Fürchterliche Silvesternacht

@chimney: Glaubst du, dass man es schafft an seinem eigenen hund?
Der notarzt hat gemeint, wenn das ding zu weit unten ist gehört er sofort in narkose und operiert.....

Ich hab mir jetzt geschworen einen erste hilfe kurs zu machen, wo genau solche situationen geübt werden......
 
@chimney: Glaubst du, dass man es schafft an seinem eigenen hund?
Der notarzt hat gemeint, wenn das ding zu weit unten ist gehört er sofort in narkose und operiert.....

Ich hab mir jetzt geschworen einen erste hilfe kurs zu machen, wo genau solche situationen geübt werden......

Ich weiß es nicht, wirklich nicht:eek:

Es kommt drauf an, manche Menschen entwickeln in solchen Situationen unglaubliche Kräfte, die meisten würden es wohl nicht schaffen:eek:

Rational gesehen, kann man die Situation vermutlich durch so eine Aktion nicht mehr verschlimmern und wenn der Hund irgendwie wieder Luft bekommt, ist wohl schon ein bisschen geholfen. Du hast es eh geschrieben, es bleibt einfach keine Zeit mehr für die Fahrt zum TA.

Mir ist schon bewusst, dass ich einen anderen Zugang hab, weil ich doch letztes Jahr auf der Uni solche Sachen an toten Tieren gelernt und "geübt" habe.

Das mit dem Erste Hilfe Kurs ist eine sehr gute Idee.

Letztes Jahr um die Zeit hatte ich allergiebedingt (wie ich später erfahren habe) abends manchmal Atemnotanfälle. Damals habe ich meinen Freund erklärt, wo er im Notfall schneiden muss.:eek:
 
Ich wünsche deiner Freundin jetzt viel Kraft um den Verlust ihres geliebten Tieres bewältigen zu können.
Echt furchtbar wenn so etwas passiert. :(

Meiner währe mir mal fast an einem kleinen Stück Holz das er beim Spazieren aufgesammelt hat erstickt.
Es hat sich genau im Rachen verkeilt, konnte es gerade noch rausziehen. Ist gar nicht so leicht wenn sich der Hund dagegen wehrt.:(
 
Claudia fühl dich gedrückt; das ist wirklich total schlimm.

Kira bekommt auch keine Knochen mehr, nachdem letztes Silvester der Horror pur war.

Sie hatte auch einen Knochensplitter im Darm stecken, u. durch eine einzige Tabl. bekam sie Durchfall u. hat nur mehr erbrochen. Am 1.1. war sie nicht mal mehr ansprechbar u. musste in die Klinik. Ich dachte, die stirbt mir.

Ich kann gut nachvollziehen, wie sich deine Freundin jetzt fühlen muss.

Kira hat ´s zum Glück noch geschafft.
 
Leider hatte sie keine zeit für die klinik er ist erstickt....und das find ich so lähmend.....dass man da so hilflos ist.
 
Das ist einfach schrecklich! Ich bekomm schon feuchte augen nur vom lesen! :( Das bestätigt mich mal wieder das ich amor sowas garnicht erst gebe (habens zwei mal probiert und er hat sich jedesmal übergeben! - bester grund bei freunden und bekannten! :eek:)

Fühl dich bitte ganz fest unbekannterweise von mir gedrückt!

Ich wünsche dir und deiner freundin sehr viel kraft fürs neue Jahr!
 
Unser Bär ist ja auch so ein Kandidat, der nicht richtig kaut, einmal (länger her, weil jetzt gibts sowas nicht mehr) hat er einen 15 cm langen Ziemer runtergeschluckt, ich dachte, wenn der jetzt nicht runterflutscht, ist er tot.
Seitdem gibts für ihn nur mehr weiche Kausachen. Bei harten wird er mit der Zeit zu faul zum knabbern und schluckt dann aus Gier das ganze Stück auf einmal runter. Zu Weihnachten hab ich ihm ein Rinderfellohr gegönnt und ein großes Stück ist am Gaumen festgepickt. Er ist so panisch geworden und und hat sich mit beiden Pfoten im Mund versucht zu kratzen und richtig rumgerudert. Hab das Stück sofort rausgeholt und das Ohr weggenommen.

Bono ist da total anders und kaut alles sehr gut klein, bevor er es schluckt, deswegen hab ich bei ihm keine Bedenken, solange er es unter Aufsicht (!!) kaut.

Ich könnte meinen Hunden zB niemals etwas zum Kauen geben damit sie beschäftigt sind, wenn ich nicht zuhause bin und sie alleine bleiben müssen. Weil da kann dann niemand mehr eingreifen, wenn etwas stecken bleibt.

Nichts desto trotz, die Geschichte aus dem Ausgangspost war einfach "saublöd". Man hätte einfach nichts mehr tun können, um ihm zu helfen.
 
