freilaufen?

Unterschiedlich - manchmal sinds 5 STd., manchmal 10 h - je nachdem was ich alles zu tun hab.
Wowwww! Früher musstest du 10 Stunden arbeiten und nun bist du 10 Std im Stall? Nicht schlecht....

Solltest du nicht Juli, August in Amerika sein? War wohl nix... :D
 
Wowwww! Früher musstest du 10 Stunden arbeiten und nun bist du 10 Std im Stall? Nicht schlecht....

Solltest du nicht Juli, August in Amerika sein? War wohl nix... :D


Hab dich schon richtig vermisst :rolleyes::D

Wer sagt dass ich immer mit Hund im Stall bin - ich bring ihn in der Früh hin und dort ist er den ganzen Tag.

Yep im August gehts los :)
 
Unsere beiden laufen nur frei, wenn ich weit genug sehen kann oder bei uns im Wald.

Ansonsten sind sie immer an der Leine, wahlweise auch an der Flexi, kommt drauf an.

Bei uns herrscht auch überall Leinenpflicht aber ich entscheide selbst wo ich meine Hunde ableine und wo nicht.
 
Unsere beiden laufen nur frei, wenn ich weit genug sehen kann oder bei uns im Wald.

Ansonsten sind sie immer an der Leine, wahlweise auch an der Flexi, kommt drauf an.

Bei uns herrscht auch überall Leinenpflicht aber ich entscheide selbst wo ich meine Hunde ableine und wo nicht.

um wieder zum ausgangsthema zurückzukehren: xuxu läuft fast immer frei, sie folgt nicht perfekt aber sie dankt es mir mit mehr lebensfreude. leinenpflicht ist mir ziemlich sch* egal, sollns ne hundezone machen (neee lieber nen erholungspark gleich neben der hauptstrasse mit teuren statuen und brunnen). jagen tut sie aber sie holt den hasen ziemlich schnell ein und dann interessierts sie nicht mehr. ja mei ich hab sie ja noch nicht lange, sie lernts schon noch.
 
um wieder zum ausgangsthema zurückzukehren: xuxu läuft fast immer frei, sie folgt nicht perfekt aber sie dankt es mir mit mehr lebensfreude. leinenpflicht ist mir ziemlich sch* egal, sollns ne hundezone machen (neee lieber nen erholungspark gleich neben der hauptstrasse mit teuren statuen und brunnen). jagen tut sie aber sie holt den hasen ziemlich schnell ein und dann interessierts sie nicht mehr. ja mei ich hab sie ja noch nicht lange, sie lernts schon noch.

Naja, die Lebensfreude hat sie solange, solang sie nicht unters Auto kommt, oder an einen unverträglichen stärkeren Hund oder einem Jäger, der nicht der Meinung ist, sie verlernt das Jagen schon noch :rolleyes:

Sowas kann ich echt nicht nachvollziehen. Ein Kleinkind läßt man ja auch nicht frei rumlaufen, damits a Freud hat :rolleyes:

Irgendwo haperts da mit dem Verantwortungsgefühl *find*

Lg
Nice
 
um wieder zum ausgangsthema zurückzukehren: xuxu läuft fast immer frei, sie folgt nicht perfekt aber sie dankt es mir mit mehr lebensfreude. leinenpflicht ist mir ziemlich sch* egal, sollns ne hundezone machen (neee lieber nen erholungspark gleich neben der hauptstrasse mit teuren statuen und brunnen). jagen tut sie aber sie holt den hasen ziemlich schnell ein und dann interessierts sie nicht mehr. ja mei ich hab sie ja noch nicht lange, sie lernts schon noch.

Dank solchen Leuten wir dir, werden viele Hundehalter verachtet :rolleyes: :mad:. Und genau deshalb gibt es ja die Leinenpflicht. Weil viele Menschen nicht sehen, wann die Hunde besser an die Leine sollten.

Also, die Einstellung, jo mei, jagt halt a bissl und folgt net immer...aber was solls, hauptsache sie dankt es NOCH mit Lebensfreude..



Kranke Einstellung!

jamie
 
Zuletzt bearbeitet:
um wieder zum ausgangsthema zurückzukehren: xuxu läuft fast immer frei, sie folgt nicht perfekt aber sie dankt es mir mit mehr lebensfreude. leinenpflicht ist mir ziemlich sch* egal, sollns ne hundezone machen (neee lieber nen erholungspark gleich neben der hauptstrasse mit teuren statuen und brunnen). jagen tut sie aber sie holt den hasen ziemlich schnell ein und dann interessierts sie nicht mehr. ja mei ich hab sie ja noch nicht lange, sie lernts schon noch.

Die Einstellung ist sicher nicht ok, wenn Dein Hund sich nicht abrufen lässt dann hat er ohne Leine nicht zu laufen, stell Dir vor Dein Hund läuft auf die Strasse der Autofahrer knallt gegen den nächsten Baum weil er Deinem Hund ausweicht und ist Tot:mad:
Sowas wie Du mit der Einstellung sollte keinen Hund halten
 
hmmm, komisch. Ich war schon in Mauerbach, da durften Hunde aber nur an der Leine rein, ausser die eigenen Hofhunde
 
Ja, bei uns nennt man das Stall ;) - wir san ja net im Piefkeland "Reitclub" :D




Heyyyyyyy,heyyyyy gib zu das sich aber Reitclub besser anhört als Stall und Reitclub sagt man auch bei euch,wenns einer ist.
Wenns ein wirkl.Stall ist,sagt man auch bei uns Piefkes STALL dazu.
Und wenns ein Pferdestall ist,ists noch längst kein Reitclub bei uns,da liegt der feine Unterschied.
 
