Freu Fredl

oh doch...:D, ist zwar nur ein bissl "Keuschlermist" aber für ein paar Schneebälle reicht es ....jetzt pack ich die Damen zusammen und rausche mal eine Runde durch die Natur mit den Beiden:) die Luft ist immer so gut, nach dem es geschneit hat und es ist so..hm..still...ich mag das einfach...
 
Animal-Help-AHA;2513877[B schrieb:
]@Rotti1301: Danke! Weißt Du, ob sie mich angerufen hat, weil unter 250g? hab einige so kleine in tel. Betreuung .....[/B] :eek:

@ Exilim: manchmal geht der Knopf spät auf. Wichtig ist, daß er aufgeht! :D

Upps, das hab ich ganz übersehen. :eek:
Ich weiß nicht ob sie mit dir telefoniert hat, sie hat nur gesagt, sie hat sich erkundigt, kann aber schon sein dass sie die Infos eh von dir hatte. Der Kleine hat´s leider nicht geschafft. :(
 
:( Schad. Wenn sie nicht im Bereich Wr.Neustadt/Piesting ist, dann hat sie nicht mit mir telefoniert.

Ausser in der Gegend (Danke an TK. Wr. Neustadt und TK Traiskirchen! :mad::mad::mad:)
habens fast alle von denen ich weiß bisher geschafft.
 
es schneit..hurraa...es ist schon alles angezuckert und die 1. Schneebälle sind schon geflogen...die Hunde und ich haben einen breiten Grinser im Gesicht :D
:eek:Naaaaaaaa...das will ich auch nicht hören. Und das schreibst noch in den Freu Fredl *tsss* Ich kipp um, wenn ich das les :eek:;)
In Wien, zumindest in der inneren Stadt, stellen's schon überall die Hütten für den Christkindlmarkt auf :eek: Das geht mir heuer echt zu gschwind!
Ich liebe liebe liebe Sonntage :D
7Uhr aufstehen, gute 1.5Std mit Frau Hund spazieren und jetzt sitz ich da mit einem guten Kaffee, meinem Mohnweckerl, einem Glas Orangensaft und entspanne einfach nur :heart:
Das g'fallt ma schon besser :eek::)
 
es schneit..hurraa...es ist schon alles angezuckert und die 1. Schneebälle sind schon geflogen...:D:D

Bitte kann man das schnell in den Auskotz-Fredl verschieben????? Das ist da ziemlich falsch!!!!

*freu* : HIER SCHNEITS NOCH LANGE NICHT!!!!!!! :drummer:

lt. Wettervorhersage sind erste leichte Schneeschauer erst für den 18. Dezember zu erwarten!

http://www.accuweather.com/de/at/vienna/31868/month/31868?monyr=11/01/2013

http://www.accuweather.com/de/at/vienna/31868/december-weather/31868?monyr=12/1/2013
 
Bitte kann man das schnell in den Auskotz-Fredl verschieben????? Das ist da ziemlich falsch!!!!

*freu* : HIER SCHNEITS NOCH LANGE NICHT!!!!!!! :drummer:

lt. Wettervorhersage sind erste leichte Schneeschauer erst für den 18. Dezember zu erwarten!

http://www.accuweather.com/de/at/vienna/31868/month/31868?monyr=11/01/2013

http://www.accuweather.com/de/at/vienna/31868/december-weather/31868?monyr=12/1/2013

Heeee...nix da...das bleibt schön im Freu-Fredl...:eek::mad::D:D
Leider ist der Schnee im Tal wieder futsch, nur auf den Bergen leuchtet es noch weiß, dafür ist die Straße verschwunden auf der ich zur Arbeit fahre:eek::eek:..was allerdings nicht lustig ist...bedeutet für mich Umweg:( fahren...und das gehört eigentlich echt in den Auskotz-Fredl:eek:
 
Heut war ein lustiger Tag, meine Hunde an der Leine, gehen wir so am Wald entlang, hör ich wie verrückt einen Hund bellen, ich schau rum, kommt er auch schon angerannt. Weit und breit niemand zu sehen, also Kimba runter von der Leine, die jagt nicht, den Fremdhund angeleint. Geh ein Stück - schau durch die Gegend ob ich jemanden seh. Kommen mir 3 Leute entgegen und meinen, bitte lassens den Hund wieder aus, das is ein Jagdhund. Warens 3 Jäger in voller Montur. :eek::D

Was machen die auch um 10.30 Vormittag im Wald, lach. :D
Dann sinds heim-gefahren, ich glaub ich hab denen den Tag vermasselt. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Heut war ein lustiger Tag, meine Hunde an der Leine, gehen wir so am Wald entlang, hör ich wie verrückt einen Hund bellen, ich schau rum, kommt er auch schon angerannt. Weit und breit niemand zu sehen, also Kimba runter von der Leine, die jagt nicht, den Fremdhund angeleint. Geh ein Stück - schau durch die Gegend ob ich jemanden seh. Kommen mir 3 Leute entgegen und meinen, bitte lassens den Hund wieder aus, das is ein Jagdhund. Warens 3 Jäger in voller Montur. :eek::D

