Freu Fredl

so, freu mich heute auch wieder, Ginas Blutwerte sind fast alle schon im normalen Bereich und wenn nur leicht erhöht oder zu nieder, also alles im grünen Bereich:):):):) ((lebens)gefahr gebannt:D) nur ihr zahn macht wieder leichten ärger:mad:

@deikoon: freu mich auch mit dir mit :)
 
ich freu mich, weil die ZahnOp vom Elfenmann super verlaufen ist, er jetzt keine Schmerzen mehr hat, lustig ist, spielt, frisst wie ein Jüngling :eek::eek: und auch sonst wieder gut drauf ist :)

Außerdem hat er spitzenmäßige Blutwerte und ein Herz, dass tickt und läuft wie ein Uhrwerk - er wird der älteste Presa werden, daran arbeiten wir und es schaut sehr gut aus :D

Er hat den ganzen Tag Futter und Wasser, eine Beleuchtung aus UVA+UVB (Bird Lamp), einen Wärmespot, und eine Heizung von unten. Drum ist auch ein Tuch auf drei Seiten und tw. vorne. Grad soweit offen, dass er Kontakt aufnehmen kann. Das macht er witzigerweise nur ab 24 Uhr. Da wird er aktiv, klettert herum und frisst auch mehr.... :confused:
Fliegen haben wir auch probiert. Aber da hat er Landeschwierigkeiten, die aber vom Kopf ausgehen. Möglicherweise eine Folge der Mangelernährung und der Torturen, die ihm die Federn gekostet haben. Oder auch ein Schädel-Hirntrauma, da er ja neben einer Strasse gefunden wurde.
Ausgehend von der besser werdenden Kopfhaltung, besteht Hoffnung!

so, freu mich heute auch wieder, Ginas Blutwerte sind fast alle schon im normalen Bereich und wenn nur leicht erhöht oder zu nieder, also alles im grünen Bereich:) ((lebens)gefahr gebannt:D) nur ihr zahn macht wieder leichten ärger:mad:

@deikoon: freu mich auch mit dir mit :)

ich freu mich mit und für euch! :)
 
Muss mich hier jetzt auch mal gaaaaanz groß freuen!!!

Ganz kurz zur Vorgeschichte: als ich Momo bekam im Februar war sie kanpp 6 Monate alt und ich habs (blöderweise) von anfang an ohne Leine lassen - sie hat mich auch immer brav verfolgt (wie jeder Welpe) und irgendwann ist sie davongelaufen - von dem Tag an immer und immer wieder.

Jetzt gabs Schleppleinentraining für 3 Monate, kein Freilauf bzw wenn dann nur im eingezäunten Bereich und wir haben sehr sehr viel an unserer Bindung gearbeitet (die mittlerweile einmalig ist :heart:)

seit 2 Wochen geht sie ohne Leine - immer, zu jeder Zeit, in jeder Situation und es gab kein einziges Mal ein Problem!!! :love: Sie ist mein Schatten, läuft neben mir, lässt sich abrufen usw usw ..

*aufHolzklopf*
 
Ich muss mich jetzt auch freuen: dem Schwarzen gehts super, er zeigt überhaupt keine Schmerzzeichen mehr, auch die TA-Kontrolle war zur vollsten Zufriedenheit, die Werte auf der Waage gehen langsam aber doch nach unten und wir bekommen heute unseren neuen Kühl-/ Gefrierschrank, dh. der alte rinnt nimmer dauernd davon und ich hab endlich Platz um Fleisch auch in Mengen einzukaufen in denen es günstig(er) wird! :D
 
Es geschehen noch Wunder!

