Frust-Tierschutzorgas-Pflegeplatzangebot

Kommt mir manchmal auch so vor.. aber was weiß ich schon ...

Ich glaube wir wählen recht gut die Pflegehunde für die Pflegeplätze aus.. so gut *g* das mehr als die Hälfte bleibt :D und das ist wirklich nicht beabsichtigt!

Bezüglich Vergabe.. wie rennt das denn bei anderen ab? Bei uns ist es so, dass wenn der Pflegeplatz sagt er hat einen Platz und dieser passt dann kann er den Hund hin vermitteln! Natürlich fragen wir nach etc. aber es ist nicht so das wir sagen morgen kommt wer den Hund holen gib ihn her...! Sicher nicht.. denn wer könnte besser einen Platz auswählen als die Pflegestelle!

Woher soll ich wissen, wie das andere Orgas handhaben , ich hatte noch nicht das Vergnügen :rolleyes: ich hatte schon x-Sitterhunde und nicht immer grad die pflegeleichtesten , nur die Besitzer dieser Hunde hatten weitaus weniger hohe Ansprüche als Orgas für Notfallshunde offensichtlich :confused: nur den Sitterhund MUSS ich zurückgeben und den Pflegehund KANN aber MUSS ich nicht weitergeben :D

EvaJ schrieb:
Ich habe aber trotzdem immer mehr den Eindruck, dass Geld lieber gesehen wird als konkrete Hilfe und wenn konkrete Hilfe, dann wird in den seltensten Fällen darauf eingegangen, für welchen Hund man der geeignete Pflegeplatz wäre ..... entweder man nimmt was grad anfällt oder man ist nicht kompetent .... :rolleyes:
Vielleicht bin ich auch zu "autonom" für einen Pflegeplatz, weil ich brauch die Orga weder für den TA, da geh ich zu meiner , und auch nicht für Futter, das check ich auch lieber selbst ...... :rolleyes: und wenn ich den Hund länger hab und besser kenn, hätt ich auch gerne ein Wörtchen bei der Vergabe mitzureden ..... sofern er nicht eh bliebe :rolleyes:

also normalerweise wird das sehr wohl so gehandhabt (bei uns), dass der pflegeplatz bei der vergabe mitredet und mitbestimmt (fast zu 100%), immerhin kennt derjenige den hund am besten!

Hallo!

Ich hab mit der Tierhilfe Malaga sehr gute Erfahrungen, hab jetzt auch mal Vorkontrollen dafür gemacht und es lief alles sehr freundlich und gut organisiert ab.

LG Nina

Ich hatte 2 x einen "probehund" jeweils von privat : einmal ist schon ewig her einen weissen boxer - der jetzt einen traumplatz hat, und einen der hier im forum einen traumplatz gefunden hat !

EvaJ schrieb:
Ich hatte 2 x einen "probehund" jeweils von privat : einmal ist schon ewig her einen weissen boxer - der jetzt einen traumplatz hat, und einen der hier im forum einen traumplatz gefunden hat !
Wie gesagt mein Angebot mit TSH Hund steht!

Lg

naja wenn jemand einen pflegeplatz anzubieten hat tabacco braucht noch immer DRINGEND einen pflegeplatz!! sobald ich meine neue wohnung habe würde ich ihn auch fix übernehmen.
also wer einen pflegeplatz weiß bitte bitte melden!!

lg manu

Sorry - keinen Leishmaniose-Hund ! und ich will da jetzt nicht lange drüber diskutieren .... ich werde nicht bewusst die Gesundheit meines Hundes - die mich viel Zeit und viel Geld gekostet hat - aufs Spiel setzen !

Doris70 schrieb:
ich dachte ja, die wollen nur mich nicht :) (berufstätig bin) dass es anderen auch so geht, wusste ich nicht. aber eben nicht nur die pflegestellen, die ja so dringend gebraucht werden, werden dann nicht angenommen. mein "NOTFALLSHUND" (zur Tötung freigegeben) hätte den flug finanziert, einen pflegeplatz... und ich höre einfach nichts mehr....

es ist mir schon klar, dass die meisten leute ehrenamtlich (neben ihrem beruf) für den tierschutz tätig sind. aber wenn es meine zeit nicht erlaubt, mich weiter um fälle zu kümmern (wo noch dazu ein happy end in sicht ist), dann darf ich mich der sache nicht annehmen....