Wie schon an anderer Stelle gepostet, der Albtraum schlecht hin. :( Mein Mitgefuehl geht an Sabrina, Hundis und dich, denn du hast die Situation ja fast miterlebt. :(

Bin einfach fassungslos, es ist so auch schon schlimm genug, aber wenn man den HH nochdazu kennt, dann ist es umso schlimmer. Sabrina tut mit unendlich leid.:(
 
Mein dobi ist auch ein schlucker, letztens wollte er eine gnaze forelle gleich runterschlucken, ja und eilig hat er es ja sowieso immer....also beim orkan bin ich wirklich mehr als vorsichtig und nimm ihm meistens das letzte stück vom ochsenziemer weg.....

Pascha kaut sehr brav, da hab ich auch keine bedenken, aber ohne aufsicht gibts ja auch nix....
 
Mein dobi ist auch ein schlucker, letztens wollte er eine gnaze forelle gleich runterschlucken, ja und eilig hat er es ja sowieso immer....also beim orkan bin ich wirklich mehr als vorsichtig und nimm ihm meistens das letzte stück vom ochsenziemer weg.....

Pascha kaut sehr brav, da hab ich auch keine bedenken, aber ohne aufsicht gibts ja auch nix....

du sagst es.. ich nehme meinen auch immer das letzte stück weg.
Hier gibts auch nichts ohne Aufsicht außer nen Kong wo man das joghurt rausschlecket.

Tut mir wirklich leid :(
 
Mein Lou wäre fast an einem Stück von so einem widerlichen Büffelhautknochen, den er im Garten ausgegraben hat, erstickt. Ich kann das Entsetzen absolut nachfühlen. Er hat versucht zu würgen, ist panisch geworden, ich hab ihm sofort ins Maul gegriffen, das Teil auch erfühlen, es aber nicht erwischen können, weil es von der Speiseröhre fest umschlossen war. Er hat sich gewehrt, mich blutig gebissen und ich war dem Wahnsinn nah. Die ganze Zeit hat er natürlich keine Luft bekommen und ich hab gewusst, bus ich mit dem beim Tierarzt bin, ist er tot. Irgendwann hat er dann das Bewusstsein verloren und dadurch haben sich seine Muskeln entspannt. Ich hab von außen gschoben und von innen mit den Fingenägeln gezogen und irgendwie hab ich das Teil dann aus ihm rausbekommen. Ich hab auf ein Aufatmen gewartet, aber NIX! Dann hab ich ihn massiert, ihn an den Hinterbeinen herumgeschleudert, usw. Inzwischen ist mein Freund heimgekommen und wir sind zum Tierarzt gerast. Auf der Fahrt ist der Lou dann halbwegs munter geworden. Er hat dann eine Spritze für den Kreislauf bekommen und eine mit Antibiotika, weil ich ihn mit den Fingenägeln innen ziemlich verletzt habe. Meine größe Angst war, dass er einen Gehirnschaden hat, wegen dem langen Sauerstoffmangel und sein Leben lang vor mir Angst hat, weil ich ihn so traktiert hab...
Fazit: keiner meiner Hunde kriegt auch nur irgendwas ohne Aufsicht und ab einer gewissen Größe nehm ich ihnen die Kausachen weg.
 
Die Sookie waer ja auch schon einmal fast erstickt, an einem verdammten Huehnerhals. Sie war 5 Monate und ich wollt ihr das erste Mal in ihrem Leben Fleisch mit Knorpel geben, bis dahin hatte sie nur normales Fleisch gekriegt. Ich hab den Hals noch extra festgehalten, aber nicht damit gerechnet, dass er so glitschig ist und sie so stark ziehen wuerde, also hat sie ihn mir entrissen und versucht ihn im ganzen runterzuschlucken - kam nicht so gut mit ihren damals gerade mal so 2kg und er ist natuerlich prompt im Hals stecken geblieben :eek:
Zusammen mit Druecken und schieben und etwas ziehen hat sie es dann irgendwann endlich geschafft ihn wieder rauszuwuergen, aber das war wirklich knapp, sie hat in der Zeit auch versucht immer wieder einzuatmen, das funktioniert nur nicht wenn der Huehnerhals den Kehldeckel so stark nach oben drueckt und die Luftroehre abdrueckt, das war furchtbar anzuschauen, wie sie krampfhaft versucht zu atmen und es geht einfach nicht :(

Ich hab dann wirklich laaange mit ihr kauen geuebt und mich nicht getraut ihr Fleisch mit Knorpel/Knochen einfach so zu geben, ich habs immer festgehalten und sie nur noch abbeissen lassen, bis sie ueber ein Jahr alt war. Mittlerweile kaut sie wirklich sehr schoen und zuverlaesslich selbst kleine Stuecke, bei Knochen steh ich aber trotzdem die ganze Zeit daneben und lass sie nicht aus den Augen.

