Frust-Tierschutzorgas-Pflegeplatzangebot

So, und weil es nach meinem letzten Beitrag eh schon egal ist, auch hierzu noch ein Statement:

Candy&Chilli schrieb:
hm, ja. manche müssen einfach das tier quälen bis zum schluss und können oder wollen nicht sehen dass der tod auch erlösung sein kann.

Ich sage nur "Milo der Kämpfer" .... würde aber in diesem Fall nicht von "Quälen" reden, sondern eher von "Leiden lassen".

Was is los - bricht hier jetzt eine Hysterie aus? Na, dann will ich Euch mal sagen, daß Ungarn bereits länger zu den Leishmaniose-Gebieten gehört - nur so zur Info.

Und stellt Euch vor, ich hatte einen Galgo mit Leishman. und niemand, weder meine Hunde, noch andere Hunde auf der Rennbahn, noch meine Mann oder meine Kind - oder ich sind daran erkrankt!

Ich finde den Vergleich mit HIV nicht so abwegig - bitte wer nimmt Wundsekret von einem Hund und schmiert es sich in die eigenen Wunden - na geh bitte!!!! Und wenn ich so einen Hund hätte (bei meinen ist die Krankheit nie ausgebrochen), der schon schwärende Stelle hat, dann laß ich sicher nicht mein Kind damit spielen. Welch ein Dreckferkel muß ich sein, damit ich mir von meinem Hund sowas hole?

Um auf die Sandmücken zurückzukommen (die es bei uns angeblich noch nicht geben soll): wer von Euch fährt jedes Jahr im Sommer in den Süden, oder wer fährt nach Ungarn am Plattensee? Huch, da könnt Euch eine Sandmücke stechen, die vorher einen Leishman.Hund gestochen hat.

Also, wenn ich so vor Krankheiten und dergl. Angst habe, dann nehm ich mir nen Strick und häng mich auf! ;)

Husky schrieb:
Es wird von manchen Tierorgas gerne verharmlost :(

Es wird vieles verharmlost nicht nur Leish..

Hauptsache es werden, immer mehr kranke Hunde über die Grenze gebracht.
und weil wir dabei sind. Heute beim spazierngehn traf ich eine Rottibesitzerin. Sie hatte immer zwei Rottis. Jetzt hat sie nur mehr einen.
Der andere Rotti ist an Gehirnstaupe verstorben. Sie hatte für eine Woche einen 4 Monat alten Hund aus der Slowakei in Pflege.
Die Frau ist fertig mit den Nerven, ungeheuer angfressen auf Animal Life.
Sie nimmt sich nie wieder einen Pflegehund.
Recht hat sie.

also ehrlich gesagt etta finde ich es nciht so harmlos. und schön dass ihr euch nicht angesteckt habt, aber muss es denn bitte sein, kranke tiere rüberzuholen?

bezüglich tierleid konnte ich mir bei al ein gutes bild darüber machen.

die hatten damals zwei hunde im heustadlwasser sitzen. zwei rüden, einen bullterrier und einen mischling. ich sollte den mischling bekommen. er wäre auch super lieb und brav.

der hr. weizdörfer vom verein habe auch schon mit ihm gearbeitet und er wäre super.

ich also hin. cand ymitgenommen damit ich sehe obs auch funktioniert,.....

der lässt den hund ausm zwinger und der stürzt sich auf candy und beisst sie. super denke ich. weizdörfer meint nur, der hat noch nicht mitbekommen dass es ein weiberl ist,--------- super denke ich mir....

gut dann hat ers begriffen, will sofort darauf aufreiten, candy fährt ihn natürlich an, und er attakiert sie nochmals,........ reizendes hunderl

ich hab nurmehr den weizdörfer angeschaut der mühe hatte den hund zu halten (war ca. 60cm hoch aber recht kräftig) und ihn nur mit ein paar detschen am kopf zum sitzen bringen konnte.

ich meinte nur nein danke und bin gefahren. also da frage ich mich echt. das ist kein teirschutz. nur eine verlagerung eines hundes von zwinger x nach zwinger y. möchte gar nicht wissen wie lange der dann dort sitzen durfte bis ihn jemand genommen hat.

naja dann habens mir meinen dackel angedreht der war wenigstens lieb dafür hatte er milben, die dann auch auf candy gingen

also ich persönlich mach sowas nicht mehr.