Sei froh, dass Du dem Wiener Tierschutzhaus keine Pflegestelle angeboten hast, sonst hättest Du das nächste Frust-Pflegeplatzangebot anvisiert.

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Sei froh, dass Du dem Wiener Tierschutzhaus keine Pflegestelle angeboten hast, sonst hättest Du das nächste Frust-Pflegeplatzangebot anvisiert.

Liebe Grüsse,
Susa

Was das wieder heissen soll, weiss ich nicht , aber egal .........

So wie es aussieht, werde ich mich - nachdem ich meinen Sittersenior wieder Frauli übergeben habe - im TSH um einen mittel- bis kleinwüchsigen Senior umschauen .... den hab ich dann fix, das ist mir klar !

Aber ich bettle sicher bei keiner Orga darum einen Pflegeplatz zu bekommen .... wobei viele Orgas großteils nur Welpen haben - no comment :( !

Ich kann keinen Unterschied erkennen , ich kann nicht sagen irgendeine Orga sei besser (auch nicht unbedingt schlechter) als das TSH .... sorry !

Und muss einer erst blind oder taub oder gelähmt sein, oder ihm wenigstens eine Pfote fehlen, oder muss er wenigstens leishmaniose oder parvo haben ..... damit er als notfall betrachtet wird ? Reicht es nicht dass ein älterer/alter Hund aufgrund von Krankheit oder Tod des Besitzers oder aus Bequemlichkeit ausgesetzt - plötzlich in einem Zwinger 2m x 2m landet ?

Susa1 schrieb:

Liebe Grüsse,
Susa

ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was ich mit dieser aussage anfangen soll. :)

Doris70 schrieb:
ich weiss jetzt ehrlich gesagt nicht ganz, was ich mit dieser aussage anfangen soll. :)

Ich glaub, das müssen wir auch nicht verstehen .....

Komisch du hast eine Art Pflegeplatz anzubieten, die nicht für jeden Hund passt, ich hatte eine andere Art Pflegeplatz anzubieten , die nicht für jeden Hund passt ...... Aber offensichtlich gibt es sooo viele perfekte Pflegeplätze , sodass unsere gar nicht mehr nötig sind ! Eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen ;)

EvaJ schrieb:
Ich glaub, das müssen wir auch nicht verstehen .....

Komisch du hast eine Art Pflegeplatz anzubieten, die nicht für jeden Hund passt, ich hatte eine andere Art Pflegeplatz anzubieten , die nicht für jeden Hund passt ...... Aber offensichtlich gibt es sooo viele perfekte Pflegeplätze , sodass unsere gar nicht mehr nötig sind ! Eigentlich ist das doch ein gutes Zeichen ;)

ein gutes zeichen? hm die ironie steht ohnehin schon hinter deinen geschriebenen worten.... ;)

ich frage mich nur, warum ich selbst so ein idiot bin und weiter über das schicksal dieser hunde in vitoria lese, wo mir irgendwie die hände gebunden sind? warum mache ich es nicht so wie du und ziehe die konsequenzen und probiere woanders zu helfen?

weil ich zu meinem wort stehe! sowohl mein angebot des pflegeplatzes als auch das angebot einen hund ausfliegen zu lassen möchte ich halten. und solange ich keine deffinitive antwort (auch eine deffinitive absage wäre eine antwort!) habe, verwehre ich gleichzeitig die möglichkeit, einem anderen hund eventuell einen pflegeplatz zu bieten. ich hoffe, ich wurde jetzt einmal richtig verstanden!!!!