Kausachen geb ich allerdings in meiner Abwesenheit, das muss ich gestehen. Wir haben ein weggeh-Ritual, dass ich den Hunden immer wenn ich geh irgendwas zum Kauen ueberreich und dann darf ich ohne Theater gehen und sie bleiben brav daheim, wenn ich einfach so geh, bellen und jaulen sie mir ewig nach und sind nervoes, weil was fehlt...sollt ich vielleicht mal drueber nachdenken das abzubauen :eek:
 
baby, wir werden dich wahnisnig vermissen..


Luftrörehnschnitt... tja, wer das wohl nie gemacht hat, hat wohl keine AHnung davon.. und das mim Kugelschrieiber bzw. von dem Plastikteil, das hab ich auch gehört, war aber bei einem Menschen und das war ein ausgelernter Sani damals der mir das erztählt hat..


Glaubt ihr, ihr wüsstet in dem Moment was man machen soll, wo man schneiden soll...
man ist im Schock, und bis man zu sich kommt, ist alles vorbei

Die Besitzerin hat alles versucht.. alles

Und ein erste Hilfe Kurs bring in diesem Fall gar nichts.. denn sowas lernt man dort nicht, ausser vl auf verlangen, aber ich hab den ertse Hilfe Kurs von der vet med hinter mir.. und da gab es sowas nicht!

In diesem Fall ist man nutzlos...

Sowas versteht man wohl erst, wenn man seinen eigene Schatz verloren hat!!

Maus es tut mir so leid, dass ich dir in dem Moment nicht beistehen konnte, bitte verzeih mir...
ich heule nur noch weil der Bubi nimmer da ist.. er war einmalig,ach es tut mir so leid

Aber solang er in deinem Herzen ist, lebt er immer für weiter, und das ist ewig!

Meine Maus, du kriegst die Bilder nie wieder aus deinem Kopf raus, aber du musst es verarbeiten...
Lieben heisst loslassen können...

Ich hab dich ganz doll lieb meine Maus!!
 
Danke emilia, für deine worte............:(

Du hast recht, man ist sicher in einem schockzustand und da frag ich mich auch, wieviele es schaffen würden dem hund noch einen luftröhrenschnitt zu verpassen.

Es ist einfach furchtbar und vergessen wird man dies sicher nie, aber er wurde geliebt und hatte eine wunderschöne zeit.......

Wichtig ist, dass sie so gute freunde hat, wie dich, wo sie sich ausweinen und darüber reden kann, weil ich denke das ist die einzige chance um weiterzuleben.......

Rocky ist jetzt hinter der regenbogenbrücke und dort gehts im gut und er wacht über seine lieben, da bin ich mir ganz sicher.......
 
Zuletzt bearbeitet:
baby, wir werden dich wahnisnig vermissen..


Luftrörehnschnitt... tja, wer das wohl nie gemacht hat, hat wohl keine AHnung davon.. und das mim Kugelschrieiber bzw. von dem Plastikteil, das hab ich auch gehört, war aber bei einem Menschen und das war ein ausgelernter Sani damals der mir das erztählt hat..


Glaubt ihr, ihr wüsstet in dem Moment was man machen soll, wo man schneiden soll...
man ist im Schock, und bis man zu sich kommt, ist alles vorbei

Die Besitzerin hat alles versucht.. alles

Und ein erste Hilfe Kurs bring in diesem Fall gar nichts.. denn sowas lernt man dort nicht, ausser vl auf verlangen, aber ich hab den ertse Hilfe Kurs von der vet med hinter mir.. und da gab es sowas nicht!

In diesem Fall ist man nutzlos...

Sowas versteht man wohl erst, wenn man seinen eigene Schatz verloren hat!!

Maus es tut mir so leid, dass ich dir in dem Moment nicht beistehen konnte, bitte verzeih mir...
ich heule nur noch weil der Bubi nimmer da ist.. er war einmalig,ach es tut mir so leid

Aber solang er in deinem Herzen ist, lebt er immer für weiter, und das ist ewig!

Meine Maus, du kriegst die Bilder nie wieder aus deinem Kopf raus, aber du musst es verarbeiten...
Lieben heisst loslassen können...Ich hab dich ganz doll lieb meine Maus!!

Ausser, dass ich euch mal fest umarme......Sabrina haette nichts machen koennen! Es haette leider jeden von uns passieren koennen und es ist einfach nur schrecklich und sehr sehr grausam. Obwohl sie sich null Vorwuerfe machen sollte, ist klar, dass sie das nur sehr schwer und langsam verarbeiten wird....sowas kann man nicht vergessen. Ich wuensche euch viel Kraft, dass ihr das, vielleicht auch mit Unterstuetzung, schafft.

Wir alle, die Sabrina kennen, denken an euch und Rocky:(
 
Oben