Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meiner Ansicht nach, viel zu spät - denn je früher, desto besser

lG Feline

DAS ist mir sonnenklar.
Aber wie in meinem Beitrag oberhalb geschrieben, wäre es eigentlich die Aufgabe von meinem Freund, Feli zu führen. Und es war auch geplant, dass er mit Feli den Jagdkurs gleich heuer im Frühjahr besucht. Der geht ja durch, über den Sommer und endet ende herbst. Und mitten drin einsteigen will ich nicht.
 
Hi
Kerstin nicht böse sein aber du redest dir wirklich alles schön. Wenn ein Hund Probleme macht tut er dies NIE von heute auf morgen, wenn du mir erzählt hast wie sehr sie auf dich fixiert ist und wie schreckhaft in der Stadt usw. udn das sie Menschen anknurrt-bei einer Rasse die auf extreme Menschenfreundlichkeit selektiert wurde- dann ist sie alles nur kein Traumhund. Dir mag sie so erschienen sein weil sie auf dich fixiert war, aber die Probleme waren vorhersehbar, erinnere dich das hatte ich dir schon gesagt.

Ich weiss, was alles war. Aber trotzdem war sie für mich ein toller Hund. Ich weiss auch dass es anzeichen gab und, wie du auch weisst, und NICHT erwähnst, was ich sehr traurig finde, ist dass ich sehr wohl mit ihr dran gearbeitet habe. Aber ich kann ihr nicht lernen, sich nicht so auf mich zu fixieren, wenns vom Freund keine Unterstützung gibt, weil er mit dem Hund nicht arbeiten will. Auch DAS liebe Uschi, hab ich dir erzählt. schon vergessen ?



Du redest Unsinn, erstens reicht es für eine Zucht nicht einfach nur Papiere für die Hunde zu haben, zweitens wenn er regulär gezüchtet hätte, hätte ihn keiner zwingen können Hund enur an Jäger zu vermitteln. D.h es ist eine nette Ausrede und er leibt was er isz ein Vermehrer. Ohne untersuchungen, einfach zwei Hund eaufeinander gesetzt, denn wären die Hunde so gut wie du sagts würden ihm diese die Jäge raus der Hand reißen. Dort wo ich aufwuchs vermehrte der Jäger auch für Eigenbedarf und Kollegen, da seien Hündin und der jeweils ausgesucht Rüde top waren, wirden ihm die Welpen aus der Hand gerissen von den Kollegen, war bei deinem Vermehrer aber nicht so, denk mal darüber nach. Un dvor allem erinnere dich genauso hast du vom Züchter von Cheyenne geschwärmt, bis, tja bis der Wendepunkt kam, mann kann sich auch manches schönreden.
lg Uschi & Rudel

Ich glaube nicht, dass du weisst, wo Feli´s Geschwister sind, oder ? Ich schon.
Und bis auf Feli sind alle bei Jägern. Also bitte...
 
boaaaa :mad::mad: hör auf dir zick tausend hunde zu nehmen wenn du sie nicht erziehen kannst oder vl nicht erziehen willst.........
das mit der husky dame hab ich mitverfolgt... und das sie ich glaub auf deine tochter los ist... du kannst froh sein das sie jetzt einen guten platz gefunden hat!!!!! und ich verstehe nicht wieso man sich gleich 2 welpen nehmen muss??? :confused::confused::rolleyes: wenn der vorige hund auch weg musste???? ich kenne deine geschichte nicht so gut aber was ich weiß du nimmst dir einen hund nach dem anderen und dann gibst du sie wieder her aus irgendeinem grund !!! find ich traurig :(:( vorallem für die tiere die es verdient haben ein zu hause zu haben wo sie geliebt werden und gefördert werden.....
 
Hi
Ich weiss, was alles war. Aber trotzdem war sie für mich ein toller Hund. Ich weiss auch dass es anzeichen gab und, wie du auch weisst, und NICHT erwähnst, was ich sehr traurig finde, ist dass ich sehr wohl mit ihr dran gearbeitet habe.

