Frust-Tierschutzorgas-Pflegeplatzangebot

vanessababy schrieb:
und wie wärs mit der Cindy die hier im forum steht??
sie ist eigendlich auch ein notfall.

lg manu

und soll ich jetzt nachrennen ?? und suchen und bitten ? Im Moment weiss ich nicht wer Cindy ist - sorry !

Vanessababy, die Hunde sind fest reserviert, aus der Perrera freigekauft worden und warten auf der Finca einer Kollegin von mir.

Eva, an mich wurde der Hilferuf aus dem Wiener TSH weitergeleitet, ich hatte das Pflegeangebot aus Belgien und die Münchner Interessenten für den betreffenden Schäfermix dem TSH telefonisch angeboten. Wenn Hilfe nicht erwünscht ist, aufdrängen kann man sie niemandem.

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Allerdings wären die Wiener Pflegeplätze, die aber ausschliesslich für leishmaniosepositiv getestete Notfallhunde aus Spanien reserviert sind, sofort vom TSH in Anspruch genommen worden.
Also irgendwie wird Tierschutz für mich immer irrer.
AUSSCHLIESSLICH FÜR LEISHMANIOSE POSITIV GETESTETE NOTFALLHUNDE?
Das war jetzt ein Schreibfehler oder?

Rotti
ich glaub ich brauch jetzt was zu trinken

rotti1998 schrieb:

Rotti
ich glaub ich brauch jetzt was zu trinken

trinken.gif

Prost !

Also ich fahr morgen ins TSH, schneide den Hunden mindestens einen Haxen ab, spritz ihnen ein paar Leishmaniose-Erreger und zur Not füg ma ihnen noch ein paar offene Wunden zu, die wir dann verdrecken lassen, dann erstell ich eine hp wie arm die armen Hunde aus dem Osten nicht sind und schwupp di wupp gibts Pflege- und Fixplätze wie Sand am Meer
Rotti
ps: Lieber Admin, sorry für den Sarkasmus aber ich krieg hier echt die Krise

rotti1998 schrieb:

Nein, Rotti 1998,
das war selbstverständlich kein Schreibfehler.

Es gibt Menschen, die mit Leishmaniose Berührungsängste haben, andere nicht. Auch dann nicht, wenn sie Leishmaniose beim Menschen diagnostizieren zum Beispiel als Sekundärerkrankung bei Immundefizienz.

Die Angebote stammen aus Foren, für die eigene Leishmaniose Unterforen keine Seltenheit darstellen.
Wenn also jemand, der über genügend Erfahrung und ausreichendes Wissen verfügt, spezielle Vorgaben an seinen zukünftigen Pflege- oder Fixhund stellt, warum sollte ich sie diesem jemand ausreden?
Ich glaube auch nicht, dass ich dazu imstande wäre. Mein Freunde wissen im allgemeinen sehr genau, welche Voraussetzungen sie mitbringen und welche Vorstellungen sie haben.

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Nein, Rotti 1998,

Es gibt Menschen, die mit Leishmaniose Berührungsängste haben, andere nicht. Auch dann nicht, wenn sie Leishmaniose beim Menschen diagnostizieren zum Beispiel als Sekundärerkrankung bei Immundefizienz.

Die Angebote stammen aus Foren, für die eigene Leishmaniose Unterforen keine Seltenheit darstellen.
Wenn also jemand, der über genügend Erfahrung und ausreichendes Wissen verfügt, spezielle Vorgaben an seinen zukünftigen Pflege- oder Fixhund stellt, warum sollte ich sie diesem jemand ausreden?
Ich glaube auch nicht, dass ich dazu imstande wäre. Mein Freunde wissen im allgemeinen sehr genau, welche Voraussetzungen sie mitbringen und welche Vorstellungen sie haben.

Liebe Grüsse,
Susa

Jetzt weiss ich wenigstens von wem die "hochgstochenen" Belehrungen in einem anderen Forum gestammt haben ! :D :D :D

Susa1 schrieb:
Nein, Rotti 1998,

Liebe Grüsse,
Susa
Also ist ein leishmaniose-negativ getester Hund für manche Menschen schlechter wie ein positiver und somit Leishmaniose-POSITIV eine Anforderung an einen Hund so wie Kinder oder Katzenfreundlich
Rotti
ich glaub ich brauch jetzt noch mehr zu trinken

EvaJ schrieb:
Jetzt weiss ich wenigstens von wem die "hochgstochenen" Belehrungen in einem anderen Forum gestammt haben ! :D :D :D

Eva, in meinem Forum bist Du nicht angemeldet, also kann Dich dort auch niemand belehrt haben.

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Eva, in meinem Forum bist Du nicht angemeldet, also kann Dich dort auch niemand belehrt haben.

Liebe Grüsse,
Susa

dann gibt es jemanden der dich praktisch wortwörtlich zitiert ! sowas solls geben ;)

Susa1 schrieb:
Allerdings wären die Wiener Pflegeplätze, die aber ausschliesslich für leishmaniosepositiv getestete Notfallhunde aus Spanien reserviert sind, sofort vom TSH in Anspruch genommen worden.

