Freilauf mit Teletakt versus Schleppleine

Also manchmal wunder ich mich echt über Dich...

An einem TIG ist genau gar nichts positiv. Und daß man einem Hund über den Vorgang der Konditionierung leider jeden kranken Scheiß schönfüttern kann, kann ja jetzt echt keine Rechtfertigung zur Schönrederei von Strom in der Hundeausbildung und/oder Verhaltenstherapie sein. Noch nicht mal in theoretischer Form.

Anstatt als erfahrene Antijagdtrainerin jenen, die hier von unbändigem "Jagdtrieb" schwadronieren, zu erklären, wie man starkes Jagdverhalten unter Kontrolle bekommen kann, ohne den Hund dabei mit Strom zu "aktivieren", ihn zu grillen, ihn mit Wucht in die 20m-Leine rennen zu lassen oder ihm Strafschüsse zu verpassen, stellst Du die "Arbeit" mit einem E-Gerät auf eine Stufe mit dem Clickerprinzip. :mad:

Es gibt keinen Kuschelkurs und keine Gesprächsbasis mit den Anwendern und Befürwortern von TIG, denn solche Leute sind - nicht nur dem Gesetz nach - als Tierquäler anzusehen.

Unglaublich .............................. ich muss DANKE sagen!
 
Unglaublich .............................. ich muss DANKE sagen!
Und warum hast Du dann im Vorstand Deines Tier"schutz"vereins zumindest 2 Leute sitzen, die die Anwendung von E-Geräten als durchaus in Ordnung befinden (natürlich nur, wenn diese sich in den "richtigen" Händen - also denen von Leuten wie MP, RL usw. - befinden :rolleyes:)?
 
Also manchmal wunder ich mich echt über Dich...

An einem TIG ist genau gar nichts positiv. Und daß man einem Hund über den Vorgang der Konditionierung leider jeden kranken Scheiß schönfüttern kann, kann ja jetzt echt keine Rechtfertigung zur Schönrederei von Strom in der Hundeausbildung und/oder Verhaltenstherapie sein. Noch nicht mal in theoretischer Form.

Anstatt als erfahrene Antijagdtrainerin jenen, die hier von unbändigem "Jagdtrieb" schwadronieren, zu erklären, wie man starkes Jagdverhalten unter Kontrolle bekommen kann, ohne den Hund dabei mit Strom zu "aktivieren", ihn zu grillen, ihn mit Wucht in die 20m-Leine rennen zu lassen oder ihm Strafschüsse zu verpassen, stellst Du die "Arbeit" mit einem E-Gerät auf eine Stufe mit dem Clickerprinzip. :mad:

Es gibt keinen Kuschelkurs und keine Gesprächsbasis mit den Anwendern und Befürwortern von TIG, denn solche Leute sind - nicht nur dem Gesetz nach - als Tierquäler anzusehen.

Auch hier ein Danke
 
Also manchmal wunder ich mich echt über Dich...

An einem TIG ist genau gar nichts positiv. Und daß man einem Hund über den Vorgang der Konditionierung leider jeden kranken Scheiß schönfüttern kann, kann ja jetzt echt keine Rechtfertigung zur Schönrederei von Strom in der Hundeausbildung und/oder Verhaltenstherapie sein. Noch nicht mal in theoretischer Form.

Anstatt als erfahrene Antijagdtrainerin jenen, die hier von unbändigem "Jagdtrieb" schwadronieren, zu erklären, wie man starkes Jagdverhalten unter Kontrolle bekommen kann, ohne den Hund dabei mit Strom zu "aktivieren", ihn zu grillen, ihn mit Wucht in die 20m-Leine rennen zu lassen oder ihm Strafschüsse zu verpassen, stellst Du die "Arbeit" mit einem E-Gerät auf eine Stufe mit dem Clickerprinzip. :mad:

Es gibt keinen Kuschelkurs und keine Gesprächsbasis mit den Anwendern und Befürwortern von TIG, denn solche Leute sind - nicht nur dem Gesetz nach - als Tierquäler anzusehen.

Deinen Ausbruch hier versteh ich jetzt aber nicht ganz :confused: Hast Du nur den ersten Satz gelesen? Und natürlich kann man mit Vibration/Piepston nach dem Clickerprinzip vorgehen. Du wirst doch mir nicht ernsthaft vorwerfen, ich würde das Zeug gutheißen???
Ja und klar kenn und kann ich ganz andere Methoden (das weißt Du sogar ganz genau ;) ) aber Du weißt auch, wozu das führt, wenn ich die hier näher ausführe? Versteh Dein Posting wirklich nicht!
 