Du und somit müsstest du sehen das sie alles andere als ein Traumhund war. Und dies habe ich mit meiner Aussage ausgedrückt. Siche rhast du daran gearbeitet, nur e sbringt dir nichts wenn du mit einem Hund arbeitest der zu extrem auf dich fixiert ist, du hättest ihn abnaben müssen, es war klar das sie frühe roder später deine Tochter als Konnkurrent sieht udn das habe ich dir gesagt erinnere dich. Es war klar das sie sich gegen den Dauerlärm wehren wird-sie ist ein Hund laut deiner Beschreibung gewesen der nicht sonderlich begeistert von Stress war und bei dir war sets der Lärmpegel extrem hoch wenn wir telefoniert haben. Und das war j anicht wenig. D.h du hast zwar gearbeitet aber an den falschen Ecken udn auch das habe ich dir gesagt erinner edich, ein Kind mit 3 muss nicht ständig schreiend durch die Gegend laufen, wenn ein Husky extrem fixiert ist-ich habe auch so Exemplate dann überlasse ich anderen einen Teil der Ausbildung usw.
Aber ich kann ihr nicht lernen, sich nicht so auf mich zu fixieren, wenns vom Freund keine Unterstützung gibt, weil er mit dem Hund nicht arbeiten will.

Dann muss ich mir eine Freundin suchen , oder einen Bekannten. Es einfach laufen lassen ist eine Farce. Übrigens war nicht feli sein Hund, auch hier gibt er alles wieder ab. Habt ihr schon mal überlegt ob es vielleicht besser wäre keinen Hund zu haben wenn sich ein Partner so absolut nicht interessiert. Mal abgesehen davon würd eich meinem Partner die Wadln nach vorne richten wenn gefahr für sein eigenes Kind besteht udn er nicht bereit ist mitzuarbeiten.

Auch DAS liebe Uschi, hab ich dir erzählt. schon vergessen ?
Nein Kerstin, du vergisst nur das drumherum zu erwähnen. Schon vergessen?
Ich glaube nicht, dass du weisst, wo Feli´s Geschwister sind, oder ? Ich schon.
Und bis auf Feli sind alle bei Jägern. Also bitte...

Ach welch Zufall bis auf Feli sind alle bei Jägern dun du bekamst Feli aufgrund deiner tollen Vorgeschichte und Qualität in Hundeführung. Nicht böse sein aber jetzt wirst du makaber. Hier wiederholt sich gerade dasselbe Spiel wie bei Ceyenne, auch hier hast du mir erklärt wie toll nicht der "Züchter" von Cheyenne wäre, wie toll die Hunde sind, er wäre der supertolle Musher usw. Un dheut? Heute ist er das letzte vom letzten da Cheyenne nicht das wurde was sie werden hätte sollen. Und da du mich ein paar Mal als Beispiel aufgeführt hast, ich erkundige mich bei meinen Welpenleuten sehr genau und wenn ich deine Vorgeschichten gehört hätte, gepaart mit dem Lärm bei Telefonaten wärst du nicht ein Mal ansatzweis ein Betracht für einen Welpen von uns gekommen, denn eines darfst du nicht vergessen, Züchter von gut sozialisierten und geführten Hunden haben einen hohen Anspruch an ihre Welpenleute, schließlich sollen die Welpen nicht X Mal den Platz wechseln.
mfg Uschi & Rudel
 
Hi
Du und somit müsstest du sehen das sie alles andere als ein Traumhund war. Und dies habe ich mit meiner Aussage ausgedrückt. Siche rhast du daran gearbeitet, nur e sbringt dir nichts wenn du mit einem Hund arbeitest der zu extrem auf dich fixiert ist, du hättest ihn abnaben müssen, es war klar das sie frühe roder später deine Tochter als Konnkurrent sieht udn das habe ich dir gesagt erinnere dich. Es war klar das sie sich gegen den Dauerlärm wehren wird-sie ist ein Hund laut deiner Beschreibung gewesen der nicht sonderlich begeistert von Stress war und bei dir war sets der Lärmpegel extrem hoch wenn wir telefoniert haben. Und das war j anicht wenig. D.h du hast zwar gearbeitet aber an den falschen Ecken udn auch das habe ich dir gesagt erinner edich, ein Kind mit 3 muss nicht ständig schreiend durch die Gegend laufen, wenn ein Husky extrem fixiert ist-ich habe auch so Exemplate dann überlasse ich anderen einen Teil der Ausbildung usw.

Ich habe dir am Tel. schon gesagt, ich verbiete meinem Kind das spielen nicht. Und das würde keine Mutter tun. Und ich kann mir nicht von einem 3 jährigen Kind erwarten, dass es, wegen einem Hund den ganzen Tag in einem Eck sitzt und ja schön still ist....


Dann muss ich mir eine Freundin suchen , oder einen Bekannten. Es einfach laufen lassen ist eine Farce. Übrigens war nicht feli sein Hund, auch hier gibt er alles wieder ab. Habt ihr schon mal überlegt ob es vielleicht besser wäre keinen Hund zu haben wenn sich ein Partner so absolut nicht interessiert. Mal abgesehen davon würd eich meinem Partner die Wadln nach vorne richten wenn gefahr für sein eigenes Kind besteht udn er nicht bereit ist mitzuarbeiten.