im zuge dieses hat mir die tante von animal life noch vorgeheult sie hätten da einen hund,. angstbeisser, würde jeden attakieren, aber der muss doch eine chance bekommen. der hund war schon in wien,...... und sie fragte mich da ich ja vet med studiere ob ich nicht den bubna lititz bequasseln könne wegen dem hund. ich sagte nein, sowas tue ich nicht. auf alle fälle hat sie mir erklärt sie würde eh zahlen, sie will nur dass der hund vermittelt werden kann und geld spiele keine rolle :eek:

naja keien ahnung warum al klagt sie hätten kein geld, aber für sowas habens dann schon geld. naja warscheinlich sitzt besagter hund imme rnoch irgendwo in einem zwinger bis ihn jemand therapiert,...... arme tiere :mad:

lg alessa

etta es hat nix mit hysterie zu tun...

ist es notwendig die krankheit hier einzuschleppen? sollten wir nicht froh sein, daß sie bei uns NICHT vertreten ist, anstatt fleissig dafür zu sorgen, daß wir sie bald auch "besitzen"? müssen wir alles haben, was andere haben....sogar krankheiten? und vor allem, gibts nicht genug eigene hilfsbedürftige tiere bei uns?

ich habe nicht gesagt, dass ich FÜR den import kranker tiere bin, da diese tiere auch in der vermittlung nicht unbedingt einfach sind..

bin aber trotzdem der meinung, dass man nicht groß panik machen soll, denn früher oder später wird leishmaniose oder was auch immer auch bei uns vertreten sein und das kann weder irgendeine tierschutzorga noch dieses forum ändern..

wenn man wirklich so panik vor dieser krankheit hat, dürfte man auch nicht nach italien oder wohin auch immer auf urlaub fahren, denn dort ist die wahrscheinlichkeit, von einer sandstechmücke gestochen zu werden und sich mit leishmaniose anzustecken wesentlich größer...

ich bin kein befürworter des imports solcher tiere, trotzdem denk ich mir, wird sich das nicht verhindern lassen, dass diese krankheit früher oder später eben auch bei uns auftritt, immerhin wird auch das klima wärmer...

warum ich allerdings von manchen so angegriffen wurde, weil ich leishmaniose mit HIV verglichen habe und gleich als "naiv und kindisch" deswegen betitelt wurde, ist mir noch immer ein rätsel...

so viel dazu....

ja eh, und weil sich die menschheit sowieso irgendwann mal selber ausrotten wird, fang ma gleich mit dir an....oder?
:rolleyes:

Wenn doch angeblich Tonnen von Hunden aus dem Ausland nach Österreich und Deutschland gekarrt werden, Frage an alle: wer hat oder wer kennt einen Leishmaniose positiven Hund ? Ich habe sehr viel Kontakt mit spanischen Hunden (iiiiiihhh- bin ich jetzt aussätzig ???), kenne aber keinen einzigen, der Leishmaniose hat. Und das soll eine Seuche sein, die unseren Hundebestand dahinrafft wie die Pest ? Ich nenn das schon Hysterie, tut mir leid. Viel schlimmer sehe ich die Gefahr durch Borreliose, was sollen wir dagegen tun ??? Auswandern nach Grönland ? Dort gibt es weder Zecken noch Sandmücken. Ist doch das ideale Land für alle, die Angst vor Seuchen haben, also los, packt eure Koffer, aber Vorsicht, nicht dass ihr am Ende noch eine der gefürchteten Sandmücken dort einschmuggelt, denn wohin wollt ihr dann flüchten ? Auf den Mars ?

claro schrieb:
ja eh, und weil sich die menschheit sowieso irgendwann mal selber ausrotten wird, fang ma gleich mit dir an....oder?
:rolleyes:

beste, ich versteh ehrlich gsagt nicht ganz, wo genau jetzt dein problem ist..wennst irgendwas gegen mich persönlich hast, klär das per pn.. :o :rolleyes:

Nando schrieb:
Auswandern nach Grönland ? Dort gibt es weder Zecken noch Sandmücken. Ist doch das ideale Land für alle, die Angst vor Seuchen haben, also los, packt eure Koffer, aber Vorsicht, nicht dass ihr am Ende noch eine der gefürchteten Sandmücken dort einschmuggelt, denn wohin wollt ihr dann flüchten ? Auf den Mars ?

