Freilaufende Hunde -bin genervt

natürlich nerven solche situationen, aber ich kann mich ja jetzt nicht 3 wochen darüber aufregen... das mein ich damit. einmal kurz ärgern, u dann reichts wieder. das mein ich mit cooler werden. :)

ich bin ganz cool und auch ganz locker, mir ist es mittlerweile wirklich vollkommen egal - hast deinen Hund nicht im Griff, belästigt er meinen, dann setzt es Watschen von meinem Hund - so einfach ist das :cool:
 
ich bin ganz cool und auch ganz locker, mir ist es mittlerweile wirklich vollkommen egal - hast deinen Hund nicht im Griff, belästigt er meinen, dann setzt es Watschen von meinem Hund - so einfach ist das :cool:

Tja und dann kannst Dir 2 Jahre später sagen lassen "Ihr Hund hat meinen eh schon gebissen"...was 1. nicht stimmt (er drück ihn mit seinem Gewicht runter, ohne Zahneinsatz) und 2. sie selber ned dabei war, sondern ihr Mann....is mir vorige Woche passiert, obwohl meiner an der Leine und ich über die ganze Straßebreite ausgewichen bin. Meinem Mann ist gleich der Kragen geplatzt und es kam ein sehr, sehr lautes "Dann häng endlich Dein Hund an!"
Aber wahrscheinlich braucht ihr Hund wieder mal eine Detschn von meinem :rolleyes:
 
Tja und dann kannst Dir 2 Jahre später sagen lassen "Ihr Hund hat meinen eh schon gebissen"...was 1. nicht stimmt (er drück ihn mit seinem Gewicht runter, ohne Zahneinsatz) und 2. sie selber ned dabei war, sondern ihr Mann....is mir vorige Woche passiert, obwohl meiner an der Leine und ich über die ganze Straßebreite ausgewichen bin. Meinem Mann ist gleich der Kragen geplatzt und es kam ein sehr, sehr lautes "Dann häng endlich Dein Hund an!"
Aber wahrscheinlich braucht ihr Hund wieder mal eine Detschn von meinem :rolleyes:

das ist ja der Jammer, dass wir eigentlich immer Schuld sein sollen - nur den Schuh zieh ich mir seit Jahren nimmer an und wenn es so unbelehrbare HH gibt, dann habens die Konsequenzen zu tragen :cool: GsD ist Dekoon aber kein "totbeisser" und so bleibts nur bei "Watschen" ;)
 
Tja und dann kannst Dir 2 Jahre später sagen lassen "Ihr Hund hat meinen eh schon gebissen"...was 1. nicht stimmt (er drück ihn mit seinem Gewicht runter, ohne Zahneinsatz) und 2. sie selber ned dabei war, sondern ihr Mann....is mir vorige Woche passiert, obwohl meiner an der Leine und ich über die ganze Straßebreite ausgewichen bin. Meinem Mann ist gleich der Kragen geplatzt und es kam ein sehr, sehr lautes "Dann häng endlich Dein Hund an!"
Aber wahrscheinlich braucht ihr Hund wieder mal eine Detschn von meinem :rolleyes:

jupp das ist dann wohl der grund warum auch herrchen und frauchen die "kälber" haben es nicht soo cool nehmen wenn grosse oder kleine "tunixe" über sie herfallen.

Diejenigen die es verschulden sind wenig einsichtig , der grosse quasi automatisch schuld !

Ists n grosser der nen kleinen belässtigt , heissts nur "ah geh, der will eh nur spielen"
 
Ich find es ja super, wenn ihr so locker damit umgeht, weil Eurer eh nicht draufzahlt, aber 1. könnten auch eure hunde mal ihren meister finden und 2. ist jeder Vorfall einer zuviel - zumal zur Zeit alle Medien ohnehin nur drauf warten, daß wieder ein Hund "böse" ist.
 