Du weisst, das Cheyenne nicht auf Fremde zuging. Dann stell dir mal vor, was für ein Stress, es für diesen Hund gewesen wäre, wenn auf einmal eine für sie Fremde mit ihr arbeitet ?? Obwohl ich doch da bin...das sie jetzt auf dem neuen Platz ist, hat sie klarerweise auch gestresst, aber ich bin nicht mehr da. Und inzwischen hat sie sich einigermaßen damit abgefunden obwohl sie mich immer noch sucht...


Nein Kerstin, du vergisst nur das drumherum zu erwähnen. Schon vergessen?

Nein, ich vergesse es nicht zu erwähnen...aber erwähnst du es ??


Ach welch Zufall bis auf Feli sind alle bei Jägern dun du bekamst Feli aufgrund deiner tollen Vorgeschichte und Qualität in Hundeführung. Nicht böse sein aber jetzt wirst du makaber. Hier wiederholt sich gerade dasselbe Spiel wie bei Ceyenne, auch hier hast du mir erklärt wie toll nicht der "Züchter" von Cheyenne wäre, wie toll die Hunde sind, er wäre der supertolle Musher usw. Un dheut? Heute ist er das letzte vom letzten da Cheyenne nicht das wurde was sie werden hätte sollen. Und da du mich ein paar Mal als Beispiel aufgeführt hast, ich erkundige mich bei meinen Welpenleuten sehr genau und wenn ich deine Vorgeschichten gehört hätte, gepaart mit dem Lärm bei Telefonaten wärst du nicht ein Mal ansatzweis ein Betracht für einen Welpen von uns gekommen, denn eines darfst du nicht vergessen, Züchter von gut sozialisierten und geführten Hunden haben einen hohen Anspruch an ihre Welpenleute, schließlich sollen die Welpen nicht X Mal den Platz wechseln.
mfg Uschi & Rudel

Nein kein Zufall. Ein Welpe ist in Niederösterreich bei einem Jäger, einer in Kärnten, 2 in der Steiermark und Feli hab ich nicht direkt von ihrem "Züchter", sondern von einer Familie in Graz...zum 1000ten mal...:rolleyes:
 
Hi
Ich habe dir am Tel. schon gesagt, ich verbiete meinem Kind das spielen nicht. Und das würde keine Mutter tun.

Du ich habe 4 Kinder großgezogen, aber KEIN Kind hat ununterbrochen gebrüllt udn geschrien, speziell wenn ich telefoniere, ein Kind muss nicht beim spielen den ganzen lieben langen Tag schreine. Un dwnen ich mir ein Kind so aufziehen will-was auch Nachteile bringen wird wenn ein Kind sich nicht mal 5 Minuten still beschäftigen kann-dann darf ich mir in diese stressige Lärmsituation keinen Hund holen, loisch das er ohne Rückzugsmöglichkeit ein Mal durchdreht, der einen zieht sich in sich zurück der andere brichta us sich heraus. Aber Reaktionen zeigt jeder.

Und ich kann mir nicht von einem 3 jährigen Kind erwarten, dass es, wegen einem Hund den ganzen Tag in einem Eck sitzt und ja schön still ist....

Den ganzen Tag wohl kaum, aber wenigstens ein paar Stundne kann es sich still auch beschäftigen. Oder "leiser" und wie du weißt haben wir tageweise sehr viel miteinander telefoniert und es war NIE der Fall das deine Kleine auch nur halbwegs ruhig war, sie schrie, qiúietschte, quengelte ständig. Ständig, las Feli oder Cheyenne in Rihe usw. d.h deien Hunde standen zumindest zum Zeitpunkt der vielen Telefonate ständig unter Stress, sag was hast du dir da erwartet.


Du weisst, das Cheyenne nicht auf Fremde zuging. Dann stell dir mal vor, was für ein Stress, es für diesen Hund gewesen wäre, wenn auf einmal eine für sie Fremde mit ihr arbeitet ??

Schon mal daran gedacht das man gerade als Junghund daran arbeiten hätte müssen und nicht wenn sie läufig wird und pupertär, da ist der wichtige Zeitraum verpasst.

Obwohl ich doch da bin...das sie jetzt auf dem neuen Platz ist, hat sie klarerweise auch gestresst, aber ich bin nicht mehr da. Und inzwischen hat sie sich einigermaßen damit abgefunden obwohl sie mich immer noch sucht...