:D :D :D

Dani und Siqua schrieb:
beste, ich versteh ehrlich gsagt nicht ganz, wo genau jetzt dein problem ist..wennst irgendwas gegen mich persönlich hast, klär das per pn.. :o :rolleyes:

na, deine herkunft lässt sich auch nicht ganz verleugnen, aber lass ma das

ist doch schön wenn du nur hund ekennst die keine leishmaniose haben.

aber ich würde meinen hund ehrlich gesagt nicht zu einem lassen der es hat. und wenn hier weiterhin so viele postitive hunde geholt werden wird es sicher bei uns danna uch fälle geben.

ich finde damit ist nicht zu spassen. weil wenns um menschliche infekte handelt ist ja auch gleich jeder auf der palme,.... seihe hühnergrippe in asien etc.
und unsere setzen wir gleichzeitig der gefahr aus,.....

UND diese Sandmücken sind auch ein grund warum ich nie im sommer in frankreich oder italien mit hund urlaub machen würde. mag nicht unnötig die gesundheit meier wuffels aufs spiel setzen ;)

aber soll doch jeder so wie er glaubt, nur hat man ja keine chancen wenn nun all die kranken hunde nach Ö kommen. jeder der leishmaniose haben will kann ja eh in die länder fahren wo es sie gibt. also wieso sollten wir nach grönland auswandernm, wieso ihr nicht nach spanien, italien und frankreich, wenn ihr eh nichts befürchtet?!

lg alessa

claro schrieb:

langsam wirds lächerlich..aber bitte gerne: wo komm ich denn her, wenn das so offensichtlich sein soll???

aber weisst du was, ehrlich gesagt, du tust mir nur leid...dass man in dem alter sich aufgrund irgendwelcher dinge, die für keinen ersichtlich sind, so aufregen und persönlich werden muss..
1522.gif

vielleicht hab ich´s ja überlesen, aber was hab ich dir eigentlich getan, dass du meinst, so auf mich losgehen zu müssen?

sorry admin, ich weiß OT, aber anscheinend kann man dies ja nicht per PN klären...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Leishmaniose sowieso in näherer Zukunft Deutschland und Österreich überrollen wird, brauch ich auch nicht nach Spanien, Frankreich oder Italien auswandern - puh, Glück gehabt, so ein Umzug ist immer so stressig.

Ach ja, wir trafen vor kurzem einen Hund, den wir kannten, der hatte Zwingerhusten. Hat sich wohl auf der Hundewiese angesteckt, wer weiß schon genau wo ? Soll ich jetzt die Panik kriegen ? *ernsthaftnachdenkübereinenumzugnachgrönland* LOL

EttaWas is los - bricht hier jetzt eine Hysterie aus? Na schrieb:
Nein keine Hysterie sondern ein teil Ehrlichkeit. Ich sehe nicht ein warum ich mich beschimpfen lassen muss, weil ich keinen leshmaniosen kranken Hudn in meine Zuchtstätte aufnehmen will. Übrigens danke für die Info von Ungarn, wo kann man das nachlesen?

Und stellt Euch vor, ich hatte einen Galgo mit Leishman. und niemand, weder meine Hunde, noch andere Hunde auf der Rennbahn, noch meine Mann oder meine Kind - oder ich sind daran erkrankt!

Die Gefahr besteht, speziell seit es auch die sandmücken in gewissen Gebiten gibt nun Mal, möchtest Du das bestreiten? Schön wenn nichts passiert ist. Hast Du ALLE mit dennen Du mit dem Hund Kontakt hattest auch gefragt ob sie das möchten, oder einfach geurteilt wie Du möchtest?

Ich finde den Vergleich mit HIV nicht so abwegig - bitte wer nimmt Wundsekret von einem Hund und schmiert es sich in die eigenen Wunden - na geh bitte!!!!

Hauptansteckung sind nach wie vor die Sandmücken, da es sie z.B eben in Deutschland schon gibt und wenn sie ienen infzierten Hund stechen selbst infiziert werden, beginnt da der Kreislauf wieder von vorne. Oder solltest Du das nicht wissen?

Und wenn ich so einen Hund hätte (bei meinen ist die Krankheit nie ausgebrochen), der schon schwärende Stelle hat, dann laß ich sicher nicht mein Kind damit spielen. Welch ein Dreckferkel muß ich sein, damit ich mir von meinem Hund sowas hole?