Heut in der Früh mit Aaron Gassi gewesen, eine befreundete, gleich große Hündin getroffen. Just, als ich ihn loslassen wollte, damit er mit ihr spielen kann, kam von hinten ein Beagle Rüde, mit dem er normal nicht kann und dies auch lautstark kundtut.
Heut hab ich mir gedacht, sei, wie's sei.. ich bleib locker stehen und schau mir die Sache an, ich weiß ja, wie ich den Rabauken zur Räson bringe.
Siehe da...Beaglebub kommt zur Hundedame, man begrüßt sich höflich. Aaron steht ruhig und schaut zu (Lob von mir).
Und dann...wir gehen zu dritt (!!!) ganz ruhig (!!!) und gesittet, ohne Gematschkere, ohne irgendwas - ganz "sozial walk" weiter. Eine längere Strecke. Aaron hat sich sowas von brav benommen, dabei war der Beaglebub unkastriert. Jeder (inklusive mir) hat sich gewundert!
Keine Frage, dass ich den Aaron bei jedem richtigen Ohrzucker über den grünen Klee gelobt habe!

Überhaupt...ich bekomme in letzter Zeit so viel positive Rückmeldungen (wenn er mit mir geht)! Wie brav Aaron denn geworden ist....
 
Ich hab seit heute 14 Tage Urlaub und freu mich drauf, viele Sachen mit Mann und Hund zu unternehmen, morgen gehts z.B. zum Grünen See! Und ich freu mich weil ich heute mit meinem Senior in der Hundeschule war und es uns wirklich Spaß gemacht hat und er noch echt viel drauf hat! :D
 
Ich freu mich auch grad so – hab heute endlich wieder mal meine Hunde mit im Büro :heart:
Rocky gefällt das ja sowieso, wenn er möglichst viel Aufmerksamkeit bekommt, weil ihn ja jeder streichelt :cool:
Sally hatte ich erst einmal mit, vor ca. 8 Monaten. Da war sie ein kleines Häufchen Angst, das im Eck lag und gezitter hat.
Jetzt liegt sie völlig entspannt neben mir, hat schon an ihrem Kauknochen genagt und schaut zwar skeptisch aber nicht ängstlich dem Geschehen rundherum zu :heart::heart::heart:
 
Juhhuuu, seit heute zeigt die Waage 20kg weniger :D
Die erste Hürde ist geschafft (und mein Börsl schmilzt beim Klamottenkauf dahin :eek:)
 
Ich freu mich riesig, dass unsere HP igel-hilfe.at so gut ankommt! Es war sehr viel Arbeit, aber sie macht sich total bezahlt!

Immer mehr Leute rufen an, und haben sie schon gelesen. Immer mehr Leute trauen sich drüber, einen oder zwei Igel selber zu pflegen, weil sie sehen, dass es eigentlich doch nicht so schwierig ist und die Igel vor allem mit dieser Anleitung nicht stinken. Das war bei vielen Leuten der Grund, daß sie es nie wieder machen wollten.

Endeffekt: es können mehr Igel gerettet werden!


JUBEL!!!!! :):):)
 
Ich freu mich riesig, dass unsere HP igel-hilfe.at so gut ankommt! Es war sehr viel Arbeit, aber sie macht sich total bezahlt!

Immer mehr Leute rufen an, und haben sie schon gelesen. Immer mehr Leute trauen sich drüber, einen oder zwei Igel selber zu pflegen, weil sie sehen, dass es eigentlich doch nicht so schwierig ist und die Igel vor allem mit dieser Anleitung nicht stinken. Das war bei vielen Leuten der Grund, daß sie es nie wieder machen wollten.

Endeffekt: es können mehr Igel gerettet werden!


JUBEL!!!!! :):):)

Ich hab die HP schon weiterempfohlen. Meiner Arbeitskollegin, weil sie einen Mini-Igel gefunden hat, ich glaub 160g. ;)
 
@Rotti1301: Danke! Weißt Du, ob sie mich angerufen hat, weil unter 250g? hab einige so kleine in tel. Betreuung ..... :eek:

@ Exilim: manchmal geht der Knopf spät auf. Wichtig ist, daß er aufgeht! :D
 
Ich liebe liebe liebe Sonntage :D


7Uhr aufstehen, gute 1.5Std mit Frau Hund spazieren und jetzt sitz ich da mit einem guten Kaffee, meinem Mohnweckerl, einem Glas Orangensaft und entspanne einfach nur :heart:
 
es schneit..hurraa...es ist schon alles angezuckert und die 1. Schneebälle sind schon geflogen...die Hunde und ich haben einen breiten Grinser im Gesicht :D:D
 
Oben