Ich find es ja super, wenn ihr so locker damit umgeht, weil Eurer eh nicht draufzahlt, aber 1. könnten auch eure hunde mal ihren meister finden und 2. ist jeder Vorfall einer zuviel - zumal zur Zeit alle Medien ohnehin nur drauf warten, daß wieder ein Hund "böse" ist.

Ich denke Du hast da was mißverstanden....Deikoon, ich etc. hängen unsere "Kaliber" an, weichen aus etc. Sollen wir uns in Luft auflösen, nur weil andere HH denken, für sie gelten keine Regeln?

Um für meinen Hund zu sprechen, er ist NICHT unverträglich (sonst gingen wohl keine Treffen mit 20 - 30 Hunden im Freilauf), mag aber keine heranstürmenden Tut-nix-hört-nixe, welche ihn zwangbeglücken.
Aber heute ist ja schon so, daß er nicht einmal mehr hinatmen darf, geschweige denn ein Brummen zu hören ist, auch wenn ihn der andere proviziert. :cool:
 
Gut, daß ihr vernünftig reagiert - und ja ich bin auch genervt von Zwangsbeglückern (meinem Hund ist das GsD meistens egal) Und natürlich sollt ihr Euch nicht in Luft auflösen.
Aber genau deshalb ist es so wichtig, daß sich endlich herumspricht, daß man seinen Hund nicht einfach in der Gegend herumschwirren lassen darf - wenn ihr darauf achtet finde ich das super - ich weiß nur nicht wie man diese Einstellung in die Köpfe der "ist eh alles nur harmlos und Spiel" HH hineinbringen kann. Gesetzliche Regalungen bringen wohl nix, da haben wir ohnehin schon mehr als genug. Diese HH ignorieren sie ständig weiter und die, die sich richtig verhalten wollen haben ein immer schwereres Leben
 
@Bello1

Weil viele HH ihre Hund einfach nicht lesen können und nicht einmal bemerken, daß die Kacke schon am Dampfen ist. Aber wenn´s dann raschelt im Gebüsch ganz erstaunt sind, daß sich ein anderer Hund nicht alles gefallen läßt.
Außerdem ist es ja praktisch seinen Hund ohne HB und Leine laufen zu lassen, wenn man das Handy am Ohrwaschl hat und/oder den Kinderwagen schiebt, mit der Freundin tratscht etc. Egal ob wir Gesetze haben oder nicht, denen geht´s am Ar*** vorbei, SIE halten ja Tut-nixe. Böse sind nur die anderen und die haben sich gefälligst an Gesetze zu halten und am besten sollen sie wegziehen oder sich in Luft auflösen, wenn sie daherschwanzeln. :cool:
 
Ich find es ja super, wenn ihr so locker damit umgeht, weil Eurer eh nicht draufzahlt, aber 1. könnten auch eure hunde mal ihren meister finden und 2. ist jeder Vorfall einer zuviel - zumal zur Zeit alle Medien ohnehin nur drauf warten, daß wieder ein Hund "böse" ist.

1.) kann ich mir nur vorstellen, dass er seinen "Meister" findet, wenn er alt und gebrechlich ist - nur da kann sich dann der Halter vom Meister warm anziehen, wenn mein Hund zu Schaden kommt, weil er seinen nicht unter Kontrolle hat :cool: - und Beisitzer von solchen Hunden wie unseren (also wo ein "Meister" dabei sein könnte!!), sind normalerweise so wie wir "nur keinen Ärger und bloss nicht auffallen" ;)

2.) muss ich dir recht geben, nur es nutzt nix wenn ich mich vorbildlich verhalte und meinen Hund anleine und es aber die Tut-Nix-Folgt-Nix Hundehalter es nicht tun und so Unfälle verursachen, die locker vermeidbar wären :(

