Freu Fredl

Das ist aber auch ganz schön viel Schnee :eek: Herr Hund freut sich hier bei uns auch übern Schnee auch wenn es bei weitem nicht so viel ist.
 
Endlich Schnee! Schöner weißer Schnee und kein Gatsch! :)

Anhang anzeigen 44420Anhang anzeigen 44418Anhang anzeigen 44419

Bin mir aber eh nicht sicher, ob das in den Freu Fredl gehört, denn ich bin am Erfrieren, während mein Hund die größte Freude hat.
Diese Winterlandschaft ist schon wunderschön, aber der Wind macht es halt sehr kalt.
Viele Leute haben wir gestern und heute nicht getroffen beim Spaziergang .... ;)

mah...ich will auch Schnee...bei uns heute morgen beim ARbeiten fahren -17 Grad...und jetzt Sonnenschein bei -6 Grad
 
Bei uns hat es momentan auch nur -5°, aber durch den Wind fühlt es sich an wie -20 ....

Man sagt ja, es gibt kein schlechtes bzw. kaltes Wetter, sondern nur ein schlechtes G'wand. Da wäre ich ja eh gut gerüstet, aber es ist trotzdem so richtig richtig kalt. Vielleicht sind wir auch schon verweichlicht durch die letzten warmen Winter. Jetzt steht die Sonne eben auch schon wieder sehr tief und wärmt noch nicht.

Trotzdem gehe ich mit einem - eingefrorenen - Lächeln im Gesicht samt triefender Nase durch die wirklich schöne verschneite Landschaft und freue mich daran, wie mein Hund übermütig ist. :)
Aufpassen muss ich da auch nicht sehr, dass meine Tutnixin niemanden belästigt. Es trauen sich nicht viele raus bei der Kälte ....
Freiwillig würd ich mir das eh auch nicht antun ..... :eek:
 
Das ist aber auch ganz schön viel Schnee :eek: Herr Hund freut sich hier bei uns auch übern Schnee auch wenn es bei weitem nicht so viel ist.
So viel ist es wieder auch nicht, wie es aussieht. Vielleicht 20-25cm. Wir sind da auf dem Radweg unterwegs, wo der Schneepflug geräumt und es etwas angehäufelt hat.

Meine Frau Hund freut sich jedenfalls auch sehr und benimmt sich wie ein Junghund :)
Obwohl sie eigentlich gar nicht so gern ohne uns in den Garten geht, hat sie vorgestern (?), als es so geschneit hat, die meiste Zeit draußen verbracht. Nicht unter dem Vordach, sondern mitten im Garten und hat sich einschneien lassen ....
 
Heute in der früh -20 grad und 40 cm Schnee in der Stadt...Ich war in der früh fast erfroren, derweil sich mein hund einen Affen ab freut...er will nur raus raus raus...Tag und Nacht :eek: er ist richtig lästig
Hm...muss mich das jetzt freuen? *grübel*

Edit: @angie was ist das für eine Eisen Stange am Ende der Leine?
 
5cca4b418a8bb33d6ac04f97d611bd83.jpg

Hier ists nur so angezuckert.
Nur auch so Schweine kalt, zumindest gefällts den Hunden. Ich hätte gerne wieder Sommer.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hach, ich freu mich! Unsere Buben lieben den Schnee! Es ist zwar heute ein bissi huschi, -13 Grad, aber es war wunderschöner Sonnenschein und der Schnee hat nur so geknirscht beim Gehen!
k-DSC_1330 (2).JPG
k-DSC_1377 (2).JPG
k-DSC_1388 (2).JPG
 
Heute in der früh -20 grad und 40 cm Schnee in der Stadt...Ich war in der früh fast erfroren, derweil sich mein hund einen Affen ab freut...er will nur raus raus raus...Tag und Nacht :eek: er ist richtig lästig
Hm...muss mich das jetzt freuen? *grübel*

Edit: @angie was ist das für eine Eisen Stange am Ende der Leine?
:D Das ist keine Eisenstange, sondern der Karabiner von der Leine. Wenn man alleine geht und selbst von hinten fotografiert, verdrehen sich die Perspektiven etwas ....
 
Wie ich soeben feststellen durfte,hat der Schnee nunmehr auch Wien heimgesucht. Grundsätzlich ist gegen frisch gefallenen Schnee ja nichts einzuwenden, allerdings spätestens in ein paar Stunden wenn dann alle aufwachen und zum streuen und räumen beginnen wird das ganze zu einem grausigen schwarzbraunen Salz-Splitt-Gatsch (und dann gehört das Thema - was mich betrifft- bereits in den Auskotzfredl)
 
Für manche für euch ist das vielleicht nichts großartiges oder völlig normales, aber ich freu mich so das ich nach 10 Jahren Argus endlich überall außer wo ich nicht will weil es mir zu gefährlich ist, ohne Leine laufen lassen kann [emoji5]
Ohne das ich ihm die ganze Zeit leckerli vor die Schnauze halte damit er ja da bleibt. Das schönste das er obwohl er früher immer über alle Berge war sobald die Leine ab war und mich nicht mehr beachtet hat jetzt einfach immer schön bei mir bleibt, schaut wo ich bin und es viel spannender ist mit mir steckerl zu spielen als weg zu rennen.
Oh das Jahr fängt so schön an [emoji5]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hach ich versteh das! Es ist einfach schön wenn man gemeinsam an einem heißersehnten Punkt ankommt und es beiden dabei gut geht! Ich freu mich mit Euch!
 
Bei uns im Büro kommt Ende des Jahres auch der Storch :)
Darüber freue ich mich und das heute endlich Freitag ist.
 
Freu mir grad an Haxn aus:)
... hab heut im Postkastl den positiven PVA Bescheid für meine Kur bekommen. Am 20.4. geht's nach Bad Hall. Ich glaube, der Athos freut sich auch schon. Bin gespannt, ob er nach 7 Jahren die Gegend wiedererkennt ;-)
lg Karin
 
Oben