Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
claro schrieb:sag mal tust du nur so doof? wir reden hier ned von ein bissl husten, sondern von einer oft tödlich verlaufenden krankheit, wenn nicht früh genug erkannt.....
Nando schrieb:Claro, deine Art zu diskutieren ist immer wieder erfrischend !
.
Etta schrieb:Was is los - bricht hier jetzt eine Hysterie aus? Na, dann will ich Euch mal sagen, daß Ungarn bereits länger zu den Leishmaniose-Gebieten gehört - nur so zur Info.
Und stellt Euch vor, ich hatte einen Galgo mit Leishman. und niemand, weder meine Hunde, noch andere Hunde auf der Rennbahn, noch meine Mann oder meine Kind - oder ich sind daran erkrankt!
Ich finde den Vergleich mit HIV nicht so abwegig - bitte wer nimmt Wundsekret von einem Hund und schmiert es sich in die eigenen Wunden - na geh bitte!!!! Und wenn ich so einen Hund hätte (bei meinen ist die Krankheit nie ausgebrochen), der schon schwärende Stelle hat, dann laß ich sicher nicht mein Kind damit spielen. Welch ein Dreckferkel muß ich sein, damit ich mir von meinem Hund sowas hole?
Um auf die Sandmücken zurückzukommen (die es bei uns angeblich noch nicht geben soll): wer von Euch fährt jedes Jahr im Sommer in den Süden, oder wer fährt nach Ungarn am Plattensee? Huch, da könnt Euch eine Sandmücke stechen, die vorher einen Leishman.Hund gestochen hat.
Also, wenn ich so vor Krankheiten und dergl. Angst habe, dann nehm ich mir nen Strick und häng mich auf!![]()
Quelle: parasitus.comSandmücken sind in allen Anrainerstaaten des Mittelmeeres, sowie in Portugal, in der Schweiz und in Süd-Deutschland und neuerdings auch in Belgien verbreitet.
Die theoretische Verbreitungsgrenze stellt die 10°C-Jahresisotherme dar. Demnach wären Sandmücken in Deutschland bis in die Region um Frankfurt, und entlang des Rheingrabens bis Köln zu erwarten. Nachgewiesen sind Sandmücken hier lediglich entlang des Rheingrabens in Baden-Württemberg. Die tatsächliche nördliche Verbreitungsgrenze ist derzeit in Europa unklar, jedoch existiert ein gesicherter Sandmückennachweis von der Insel Jersey (Kanalinsel, England).
Husky schrieb:Oder solltest Du das nicht wissen?
Nando schrieb:ist Leishmaniose oft, aber nicht immer tödlich, früh genug behandelt, kann der Hund genauso alt werden, wie einer der vielleicht HD,ED, oder sonst eine der Modekrankheiten hat, oder auch ganz gesund ist.
Etta schrieb:.... Aber das hier jeder x-beliebige Hundebesitzer in Panik ausbricht, find ich einfach nur lächerlich.
Etta schrieb:Also schön langsam pack ich´s hier nimmer:
barft man nicht = dumm
kauft man nicht das teuerste trofu = dumm
schläft der hund ned im bett = dumm
putzt man nicht täglich Hundear*** & -Zähne = dumm
läuft man nicht täglich 6 std. mit Wauz durch die Gegend = dumm
gibt man ihn in die Hundepensi = dumm
nimmt man einen kranken Hund von einer Orgi = dumm
wirft man nicht ständig mit Wattebällchen = dumm
läßt man seinen Hund kastrieren = dumm
dogged schrieb:Außerdem kennen sich eh nur ÖKV-ÖHU-Huskyzüchter mit Hundekrankheiten und Co. aus.
Etta schrieb:Wenn Du Dir als Züchter keinen Leish.Hund ins Haus holen willst, dann find ich das ok. Aber das hier jeder x-beliebige Hundebesitzer in Panik ausbricht, find ich einfach nur lächerlich.
Achja, wenn in Euren Augen mancher TS-Origs eh alle nur dumm sind (bringen ja ausschließliche kranke und agressive Tiere nach Österreich usw.), dann frage ich mich, warum hier dann soviele für irgendeine Orgi Werbung machen und ach soviele arme Tiere reinstellen?
Wißt Ihr noch was Ihr wollt?
Also schön langsam pack ich´s hier nimmer:
barft man nicht = dumm
kauft man nicht das teuerste trofu = dumm
schläft der hund ned im bett = dumm
putzt man nicht täglich Hundear*** & -Zähne = dumm
läuft man nicht täglich 6 std. mit Wauz durch die Gegend = dumm
gibt man ihn in die Hundepensi = dumm
nimmt man einen kranken Hund von einer Orgi = dumm
wirft man nicht ständig mit Wattebällchen = dumm
läßt man seinen Hund kastrieren = dumm
Etta schrieb:Ich kann Deine Panik wegen Leish. wirklich nicht verstehen, da gibt es viel schlimmere Krankheiten, die weit ansteckender sind und die aus den Ostblockländern eingeschleppt werden.
Und das vorallem nicht von TS-Orgi-Tieren (ich kann da nur von uns sprechen - unsere sind geimpft usw.),
sondern von den Billig-Rassehunde-Käufern bzw. -Importeuren.
Daran schon mal gedacht? Komisch, wenn Du hörst der Hund den Du und Dein Wauz treffen is aus Spanien kriegst die Krise ohne Leish.Test-neg.,
aber bei einem süßen Goldenbaby (is nur a Beispiel) da wird ned gefragt. Vielleicht is der gerade Staupeüberträger usw. weil aus Ungarn/Russland usw.
Und ich halt jetzt sicher ned die Stange der Züchter, aber ich versteh das eher, als wenn Du einen Wauz auf der Straße triffst.
Und jetzt sag ich Euch was - mir is es sowas von wurscht - stellts Eure Hunde unter die Glasglocke oder sonst wohin und hofft darauf, daß kein Ziegel vom Himmel fällt
Etta schrieb:Und jetzt sag mir einmal - kennst Du persönlich einen Menschen oder einen Hund, der sich hier angesteckt hat? Ich kenne viel Leish.pos. Hunde, aber keinen einzigen Menschen oder andere Hunde, die sich angesteckt haben.
In diesen ganzen Berichten, Forschungen usw. wie hoch wird die Wahrscheinlichkeit in % angegeben? Wird in dem Verhältnis stehen wie bei einer Frau über 35 - eher einem Terroranschlag zum Opfer zu fallen, als zu Heiraten.
Irish schrieb:Tierschutz, ja.. Über die Grenzen hinaus, ja.
Tierhilfe vor Ort, heisst das Zauberwort.