Na Gratulation die holen wir fest nach Österreich, obwohl -entgegen manchen Aussagen von "Tierschützern"- nicht 100% nachweisbar ist das Leihmaniose nicht übetragbar ist und sich die Tierärzte in Österreich wundern warum immer mehr Hunde daran erkranken obwohl sie nie in den Mittelmeerländern in Urlaub waren.

Und als jahrzehntelanger aktiver Tierschützer darfst du dich dann von "rettenden Engeln" schimpfen lassen weil du dich weigerst solche kranke Hund ein deine Zuchtstätte zu holen und deinen kompletten Besatnd zu gefärden. Na ja sie werden ja auch mal locker nach Wien gekarrt wo dann ja sowenig Hundekontakt besteht und man nicht Nachbars Lumpi und die Hund ein den Hundezonen fragt ob sie Berührung mit solch einem Hund wünschen. Ich nenne sowas Zwangsbeglückung, eine recht verantwortungslose noch dazu.

Tja, Tierschutz um jeden Preis, Huaptsache man steht als "Tierretter" da :-(

mfg Uschi & Rudel die ihr jetzt ruhig zerreißen dürft, aber zu der Meinung stehe ich.

@ susa: auf solche massenmails reagiere ich garnicht, weil das meiner meinung nach nur datenfangerei ist.

gerade weil ich wenig ahnung vom tierschutz habe (auch mit den erkrankungen) bin ich an eine organisation herangetreten, deren arbeit ich schon jahre lang (allerdings nur im internet) beobachte. aber anscheinend gilt hier wie überall in diesem www - die realität sieht ganz anders aus, als eine wunderschön gestaltete webside.....

zu eva: na ja mein optimismus.... vergeht.... :)
ich habe jetzt beschlossen, eine letzte email zu schreiben, wo ich für meine angebote eine zeitliche begrenzung angebe. ich kann ja nicht mein leben lang warten.

ob ich allerdings noch einmal ein hilfsangebot mache, weiss ich nicht... na ja spätestens wenn mir wieder ein hund wie "bandit" (bei dem ich schon überlegt habe, ihn fix aufzunehmen, der aber leider von der gleichen organisation vermittelt wird) über den bildschirm in die augen blickt... :o

Husky schrieb:
Na Gratulation die holen wir fest nach Österreich, obwohl -entgegen manchen Aussagen von "Tierschützern"- nicht 100% nachweisbar ist das Leihmaniose nicht übetragbar ist und sich die Tierärzte in Österreich wundern warum immer mehr Hunde daran erkranken obwohl sie nie in den Mittelmeerländern in Urlaub waren.

Und als jahrzehntelanger aktiver Tierschützer darfst du dich dann von "rettenden Engeln" schimpfen lassen weil du dich weigerst solche kranke Hund ein deine Zuchtstätte zu holen und deinen kompletten Besatnd zu gefärden. Na ja sie werden ja auch mal locker nach Wien gekarrt wo dann ja sowenig Hundekontakt besteht und man nicht Nachbars Lumpi und die Hund ein den Hundezonen fragt ob sie Berührung mit solch einem Hund wünschen. Ich nenne sowas Zwangsbeglückung, eine recht verantwortungslose noch dazu.

Tja, Tierschutz um jeden Preis, Huaptsache man steht als "Tierretter" da :-(

Fullquote, weil das exakt das ist, was ich mir auch denke. So arm jeder Hund auf der Welt auch ist, der kein schönes Zuhause hat, steht es in keinem Fall dafür, die Gesundheit der anderen Hunde im Land aufs Spiel zu setzen. Und mit den "Mittelmeerkrankheiten" werden wir in Österreich noch ein massives Problem bekommen, wie es aussieht.

Isegrim schrieb:
Fullquote, weil das exakt das ist, was ich mir auch denke. So arm jeder Hund auf der Welt auch ist, der kein schönes Zuhause hat, steht es in keinem Fall dafür, die Gesundheit der anderen Hunde im Land aufs Spiel zu setzen. Und mit den "Mittelmeerkrankheiten" werden wir in Österreich noch ein massives Problem bekommen, wie es aussieht.

Danke Isegrimm. genau das meinte ich, sicher sollte man nicht mit dem Tierschutz bei der grenze aufhören. Aber wenn schon Hunde aus dem Ausland dann auch nur jene die 100% gesund sind * ich rede von ansteckenden Krankheiten -wenn einer z.B blind ist gefährdet er ja niemanden anders- und Hunde die hie reine reele Chnace auf Vermittlung haben. Ansosnten find eich den "humanen" Tod alle Mal tierfereundlicher, als ein jahrelanges dahinvegetieren in Zwingern. Mag jetzt sio mancher "Tierschützer" auch aufschreien. Tierschutz ist für mich in erster Linie an das Tier denken und nicht daran wie "edel" ich wirken kann.

