freilaufen?

Du dem Hund wirds wohl wurscht sein ob er frei läuft oder mit der 15 m Schlepp ;)

Also wenn Aris rennt, dann rennt er. Am Feld und auf der Wiese rast er schon mal seine km :D ...
Da wär mit der Schleppe bald Schluß - da kommt er ja nicht mal zum Angasen :eek:

Solange mein Hund abrufbar ist, nicht jagt und sonst weder für sich noch für andere eine Gefahr ist, spricht nix gegen Freilauf.

Bei entgegenkommenden Leuten wird herangerufen, ebenso bei Hunden.. und jeweils angeleint oder abgelegt.

Lg
Nice
 
*Rechtgeb*

Unterschiedlich - manchmal sinds 5 STd., manchmal 10 h - je nachdem was ich alles zu tun hab.

Der Hund ist zu 90% im Freien bzw der frischen Luft und nicht im Haus!


Ach schon so lange und das jeden Tag, na das ist natürlich dann gerecht dem Hund gegenüber dachte mir das ist jeden tag ne stunde und den rest seines lebens verbringt er/sie and er Leine, das wär nicht so schön find ich!
 
Also wenn Aris rennt, dann rennt er. Am Feld und auf der Wiese rast er schon mal seine km :D ...
Da wär mit der Schleppe bald Schluß - da kommt er ja nicht mal zum Angasen :eek:

Solange mein Hund abrufbar ist, nicht jagd und sonst weder für sich noch für andere eine Gefahr ist, spricht nix gegen Freilauf.

Bei entgegenkommenden Leuten wird herangerufen, ebenso bei Hunden.. und jeweils angeleint oder abgelegt.

Lg
Nice

Seh das auch so das es ihnen eben nicht wurst ist hätte da schon das Problem das sich meine beim Haufen machen gern verstecken und ins hohe Gras gehen oder in Büsche, die machen mir an der Leine nicht und da merkt man schon das es nicht wurst ist udn wie du sagst wenns mal ihre narischen 5 minuten haben da reicht die Schlepp bei weitem nicht!
 
Ja wenn er in nem Loch steckt aber bei anderen Hundebegegnungen oder auch beim Gassi gehen/machen ist es ihm nicht egal ausser er ist in seinem Leben noch nie ohne Leine gelaufen was ja bei dir gds doch nicht der fall ist da du sie ja im stall auspowerst!


Hundebegegnungen weichen wir sowieso aus ;)

Spielen gibts nur ohne Leine in sicherem Gebiet mit "Hundefreunden" - von denen gibts im Stall genug :D
 
Also wenn Aris rennt, dann rennt er. Am Feld und auf der Wiese rast er schon mal seine km :D ...
Da wär mit der Schleppe bald Schluß - da kommt er ja nicht mal zum Angasen :eek:

Solange mein Hund abrufbar ist, nicht jagt und sonst weder für sich noch für andere eine Gefahr ist, spricht nix gegen Freilauf.

Bei entgegenkommenden Leuten wird herangerufen, ebenso bei Hunden.. und jeweils angeleint oder abgelegt.

Lg
Nice



*Rechtgeb*

Daher geht meiner angeleint ;)
 
Seh das auch so das es ihnen eben nicht wurst ist hätte da schon das Problem das sich meine beim Haufen machen gern verstecken und ins hohe Gras gehen oder in Büsche, die machen mir an der Leine nicht und da merkt man schon das es nicht wurst ist udn wie du sagst wenns mal ihre narischen 5 minuten haben da reicht die Schlepp bei weitem nicht!


Die Schlepp hab ich ja nicht in der Hand ;) Also rein theoretisch könnte er auch mit Schlepp "gas geben" ;)
 
Ja wenn er in nem Loch steckt aber bei anderen Hundebegegnungen oder auch beim Gassi gehen/machen ist es ihm nicht egal ausser er ist in seinem Leben noch nie ohne Leine gelaufen was ja bei dir gds doch nicht der fall ist da du sie ja im stall auspowerst!


Tja, nur gibts bei Goli keine Hundebegegnungen. Ihr Hund hat striktes "Spiel-Schnupper-Anstreif-wenn nicht sogar Anschau"-Verbot.
 
Tja, nur gibts bei Goli keine Hundebegegnungen. Ihr Hund hat striktes "Spiel-Schnupper-Anstreif-wenn nicht sogar Anschau"-Verbot.

Hey,

also zwischen KEINEN Hundebegegnungen und kontrollierten Begegnungen ist doch ein Unterschied.

Aris darf auch nicht mit JEDEM Hund spielen. Und auch nicht jederzeit!

Wie man an den Fotos sieht, hat er dennoch genug Hundekumpels, mit denen er spielen, raufen oder schmusen darf :D ... Wo ich aber von vornherein weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Neulich am Fluß kamen Jamy und Aris viele Hunde entgegen, die anstandslos weiterzogen. Eine Flat-Hündin jedoch gesellte sich nach Absprache zu uns, und auch mit ihr wurde getobt. Dass ich ihn jedoch nicht mit jedem Hund spielen lasse, hat seine guten Gründe.

Lg
Nice
 
Hey,

also zwischen KEINEN Hundebegegnungen und kontrollierten Begegnungen ist doch ein Unterschied.

Aris darf auch nicht mit JEDEM Hund spielen. Und auch nicht jederzeit!

Wie man an den Fotos sieht, hat er dennoch genug Hundekumpels, mit denen er spielen, raufen oder schmusen darf :D ... Wo ich aber von vornherein weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Neulich am Fluß kamen Jamy und Aris viele Hunde entgegen, die anstandslos weiterzogen. Eine Flat-Hündin jedoch gesellte sich nach Absprache zu uns, und auch mit ihr wurde getobt. Dass ich ihn jedoch nicht mit jedem Hund spielen lasse, hat seine guten Gründe.

Lg
Nice


100% zustimm :)
 
Hey,

also zwischen KEINEN Hundebegegnungen und kontrollierten Begegnungen ist doch ein Unterschied.

Aris darf auch nicht mit JEDEM Hund spielen. Und auch nicht jederzeit!

Wie man an den Fotos sieht, hat er dennoch genug Hundekumpels, mit denen er spielen, raufen oder schmusen darf :D ... Wo ich aber von vornherein weiß, mit wem ich es zu tun habe.

Neulich am Fluß kamen Jamy und Aris viele Hunde entgegen, die anstandslos weiterzogen. Eine Flat-Hündin jedoch gesellte sich nach Absprache zu uns, und auch mit ihr wurde getobt. Dass ich ihn jedoch nicht mit jedem Hund spielen lasse, hat seine guten Gründe.

Lg
Nice

Meine dürfen auch nicht mit allem spielen schon gar nicht alle vier auf einmal da dies so ziemlich jedem anderen Hund zu viel ist und dazu kommt noch das ich meine Hündinnen nur zu Hündinnen lasse die wir schon kennen und bei den Rüden genauso zumindest bei einem und abgesehen von dem allen spielt nur einer meiner vier oft mit anderen Hunden die anderen sind leiber unter sich und mit mir!;)
 
Die Schlepp hat ihren Namen nicht ohne Grund ;):D

Es ist leichter einen weglaufenden Hund mit einer 15 m Schlepp zu stoppen als wenn er ohne Leine unterwegs ist ;)

Ist mir schon klar und ich weiß auch was eine Schlepp ist nur benutz ich die nur zum Fährten gehen! ;)
Dachte mir nur wenn du sie sowieso nicht in der Hand hast ists ja egal!

Wohl wahr nur wenn meine mal gas geben dann helfen auch die 15 meter nix denn bevor ich check das sie los fetzen sinds schon weg!;)
 
Oben