Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Darum gehts jetzt ja nicht.
Wir haben uns 2 Welpen genommen, weil jeder einen ausbilden wollte. Ich hab aber die letzten 2 Monate mit den Hunden ALLES allein gemacht. auch das weiss Uschi.
Und das ist von ihm auch nicht fair, sich einen Hund anzuschaffen, die erste Zeit mit ihm zu arbeiten und DANN plötzlich keine Lust mehr zu haben, oder ?

es gibt hier mehrere die gleichzeitig mit 2,3 oder sogar 4 hunden arbeiten können.... also ist es wohl nicht unmöglich :rolleyes: vl hat nur der wille dazu gefehlt ..... oder faulheit ??? ich möchte nichts unterstellen aber es geht wenn man es will ;)
 
Eigentlich gehts mich ja nix an, aber wenns schon so öffentlich diskutiert wird:rolleyes:

Mein Rat wäre an dich, bevor du an ein Pferd, an eine Jagdausbildung ect. denkst, bitte bring mal deinen "Haushalt" in Ordnung.
Damit meine ich, lerne dem Kind bitte den richtigen Umgang mit einem Tier, kein Kind darf ein Tier zwicken ect. schon gleich gar nicht mit dem Alter. Deine Tochter ist 3 Jahre alt und das was sie macht bzw. wie es hier erzählt wird ist nicht normal. Meiner Meinung nach resultiert so ein Verhalten aus Eifersucht und daraus keine Grenzen und keine Konsequenzen gelernt zu bekommen.
Wenn das mit dem Husky wirklich so war wie du es beschrieben hast, mit an den Hals gehen usw. , könnte es durchaus sein das die Kleine traumatisiert ist- betonung auf KÖNNTE SEIN:
Bitte ich möchte nicht auf dich losgehen, aber mein Sohn ist etwa gleich alt und mit Hunden "groß geworden", niemals hat er einen Hund oder ein anderes Tier angeschrien, gezwickt usw.- es liegt NUR an dir hier etwas zu ändern.
Ich würde dir wirklich raten dich mit deiner Tochter zu beschäftigen, sie liebevoll und ruhig an den Hund heranzuführen ihr zu zeigen wie wichtig sie dir ist, ihr vermitteln wie liebevoll der Umgang mit einem Tier sein sollte.
Noch ist der Hund lieb, aber es kann sich schnell ändern wenn er die "Schnauze" voll hat.

Wünsch mir , dass du drüber nachdenkst, brauch keine Rechtfertigung oder Antwort, denk einfach nur nach.
Den Husky hätte ich auch abgegeben wenn er so auf meinen Sohn reagiert hätte, ob es deine Schuld war oder nicht ist für mich nicht zu beantworten und ist jetzt auch egal- gut dass er einen schönen Platz bekommen hat.
 
du ich seh eauch keienn Sinn in Hass udn Anfeindungen. Wie gesagt auch ich habe schon Hunde angegeben und bin dafür von manchen hier zerissen worden. ich stehe voll und ganz hinter Kerstins Entscheidung Cheyenne abzugeben. ich verstehe nur nicht wie man die Augen verschließen kan vor den Fehlern die entstanden sin dun dnun aus Feli den Traumhunde schönredet der vorher Cheyenen war-abe rnur in ihrer Traumwelt- und nun offensichltlich die Dinge so weiterlaufen lässt. Es ist noch ein Hund da, ein offensichtlich nicht schlechter Hund, also sollte sie eben nun diese Fehler einstellen, umdenken, daran arbeiten, und erst viel später an eine Jagdausbildung usw. denken.

Und das ist es mir alle Mal wert ruhig und sachlich zu bleiben ;-)
lg uschi & Rudel

Uschi...Kerstins reaktionen etc. erinnern mich an mich, als das mit Nero war...
das schön reden, für alles eine erklärung finden wollen etc. - menschlicher "Schutzmechanismus"?
Auch ich hab mir erst nach knallharter "Gehirnwäsche" eingestanden, dass ich vieles hätte verhindern und ändern können, wenn ich anders gehandelt und auf manche Leute gehört hätte :eek:

Ich denk mir heut oft noch, hätte ich nur halb soviel Energie in Nero gesteckt wie in Hope, wäre es sicher nicht soweit gekommen. Aber man muss sich die Fehler selbst eingestehen - ich weiss auch nicht woher Nero kam etc. könnte genauso schlecht aufgewachsen sein wie Cheyenne...aber bei seinen neuen Besitzern ist er völlig aufgelebt, dort gabs keine Kinder, er durfte alles, die Leute wussten wie sie mit nem Bernie umgehen mussten etc.

Ich glaube die Abgabe selbst - würde garnicht soooo sehr verteufelt werden, ich denke es ist das Verhalten drum herum, dass ich einfach kenne, man versucht sich einfach um Kopf und Kragen zu reden, bis es nimmer geht.
 