Und warum hast Du dann im Vorstand Deines Tier"schutz"vereins zumindest 2 Leute sitzen, die die Anwendung von E-Geräten als durchaus in Ordnung befinden (natürlich nur, wenn diese sich in den "richtigen" Händen - also denen von Leuten wie MP, RL usw. - befinden :rolleyes:)?

Da ich als Präsident die Sparte Hunde/Hundehaltung/Hundeausbildung über habe, wird wohl der von MIR bestimmte Weg im Rahmen der Verbandsarbeit gegangen.

:cool:

Spar dir deine untauglichen Versuche den Verband "schlecht zu machen". :cool:
 
Deinen Ausbruch hier versteh ich jetzt aber nicht ganz :confused: Hast Du nur den ersten Satz gelesen? Und natürlich kann man mit Vibration/Piepston nach dem Clickerprinzip vorgehen. Du wirst doch mir nicht ernsthaft vorwerfen, ich würde das Zeug gutheißen???
Ja und klar kenn und kann ich ganz andere Methoden (das weißt Du sogar ganz genau ;) ) aber Du weißt auch, wozu das führt, wenn ich die hier näher ausführe? Versteh Dein Posting wirklich nicht!

Daher kennst du die schreienden und quietschenden Hunde ............... siehe eines deiner Postings hier im Thema :rolleyes:
 
Da ich als Präsident die Sparte Hunde/Hundehaltung/Hundeausbildung über habe, wird wohl der von MIR bestimmte Weg im Rahmen der Verbandsarbeit gegangen.

:cool:

Spar dir deine untauglichen Versuche den Verband "schlecht zu machen". :cool:

Was Mayers Frage allerdings nicht beantwortet.

Was machst du denn wenn du nicht wieder als Präs. gewählt wirst? Oder funktioniert das nicht nach demokratischen Grundsätzen.
 
Was Mayers Frage allerdings nicht beantwortet.

Was machst du denn wenn du nicht wieder als Präs. gewählt wirst? Oder funktioniert das nicht nach demokratischen Grundsätzen.

Das du gerne auf meine Person hinhackst ist Jedem wohl hier schon geläufig. ;):D

Wenn du in meiner Antwort kein klares Statement erkennen kannst, dann fehlt dir eben die Möglichkeit geschriebene Worte in Denken umzusetzen. :cool:

Zu deiner Frage der demokratischen Grundsätze: "Alleine das du diese Grundsätze in Frage stellst, zeigen deine Intention den Verband runterzumachen." :rolleyes::D:D

Wenn man solche "Gegner" wie dich hat, braucht man sich allerdings vor einer Abwahl nicht ängstigen :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrschaftszeiten noch einmal, ihr seids wie klane Kinder! Geht des net ein einziges Mal, dass ihr euch zamreissts und net hin und her stichelts? Des gibts jo net!! Wenn's ihr net miteinander könnt's dann ignorierts euch gegenseitig, aber des kann's ja net sein, dass immer und immer wieder ein Thema in eure Streitereien eingebunden wird. Es nervt und zwar richtig! :cool:
 
Ich glaub, Shonka/Sticha wollen wieder mal den Thread schließen lassen, oder? Anders kann ich mir das kindische Hickhack nicht erklären und lange zuschauen werd ich auch nicht. Danke, dass wegen euch sämtliche interessante Threads geschlossen werden müssen.
 
Das du gerne auf meine Person hinhackst ist jedem wohl hier schon geläufig. ;):D


Wenn du in meiner Antwort kein klares statement erkennen kannst, dann fehlt dir eben die Möglichkeit geschriebene Worte in Denken umzusetzen. :cool:

Zu deiner Frage der demokratischen Grundsätze: "Alleine das du diese Grundsätze in Frage stellst, zeigen deine Intention." :rolleyes::D:D

Zu deinem Statment muss ich leider bemerken, dass du schon ein wenig von deinen angeblich strengen Grundsätzen abgewichen bist indem du in diesem Thread bereits eingeräumt hast, dass es doch Situationen geben könnte wo die Anwendung möglicherweise doch gerechtfertigt sein könnte.
Ursprünglich habe ich dich eigentlich für einen Verfechter der Anti-Tig Franktion gehalten.

Vorstände werden aber gewählt (Präsidenten ja wohl auch) nachdem sie von den Vereinsmitgliedern vorgeschlagen werden. Wie willst du gewährleisten, dass nicht jemand mit Pro-Tig Einstellung vorgeschlagen wird, wenn es bereits jetzt schon kein klares Nein im Vorstand dazu gibt.
 
Ich glaub, Shonka/Sticha wollen wieder mal den Thread schließen lassen, oder? Anders kann ich mir das kindische Hickhack nicht erklären und lange zuschauen werd ich auch nicht. Danke, dass wegen euch sämtliche interessante Threads geschlossen werden müssen.

Ja, entschuldigung, ich geh mich eh schon schämen, dafür, dass ich dem Georg eine OT-Antwort auf eine zum Thema passende Frage gegeben hab. Wird nicht mehr vorkommen.
 
Ich glaub, Shonka/Sticha wollen wieder mal den Thread schließen lassen, oder? Anders kann ich mir das kindische Hickhack nicht erklären und lange zuschauen werd ich auch nicht. Danke, dass wegen euch sämtliche interessante Threads geschlossen werden müssen.

Nur zur Info - HickHack war nicht zwischen mir und Shonka ;)

Zu deinem Statment muss ich leider bemerken, dass du schon ein wenig von deinen angeblich strengen Grundsätzen abgewichen bist indem du in diesem Thread bereits eingeräumt hast, dass es doch Situationen geben könnte wo die Anwendung möglicherweise doch gerechtfertigt sein könnte.
Ursprünglich habe ich dich eigentlich für einen Verfechter der Anti-Tig Franktion gehalten.

OK - JETZT ist klar das du NICHT mal LESEN kannst. WO habe ich solcherart Text geschrieben?????????? NIRGENWO :cool:

Vorstände werden aber gewählt (Präsidenten ja wohl auch) nachdem sie von den Vereinsmitgliedern vorgeschlagen werden. Wie willst du gewährleisten, dass nicht jemand mit Pro-Tig Einstellung vorgeschlagen wird, wenn es bereits jetzt schon kein klares Nein im Vorstand dazu gibt.

Ach das ist ganz einfach ................... :D Es gibt keine Mitglieder welche PRO-TIG sind. :cool:
 
Hast du nicht geschrieben, dass du verstehen kannst wenn Menschen das in ihrer Verzweiflung verwenden?

Offensichtlich hast du Probleme das geschriebene Wort zu verstehen:

Zitat von Andrea J
da geb ich dir völlig recht Georg, aber wie wir wissen, ist der Großteil der Hundehalter, die zu so einem Mittel greifen, schlicht und einfach zu faul, um wirklich mit ihrem Hund zu arbeiten, die wollen dahin latschen, die wollen daneben vielleicht auch noch telefonieren etc. und der Hund sucht sich dann eben Beschäftigung

Zu faul nicht immer - manchmal auch so verzweifelt, dass sie zu diesem untauglichen Strohhalm greifen.

Camilla-Posting: Zu deinem Statment muss ich leider bemerken, dass du schon ein wenig von deinen angeblich strengen Grundsätzen abgewichen bist indem du in diesem Thread bereits eingeräumt hast, dass es doch Situationen geben könnte wo die Anwendung möglicherweise doch gerechtfertigt sein könnte.

WO wird mit diesen Worten der Einsatz von TIG gutiert????? :mad: Ergo - unterlasse deine falschen Anschuldigungen. :mad::cool:
 
Der Herr Sticha wie er leibt und lebt.

Man sollte mal eine Statistik führen, wieviele Threads geschlossen werden, wenn Georg Sticha anfängt, mitzuposten.

Traurig und mühsam.

Liebe Grüße Cony, die sich jetzt ins sonnige Wald- und Wiesengebiet vertschüsst und dort ihre Hunde frei laufen lässt.
 
Der Herr Sticha wie er leibt und lebt.

Man sollte mal eine Statistik führen, wieviele Threads geschlossen werden, wenn Georg Sticha anfängt, mitzuposten.

Traurig und mühsam.

Liebe Grüße Cony, die sich jetzt ins sonnige Wald- und Wiesengebiet vertschüsst und dort ihre Hunde frei laufen lässt.

Tolles OT-Posting vom SchmitziSchmatzi User :rolleyes:
 
Hast du nicht geschrieben, dass du verstehen kannst wenn Menschen das in ihrer Verzweiflung verwenden?

Nein, das war ich...aber wenn, dann bitte vollständig zitieren und nicht Wesentliches weglassen - wie zum Beispiel den letzten Satz;-)

Das dachte ich mir auch gerade.
Ich sehe es ja noch ein, wenn man in seiner größten Verzweiflung das Ding an seinem erwachsenen Hunde "testet", weil schon alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind. Und das sehr bedingt.
 
Oben