Freu Fredl

Ich habe gestern sogar schon meinen Christbaum aufgestellt. Er steht so schön da und er interessiert die Hunde überhaupt nicht *jippiiiiiiiiiiiiiiiii
 
Stimmt, ich hab alle Geschenke und von Freitag auf Samstag kommen die 2 Monster und schlafen bei mir. Bastelsachen dafür sind auch schon besorgt und das wird sicher ein angenehmer Start ins Weihnachtsfest
 
bei mir steht der Baum auch schon fertig aufgeputzt...die Krippe ist heraus geräumt und ich freu mich schon sehr drauf, das die Kinder aus Wien kommen...und wir gemütlich zusammen sitzen können...freu..:)...
 
bei mir steht der Baum auch schon fertig aufgeputzt...die Krippe ist heraus geräumt und ich freu mich schon sehr drauf, das die Kinder aus Wien kommen...und wir gemütlich zusammen sitzen können...freu..:)...

du bist noch weiter mit deinen Vorbereitungen als ich, sehr fleißiges Mädchen

den Baum kann ich erst am Samstag machen, habe zeitweise die Enkelkinder noch unter der Woche.
die sind 2, 3 1/2 und 9 Jahre, wäre komisch wenn das Christkind schon so zeitig bei mir gewesen ist
 
ich hab leider noch keine Enkerl und deshalb macht es nix, wenn der Baum jetzt schon steht..früher als meine Kinder noch klein waren, gabs den Baum auch erst am 24. fertig aufgeputzt...:)
 
Wir haben den immer gemeinsam aufgeputzt und dann bin ich spazieren gegangen mit der Mama und das Christkind ist in der Zwischenzeit gekommen.
 
Ich kann dieses Fest endlich, endlich, endlich abschaffen. Diesmal muss ich im Pflegeheim noch so tun, als ob es mir was gibt, aber dann ist es endlich vorbei damit.

Kein Baum, dem ich beim qualvollen Sterben im geheizten Zimmer zusehen muss. Nie wieder!

Kein Feierzwang, kein Besuchszwang. Endlich.

Keine Geschenke. Endlich.

Ich hasse gesellige Runden mit sinnlosen Gesprächen, ich will keinen sterbenden Baum ansehen, ich verabscheue dieses süße Backzeug und die Ente kauf ich mir ganzjährig beim Chinesen. Allein schon die Stimme von Bing Crosby reizt mich.

Ein paar Lichter am 21. , und Tschüß, das genügt mir locker.
Nichts backen, nichts kochen, nichts kaufen, kein Kinderkrach, kein Smalltalk.... Einfach himmlisch.

Ich bin - Juhuuu! - mit glaubhafter Ausrede (Sehr viel Arbeit) sogar der Betriebsfeier entkommen.

Und - Yippieh! - es wird tauen! Warme Weihnachten! Kein Schneeschaufeln, kein Ausrutschen! Perfekt!
 
Der Baum ist geschmückt, die Geschenke eingepackt. Außer meinem Hundemädel, auf die ich aufpassen muss, dass sie die Schirmchen nicht vorzeitig vom Baum holt, gibt es keine Kinder mehr in unserem Haushalt.

Ich muss nur noch die Torte für meine Tochter machen, die wegen damals "schlechten Timings" 1 Woche vor Weinachten Geburtstag hat ....., und das Weihnachtsessen kochen - gaaanz stressfrei. *freu
 
Autsch, na das freut mich aber, wenn Hochmut vor dem Fall kommt
 
Was mich echt freut,zwei Burschen stehen mit diesen zischenden Raketen vor der Tür. Sehen den Hund und haben gewartet bis wir weit weg waren. Runde beendet und sie warten wieder... ich hab mich höflich bedankt und die Burschis haben sich echt gefreut. Ich fand das echt nett von den beiden. Es waren auch keine österreichischen Kimder, aber scheinbar mit Herz erzogen *daumenhoch


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ehrlicherweise muss ich sagen in diesem Bau wohnen viele verschiedene Nationalitäten. Aber hier gibt es ein gutes und rücksichtsvolles Miteinander... ich find das super. Dann kommen echte Linzer, schon das zweite Jahr. Die verpulvern jedes Jahr Unmengen aus dem Kofferraum und haben null Rücksicht. Sogar einen abgeschossenen Rückspiegel ist. Ihnen zum Opfer geworden ... traurig eigentlich


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Endlich Schnee! Schöner weißer Schnee und kein Gatsch! :)

IMGP4215.jpgIMGP0150.jpgIMGP0151.jpg

Bin mir aber eh nicht sicher, ob das in den Freu Fredl gehört, denn ich bin am Erfrieren, während mein Hund die größte Freude hat.
Diese Winterlandschaft ist schon wunderschön, aber der Wind macht es halt sehr kalt.
Viele Leute haben wir gestern und heute nicht getroffen beim Spaziergang .... ;)
 
Oben