Große Aufregung heute...
ich geh mit dem Aaron so ungefähr um 5 Uhr Gassi, ist schon ziemlich dunkel. Weit sind wir eh nicht gegangen. Als wir bei unserem Erdbeerfeld vorbeikommen (Anmerkung - ist rundherum abgezäunt, sitzen meist nur Hasen drin, die hinein können - unterm Zaun durch), rennt drinnen ein kleiner weißer Hund hin und her. Schnuppert da und dort, frisst da und dort was.
Irgendwie muss er unter dem Zaun hindurch gekommen sein. Auf jeden Fall ist er nun drin - und weit und breit kein Hundehalter! Dunkel ist es schon, Leute kommen vorbei, keiner kennt den Hund.
Was also tun?
Ich hab dann bei der Polizei angerufen - ok, die Feuerwehr ist zuständig. Wurde weiterverbunden - man würde einen Wagen schicken und ich solle mich bemerkbar machen.
Ein Mädl mit ganz jungem Jack Russel kommt vorbei, sie dürfte die Jack Russel Dame im Erdbeerfeld kennen. Zumindest vermutet sie, hat aber weder Telefonnummer noch Namen der Halterin.
Die Feuerwehr kommt, saust leider vorbei. Kommt nach einer Zeit wieder, bleibt aber etwas entfernt stehen. Ich, mit Aaron an der Leine, fuchtle herum, winke, springe - man sieht mich und fährt her.
Zwei Feuerwehrleute klettern nun über den Zaun, versuchen, den kleinen Jack Russel zu erwischen. Der läuft vor ihren Füßen, hin und her, schnuppert da und dort, frisst da und dort - weicht aber immer aus.
Bis er plötzlich eine Stelle im Zaun findet - gleich bei uns - wo er durchkommt - zu uns auf den Weg. Mittlerweile sind jede Menge Kinder da.
Ich versuche, den Hund mittels Gutsis, die ich eh immer mit habe, herzulocken. Würd ja gut gehen, wär da nicht ein eifersüchtiger Aaron.
Aaron mit linker Hand an der Leine hinten gehalten, Hundedame mit rechts Hendlgutsis ins Maul geschoben. Da hing sie wie ein Fisch an der Angel - nur, erwischen konnte ich sie so nicht. Die Kinder schafften es auch nicht. Also hab ich den Aaron an einer Bank angebunden und konnte nun endlich ohne Aaron den kleinen Hund schnappen. Hochgehoben zappelte er sehr, was ich aber einmal hab, lass ich nicht los!
Die Feuerwehrleute kamen und Hundsi kam in die Box im Auto. Gechippt war der Hund.
Während des Chipablesens kam eine aufgeregte, etwas ältere Dame.... ob man nicht einen kleinen weißen Hund gesehen hätte...
Ja, da war also die Besitzerin der kleinen Jessy!
Ende gut, alles gut!