Du bist Optimist - ich bin Pessimist - (allerdings war ich auch mal Optimist :( ) ich hab im Moment einen Sitterhund, den ich sehr schätze ! und dem Frauli bin ich weder zu imkompetent noch ist ihr meine Wohnung zu klein, noch kriegt sie einen auszucker , wenn ich ihn mal alleine lassen muss - was leider nicht anders möglich ist und dann ist er in einer perfekt ausgestatteten Box - er ist zwar nicht mehr ganz gesund, aber hat keine ansteckenden Krankheiten .....

Ich hab mir mal erlaubt, ich glaub das war Vitoria - zu fragen , ob die Hunde leishmaniosegetestet sind , und die Antwort war kindisch , niveaulos , besch******* ......

Doris70 schrieb:

Das ist sehr einfach erklärt:

Vor einigen Tagen wurde eine dringende Notfallrundmail über einen Schäfermix aus dem Wiener Tierschutzhaus verbreitet, mit der Bitte, den Hund in alle Foren zu stellen und diese Information überall zu verbreiten.
Auf Nachfrage ergab sich dann, dass dieser Hund, der überall in Belgien und Deutschland vorgestellt wurde, keinen Pflegeplatz suchte, wie in der E-Mail beschrieben, auch nicht ins Ausland (nach München!) vermittelt werden sollte -> Ergebnis, dass der Notfall nicht mehr als Notfall deklariert wurde.

Es blieb die Kritik des Wiener TSH, dass viele Besucher sich nur für die kleineren oder mittelgrossen Hunde aus dem TSH interessieren würden.

Letztendlich wurden daraufhin alle Hunde des Wiener TSH von einigen Homepages, die einer Vermittlung im Wiener Raume förderlich gewesen wären, entfernt.
Schade um den Hund, aber trotz Notfallrundmail wurde für ihn wohl keine Pflegestelle oder gar ein Fixplatz gesucht.

Liebe Grüsse,
Susa

Zuletzt bearbeitet:
Susa1 schrieb:
Das ist sehr einfach erklärt:

Vor einigen Tagen wurde eine dringende Notfallrundmail über einen Schäfermix aus dem Wiener Tierschutzhaus verbreitet, mit der Bitte, den Hund in alle Foren zu stellen und diese Information überall zu verbreiten.
Auf Nachfrage ergab sich dann, dass dieser Hund, der überall in Belgien und Deutschland vorgestellt wurde, keinen Pflegeplatz suchte, wie in der E-Mail beschrieben auch nicht ins Ausland (nach München!) vermittelt werden sollte
mit dem Ergebnis, dass der Notfall nicht mehr als Notfall deklariert wurde.

Es blieb die Kritik des Wiener TSH, dass viele Besucher sich nur für die kleineren oder mittelgrossen Hunde aus dem TSH interessieren würden.

Letztendlich wurden daraufhin alle Hunde des Wiener TSH von einigen Homepages, die einer Vermittlung im Wiener Raume förderlich gewesen wären, entfernt.
Schade um den Hund, aber trotz Notfallrundmail wurde für ihn wohl keine Pflegestelle oder gar ein Fixplatz gesucht.

Liebe Grüsse,
Susa

Und diese Rundmail stammte vom TSH selbst ?

Mittlerweile wurden die Mails gelöscht, da wohl kein Interesse bestand, den Hund zu vermitteln. (Vielleicht hat die Ursprungsmail noch jemand in seinem Verteiler?)

Allerdings wären die Wiener Pflegeplätze, die aber ausschliesslich für leishmaniosepositiv getestete Notfallhunde aus Spanien reserviert sind, sofort vom TSH in Anspruch genommen worden.

Liebe Grüsse,
Susa

Susa1 schrieb:
Mittlerweile wurden die Mails gelöscht, da wohl kein Interesse bestand, den Hund zu vermitteln. (Vielleicht hat die Ursprungsmail noch jemand in seinem Verteiler?)

Allerdings wären die Wiener Pflegeplätze, die aber ausschliesslich für leishmaniosepositiv getestete Notfallhunde aus Spanien reserviert sind, sofort vom TSH in Anspruch genommen worden.

Liebe Grüsse,
Susa

Aha ! und wer bist du ? die das alles so genau weiss?

Oben