Wie gesgat ich fand den Platzwechsel das beste für den Hund.

Nein, ich vergesse es nicht zu erwähnen...aber erwähnst du es ??

Ja ich erwähne das drumherum weil es eine große Rolle spielt.

Nein kein Zufall. Ein Welpe ist in Niederösterreich bei einem Jäger, einer in Kärnten, 2 in der Steiermark und Feli hab ich nicht direkt von ihrem "Züchter", sondern von einer Familie in Graz...zum 1000ten mal...:rolleyes:

Natürlich, komisch nur das du bisher nicht darüber erwähnt hast und nun sind alle Welpen zufällig in Jägerhänden. Wie gesagt rede dir deinen Vermehrer schön, das hast du ja bei Cheyenne auch getan udn wo es geendet hat-nun man sah es, oder und nun ist der böse Vermehrer Schuld-wobei du weißt ich bin der Mienung das dies natürlich eine große Rolle spielt nur das hättest du auch beim Kauf sehen müssen udn danach, abe rnein da war er der tolle Supermusher der billig Welpen hergibt aus reiner Nächstenliebe- Bitte tu mir einen Gefallen und stelle dich der Realität, sonst endet es mit Feli irgendwann auch nicht anders. Ein Hudn wie Feli der in sich zurückgezogen ist und sich nicht wehrt, kann nach Jahren auch ausrasten, nur endet e sdann wirklich schlimm.
mfG uschi & Rudel
 
Zuletzt bearbeitet:
"traumhund" definiert sich individuell - auch ein zb. schwieriger hund kann ein "traumhund" für den jeweiligen halter sein ;).

Stimmt ;-) Allerdings nicht bei Kerstin, denn sie redete sich jedes Problem schön, das es so enden würde hätte ich dir schon vor Monaten sagen können, allerdings hat sie meine Ratschläge ignoriert, denn Kind muss den ganzen Tag lärmen, Hund braucht keinen Ruhepool, der Hund ist extrem fixiert und eifersüchtig, aber mit Fremdne arbeiten wäre Stress usw. Es war vorhersehbar :-( und Kerstin redete es sich schön weil Cheyenne ja ein absoluter Traumhhund ist der nur auf sie hört.
mfg uschi & Rudel
 
Jui - von Flöhen und Zecken über die richtige Kindererziehung.
In dem Fredl is ja von allem ein bisserl was - net schlecht :cool:
 
Hi
Du ich habe 4 Kinder großgezogen, aber KEIN Kind hat ununterbrochen gebrüllt udn geschrien, speziell wenn ich telefoniere, ein Kind muss nicht beim spielen den ganzen lieben langen Tag schreine. Un dwnen ich mir ein Kind so aufziehen will-was auch Nachteile bringen wird wenn ein Kind sich nicht mal 5 Minuten still beschäftigen kann-dann darf ich mir in diese stressige Lärmsituation keinen Hund holen, loisch das er ohne Rückzugsmöglichkeit ein Mal durchdreht, der einen zieht sich in sich zurück der andere brichta us sich heraus. Aber Reaktionen zeigt jeder.

Mal zur Information: Angelika beschäftigt sich sehr wohl sehr oft ruhig. Nur, und DAS hab ich dir auch erzählt, glauben Feli und hat auch Cheyenne geglaubt, wenn ich telefoniere, hab ich eh keine Zeit auf sie zu achten und haben die Situation natürlich ausgenutzt. Feli hat mit Angelika gspielt, Cheyenne hat Blödsinn gemacht. Und auch DAS hast du mitbekommen, nur nicht erwähnt :rolleyes:

Schon mal daran gedacht das man gerade als Junghund daran arbeiten hätte müssen und nicht wenn sie läufig wird und pupertär, da ist der wichtige Zeitraum verpasst.

Schon vergessen, dass ich dir sehr wohl erzählt habe, dass ich daran arbeite, dass es zwischendrin besserungen gab, aber sie sich halt einfach nicht anfassen lassen wollte ????



Wie gesgat ich fand den Platzwechsel das beste für den Hund.

