiber und musste Hartnäckigkeit gegenüber den Bullen zeigen.
Besonders arbeitswillige und hartnäckige Hunde, die Game waren, wurden für die Zucht verwendet.
Du hast also einen Fightdog? Im Sinne von was? Kämpft er um den besten Platz auf der Couch oder metzelt er jeden Hund nieder?
Sollte er unverträglich sein, liegt es an der Erziehung und nicht daran aus welcher Linie er stammt.