Fürchterliche Silvesternacht

Orkan

Super Knochen
Ich steh noch völlig unter schock, weil meine freundin mich um kurz nach mitternacht anrief und nur mehr schrie: Mein hund erstickt, ich hab ihn einen knochen gegeben, ich habs ja nur gut gemeint....mein baby...

Ich hab nur géheult, weil man so hilflos ist und es so furchtbar sein muss, wenn der hund erstickt und man muss zusehen und kann nicht helfen....

Ich habe nichts geschlafen und bekomme die bilder nicht aus meinem kopf......ich bin so fassungslos und völlig entsetzt...

Ich werde nie wieder irgendeinem hund einen knochen geben...es ist so unendlich traurig und ich kann mich nicht beruhigen...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich steh noch völlig unter schock, weil meine freundin mich um kurz nach mitternacht anrief und nur mehr schrie: Mein hund erstickt, ich hab ihn einen knochen gegeben, ich habs ja nur gut gemeint....mein baby...

Ich hab nur géheult, weil man so hilflos ist und es so furchtbar sein muss, wenn der hund erstickt und man muss zusehen und kann nicht helfen....

Ich habe nichts geschlafen und bekomme die bilder nicht aus meinem kopf......ich bin so fassungslos und völlig entsetzt...

Ich werde nie wieder irgendeinem hund einen knochen geben...es ist so unendlich traurig und ich kann mich nicht beruhigen...:(

claudia... auch hier nochmals, es ist schrecklich. ich kann mir vorstellen, was für ein schock das ist. fühl dick gedrückt.
 
oh mein gott, wie schrecklich.....
konnte man denn gar nichts mehr tun ?
das muss schrecklich sein, ich hoffe deine freundin macht sich keine schuldgefühle deswegen, mit sowas rechnet man einfach nicht.

viel trost für dich und vor allem deine freundin......
 
Sie ist im 11.bezirk und ich in guntramsdorf, bis sie beim auto gewesen wäre und beim notarzt, wäre der hund nicht zu retten gewesen......

Ich hab eh beim notdienst angerufen, die gesagt haben, dass der hund, wenn man den knochen nicht spürt oder sieht im schlund sofort operiert gehört.

Zeitmäßig wäre es sich nie ausgegangen......es ist einfach nur schrecklich für sie und dem hund.....ich bin zu tiefst traurig...
 
@ Orkan

Ist immer eine traurige Angelegenheit . Vor allem aber , wenn man die Besitzer und das Tier , persöhnlich kennt .
Man fühlt mit und kann aber nicht helfen . Diese Hilflosigkeit machts noch schlimmer .:(

Meine Hunde bekommen und bekamen nie Knochen .
Dafür aber Ochsenziemer - getrocknete Fleck und getrocknete Schweineohren .

LG . Josef
 
Seit einer meiner Hunde vor Jahren ein Knochenstück im Darm stecken hatte, gibts bei uns auch keine Knochen mehr, auch nicht wenn hundert andere HB ihren Hunden welche geben.

Ich wurde leider auch erst so klüger :(

Claudia es tut mir sehr leid, ganz furchtbar.

Sylvia
 
Boah, schrecklich :(:(:eek::(
kann auch nur sagen, das mir das wirklich für dich/deine Freundin leid tut
ich weiß das wird dir jetzt nicht viel helfen, aba der Schmerz wird bald vergehen!
War sicher ein toller Hund der euch tolle Momente bescherrt hat und daran denk jetzt!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist wirklich FURCHTBAR. Will mir das gar net vorstellen. Der Hund von einer Bekannten hat sein erstes Silvester auch nicht erlebt :( der war schon eine Woche vorher so panisch, dass er am 30. einen Riesenknochen bekommen hat (alles nur "gut gemeint" natürlich) das arme Wuffi war aber Knochen überhaupt nicht gewöhnt, hat sich giiiiierigst drüber gestürzt und erlag dann auch einem Darmverschluss!!! :(

Liebe Orkan, fühl Dich auf unbekannte Weise geknuddelt!!!!
 
Ojeee das tut mir wirklich sehr leid :(

also ich geb meiner sicha keine knochen mehr bzw schon gar net wenn ich sie allein lass ... schrecklich ... kommt ma heim und da hund liegt tot na will i ma gar net vorstelln ....


und das schlimmste muss ja gwesn sein das sie in nicht helfen konnte :( tut mir leid für sie !!!!


Fühl dich gedrückt !!!
 
oh mann das is ja wirklich unfassbar

mein kleiner wär im november fast gestorben und ich bin jeden tag dankbar das er jetzt wieder freudestrahlend vor mir sitzt
 
Schrecklich, das tut mir furchtbar leid, was da passiert ist.:(
Kimba hat sich einen Knochen mal so dumm im Maul "verkeilt" dass ich ihn fast nimmer rausgebracht habe, dachte schon wir müssen den Kiefer brechen lassen. Ich gebe ihnen auch Keine mehr.
 
Wahnsinn, da sieht man ja eigentlich, dass man nicht alleine ist mit so einer geschichte...............

Noch dazu ist mein dogo gestern operiert worden und ich hab mahnwache gehalten, dass er sich die naht nicht aufbeisst.......nach diesen anruf, war die nacht sowieso gelaufen und ich war hellwach........
 
Ich hab rund um mich schon soviele schreckliche Sachen gehört, die mit Knochen passiert sind. Das jetzt ist wirklich der Gipfel.

Ich weiß schon, warum ich bei Rohfüttern auf ganze Knochen verzichen will :(

Armer Wauz, es tut mir so leid. Ich wünsch dem Frauchen viel Kraft für die nächste Zeit :( Einfach nur schrecklich. :(
 
Oh mein Gott, was für eine schlimme Geschichte:( Das arme Frauli, entsetzlich, es tut mir so leid:(

Ich hab mich beim lesen gefragt, ob man in so einem Fall überhaupt irgend etwas tun kann, und hab mir dann gedacht, ich glaube ich würde versuchen meinem Hund die Luftröhre so weit unten wie möglich aufzuschneiden und die Röhre von einem Kugelschreiber reinzustecken.
Keine Ahnung, ob das in der Situation überhaupt möglich ist und ob es was bringt, je nachdem vermutlich wo der Knochen sitzt:(
 
Oben