Das finde auch ich, weil es Cheyenne jetzt gut geht, und sie alle Zeit der Welt hat, sich an ihre Neue Besitzerin zu gewöhnen ;)

Natürlich, komisch nur das du bisher nicht darüber erwähnt hast und nun sind alle Welpen zufällig in Jägerhänden. Wie gesagt rede dir deinen Vermehrer schön, das hast du ja bei Cheyenne auch getan udn wo es geendet hat-nun man sah es, oder und nun ist der böse Vermehrer Schuld-wobei du weißt ich bin der Mienung das dies natürlich eine große Rolle spielt nur das hättest du auch beim Kauf sehen müssen udn danach, abe rnein da war er der tolle Supermusher der billig Welpen hergibt aus reiner Nächstenliebe- Bitte tu mir einen Gefallen und stelle dich der Realität, sonst endet es mit Feli irgendwann auch nicht anders. Ein Hudn wie Feli der in sich zurückgezogen ist und sich nicht wehrt, kann nach Jahren auch ausrasten, nur endet e sdann wirklich schlimm.
mfG uschi & Rudel

Uschi, Uschi, Uschi...ich hab dir sehr wohl einmal erzählt, am Tel. als wir über Feli gesprochen haben, dass die Wurfgeschwister alle in Jägerhänden sind. Und ich deswegen der Meinung bin, dass Feli als Jagdhund sicher gut geeignet bist.
 
Jui - von Flöhen und Zecken über die richtige Kindererziehung.
In dem Fredl is ja von allem ein bisserl was - net schlecht :cool:

Na ja wobei Flöhe und Zecken nichts damit zutun haben ob der Hudn einen Fehlentwicklung hat, ein ständig hoher Lärmpegel und keine Rückzugsmöglichkeit jedoch schon.
lg Ucshi & Rudel
 
Na ja wobei Flöhe und Zecken nichts damit zutun haben ob der Hudn einen Fehlentwicklung hat, ein ständig hoher Lärmpegel und keine Rückzugsmöglichkeit jedoch schon.
lg Ucshi & Rudel

Wie schon sooooo oft gesagt, und dir auch am Telefon erklärt: die hunde haben sehr wohl eine Ruckzügsmöglichkeit...langsam wirds mir zu dumm :eek:
Gerade bei dir Uschi habe ich mir was anderes erwartet
 
Zu den Prüfungen der Zuchtvereine werden nur reinrassige Hunde mit Stammbaum-Nachweis zugelassen. In den sog. Anlagenprüfungen der Jugendsuche (VJP) und der Herbstzuchtprüfung (HZP) werden die natürlichen Anlagen des Hundes sowie der Zuchtwert der Elterntiere ermittelt. Die jagdlichen Grundeigenschaften des Junghundes sollen aufgrund behutsamer Einarbeitung bereits entwickelt, durch den Einfluss des Hundeführers jedoch noch nicht überdeckt sein. Neben der Verband-Gebrauchsprüfung (VGP) als Meisterprüfung existiert noch eine Reihe von Sonderprüfungen für Spezialrassen oder besondere jagdliche Einsatzbereiche (z. B. die Verbandsschweißprüfung).


Quelle : Wikipedia
 
ja finde ich. ich weiss nur nicht warum du dir das antust???Claudia.Bieg@web.de meisten würden fehltritte , gleich welcher art, stillschweigend unter den teppich kehren, man könnte fast meinen du bist masochistisch veranlagt, oder brauchts viel aufmerksamkeit, egal welcher art. ich möchte nicht auch auf dich losdreschen, aber der eindruck entsteht.
 
@englischpointer

Ich denke, dass ist an mich gerichtet.
Ich gehe zu keinem Verein. Es gibt bei uns in der Nähe einen Herrn, name ist mir leider entfallen, mag jetzt die Visitenkarte net extra suchen, der Jagdhunde ausbildet. Vielleicht kennt ihn ja wer, ist in Bruck an der mur...da brauch ich keine Papiere sondern einfach nur einen Jagdhund.
Dass Feli keine Prüfungen in einem Verein machen darf, ist mir bewusst, da sie keine Papiere hat ;)
 
ja finde ich. ich weiss nur nicht warum du dir das antust???Claudia.Bieg@web.de meisten würden fehltritte , gleich welcher art, stillschweigend unter den teppich kehren, man könnte fast meinen du bist masochistisch veranlagt, oder brauchts viel aufmerksamkeit, egal welcher art. ich möchte nicht auch auf dich losdreschen, aber der eindruck entsteht.

Ich hab schon erklärt, warum ich das mache. Heute auch dem Moderator -B
Ich möchte das einfach geklärt haben, weil ich auch nicht will, dass in jedem anderen Thread, indem ich mitschreibe, davon angefangen wird ;)
 
war jetzt net böse gemeint, wollt nur wissen in welchen verein du mit nem Hund ohne papiere zur Prüfung hättest gehen können.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben