Freilaufende Hunde -bin genervt

typisches Gespräch das ich so ca 2 Mal im Jahr führe:

"Nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine, meine ist läufig!"

"Was? Ist sie NICHT kastriert?!"
:rolleyes:

oder, auch gut:

"Nehmen Sie bitte Ihren Hund an die Leine, meine ist läufig!"

"Hat eh einen Maulkorb."
:confused:

:DJa die "Diensthundler" kenn ich auch in der Gegend. Manche sind ganz "hantig", die deren Hunde regelreicht ausrasten, wenn ein Hund in der Nähe ist, die meisten weichen nett aus. Unlängst traf ich einen mit noch recht jungem Hund, sind mteinander spaziert - war sehr interessant.

Echt? Ausrastende Hunde hab ich bei denen noch nicht getroffen - im Gegenteil.
Witzig fand ich eine Szene, wo ER mit seinem braven Hund an uns vorbeigegangen ist und die schwer gestresste Kollegin mit zwei hüpfenden Malis an Flexis und Mk durchs hohe Gras gestolpert ist :D

Echt? Ausrastende Hunde hab ich bei denen noch nicht getroffen - im Gegenteil.
Witzig fand ich eine Szene, wo ER mit seinem braven Hund an uns vorbeigegangen ist und die schwer gestresste Kollegin mit zwei hüpfenden Malis an Flexis und Mk durchs hohe Gras gestolpert ist :D

:oIch schon öfter. Derart im Halsband hängend, dass ichs schon mit der Angst bekomm. Also nicht vor den Hunden, sondern dass sie sich verletzen. Durch kein Kommando , trotz Leine+Maulkorb "normal" an mir und meinem Hund vorbeizuführen. (war ich froh, dass meinem das egal ist, bzw. er steht nicht auf solöche Hunde und geht desinterssiert vorbei) Der Hundeführer mit dem jungen Hund hat mir erklärt, dass es da enorme Unterschiede gibt. Sein Hund war auch noch so nach dem MOtto:hurra, meinen HF hör ich gar nicht.:D

Oben