Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich kann ihr nicht lernen, sich nicht so auf mich zu fixieren, wenns vom Freund keine Unterstützung gibt, weil er mit dem Hund nicht arbeiten will. Auch DAS liebe Uschi, hab ich dir erzählt. schon vergessen?

Du hast vorne wo geschrieben, dass Feli ja eigentlich der Hund deines Freundes ist und er sie wollte - du aber mit ihr alles machst und arbeitest!

Hat dein Freund bei ihr nun auch keine Lust zu arbeiten, damit das wieder an dir hängen bleibt??

Wieso will er einen Hund, wenn er dann eh nichts machen möchte und dich nicht unterstützt - vorher mit den beiden Hunden, jetzt nur mehr mit Feli??
 
Hi
Mal zur Information: Angelika beschäftigt sich sehr wohl sehr oft ruhig.

Kerstin es gab Tage da haben wir fast ständig miteinander telefoniert udn da war dein Kind NIE ruhig. Sei mir nicht böse wenn du mir nun erklären willst das war Zufall lache ich dich aus, speziell da ich von anderen die zu dem Zeitpunkt mit dir telefonierten weiß das es genauso war. Ist ja ok, du hast ein sehr lautstarkes Kind, schön es hat Lebensfreude, aber dann muss ich einen AUsgleich für die Hunde schaffen oder ich lasse die Händ ein dem Zeitraum von Hundehaltung udn warte bis das Kind älte rund ruhiger ist.

Nur, und DAS hab ich dir auch erzählt, glauben Feli und hat auch Cheyenne geglaubt, wenn ich telefoniere, hab ich eh keine Zeit auf sie zu achten und haben die Situation natürlich ausgenutzt.

Du nicht böse sein, es ist schön was du mir erzählst um für dich selbst eine Rechtfertigung zu haben, aber ich habe 11 Hunde, darunter auch Welpen und Junghunde und keiner nutzt es aus wenn ich telefoniere. Und nicht deine Hunde waren es dir du so oft ermahnt hast sondern vorrangig deine Tochter. Und ein Kind mit drei kann durchaus schon lernen wennd er Hund am Platz ist oder wenn ich telefoniere usw das es eben die Hund ein Ruhe zu lassne hat, und wenn du das nicht schaffst musst du für räumliche Trennung sorgen.

Feli hat mit Angelika gspielt, Cheyenne hat Blödsinn gemacht. Und auch DAS hast du mitbekommen, nur nicht erwähnt :rolleyes:

Irrtum, es gab auch anderes, such dir doch nicht IMMER das heraus was du gerade möchtest und was dich in deiner Traumwelt bestätigt. Beispiel eines der letzten Telefontae, Cheyenne schon am neuen Platz, das ganze Telefonat über, nein lass Feli in Ruhe, nein zwicke sie nicht, nein das darfst du nicht usw. D.h meine rMienung nach-von der Geräuschkulisse her, war der Hund ständig von deiner Tochter bedrängt, was tust du, telefonierst ruhig weiter. In dem Fall stehe ich auf, trenne den Hudn vom Kind und verschaffe dem Hund Ruhe.

Schon vergessen, dass ich dir sehr wohl erzählt habe, dass ich daran arbeite, dass es zwischendrin besserungen gab, aber sie sich halt einfach nicht anfassen lassen wollte ????

Sicher hast du mir das erzählt und auch das du wieder aufgehört hast, nur gerade dass hättest du nicht tun dürfen. Auch hab eich nicht vergessen dass ich dir imme rgesagt habe, unterbind ediese extreme Fixierung auf dich, aber nein du hast es tol gefunden, du hast eine angstagressive Hündin so fest an dich gebunden dass sie mit anderen noch schlechter klar kommt. Hör endlich auf dir die wenigen Pluspunkte rauszupicken um damit den Eindruck zu erwecen du hättest alle sgetan. Ich wisússte das du es nicht schaffen wirst,einfach weil e sdein Ego nicht zugelassen hat die Abhängigkeit dieser Hüündin zu dir zu unterbrechen, daher mein Rat gib sie auf einen anderen Platz.

Das finde auch ich, weil es Cheyenne jetzt gut geht, und sie alle Zeit der Welt hat, sich an ihre Neue Besitzerin zu gewöhnen ;)

Das sehe ich genauso-

Uschi, Uschi, Uschi...ich hab dir sehr wohl einmal erzählt, am Tel. als wir über Feli gesprochen haben, dass die Wurfgeschwister alle in Jägerhänden sind.

Nun dann hast du mit iener anderen Uschi telefoniert, mir hast du dies nie erzählt.

Und ich deswegen der Meinung bin, dass Feli als Jagdhund sicher gut geeignet bist.

Du hast mir erzählt das du der Mienung bst sie wird sich gut tun, weil die Eltern toll sind und weil sie gerne fährtet, ich weiß nicht wem du das andere erzählt hast, ich wars jedenfalls nicht. Und wie gesagt träum ee sdir weiterhin schön, und ich wünsche dir das du es rechtzeitig schaffst Feli geug Ruheraum zu geben, so das sich auch hie rnicht irgendwann das Blatt wendet und dann der böse Vermehrer Schuld ist. Fehler muss man auch immer bei sich selbst suchen. Und du hättest viel tun können das aus Cheyenne keine angstagressive Hündin geworden wäre. Du hast auch die Ratschläge dafür bekommen und ignoriert.
lg Uschi & Rudel
 
Wie schon sooooo oft gesagt, und dir auch am Telefon erklärt: die hunde haben sehr wohl eine Ruckzügsmöglichkeit...langsam wirds mir zu dumm :eek:
Gerade bei dir Uschi habe ich mir was anderes erwartet

Du ich habe auch bei Asko udn Arkon-als mein sohn klein war, darauf achten müssen wenn sie zuviel bedrängt wurden zu trennen, denn die Deppen haben das Kind geliebt und sich alles gefallen lassen, nur irgendwann wirds zuviel und dann krachts, hier liegt deine Verantwortung un dnicht, das du wartest bis eventuell der Hund geht. Das es dir zu dumm wird wenn du die Wahrheit hörst ist klar, du willst Mitleid.

Und was hast du dir von mir erwartet? Ich habe dir Tipps gegeben, diese hast du ignoriert, als es dann eskalierte hab eich an die beste Lösung für den Hund gedacht und dazu geraten. ich habe dir oft genug gesagt der Lärmpegel bei dir ist zu hoch, das Kind erzeugt Dauerstress für Cheyenne usw. Oder hast du das vergessen?
 
@englischpointer

Ich denke, dass ist an mich gerichtet.
Ich gehe zu keinem Verein. Es gibt bei uns in der Nähe einen Herrn, name ist mir leider entfallen, mag jetzt die Visitenkarte net extra suchen, der Jagdhunde ausbildet. Vielleicht kennt ihn ja wer, ist in Bruck an der mur...da brauch ich keine Papiere sondern einfach nur einen Jagdhund.
Dass Feli keine Prüfungen in einem Verein machen darf, ist mir bewusst, da sie keine Papiere hat ;)

Tja dann gehst du aber zu keiner Jagdprüfung, auch hier bist du schon wieder von der Realität entfernt.
 
Kerstin es gab Tage da haben wir fast ständig miteinander telefoniert udn da war dein Kind NIE ruhig. Sei mir nicht böse wenn du mir nun erklären willst das war Zufall lache ich dich aus, speziell da ich von anderen die zu dem Zeitpunkt mit dir telefonierten weiß das es genauso war. Ist ja ok, du hast ein sehr lautstarkes Kind, schön es hat Lebensfreude, aber dann muss ich einen AUsgleich für die Hunde schaffen oder ich lasse die Händ ein dem Zeitraum von Hundehaltung udn warte bis das Kind älte rund ruhiger ist.

aja...ich wüsste nicht, mit wem ich sonst noch telefoniert hätte. Und die Leute, mit denen ich telefoniert habe, die waren dann an der Reihe, wenn Angelika schläft. Und das waren Vorwiegend Huskyzüchter, frag ruhig nach. Mit sonst hatte ich niemandem telefonischen Kontakt...oja, mit mein Vater, dem Christian und Martin, mit dem ich zwischen der Arbeit dann und wann mal telefoniert habe. ;)
Ich muss dich enttäuschen. Ich hab in den letzten Monaten aus einem Forum NUR mit DIR kontakt gehabt. Und das Angelika immer laut war, ist auch gelogen, weil Angelika zwischendrin auch mal geschlafen hat, und vorm Fernseher saß...und die Male die sie laut war, waren für mich okay. Cheyenne war bei mir und Feli stört die kleine nicht und hat sie auch nie gestört.

Du nicht böse sein, es ist schön was du mir erzählst um für dich selbst eine Rechtfertigung zu haben, aber ich habe 11 Hunde, darunter auch Welpen und Junghunde und keiner nutzt es aus wenn ich telefoniere. Und nicht deine Hunde waren es dir du so oft ermahnt hast sondern vorrangig deine Tochter. Und ein Kind mit drei kann durchaus schon lernen wennd er Hund am Platz ist oder wenn ich telefoniere usw das es eben die Hund ein Ruhe zu lassne hat, und wenn du das nicht schaffst musst du für räumliche Trennung sorgen.

Angelika ist ein Kleinkind. Und die Hunde sind jung und den ganzen Tag bei mir. Sie haben meine Aufmerksamkeit immer genossen, ausser wenn ich telefoniere, und DAS haben sie ausgenützt. Und das hab ich dir soooo oft gesagt, komisch am Tel. hast du anders reagiert als hier jetzt. Duhast zwar das mit Cheyenne gesagt, aber nichts was ich tun kann...du hattest auch selten einen Tipp für mich, also bitte, bleib bei der Wahrheit ;)

Irrtum, es gab auch anderes, such dir doch nicht IMMER das heraus was du gerade möchtest und was dich in deiner Traumwelt bestätigt. Beispiel eines der letzten Telefontae, Cheyenne schon am neuen Platz, das ganze Telefonat über, nein lass Feli in Ruhe, nein zwicke sie nicht, nein das darfst du nicht usw. D.h meine rMienung nach-von der Geräuschkulisse her, war der Hund ständig von deiner Tochter bedrängt, was tust du, telefonierst ruhig weiter. In dem Fall stehe ich auf, trenne den Hudn vom Kind und verschaffe dem Hund Ruhe.

Soll ich Feli wegsperren? Hallo ?????? was denkst du, was das für den Hund für ein Stress ist ? Wenn ich sie mal wegsperre, weil Besuch da ist, der Angst hat vor Hunden, dann winselt und weint sie die ganze Zeit...dann ist das beim telefonieren mit dir, wiederrum tierquälerei



Sicher hast du mir das erzählt und auch das du wieder aufgehört hast, nur gerade dass hättest du nicht tun dürfen. Auch hab eich nicht vergessen dass ich dir imme rgesagt habe, unterbind ediese extreme Fixierung auf dich, aber nein du hast es tol gefunden, du hast eine angstagressive Hündin so fest an dich gebunden dass sie mit anderen noch schlechter klar kommt. Hör endlich auf dir die wenigen Pluspunkte rauszupicken um damit den Eindruck zu erwecen du hättest alle sgetan. Ich wisússte das du es nicht schaffen wirst,einfach weil e sdein Ego nicht zugelassen hat die Abhängigkeit dieser Hüündin zu dir zu unterbrechen, daher mein Rat gib sie auf einen anderen Platz.