Toll erst wenn man es sieht :(. Die Gefahr besteht eindetig vorher und ich frage auch Dich ganz in Ruhe, gibt es nicht genügend gesunde Hunde, Hunde die vielleicht sigar sterben mussten damit ein leishminose kranker Hund gerettet wird. Finde ich etwas makaber. Das mag aber jeder halten wie er will, nur sehe ich eben nicht ein das man sich beschimpfen lassen muss wenn man so einen Hund nicht aufnehmen möchte und ich sehe auch nicht ein das jemand so einen Hund hält und mich nicht informiert und zwangsbeglückt.

Um auf die Sandmücken zurückzukommen (die es bei uns angeblich noch nicht geben soll): wer von Euch fährt jedes Jahr im Sommer in den Süden, oder wer fährt nach Ungarn am Plattensee? Huch, da könnt Euch eine Sandmücke stechen, die vorher einen Leishman.Hund gestochen hat.

Ich nicht :) ich würd elieber nach Alaska, Kanada und Finnland fahren, da überleben die Biester nicht.

Also, wenn ich so vor Krankheiten und dergl. Angst habe, dann nehm ich mir nen Strick und häng mich auf!

ich habe keine Angst, sondern sehe die Tatsachen und die sind eben NICHT so harmlos wie uns mancher Tierschützer gerne erzählen will. Und ich sehe eben nicht ein das man mich und meine Hunde zwangsbeglückt oder as Tierhasser udn profitgeilen Züchter beschimpft weil man nicht bereit ist solche hunde aufzunehmen.
mfg uschi & Rudel

Irish schrieb:
Es wird vieles verharmlost nicht nur Leish..

Hauptsache es werden, immer mehr kranke Hunde über die Grenze gebracht.
und weil wir dabei sind. Heute beim spazierngehn traf ich eine Rottibesitzerin. Sie hatte immer zwei Rottis. Jetzt hat sie nur mehr einen.
Der andere Rotti ist an Gehirnstaupe verstorben. Sie hatte für eine Woche einen 4 Monat alten Hund aus der Slowakei in Pflege.
Die Frau ist fertig mit den Nerven, ungeheuer angfressen auf Animal Life.
Sie nimmt sich nie wieder einen Pflegehund.
Recht hat sie.

Sowa sist imme rtraurig :(, genau eines der Gründe warum ich mich eben entschieden habe solche hunde NICHt aufzunehmen, ich liebe nämlich meine Hund eund setze ihr Leben für niemanden aufs Spiel.
lg Uschi & Rudel

Nando schrieb:
Ach ja, wir trafen vor kurzem einen Hund, den wir kannten, der hatte Zwingerhusten. Hat sich wohl auf der Hundewiese angesteckt, wer weiß schon genau wo ? Soll ich jetzt die Panik kriegen ? *ernsthaftnachdenkübereinenumzugnachgrönland* LOL

sag mal tust du nur so doof? wir reden hier ned von ein bissl husten, sondern von einer oft tödlich verlaufenden krankheit, wenn nicht früh genug erkannt.....

Nando schrieb:
Ach ja, wir trafen vor kurzem einen Hund, den wir kannten, der hatte Zwingerhusten. Hat sich wohl auf der Hundewiese angesteckt, wer weiß schon genau wo ? Soll ich jetzt die Panik kriegen ? *ernsthaftnachdenkübereinenumzugnachgrönland

Nein dagegen ist ein Hund normalerweise geimpft, wenn man immer wieder mit größeren Hundansammlungen zusammenkommt. Was in Wien wohl unweigerlich der Fall ist.

lg Uschi & Rudel die alle gegen Zwingerhusten geimpft sind.

p.s übrigens wer nur Scherze treibt und keine ernsten Diskussionsaspekte bringt darf sich nicht wundern wenn man ihn nicht ernstnimmt*gelle :)*

claro schrieb:

lol

hab ma grad alles durchgelesen, und manche aussagen sind ja schon mehr als "tiaf" *räusper*

da wird jemandem angedichtet, was gesagt zu haben, was der natürlich ned gsagt hat, aber man könnts ja annehmen, dass es so ist, oder dass irgendwas sein könnt.... UND SO WEITER.....

einfach nur unnötig ;(

oililly schrieb:
lol

hab ma grad alles durchgelesen, und manche aussagen sind ja schon mehr als "tiaf" *räusper*

da wird jemandem angedichtet, was gesagt zu haben, was der natürlich ned gsagt hat, aber man könnts ja annehmen, dass es so ist, oder dass irgendwas sein könnt.... UND SO WEITER.....

einfach nur unnötig ;(

DANKE! :p

Oben