Ich denke Du hast da was mißverstanden....Deikoon, ich etc. hängen unsere "Kaliber" an, weichen aus etc. Sollen wir uns in Luft auflösen, nur weil andere HH denken, für sie gelten keine Regeln?

muss ich dir recht geben, wir können uns nicht in Luft auflösen und normal weiche ich eh aus wo es halt geht :)
 
ich weiß auch, daß das Problem die "Ich geh mal telefonieren und nehme den Hund mit" HH sind.
Bei euren Ansagen dachte ich nur ihr meint wohl auch, daß sich das sie Hunde schon ausmachen - und da bin ich anderer Meinung.
Wirklich ich will keine Auflösungsaktionen von irgendjemand - außer vielleicht der Auflösung der Dummheit und Verantwortungslosigkeit
 
ich weiß auch, daß das Problem die "Ich geh mal telefonieren und nehme den Hund mit" HH sind.
Bei euren Ansagen dachte ich nur ihr meint wohl auch, daß sich das sie Hunde schon ausmachen - und da bin ich anderer Meinung.
Wirklich ich will keine Auflösungsaktionen von irgendjemand - außer vielleicht der Auflösung der Dummheit und Verantwortungslosigkeit

nein, wir wollen das ganz und gar und es ist auch in 99% der Fälle auch gar nicht nötig ;) - ich hab in all den Jahren mit einen unverträglichen Hund neben mir gelernt, wie man sich ungebeten Hunde vom Leib hält und auch Deikoon weiss wie er reagieren muss, dass sein Gegenüber es lieber vorzieht zu verschwinden, als sich auf eine Konfrontation einzulassen und auch die HH selber werden sehr schnell, wenn Deikoon schon recht grantig schaut :)

P.S: Deikoon wurde wegen so unfähigen, unbelehrbaren HH unverträglich, er war nicht immer so :( und ich möchte persönlich nicht, dass andere Hunde wegen ihren dummen Halter zu Schaden kommen und auch so werden :(
 
Also wenn ich der Meinung wäre, mein Hund soll sich das selber ausmachen, hätt ich schon 20 Anzeigen am Hals :p Ganz im Gegentum...mein Hund weiß, daß ICH es regle, nur manche Hunde hat er besonders "lieb" und da wird schon mal Bürsterl gestellt oder gebrummt "bleib mir weg". Aber das genügt schon für die selbsterziehenden-Tut-nix-Halter. Na und seine Physionmie/Größe/Gewicht und meine Größe tut ihr übriges dazu. :rolleyes:

Und weil ich finde, daß es zum Thema passt, hier ein paar Links zum Thema Hunde-Dialekte vom Rütter (ja ja man kann über ihn geteilter Meinung sein, aber hier steckt schon so manche Wahrheit drin bzw. bringt er es sehr lustig)

Teil 1
http://www.youtube.com/watch?v=vmGq6...eature=related

Teil 3
http://www.youtube.com/watch?v=YMMtz...eature=related

Teil 4
http://www.smartredirect.de/ad/clickGate.php?u=wUf3Bd8E&m=1&p=ggyrdpUjpJ&s=&url=http%3A%2F%2Fwww.youtube.com%2Fwatch%3Fv%3D8yVnIBb-QnM%26feature%3Drelated

Teil 5
http://www.youtube.com/watch?v=M-4DR...eature=related
 
..alle achtung meine liebe , ich bin begeistert von dir !!!
Die wenisten werdens wissen, denn nix is so alt wie n theard von voriger woche,.. aber ich bin beeindruckt ! :D :2thumbsup:

Der Ehrlichkeit halber und damit Du keine falschen Schlüsse ziehst:

Mein Hund läuft immer noch ohne Leine aber er läuft nicht zu Hunden hin, weil a zu wenig interessiert b gut erzogen. Und wenn Minihunde bellend rangestürmt kommen, regiert er mit Übersehen.

Aber nachgedacht habe ich sehr wohl und versucht zu verstehen und mitzufühlen.
 