Tierschutz ist für mich Pflegehuskys aufzunehmen die hier eine Chance haben-ich habe inzwischen so viele Pflegelinge an ursprüngliche Welpeninteressenten vermittelt, das ich hätte ich dies nicht getan locker 10-12 Würfe hätte machen können und ausgebucht wäre - und nicht Huskys die sol alt, oder eben so krank sind das sie zur Gefahr für andere werden.

Einen 10-12 jährigen Husky kann ich hie rnicht mehr vermitteln, den nimmt dir keiner. Einen leishmaniosenkranken nehme ich A) nicht in meine Zuchtstätte da ich nicht meinen eigenen Bestand gefährde. B) würden mich die Musher lynchen wenn ich so einen Pflegling vermittle und der taucht dann bei Trainingsalgern udn Rennen auf und gefährdert ganze Temas, die durchaus auch einen hohen finaziellen Wert ausmachen, vom mensch-Tierverhältnis den die meisten Sportler mit ihren Hunden haben mal garnicht zu reden.

Ja ich sehe es wie Du, wir werden noch massive Probleme bekommen und eines schwöre ich heute diesen ach so tollen "Tierschützern" sollt einer meiner Hunde, eine rmeiner Pfleglinge oder eine rmeiner Welpen -später bei ihrem Besitzer- sterben dann bekommen es diese gewaltig zu spüren, denn so gedankenlos andere Hundeleben aufs Spiel zu setzen um EINEN zu retten hat nichts mit Tierschutz zutun, sondern mit Dummheit und falscher Eitelkeit - ich aknn alle Hunde retten.
lg Uschi & Rudel

ich kann mich euch nur voll und ganz anschliessen.

ich finde es mehr als verantwortungslos kranke hunde nach österreich zu bringen. vor allem wird es bald so sein, dass man beim spaziergang dem anderen hundebsitzer nicht mehr zuruft "Rüde oder Hündin" sondern: "Positiv oder Negativ" :mad:

ich weiss ja warum ich meine nie zu fremden hunden hinlasse, die ich nicht kenne. mir ist die gefahr viel zu gross. wenn ich nur nachenke wies fürher in der hundezone war,. da spielt dein hund mit nem anderen, du kommst ins gespräch und plötzlich meint der andere" ich bin so froh dass es meinem hudn wieder gut geht und er spielt" wennst fragst was er den gehabt hat: "naja einen magen-dram-virus, mandelentzündung, schweren husten, naja einen schlimmen pilzbefall, milben etc........"

naja wenn wir jetzt auch noch mittelmeerkrankheiten dazu bekommen, gratuliere.

aber wieso holen wir denn nciht auch noch ein paar Malaria Menschen, und so gleich mit zu uns,...... aber da würd dann sicher jeder schreien, wenns um die eigene gesundheit geht (ich weiss das war jetzt gemein, aber eigentlich ist es doch so, oder)

war ja damals auch pflegeplatz bei AL, werde es nie wieder tun. vor allem holen die die hunde da aus dem ach so schlimmen zwinger und was dann? dann sitzen die hunde hier im heustadlwasser auch 3 monate im winter im unbeheizten zwinger,........ toll!!!!!!

also was da besser ist möcht ich gar nicht überlegen.....

habe mir vorgenommen mir auch wieder einen pflegewauz nach meinen prüfungen zu nehmen, aber sicher nichts krankes. oder von einer orgi die sich nicht auch zusätzlich um einen fixplatz bemüht, sodass man dann auf seinem wauz sitzenbleibt :rolleyes:

lg alessa

Candy&Chilli schrieb:
aber wieso holen wir denn nciht auch noch ein paar Malaria Menschen, und so gleich mit zu uns,...... aber da würd dann sicher jeder schreien, wenns um die eigene gesundheit geht (ich weiss das war jetzt gemein, aber eigentlich ist es doch so, oder)

Das braucht es gar nicht erst. Laishmaniose z.B. ist auch für Menschen eine Bedrohung, wenn die Sandfliegen es sich erst mal in unseren Breitengraden gemütlich gemacht haben (und das tun sie gerade), werden auch zunehmend Infektionen von Menschen mit Leishmaniose zu beklagen sein.

http://leishmaniose.de/

Candy&Chilli schrieb:
ich kann mich euch nur voll und ganz anschliessen.

ich finde es mehr als verantwortungslos kranke hunde nach österreich zu bringen. vor allem wird es bald so sein, dass man beim spaziergang dem anderen hundebsitzer nicht mehr zuruft "Rüde oder Hündin" sondern: "Positiv oder Negativ" :mad:

rofl :D:D:D:D:D

genau!!!!

ich finds auch mehr als verantwortungslos und diese leute wissen eigentlich gar nicht WAS sie damit tun und glauben noch sie machen tierschutz. daß sie mit diesem tierschutz alle hunde in den ländern wo diese krankheit noch nicht vorkommt gefährden ist ihnen überhaupt nicht bewußt.

daß unsere veterinärmedizin gegen solche mittelmeerinvarsionen nicht gewappnet ist, noch weniger.

Oben