Nando läuft zu 90% frei, nur an der Strasse nehm ich ihn an die Leine. Wir wohnen so ländlich, dass das auch kein Problem ist. Er jagt auch nicht - lässt sich sogar vom aufspringenden Kaninchen abrufen, sodass ich in diese Richtung auch keine Probleme habe. Ich achte darauf, dass er immer auf den Wegen bleibt und in Sicht- und Rufweite ist. Allerdings muss ich zugeben, dass seine Leinenführigkeit manchmal zu wünschen übrig lässt, weil ich eben viel zu wenig übe :eek:

Ist bei Shila und mir ganz genau so.
Überhaupt in Strasshof. In Wien (haben ne Wohnung in wien21, Haus in Strasshof) kommt es auf die Situation an, aber wir wohnen ziemlich am Rand und sind direkt gegenüber von der HuZo Illgasse.

Probleme mit Kaninchen oder so gibts garnicht, sie schaut hin und geht einfach weiter.
Und wie du schon geschrieben hast, ich achte halt drauf, dass sie immer in Sicht- & Rufweite ist.
Sie dreht sich allerdings auch von selbst um und schaut ob ich noch da bin, weil ichs hi und da mach, dass ich mich einfach versteck & bloß 1mal "Shila" ruf, und wenn sie mich findet gibts richtig dickes Lob und ich freu mich wie blöd *g*
 
Snoopy schrieb:
Sowas wie Du mit der Einstellung sollte keinen Hund halten

Na geh, so krass seh' ich das nicht.
Mir ist die Leinenpflicht auch fast egal, weil ich es als Tierquälerei empfinde, wenn der Hund nie in seinem Leben die Chance hat mal richtig zu fetzen und sich auszutoben.
Allerdings findet der Freilauf nur dort statt, wo es keine befahrenen Strassen gibt - versteht sich von selbst und ich nehme an "die-Mami" handhabt das auch so.
Klar sollte der Hund zu 100% abrufbar sein, aber irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit und ich muss den Hund frei laufen lassen, um zu sehen ob er abrufbar ist oder nicht.
Wir Hundehalter müssen uns ständig zurücknehmen und 100%ig funktionierende Hunde haben, nur damit wir ja nicht anecken, aber ein radfahrender Nicht-Hundehalter darf meinem im Platz liegenden Hund beinahe über die Pfoten fahren und ein Jogger darf im Vorbeilaufen schnell meinen Hund anfassen.

Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am Feld laufen die Hunde frei...ich hab IMMER Leckerlies eingesteckt, man weiss ja nie ob nicht doch mal was interessantes den Weg kreuzt, aber für ein gutzi kommen sie immer sehr zuverlässig.
Jagen tut keiner meiner Hunde, da bin ich echt froh.
Sobald uns aber jemand entgegen kommt, oder wir in die Nähe einer Strasse kommen, werden die Hunde angeleint.
 
Hi,

also meine Rasselbande läuft nur im Garten frei. Außer irgendwo abseits, dürfen sie einzeln von der Leine, also das immer nur ein Hund frei läuft. Sie sind nicht perfekt abrufbar und wenn irgendwas interessant ist, sowieso nicht.:D
Nachdem ich nicht will, das sie andere Menschen belästigen, was ihre Lieblingbeschäftigung wäre, bleiben sie an der Leine.

Das sie deswegen weniger Lebensfreude hätten, könnte ich nicht beobachten.

LG Uli
 
Nora2 schrieb:
Na geh, so krass seh' ich das nicht.
Mir ist die Leinenpflicht auch fast egal, weil ich es als Tierquälerei empfinde, wenn der Hund nie in seinem Leben die Chance hat mal richtig zu fetzen und sich auszutoben.
Allerdings findet der Freilauf nur dort statt, wo es keine befahrenen Strassen gibt - versteht sich von selbst und ich nehme an "die-Mami" handhabt das auch so.
Klar sollte der Hund zu 100% abrufbar sein, aber irgendwann kommt die Stunde der Wahrheit und ich muss den Hund frei laufen lassen, um zu sehen ob er abrufbar ist oder nicht.
Wir Hundehalter müssen uns ständig zurücknehmen und 100%ig funktionierende Hunde haben, nur damit wir ja nicht anecken, aber ein radfahrender Nicht-Hundehalter darf meinem im Platz liegenden Hund beinahe über die Pfoten fahren und ein Jogger darf im Vorbeilaufen schnell meinen Hund anfassen.

Lg

Da hast du wieder voll recht in dem Punkt mit den radfahrern und Joggern - die Re nnradfahrer nehmen nämlich überhaupt keine Rücksicht egal ob du mit oder ohne Hund unterwegs bist - die fahren dich übern haufen!

Aber wehe der böse Hund berührt jemanden beim vorbei gehen!
Seh das auch nicht ein warujm immer nur die HF/HH aufpassen sollten udn auf die Leinenpflicht kack ich soweiso denn ich finde jeder muss selbst wissen ob und wo udn wann er seinen Hund laufen lassen kann! ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmmm, komisch. Ich war schon in Mauerbach, da durften Hunde aber nur an der Leine rein, ausser die eigenen Hofhunde


Es gibt seit längerem eine eigene Hundezone wo die Hunde freilaufen dürfen - allerdings nicht alle Hunde ;)

Es ist schon klar dass für den normalen Schulbetrieb "Leinenpflicht" für deren Hunde herrscht, sonst wären ja fast mehr Hunde als Pferde dort :D
 
Oben