ach ich bin auch schon in Hauspatschen fortgefahren
Das kann mir niemals passieren, ich trag nämlich keine
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ach ich bin auch schon in Hauspatschen fortgefahren
Hallo!
Ich hätte dazu mal eine Frage:
Gilt die Leinenpflicht eigentlich nur in größeren Städten wie Wien, Graz o.ä.
oder auch in verhältnismäßig "kleinen" Städten wie Gleisdorf, Weiz, Feldbach...
Ich sehe hier in Gleisdorf nämlich großteils Hundehalter mit unangeleinten Hunden..
ich habe damit zwar nicht so ein riesen Problem, weil meine Kleine eigentlich verträglich ist aber man weiß ja trotzdem nicht, wie sie auf die Hunde reagiert..
Vorallem aufgefallen ist mir hier ein älterer Mann, dessen Hund häufig (ohne ihn) die Straßenseite wechselt, sobald er dort etwas Interessantes sieht. Das wäre mir eindeutig zu gefährlich..
LG. Bianca
Das kann mir niemals passieren, ich trag nämlich keine
ach ich bin auch schon in Hauspatschen fortgefahren
in Salzburg ist zB Leinen- ODER Maulkorbpflicht. Und ich kenn Regionen, da wirds auch kontrolliert.
ob die Haufen auch kontrolliert werden, weiß ich allerdings nicht wir räumens aber sowieso immer weg, weil ich hasse auch nichts mehr, als diese "Dinger" mitten am Weg
du auch - ich bin mal damit ins Büro gefahren und habs erst dort bemerkt urpeinlich
Habt ihr auch was gegen freilaufende Hunde, die folgen und euch in Ruhe lassen?
In manchen Gebieten sehe ich die Leinenpflicht einfach nicht ein.
und welche Gebiete wären das für dich??
Habt ihr auch was gegen freilaufende Hunde, die folgen und euch in Ruhe lassen?
Meine letzte Anekdote, die mich unheimlich aufgeregt hat:
unsere Hundin ist momentan das erste Mal läufig (momentan grad Ende 2. Woche) und wir sind gestern spazieren gegangen. Sie natürlich an der Leine. Steht plötzlich ein unkastrierter Labradorrüde vor uns, vom Besitzer weit & breit keine Spur . Der natürlich sofort hin zu unserer, die hat schon gequietscht und ihn versucht wegzubeissen, wir alle Hände voll damit zu tun gehabt, dass er nicht gleich draufspringt . Dann auf einmal ein Pfeiffen, natürlich keine Reaktion vom Hund. Wir sind dann natürlich weitergegangen, hilft ja eh nix. Als wir den besitzer endlich sehen, schrei ich ihm entgegen, dass unsere Hündin läufig ist... keine Reaktion! Er hat nicht mal versucht, seinen Hund zu holen. Dann war ich natürlich schon grantig und hab´s nochmal etwas angefressener gesagt - einzige Reaktion "warum sind´s denn so aggressiv?!" Ich hab glaubt, ich spring ihn an - so ein Idiot! Dann ist mir natürlich leicht der Gedulsfaden gerissen, aber es hat sowieso nix gebracht. Wir sind weiter gegangen, der Rüde mitgegangen, der Besitzer nix gemacht. Mein freund hat versucht, den Hund wegzujagen, ich hab dann unsere Hündin hochgenommen (sie hat zum Glück nur 11 kg). Der Hund ist uns dann echt fast 400 meter hinterher... bis er dann endlich umgedreht ist.
Wahnsinn oder???
Wie hättet ihr in so einer Reaktion reagiert??
Kenn ich gut, diese Situation! Wenn es nach vielen RüdenbesitzerInnen geht, müsste man sich mit einer läufigen HÜndin für 1 Monat auf den Mond schiessen lassen!
Ich gehe in dieser Zeit ohnehin nicht in Gebiete, wo ich viele Hunde antreffe, aus Rücksicht auf die Rüden und vor allem natürlich auf meine Hündin!
Aber wenn ich mich eh schon in der einsamsten Pampa herumdrücke und wider Erwarten doch eine Hundebegegnung habe, erwarte ich mir schon, dass Rücksicht auf meine angeleinte Hündin genommen wird und ich nicht - wie oft schon passiert - übelst beschimpft werde, weil ich es wage, mit einer läufigen Hündin spazieren zu gehen!
Wenn sich mal alle an die Leinen/Maulkorbpflicht halten würden, gäbe es nicht nur viel weniger unangenehme Situationen sondern auch weniger Vorfälle mit Hunden. Das wäre nicht nur gut für den Ruf von Hunden und HH sondern würde auch die ständige Verschärfung von Gesetzen unnötig machen und uns allen viel ersparen.