Was machen die auch um 10.30 Vormittag im Wald, lach. :D
Dann sinds heim-gefahren, ich glaub ich hab denen den Tag vermasselt. :eek:

:D, das erinnert mich an den Jäger, der uns angemault hatte, weil unser Hund nicht an der Leine war..und seiner ist dann abgehauen, weil er Wild sah unserer ist brav da geblieben :cool::D....wir, damals noch Kinder haben ihn dann natürlich gefragt, ob er nicht in die Hundeschule will mit dem Hund, damit er folgen lernt...der Jäger war übrigens der Volksschuldirektor und ich hatte ihn auch im Unterricht :cool:, dass er mich nicht mochte, brauch ich wohl eh nicht erwähnen:cool:
 
:D, das erinnert mich an den Jäger, der uns angemault hatte, weil unser Hund nicht an der Leine war..und seiner ist dann abgehauen, weil er Wild sah unserer ist brav da geblieben :cool::D....wir, damals noch Kinder haben ihn dann natürlich gefragt, ob er nicht in die Hundeschule will mit dem Hund, damit er folgen lernt...der Jäger war übrigens der Volksschuldirektor und ich hatte ihn auch im Unterricht :cool:, dass er mich nicht mochte, brauch ich wohl eh nicht erwähnen:cool:
Auch eine lustige Geschichte, ja die Jäger mit den perfekten Hunden lach.:D

Freundlich wie ich bin, hab ich mich entschuldigt und zugegeben ich hab dabei geschmunzelt.
Hab ja nur drauf gewartet das sie mich angehen, warum mein Hund nicht angeleint ist, dürft ihnen dann aber doch klar gewesen sein, dass es mit 2 Leinen und 3 Hunden nicht funktioniert. Nein, sie waren eh nett und ganz schnell weg.:D
 
Eine Begegnung der sehr erfreulichen Art...

wir treffen bei der Morgenrunde eine Dame mit Dackel-Pinscher Dame. Die hängt zunächst in der Leine, bellt. Wird vom Frauli beruhigt - Aaron bellt auch und ist beunruhigt. Auch ich ermahne ihn. Kontaktaufnahme - ein Mäderl, kein Rüde. Ok, das ist gut. :)
Aaron ist brav, schaut mich an..."Frauli, was meinst du? Sollen wir?" Ich schau beide an - die Hündin hat sich beruhigt, schaut fragend her... Aaron deutet bereits Spielhaltung an, was die Hündin noch mehr beruhigt... Hundekontakt.
Beide wollen nun spielen - geht leider nicht, da mitten am Gehsteig und beide angeleint.

Trotzdem.... so sollte es immer sein! Gegenseitiges Rückfragen der Hundehalter, die Hunde fragen beim Frauli nach... und dann passt der Kontakt! :)

Hab mich sehr gefreut! :)
 
Große Aufregung heute...

ich geh mit dem Aaron so ungefähr um 5 Uhr Gassi, ist schon ziemlich dunkel. Weit sind wir eh nicht gegangen. Als wir bei unserem Erdbeerfeld vorbeikommen (Anmerkung - ist rundherum abgezäunt, sitzen meist nur Hasen drin, die hinein können - unterm Zaun durch), rennt drinnen ein kleiner weißer Hund hin und her. Schnuppert da und dort, frisst da und dort was.
Irgendwie muss er unter dem Zaun hindurch gekommen sein. Auf jeden Fall ist er nun drin - und weit und breit kein Hundehalter! Dunkel ist es schon, Leute kommen vorbei, keiner kennt den Hund.
Was also tun?
Ich hab dann bei der Polizei angerufen - ok, die Feuerwehr ist zuständig. Wurde weiterverbunden - man würde einen Wagen schicken und ich solle mich bemerkbar machen.
Ein Mädl mit ganz jungem Jack Russel kommt vorbei, sie dürfte die Jack Russel Dame im Erdbeerfeld kennen. Zumindest vermutet sie, hat aber weder Telefonnummer noch Namen der Halterin.
Die Feuerwehr kommt, saust leider vorbei. Kommt nach einer Zeit wieder, bleibt aber etwas entfernt stehen. Ich, mit Aaron an der Leine, fuchtle herum, winke, springe - man sieht mich und fährt her.
Zwei Feuerwehrleute klettern nun über den Zaun, versuchen, den kleinen Jack Russel zu erwischen. Der läuft vor ihren Füßen, hin und her, schnuppert da und dort, frisst da und dort - weicht aber immer aus.
Bis er plötzlich eine Stelle im Zaun findet - gleich bei uns - wo er durchkommt - zu uns auf den Weg. Mittlerweile sind jede Menge Kinder da.
Ich versuche, den Hund mittels Gutsis, die ich eh immer mit habe, herzulocken. Würd ja gut gehen, wär da nicht ein eifersüchtiger Aaron.
Aaron mit linker Hand an der Leine hinten gehalten, Hundedame mit rechts Hendlgutsis ins Maul geschoben. Da hing sie wie ein Fisch an der Angel - nur, erwischen konnte ich sie so nicht. Die Kinder schafften es auch nicht. Also hab ich den Aaron an einer Bank angebunden und konnte nun endlich ohne Aaron den kleinen Hund schnappen. Hochgehoben zappelte er sehr, was ich aber einmal hab, lass ich nicht los!
Die Feuerwehrleute kamen und Hundsi kam in die Box im Auto. Gechippt war der Hund.
Während des Chipablesens kam eine aufgeregte, etwas ältere Dame.... ob man nicht einen kleinen weißen Hund gesehen hätte...

