Freu Fredl

Da dauert die Vorfreude aber schon ein bisserl lang .... ;)
Na ja, war heuer genau so lange.
Aber wenn man mehr Sachen haben will, dann geht es nicht später:cool:. Bei uns muß es für meinen Mann im Rolli geeignet sein, außerdem müssen unsere 2 Hunde natürlich mit, das Ferienhaus muß alleine stehen und der Garten muß ebenfalls zur Alleinnutzung und eingezäunt sein. Dann nicht zu weit vom Meer entfernt und zu Restaurants und Geschäften.
 
An so einem grauen Tag muß ich mir einiges in Erinnerung rufen:

ich freu mich, daß mein hündischer Neuzugang versucht, sich in jeder Weise anzupassen, noch nie unsauber war (obwohl sie die letzten Jahre nur draußen gelebt hat) und sowas von brav ist, unglaublich :)

ich freu mich, daß die Trauben meines Veitchii den Vögeln super schmecken und die Amseln zu Kunststücken bringt wie kopfüber oder als "Kolibri"
zu fressen :)

ich freu mich, daß mein Futterangebot Spatzen, Meisen (Kohl-, Blau- und Haubenmeisen !) Grünlinge, Finken und jede Menge Spechte in meinen Garten bringt :)

LG Renate
 
Haben heute einen 14 jährigen Jaghundmix getroffen, der hat sich so gefreut als er meinem Zwergenhaarigen begegnet ist

meiner fordert ihn zum Spielen, zum Laufen auf, großes Wedeln, aber laufen war nicht mehr seines...also das Ganze nochmal...

dann hat bei meinem "gefunkt" , er hat sich neben dem alten Herrn in's Gras fallen lassen, einladend mit seinen 4 Haxn gezappelt

und dann gab's das große Wälzen und Kuscheln....

ach Hunde sind toll, und manche Begegnungen einfach soooo schön....
 
Morgen ist emin erster Arbeitstag auf meiner "neuen" Stelle, erstml bis August befristet, aber immerhin. Und ich freu' mich schon so auf meine alten Kollegen und so wies aussieht, freuen die sich auch auf mich
 
Morgen ist emin erster Arbeitstag auf meiner "neuen" Stelle, erstml bis August befristet, aber immerhin. Und ich freu' mich schon so auf meine alten Kollegen und so wies aussieht, freuen die sich auch auf mich

Auf der neuen alten?
Alles Gute dafür!
Und bis August fließt - ähm, da ich nicht genau weiß, wo du wohnst, sage ich - noch viel Wasser die Donau runter. :)
 
Auf der neuen alten?
Alles Gute dafür!
Und bis August fließt - ähm, da ich nicht genau weiß, wo du wohnst, sage ich - noch viel Wasser die Donau runter. :)

Neckar....... wie der Nöck;)


Kurzes OT, obwohl vlt. freuts dich, Eva
Wussest du, dass es Gehörschutz für Hunde gibt? Dämpft Schussgeräusche, ist aber nich schalldicht. Also nix für die Silvesternacht, aber vlt. was für vorher?
 
Danke! Könnt ich ja auch noch probieren. Werd mal schauen, wo man so etwas bekommt. Vielleicht hilft es ja, obwohl ich meine Zweifel habe, wenn es nicht ganz schalldicht ist.
Vor lauten Geräuschen an sich hat meine Lonna ja keine Angst, wenn sie weiß, woher es kommt. Wir wohnen direkt neben der Firma, und da gibt es oft ziemlich laute Arbeitsgeräusche. Das macht ihr überhaupt nichts aus, weil sie es kennt. "Lustig" ist es manchmal, sie zu beobachten, wenn sie ein Flugzeug hört: bleibt still stehen, Kopf nach unten, Ohren auf Lauschen eingestellt. Wird das Geräusch als Flugzeug eingeschätzt, ist alles ok, glaubt sie, es war ein Donner, hab ich meine Mühe, sie - und mich - gut wieder heimzubringen ....:eek:
 
Wäre halt nur was für weit entfernte Geräusche, kommt aber halt auch drauf an, was sie nicht mag, also welche Frequenz ihr unangenehm ist. Bei Heulern verkrümelt sich mein schuβfesterTerrier auch

Google mal nach Mutt Muffs
 
Ich war heute mit Mann und beiden Hunden am Almsee. So schön! Der See ist teilweise schon zugefroren und macht ziemlich interessante Geräusche. So ähnlich wie Walgesang, klingt echt schräg. Die Töne laufen in der Mitte des Sees in beide Richtungen den See entlang und teilweise wieder zurück. Ein wirklich faszinierendes Phänomen.

Den Hunden hat es auch dort gefallen, vor allem Herr Hund ist eifrig mitgegangen. Zwar immer hinter mir, da er schon schlecht sieht, aber immerhin seit längerem wieder einmal freudig. Es war zwar kalt, aber trocken, und das mag er ja. Nichts schlimmer, als wenn es nasskalt ist. Da kann er gar nicht so schnell zittern, wie ihm kalt ist. Alter Herr eben.

Gestern war ich übrigens auf einem entzückenden Adventmarkt auf einem Alpacahof. 60 Alpacas!!! Der "Mah-sind-die-süß"-Faktor ist unbeschreiblich hoch!!!
 
ich freue mich so, da ich dieses Jahr so überhaupt keinen Stress vor Weihnachten habe.

Einkaufstress habe ich sowieso nie, denn bei uns bekommen nur die Enkelkinder Geschenke,
sonst wird in der ganzen Verwandtschaft nichts geschenkt außer Zeit für gemütliche Zusammenkünfte.

Ich habe schon Bänder und Knöpfe an den Süßigkeiten für den Baum, der Baum ist auch schon Daheim.
Die paar Geschenke sind verpackt, morgen noch eine genauere Putzrunde durchs Haus und dann
können die Feiertage kommen.
 
Oben