Freu Fredl

Ich ärger mich die ganze Zeit, dass unser einer Hängeweihrauch wunderbar wächst und austreibt und der andere ein Krewegerl ist, obwohl er auch gut gestartet hatte.
Seit gestern weiss ich warum sich das Pflänzchen so zurückhält: ein Rotschwanzerlpaar hat sich den Weihrauch als Nistplatz auserkoren! :heart:
Gut dass wir es rechtzeitig bemerkt haben bevor wir die Hübschen beim Brüten stören! Jedenfalls haben sie den sichersten Nistplatz in ganz Graz... hier kommt kein Feind dazu! :D
 
:2thumbsup::daisy:Nach einem schlimmen Nachmittag mit blutigen Durchfall (mehr Blut als sonstwas) und einem Besuch beim Nottierarzt scheint es dem Mäuschen besser zu gehen. Dickes Danke an Dr. Vollmeyer und die Kollegin, die meinen Nachtdienst übernommen hat!
 
Danke!! Es schaut aus als ob das Schlimmste überstanden wäre, 24h weder Blut noch Durchfall oder Erbrechen, sie hat wieder Appetit, das Zahnfleisch ist wieder rosa, das Bäuchlein weich und das Fieber ist weg. Jetzt ist halt noch Schonung und Kostaufbau angesagt aber ich denke das Schlimmste ist vorbei!
 
'Unsere' Rotschwanzerlbabys sind da, vier Stück! :heart: Die Eltern sind im Dauereinsatz um für Futter zu sorgen und die Kleinen satt zu kriegen!
 
gggg ja, ist ganz was Neues! Bei meiner Oma haben zwar immer wieder Amseln in den Blumenkästen genistet, die waren aber so exponiert dass sich wohl oft Nesträuber darüber hergemacht haben, zumindest haben wir oft die aufgebrochenen Eier gefunden.
Jetzt bin ich am Überlegen ob ich den Balkontisch mit einem alten Handtuch unters Nest stell:
1. falls so ein Pieps aus dem Nest fällt - besser 1,2m mit weicher Landung als 2m auf den Holzboden
2. ist es mir lieber sie kacken aufs alte Handtuch als auf den Holzboden
3. wenn ein Pirps abstürzt ist er auf dem Tisch vor dem Hund sicherer als am Boden - die hat Vögel nämlich seeeehr seeeeehr gerne.

Jetzt sind sie schon ziemlich laut und es ist große Aufregung wenn die Eltern mit Fressbarem ankommen. Es ist eine echte Win-Win-Situation: wir haben keine Gelsen, Wespen oder Nachtfalter (meine persönlichen Alptraumtiere!) und die Vögel haben genug zu futtern!
 
Ich freu mich gerade so, dass Tessa beim Spazierengehen nicht mehr zum Tessamobil mutiert, sondern entspannt und ohne Stress eben mir geht.
 
Ich freu mich gerade so, dass Tessa beim Spazierengehen nicht mehr zum Tessamobil mutiert, sondern entspannt und ohne Stress eben mir geht.

das ist schön....sie hat wohl mittlerweile verstandne, das sie täglich so schöne Sachen erschnüffeln kann..und deshalb keinen Stress haben braucht..ja alles zu erkunden :)
 
Juchuhhh heute noch einmal bis 27 Grad und vielleicht noch einmal in der alten Donau baden gehen:).
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben