Freu Fredl

ich war vorgestern am Abend mit eine Freundin in Hollabrunn beim Kabarett von der Isabella Woldrich,

"Artgerechte Männerhaltung".

Wir haben so gelacht und uns so gut unterhalten, war ein ganz toller Abend.
 
Wieder *grossesgrossesfreu*:

Mehr als 38 (in Worten achtunddreissig) Kilogramm Nüsse kamen als Spende per Post!!!! Gut, unsere Postfrau hat sich nicht so sehr gefreut, aber die Eichkatzerln und Spechte werden es dafür umso mehr!!!

DANKE liebe Spenderin!!!!

21119994ov.jpg
 
Müssen tue ich auch nicht! Aber BL ist sooooooo cool! Der Böse der die noch Böseren killt, sich um seine ihm nahestehenden sorgt....
Und ich mag James Spader schon seit Boston Leagal.

Da macht Igelkäfige putzen gleich mehr Spass! ;)

Werbepause gleich vorbei - weiter gehts!
 
Das ist doch wirklich einmal eine gute Nachricht:

http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/salzburg/Red-Bull-Gans-kann-schon-wieder-schnattern/178712641

178.712.632

APA/Zoo Salzburg 28. Februar 2015 21:00
»Red-Bull-Gans« kann schon wieder schnattern

Zwei Wochen war ihr Schnabel in der Dose gefangen: Jetzt gab es ein Happy End.
Nicht immer verleiht Red Bull Flügel: Gans „Mimi“ vom Leopoldskroner Weiher drohte zu verhungern, weil ihr Schnabel in einer Dose gefangen war. Nach zwei Wochen missglückter Einfangversuche gelang die Rettung und die Wildgans wurde in einer aufwendigen Operation von der Dose befreit. Christine Beck vom Salzburger Zoo: „Wir päppeln sie jetzt mit Maisschrot und Kraftfutter auf. Nächste Woche wird sie in die Freiheit entlassen.“



Ich freu mich!!!!! :):):):):)
 
Das ist doch wirklich einmal eine gute Nachricht:

Ja schon, ich hab mich auch über die Rettung der Graugans gefreut .. mich aber die Tage vorher über die dümmliche Berichterstattung des ORF geärgert, weil sie die ach so lustige Meldung „nicht jede Dose verleiht Flügel“ ständig wiederholt, aber nicht mit einem Wort auf das Müllproblem in der Landschaft durch uns Menschen hingewiesen haben … dass so Viele wo sie stehen alles fallen lassen oder aus dem Auto werfen .. speziell Dosen, Plastikflachen, Millionen von Zigarettenstummeln (sicher auch super für Vögel wenn sie aus verseuchten Pfützen trinken), Verpackungen und McDonald-Sackerln. Das interessiert den ORF offenbar nicht .. machen lieber Werbung für Redbull anstatt was für die Umwelt ..

Schade, dass es bei uns nicht – wie in Deutschland schon ewig – Pfand auf Dosen gibt … da würde es anders aussehen.

Ich hoffe die Graugans wird nach dem Aufpäppeln nicht wieder dort ausgesetzt wo sie gefunden worden ist, außer es gibt dort weitere Graugänse.
 
Du hast schon recht - aber Müll bringt sehr viele Tiere um und letztlich auch die Menschen. Denk an die Plastiksackerln die u.a die Delfine, Seelöwen und Meeresschildkröten umbringen....
Krähen und Tauben, die jeden Plastikdreck fressen, etc.

Ich bilde mir ein, einen Ring am rechten Fuss gesehen zu haben... Dann ist die Frage, was das für ein Ring ist, ob nur zur Beobachtung oder Züchter.

Wenn dann würd ich sie auch dem Weiher auslassen, wo sie gefangen werden konnte. Sie ist ja irgendwo her gekommen und kann dann auch wieder weg.
Oder sie geben sie im Zoo zum Wassergeflügel. Denn dort kann sie auch wegfliegen, wenn sie will. Die Flügelfedern werden sie ihr ja nicht stutzen.

Zu den Berichten des ORF:
http://salzburg.orf.at/news/stories/2697035/
Es ist noch immer nicht klar, ob es ein Erpel oder eine weibliche Gans ist.

Also Erpel ist es schon einmal gaaaaanz sicher nicht! ;):D:D:D
Es kommen nur Gans oder Ganter in Frage!!!! ;):D:D:D
 
http://www.oe24.at/oesterreich/chronik/salzburg/Red-Bull-Gans-darf-wieder-in-die-Freiheit/179105695


179.105.258

Red-Bull-Gans darf *wieder in die Freiheit

Die Dose wurde in einer aufwendigen Operation entfernt, die Gans aufgepäppelt. „Gans ‚Mimi‘ geht es wieder gut, sie konnte wieder zurück an den Leopoldskroner Weiher“, heißt es am Dienstag von Zoomitarbeiter Mike Gruber. Er hatte die Gans, die am eigenen Leib miterleben musste, dass Red Bull nicht immer Flügel verleiht, nach ihrer Operation wieder aufgepäppelt. Die Gans drohte ja aufgrund einer Red-Bull-Dose, die sich in ihrem Schnabel verfangen hatte, zu verhungern. In einer aufwendigen Operation wurde „Mimi“ von der Dose befreit. Am Dienstag wurde sie nun in ihre Heimat entlassen. Gemeinsam mit den anderen Gänsen kann „Mimi“ ihre neu gewonnene Freiheit jetzt wieder genießen.

:):):)

http://salzburg.orf.at/news/stories/2697697/

„Dosengans“ wieder freigelassen

Die Salzburger „Dosengans“ ist Dienstagmittag wieder aus dem Zoo freigelassen und zum Leopoldskroner Weiher in der Stadt Salzburg gebracht worden. Das Tier war knapp zwei Wochen lang mit einer Getränkedose am Schnabel unterwegs.
Die Gans wurde nach viertägiger Genesungsphase im Salzburger Zoo Hellbrunn zu Mittag wieder am Lepoldskroner Weiher in die Freiheit entlassen. Vergangenen Freitag hatte eine Zoo-Tierärztin die Gans von einer Red-Bull-Dose befreit, die sich im Schnabel des Tieres verkeilt hatte.
gans1.5337333.jpg
ORF
Die Gans wurde Dienstagmittag wieder in die Freiheit entlassen

Keine Spätfolgen durch Dose

Zwei Wochen lang war die Gans am Weiher mit der zerquetschten Dose im Schnabel herumgeschwommen. Tierschützer befürchteten, dass sie verhungern könnte. Alle Fangversuche waren vorerst gescheitert. Schließlich gelang es am Freitag zwei Tierpflegern des Zoos, die Gans mit bloßen Händen zu fangen.
gans2.5337332.jpg
ORF
Die Gans schwamm gleich zu ihren Artgenossen

Nach Betäubung mit Narkosegas wurde das Aluminium entfernt: „Alles ist gut verlaufen. Die Gans ist nach einer kurzen Begrüßung mit den anderen Gänsen weggeschwommen. Sie ist noch an der Hornverletzung am Unterschnabel zu erkennen“, sagte Zoo-Sprecherin Christine Beck-Graninger „Die Gans ist aber nicht beeinträchtigt. Sie hat bei uns entsprechend gut gefressen.“


Hier gibts im link noch ein Video (kann ich nicht reinkopieren), aber link anklicken und dann schauen!! Ist wirklich nett anzusehen!
:):):)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern am späten Abend hat meine Cousine einen gesunden Buben zur Welt gebracht - hach, ich freu mich total:sunny::daisy::heart:!
 
Inca geht´s heute viel besser und endlich hat sie auch wieder ordentlich gefressen, sogar richtig reingehauen hat das Mädel. :) :) :)
Die Spritzen haben ihr anscheinend sehr geholfen.
Jetzt muss ich sie halt leider einbremsen :o weil sie würd gern mit Bulldogpower durch die Gegend rasen. :p
 
Oben