I
Isegrim
Guest
Etta schrieb:@Isegrimm
Wieso geringschätzig? Da wurden mir schon andere Dinge an den Kopf geworfen!
Als geringschätzig empfinde ich (wie ich ja bereits ausdrücklich schrieb) die Formulierungen "x-beliebige" und "lächerlich". Ersteres ist eine Qualifizierung, die auf gut deutsch sinngemäß mit "irgendwelche dahergelaufenen" gleichzusetzen ist, zweiteres ist im Zusammenhang mit begründeten Ängsten anderer Menschen eine unhöfliche Anmaßung.
Etta schrieb:Und wieso fühlst Du Dich so auf den Schlips getreten? Hab ich Dich irgendwo namentlich erwähnt?
Nein, aber es wäre wünschenswert, wenn Du künftig bei derart offensiven Aussagen im Forum konkretisieren würdest, wen Du meinst.
Als Threadteilnehmer, der sich hier vor Deinem betroffenen Posting eindeutig kritisch zur Sache "Leishmaniose-Import" geäußert hat, muß ich mich aufgrund Deiner allgemeinen Formulierung (ohne Einschränkung auf konkrete Forumsteilnehmer) logischerweise angesprochen fühlen.
Etta schrieb:Und jetzt sag mir einmal - kennst Du persönlich einen Menschen oder einen Hund, der sich hier angesteckt hat? Ich kenne viel Leish.pos. Hunde, aber keinen einzigen Menschen oder andere Hunde, die sich angesteckt haben.
Wenn Du den Thread aufmerksam gelesen hast, weißt Du, daß es hier um eine Krankheit geht, die nach tierärztlichen Beobachtungen im Ansteigen ist und die möglicherweise abgewendet werden kann. Auch der Überträger (spezielle Sandmücken) ist eben erst im Begriff, unsere Breitengrade zu erobern. Das sollte Deine Frage beantworten.
Etta schrieb:In diesen ganzen Berichten, Forschungen usw. wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in % angegeben? Wird in dem Verhältnis stehen wie bei einer Frau über 35 - eher einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, als zu Heiraten.![]()
Siehe auch dazu meinen letzten Absatz. Dein Vergleich disqualifiziert sich wohl von selbst als ernstzunehmender Diskussionsbeitrag.