Das ist mir schon klar.
Aber euch muss auch endlich klar werden, das ich Cheyenne nicht behalten konnte, weil sie eine Gefahr für meine Tochter war. Und bei aller Liebe zu diesem Hund, steht meine Tochter über ihr...
dann sorg doch endlich dafür, dass deine tochter lernt, wie man sich einem hund gegenüber verhält!!! na, ich glaub das alles nicht ....
sie soll den hund in ruhe lassen, wenn der hund schläft! das hundekörbchen u.ä. ist TABU. sie soll net ständig an dem hund herumzerren, knuddeln oder ähnliches (auch wenns "lieb" gemeint ist)
sonst diskutieren wir in ein paar monaten hier darüber, wie es dazu kommen konnte, dass feli nach deiner tochter geschnappt hat ...

ich vestehe durchaus, dass das kind über dem hund steht. das heißt aber noch lang nicht, dass das kind alle freiheiten hat und der hund sich alles gefallen lassen muss.
 
howdy,

ich lese da jetzt schon eine ganze weile mit, aber liebe kimmaus, du solltest keinen hund haben. :mad:
zum einen muss ein kind auf ein tier rücksicht nehmen (immerhin kann man von einem menschen - auch wenn es noch ein kind ist - verstehen erwarten. ein hund ist auch mit erziehung ein tier.). und zum anderen steckst du dir offensichtlich deine ziele zu hoch. und nachdem das leben aus kompromissen besteht, dein partner will keine hunde und du schon? brauchst dich nicht wundern wenn er dich nicht unterstützt.

bring dein leben in ordnung und lass die finger von den armen viechern - noch mehr verhaltensgestörte hunde zu "produzieren" ist ja wirklich kein verdienst.

lg
nina
 
zu BGH1 usw:

für die Jagdprüfung braucht man *leider* keine Hundeschulprüfungen, wobei ich dafür wäre das es so gehören tät.......!!

Na bravo...
Und nochmal - wie eh schon mehrfach erwähnt wurde.
Zuerst Alltagsleben in Ordnung bringen (sprich Umgang zw. Kind & Hund)
dann Hundeschule - eine GUTE Hundeschule besuchen - richtig mit dem Hund lernen... Ängste wegbringen, Persönlichkeit fördern, Selbstbewußtsein trainieren
und eventuell DANN über Jagd, Pferd und was weiß ich noch alles nachdenken.

Mehr kann ich dazu auch nicht mehr sagen.
 
Hi


Uschi...Kerstins reaktionen etc. erinnern mich an mich, als das mit Nero war...
das schön reden, für alles eine erklärung finden wollen etc. - menschlicher "Schutzmechanismus"?

Hmmm, das könnte sein, aber schau du hast wenigstens für die Zukunft daraus gelernt und mehr wollen wir hier alle nicht, nicht das e smit Feli auch so endet. Also wenn manche zeilen zwar jetzt auf Trotz stoßen, eventuell regen sie doch zum nachdenken an und irgendwann ändert sie einiges in ihrem Haushalt.

Auch ich hab mir erst nach knallharter "Gehirnwäsche" eingestanden, dass ich vieles hätte verhindern und ändern können, wenn ich anders gehandelt und auf manche Leute gehört hätte :eek:

Ich weiß :)

Ich denk mir heut oft noch, hätte ich nur halb soviel Energie in Nero gesteckt wie in Hope, wäre es sicher nicht soweit gekommen. Aber man muss sich die Fehler selbst eingestehen - ich weiss auch nicht woher Nero kam etc. könnte genauso schlecht aufgewachsen sein wie Cheyenne...aber bei seinen neuen Besitzern ist er völlig aufgelebt, dort gabs keine Kinder, er durfte alles, die Leute wussten wie sie mit nem Bernie umgehen mussten etc.

siehst du das meint eich du hast dir Gedanken gemacht. Un dnero hat heute einen guten Platz genauso wie Cheyenne, ich bin ja nach wie vor der Mienung für Cheyenne war der Platzwechsel das beste.

Ich glaube die Abgabe selbst - würde garnicht soooo sehr verteufelt werden, ich denke es ist das Verhalten drum herum, dass ich einfach kenne, man versucht sich einfach um Kopf und Kragen zu reden, bis es nimmer geht.

Nun ja von manchen wird auch jede Abgabe verteufelt, von mir sicher nicht denn ich war selbst in der Situation. Aber es stimmt wie du sagst die meisten ärgern sich dann über das "Schönreden" ich hätte nie begonnen hie rmitzuschreiben wenn Kerstin nicht alles so schöngeredet hätte. Denn die Lebensitation ist noch immer dieselbe e slebt noch immer ein Hund dort der charakterlich noch nicht gefestigt ist und es kann wieder scheppern udn das will man halt dem Hund ersparen.
lguschi & Rudel
 
Da jetzt so weit alles ausdiskutiert ist und man alles weitere per PN regeln kann, hat mich KlMMaus ersucht, den Beitrag zu schließen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben