freilaufen?

:D:D:D

Ja genau ich stänkere so gern. :p

Meinst du mit den "Hundefreunden" die Katze, die er bespringen will? *vollmegastänker*
Und wie kann er die Gegend unsicher machen, wenn er sich entweder im Stall oder an der Leine befindet? (würde mich echt interessieren)

Tatsache ist aber, dass wir darüber schon genug Diskussionen hatten und deine Meinung ja auch gar nix neues ist.


@nice:
Ähm ja und? Niemand sprach von deinen Hunden.
 
:D:D:D

Ja genau ich stänkere so gern. :p

Tatsache ist aber, dass wir darüber schon genug Diskussionen hatten und deine Meinung ja auch gar nix neues ist.


@nice:
Ähm ja und? Niemand sprach von deinen Hunden.



Stimmt genug Diskussionen und du fängst an zu stichln :rolleyes:;)

Kannst mir mal erkären was an meiner Meinung so schrecklich ist (sprich: Leine und ausgesuchte Sozialkontakte)???

Wie würdest du handeln? Oder hast du so ein "der tut nix-Exemplar"? ;)
 
:D:D:D
Ja genau ich stänkere so gern. :p

Meinst du mit den "Hundefreunden" die Katze, die er bespringen will? *vollmegastänker*
Und wie kann er die Gegend unsicher machen, wenn er sich entweder im Stall oder an der Leine befindet? (würde mich echt interessieren)

Sag mal was ist daran so schwer zu verstehen :confused:

Garten, Stall: Freilauf mit anderen verträglichen Hunden - daher machen sie dort die Gegend unsicher (Stall hat, keine Ahnung, 10000te qm²)
Strasse, Wald, Feld: Leine und kein Kontakt

Was ist daran so verwerflich?

Und nein, seine Katzenfreundin ist kein Hund :rolleyes::D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein ;)

Wozu?

Spazierengehen bedeutet für mich: schnuppern, Geschäft erledigen, Trainingseinheiten.

Spielen gibts eben in sicherer Umgebung :)

Achso, naja wenn ich beim spazieren immer trainieren würde dann würd ich auch keinen Kontakt wollen!

Na wenigstens kann er im Stall spielen denn ganz ohne Kontakt kanns auch wieder nicht funktionieren!;)
 
Ein Stall mit 10000 qm? Boah :D

Ich finds generell nicht so toll, wenn jemand seinem Hund keine anderen Kontakte lässt.
Ich finds halt normal, dass ein Hund andere Hunde trifft. Meistens gehts ja eh nur ums beschnüffeln und das wars dann. Nicht aus jeder Hundebegegnung wird ne Freund- oder Feindschaft.
Außerdem überträgt sich eine Übervorsicht, Panik etc. auf den Hund.
Bin ich ruhig ist mein Hund auch ruhig.
Ich seh einfach nicht in jedem anderen Hund eine potentielle Bestie die meinem was antun will.

Und ja, ich habe einen Hund der sowohl Hunde, als auch Katzen oder Menschen toll findet, aber weiß, wann er unerwünscht ist und sich auch abrufen lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dieser Satz



hat allgemeine Gültigkeit. War auch auf die Aussagen von Gauloises bezogen, in denen sie geschrieben hat, dass ihre Hunde nur zu ausgewählten Kumpels dürfen ;) Den du "missverstanden" hast :rolleyes:

Und wann habe ich gesagt, dass es keinen Unterschied gibt? Da gings nur um Gauloises und ihre Einstellung. Die schon in X Diskussionen vor und nach ihrem Neu-Einstieg besprochen wurden. Und da hab ich auch nix missverstanden. :rolleyes:
 
Ein Stall mit 10000 qm? Boah :D

Ich finds generell nicht so toll, wenn jemand seinem Hund keine anderen Kontakte lässt.
Ich finds halt normal, dass ein Hund andere Hunde trifft. Meistens gehts ja eh nur ums beschnüffeln und das wars dann. Nicht aus jeder Hundebegegnung wird ne Freund- oder Feindschaft.
Außerdem überträgt sich eine Übervorsicht, Panik etc. auf den Hund.
Bin ich ruhig ist mein Hund auch ruhig.
Ich seh einfach nicht in jedem anderen Hund eine potentielle Bestie die meinem was antun will.

Und ja, ich habe einen Hund der sowohl Hunde, als auch Katzen oder Menschen toll findet, aber weiß, wann er unerwünscht ist und sich auch abrufen lässt.


Du, ich wünsche dir ja nicht dass dein Hund mal von anderen angefallen und verletzt wird - aber vielleicht würdest du dann auch anders denken :rolleyes::(

Bitte akzeptiere dass es Hunde gibt die unverträglich sind!
 
Und wann habe ich gesagt, dass es keinen Unterschied gibt? Da gings nur um Gauloises und ihre Einstellung. Die schon in X Diskussionen vor und nach ihrem Neu-Einstieg besprochen wurden. Und da hab ich auch nix missverstanden. :rolleyes:


Du hast mir immer noch nicht erklärt was an meiner "Einstellung" so schlimm ist?

Ich schütze meinen Hund - das ist meine Aufgabe und ich finde es unverantwortlich, wenn ich weiss dass er mit anderen Rüden Probleme hat, und ich ihn trotzdem zu anderen hinlasse und somit andere Hunde gefährde.
Wie würdest du reagieren wenn meiner deinen beisst und ich sage: Ich weiss ja dass er unverträglich ist, aber das kann halt passieren :(
 
Das tu ich ja.

Das hab ich eher generell gemeint. Zu viele lassen keine Hundekontakte zu, ohne das irgendwas vorgefallen ist und wundern sich dann (oder finden es auch noch toll) wenn ihr Hund keine Ahnung hat, wie er richtig auf Artgenossen reagiert.
 
Das tu ich ja.

Das hab ich eher generell gemeint. Zu viele lassen keine Hundekontakte zu, ohne das irgendwas vorgefallen ist und wundern sich dann (oder finden es auch noch toll) wenn ihr Hund keine Ahnung hat, wie er richtig auf Artgenossen reagiert.


Ein Hundewelpe lernt bereits im Rudel wie er sich mit Artgenossen verständigt - dafür braucht er weder einen Welpenkurs noch ständig neue "Spielfreunde" ;)


Jeder ist für seinen Hund verantwortlich und daher sollte auch jeder individuell seinen Hund nach besten Wissen und Gewissen führen.
 
Unter einem Stall versteh ich ein Gebäude, keine ganze Anlage.

Sagt man Stall zu einer ganzen (Reit-)Anlage?
Daraus erklärt sich dann auch mein Unverständnis dafür was so toll daran sein soll, wenn ein Hund im Stall spielen darf
 
Wortklauberei?

Ich habs ernst gemeint, ich weiß nicht, ob man zu einem Reitclub oder ner Anlage Stall sagt.

Aber wenn du unbedingt patzig werden willst.... *schulterzuck*
 
Oben