Ja, da war also die Besitzerin der kleinen Jessy!

Ende gut, alles gut! :)
 
Anscheinend kommt Weihnachten... ich hab mich heut schon wieder freuen dürfen! :D:)

Heut, am Schatzweg, haben wir ein Welsh-Terrier Baby kennengelernt. Ich hatte schon im Welsh Terrier Forum von der kleinen Dame gelesen, heut haben wir sie gesehen.

Ach ja... hab ich stets geschrieben, dass Aaron mit Welpen nicht kann?
Nun, heut wurde ich eines Besseren belehrt! :)

Zuerst natürlich die altbekannte Reaktion - Knurren, Hinfahren-Wollen, Draufgehen-Wollen. Ich hab ihn geschnappt und raufgenommen, die Kleine soll ja keinen Schock bekommen. Hab meinen Zwuck auf der Hand gebändigt. Dann kam das Herrli der kleinen Maus und nahm sie rauf. Aaron runter, dann hab ich ihm klargemacht, dass man sich zu benehmen hat. Maulkorb drauf und ich hab die Kleine gestreichelt, während Aaron zusehen musste.
Na, da schau her! Frauli streichelt einen Welpen und nix passiert? Kein mittlerer Weltuntergang? Und sie will obendrein, dass man sich gut benimmt?
Langsam hat man sich beschnuppert. Ja, schau, das geht ja! Großes Lob!

Na, und dann ging die Kleine in Spielhaltung und Aufforderung - etwas, was der Aaron Gottseidank sehr gut lesen und interpretieren kann!
Sofort auch in Spielhaltung und dann wurde gespielt!
Sooooo lieb zu sehen, wie der kleine Zwerg dem Aaron bellend hinterher lief - dann umgekehrt! :heart:

So lieb haben's gespielt! SO GEHT SPIEL!

Als wir gehen mussten, haben die beiden einander wehmütig nachgeschaut - mit großen Bedauern, dass das lustige Spiel schon aus war.

Ich freu mich erstens so sehr und zweitens schon darauf, wenn wir einander wieder begegnen!

Um mit den Worten eines "alten Herren" zu sprechen...

"Es war so schön, es hat mich sehr gefreut!" :)
 
Ich freue mich darüber, dass nach 25 Jahren Kinderpause in der Familie gleich zwei Babies im Anmarsch sind! Hoffentlich wird die Hundemeute damit entspannt zurechtkommen - jeder bei uns hat mindestens einen Hund. ;)
 
Frau Hund hat gestern wieder einen Igel gefunden. 250 Gramm, das arme Kerlchen.

Und die nette Dame im Nachbarort, die mir schon im November einen Igel (160g) abgenommen hat, war sofort bereit, auch diesen aufzunehmen.

Danke an sie und an alle Tierschützer/innen, die sich armer Tiere annehmen und ihnen das Überleben ermöglichen!!!
 
Danke, dass Du noch ein Igelkind gerettet hast! :2thumbsup:

Ja, es sind noch soviele kleine unterwegs, die den Winter draußen sicher nicht überleben werden. Die meisten, die jetzt gefunden werden, habe eine Lungenentzündung, brauchen AB und sind schon sehr stark ausgemergelt vom Überlebenskampf. :(

Wenn Deine Bekannte Hilfe braucht: nicht verzagen > anrufen - egal welcher Uhrzeit!!!!

Ich hab ja Kontakt zu einigen Wufflern, die heuer Igel pflegen. Und alle bemühen sich ganz toll, die - mittlerweile schon ehemaligen - Zwerge durchzubringen. Die meisten Pflegekinder sind wie gesagt eh schon im oder grad auf dem Weg in den Winterschlaf! Danke an Euch alle! :2thumbsup: :2thumbsup:
 
Oben