Auch auf die Gefahr hin von einigen jetzt gefressen zu werden, poste ich das jetzt trotzdem:

Ich habe tolle 20 Jahre in einem Kaff mit knapp 3.000 Einwohnern gelebt.

in diesem besagten Kaff, hat jeder 2. Haushalt mind. 1 Hund. In den 20 Jahren hab ich max. 4 Hunde an der Leine (beim gassi gehen) gesehen. Gassi gehen mit dem Hund ist in diesem Kaff stressfrei, alleine das Wort "unverträglicher HUND" wird dort ganz anders definiert.

(Wartberg/Krems heisst das Kaff und jeder der sich vom oben besagten selbst überzeugen will, fühle sich von mir herzlich eingeladen mich zu besuchen)

Seit 3 Jahren wohne ich in WELS.

Das man Hunde in der Stadt anleint ist für mich selbstverständlich, gehört sich auch so. Hund steht bei großen Menschenmengen unter Stress, es reagieren nicht alle Menschen immer positiv auf Hunde, viel Verkehr usw... das wissen wir ja schon alle, ABER Wels hat KEINE HUZO, dh. ich kann meinen Hund nirgends "legal" frei laufen lassen. Ist das nicht eine Frechheit????

Wir haben eine tolle rießengroße "Freizeitanlage", wo Türken im Sommer Grillen dürfen, die Chinesen ihre komischen Spiele spielen, die Kinder am Spielplatz rumtollen, Jugedliche sich die Birne wegkiffen, ABER Hunde ohne Leine nicht gestattet sind.

Ich habe mir doch keinen Hund geholt um ihn sein ganzes Leben an der Leine gehen zu lassen??!!

und ja auf jedem Feldweg den ich in Wels finde, und immer wenn wenig Leute in der Freizeitanlage sind, wird mein Neo OHNE Leine unterwegs sein. Das bisschen Freiheit bin ich meinem Hund schuldig. (natürlich kann ein Hund nur ohne Leine gehen, wenn die Erziehung dem entsprechend ist)

Und so denken viele HH in Wels, die schönsten spatziergänge sind immer auf den Feldwegen, wo zu 99% die Hunde frei laufen, es ist um einiges entspannter, als wenn sich 2 Hunde treffen und beide angeleint sind.Und die HH " die sogenannte unverträgliche Hunde haben, kommen da eh nicht hin".

MEIN HUND war auch ein unverträglicher Hund, das Theater das er gemacht hat wenn er andere Rüden getroffen hat, war mehr als beschämend für mich. Und ich war viel zu sehr damit beschäftigt beim gassi gehen, blos nicht auf andere Hunde zu treffen. Wehe es kam ein Hund in unsere Nähe da bin ich auch gleich mit Neo geflüchtet, aber Gott sei Dank hab ich die beste Hundetrainerin auf Gottes Erden kennengelernt und hab dieses Problem zum größten Teil gelöst. und somit ist auch ein gassi gehen OHNE Leine für mich OK

Ich wette das VIELE hier so denken wie ich, und hoffe das auch diese Leute sich mal zu Wort melden.
 
Eigentlich bin ich ja ein sehr toleranter Mensch.
Eigentlich!
Aber was mir im Sommer passiert ist........:mad:

Ich gehe mal wieder in den Weinbergen an der Mosel spazieren.
Da kommt aus der Ferne ein mann mit seinem freilaufenden Hund entgegen (sschwarzer labbi)
Wie es sich gehört, mache ich meinen ersma an die Leine.
"Lassen sie ihn ruhig los, meiner tut nix!"
"Ich weiß aber net ob meiner nix tut!"
"Mein Eric kommt mit jedem Hund klar, machen sie ihn ruhig los!"
Ich warte ersma ab wie meiner reagiert und da der Labbi offensichtlich keine Aggressionen zeigt, riskiere ich es und lasse ihn rennen.
Zunächst kriegt der Labbi ersma beigebracht das hier nur einer Chef sein kann: ADONIS :D
Dem Labbi gefälllts und hat damit keine Probleme, hauptsache spielen.
Wir gehen dann ein Stück gemeinsam und un unterhalten uns; ich immer mit Argusaugen einen Blick auf meinen Dicken. Normalerweise kann er nicht mit jedem Rüden, aber hier scheint es zu funktionieren - toll!

Also wir Huha weiter und über dieses und jenes gesprochen - so über Themen die Hundehalter eben so reden;)
Und irgendwann kommt auch das Thema Gesundheit auf den Tisch.
"Ja, wir warn heut erst wieder beim TA!
Ich hoffe das er jetzt das Problem mit Eric endlich in den Griff kriegt!"
Ich werd auf einmal bissl hellhörig und frage ganz unschuldig:"Ja was hat den der Lütte?"
"Ach weißt Du (Hundehalter scheinen sich grundsätzlich zu duzen auch wenn sie sich gerade erst gesehen haben:D )...
weißt Du, wir haben schon seit Wochen Problemen mit Flöhen und werden sie nicht los!":mad::mad::mad::mad:

Das war dann der Moment, wo ich mich fast auf ihn gestürzt hätte und ihm am liebsten eine rein gehauen hätte.
Wie verantwortungslos ist das denn biddeschön?
Gleich als wir nach Hause gekommen sind, hab ich meinen direkt abgesucht und ihn auch noch Tage danach mit Argusaugen beobachtet.
Zum Glück sind wir nochmal davon gekommen, aber seither war ich DA nicht mehr Gassi! *hmpf*
 
Also, das ist ja unglaublich!:mad:
Ich glaube, ich hätte ihn ... (weiß nicht was!)!

:confused:Wie kann man bitte so vorsätzlich einen anderen Hund dazu lassen???:confused:
 
Da muss ich an Keinen denken;)...und die Gelassenheit:D

Nix leichter, als sich Flöhe einzufangen, aber meist auch kein Problem, sie wieder los zu werden. Darüber reg' ich mich nicht auf, zumindest nicht besonders.

Wenn einer sowas erzählt, hat er das Problem mit den Flöhen höchstwahrscheinlich in der Wohnung. Der Hund ist wahrscheinlich in dem Stadium eh schon behandelt, hat also auch nicht mehr Flöhe als viele andere Hunde auch, holt sich aber immer wieder frisch geschlüpfte Flöhe von zuhause.
 
Hallo Ihr lieben!

So, jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, weil mir auch grad was blödes passiert ist...

Wohne auch in einem Kuh-Dorf, mit grad mal 2300 EW, viele Hundis ohne Leine, weil liegen ja im Hof oder vorm Haus rum...

Ich geh also wie immer meine NAchmittags-Runde mit meinen Spitz-Mixen (je 20kg), komme wie öfter, an meinem Nachbarn vorbei.. (damit ich auf die tolle Wiese komm).. Meine an der Leine, liegt da Nachbars Bello vorm Haus, mit Mauli( hat IMMER einen Mauli drauf, weil er schon oft Radfahrer, Spaziergänger gebissen hat).. Meine Hunde sehen ihn, ignorieren Ihn dann aber sofort, schauen weg, wir weichen sogar noch in den Gatschigen Acker einen Bogen machend aus... Als wir schon vorbei wahren, rennt Bello gröhlend und mit Vollgas in meinen Rüden rein.. Und will sich dann meine Hündin "schnappen", die einfach nur weg weg weg wollte, hat einfach nur versucht, weg zu kommen und das lästige Balg (Jack Russel) abzuschütteln.. Mein Rüdi allerdings nicht so "nett" und schon rappelt es gewaltig und das chaos ist vor mir.. Mein Rüde hat sich schon ordentlich gewehrt...
Ich in aller Müh und Not versucht, weiterzugehen, die Leinen zu entwickeln, dabei über keinen Hund drüberzufallen, und versucht, meinen Rüden weiterzubekommen, was auch gelang, aber Bello setzt uns natürlich nach und dreht weiter durch.. Ich weiss nicht, ob mein Rüde Bello gebissen hat, das war nicht zu sehen, aber es war schon ein "Kampf", wobei Bello die ganze Zeit wüst geknurrt und gebellt hat.. Endlich kommt der Besitzer raus, schreit rum, Bello nein, Bello aus, was eh nix hilft, irgendwann schafft er es ihn zu schnappen und klemmt ihn sich unterm Arm.. Meine, wie sonst auch, setzen sich hin (wenn zb Radfahrer kommen, Autos, oder ich mit jemandem rede, setzen sie sich automatisch.. Mein Rüde schnüffelt im sitzen seinen Umkreis ab, wie sonst auch, mein Mädl schaut hoch und wedelt, wie sonst auch).. Ich kann nur ein "gut, dass Bello einen Mauli drauf hat" hervorstammeln, Besitzer sagt, ja, er ist soo ein schlimmer, aber das kann man ja nicht lassen, weil Ihre hunde könnten Ihn ja beissen ) :eek: schaut zu Bello und sagt - so, und du kommst jetzt an die Leine du ratte- und geht...
Wir sind dann weiter, meine Hunde waren GSD wie sonst auch, und hatten auf der Wiese dann wieder einen Heiden-Spass..
Ich bin soooo zwieder, weil als ich meinen Rüden aus dem Tierheim geholt hatte, war er auf andere Rüden nicht gut zu sprechen, doch das letzte Jahr hatten wir keinen einzigen vorfall mit anderen Rüden, er verstand sich echt toll mit ALLEN, ob kastriert oder nicht, ja, er war sogar sehr nett zu jedem! Jetzt denk ich mir: war das ganze Training die letzten Jahre- umsonst? Wegen diesem Sch....? Das Training hatte sich echt gelohnt, auch wenn es ewig gedauert hat, aber er verstand sich soo toll mit JEDEM Hund) Und meine Hündin wehrt sich sowieso nie! Wenns ihr zuviel ist, will sie einfach nur immer weg (ist auch aus dem Tierheim) ich mein, DARF mein Rüde sich da gar nicht wehren?? Meint Ihr, das hat für Ihn folgen und er wird wieder "anders" mit anderen Rüden??

Wie seht Ihr das, was ist Eure Meinung dazu????
lg
Sandra
 
wir haben mal einen freilaufenden hund getroffen der kam auf uns zu gestürmt wie eine killermaschine, blieb 4 meter vor unserem stehen und zeigte das volle programm, da kam ein kind angelaufen und nahm im am halsband worauf er noch agressiver wurde, ich sagte lass sofort den hund los bevor er dich noch beißt und dann hab ich meine ebenfalls los gelassen, sie sind auf einander zu, blieben wieder stehen, haben sich kurz angesehen und jeder ging ruhig seinen weg und alles war friedlich.

es kam auch mal ein kleiner gesteigscheißer auf uns zugelaufen und unsere waren kurz an der leine, sie sind immer angeleint, der kleine stürmte ohne erbarmen auf sie zu und lief ihnen zw. die beine, im nächsten moment hat er ein wenig geblutet weil er sich einen zahn ausgerissen hatte, als endlich die besitzer dazu kamen( die waren ein schönes stück entfernt und das neben einer stark befahrenen strasse) hat er gemeint ob wir unsere hunde nicht im griff haben die sind ja gemeingefährlich und wir können froh sein wenn er uns nicht anzeigt, ich war total perplex aber mein freund kennt da keinen genierer wenns um seine hunde, auto oder familie geht, der fährt über die drüber als gäbe es kein morgen und dann war ruhe
 
Oben