Wann hab ich dir gesagt, dass ich aufgehört habe ? Nie. Ich hab immer mit ihr gearbeitet und das weisst du auch.
Wie gesagt, ich hatte keinen der mir dabei hilft. Denn was ich dir auch erzählt habe, ist dass ich nicht viele Freunde habe, und auch keinen Wert mehr drauf lege.
Wenn du wusstest, dass ich es nicht schaffe, warum hast du das nicht von anfang an gesagt, sondern am Telefon immer alles schöngeredet ? Von wegen, Kerstin das kriegst hin, blablablalba :mad:
Ich hätte es sehr wohl geschafft, aber wie schon erwähnt, hat mich Martin, nicht dabei unterstützt.

Nun dann hast du mit iener anderen Uschi telefoniert, mir hast du dies nie erzählt.

Oja, da habe ich mit dir telefoniert, weil das war nach dem Rennen am Salzburgring, und DA habe ich dir vom Erfolg mit Cheyenne erzählt, dass sie sie zum ersten mal nicht mehr versucht hat, den Fremden auszuweichen.



Du hast mir erzählt das du der Mienung bst sie wird sich gut tun, weil die Eltern toll sind und weil sie gerne fährtet, ich weiß nicht wem du das andere erzählt hast, ich wars jedenfalls nicht. Und wie gesagt träum ee sdir weiterhin schön, und ich wünsche dir das du es rechtzeitig schaffst Feli geug Ruheraum zu geben, so das sich auch hie rnicht irgendwann das Blatt wendet und dann der böse Vermehrer Schuld ist. Fehler muss man auch immer bei sich selbst suchen. Und du hättest viel tun können das aus Cheyenne keine angstagressive Hündin geworden wäre. Du hast auch die Ratschläge dafür bekommen und ignoriert.
lg Uschi & Rudel

Ich hab dir erzählt dass die Eltern toll sind. Ich hab dir nicht gesagt, ich denke dass sie ein guter Hund wird, sondern ein bekannter der Jäger ist. Und dass du dich auch sicher daran erinnerst, er ist auch Polizist und hat einen KlM Rüden :rolleyes:
 
Du hast vorne wo geschrieben, dass Feli ja eigentlich der Hund deines Freundes ist und er sie wollte - du aber mit ihr alles machst und arbeitest!

Hat dein Freund bei ihr nun auch keine Lust zu arbeiten, damit das wieder an dir hängen bleibt??

Wieso will er einen Hund, wenn er dann eh nichts machen möchte und dich nicht unterstützt - vorher mit den beiden Hunden, jetzt nur mehr mit Feli??

Sorry, wenn ich die Frage jetzt nicht beantworte, da das zu sehr in mein Privatleben geht.
 
Tja dann gehst du aber zu keiner Jagdprüfung, auch hier bist du schon wieder von der Realität entfernt.

Es ist ein ganz normaler Kurs für Jagdhunde, wo danach eine Prüfung ist. Zur Erinnerung, auch nicht jeder Jäger hat einen reinrassigen Jagdhund, wie du es nennen würdest. Und auch diese machen Jagdprüfungen
 
Was mich jetzt noch interessiert bezügl. Jagdprüfung.
Wenn man jetzt eh schon lauter schlechte Erfahrungen gemacht hat mit Leuten/Schulen was weiß Gott noch alles, wieso geht man dann wieder zu jemanden, der unter keinem Verein steht?

Wenn ich meinen Hund jagdlich führen wollen würde, dann würde ich mir den besten aller besten Vereine heraussuchen. Und wenn mein Jagdhund dazu Papier braucht, dann versuch ich (nachdem die Eltern ja Papiere hatten) welche zu bekommen - man merkt sicher schnell, ich kenn mich Nüsse aus mit Vereinen oder Jagdausbildung oder Papieren.

Bin gerne bereit mich aufklären zu lassen.
Und noch was: wieso gerade Ausbildung zur Jagd? Warum nicht Fährte in einer normalen Hundeschule? Außerdem - wäre zuerst mal eine normale BGH net sinnvoll?

Also das mit der Jagd würd ich mal gaaaaanz weit beiseite schieben und schauen - dass es im 0815-Alltagsleben funktioniert.
Meine persönliche, bescheidene Meinung....
 
Man kann wenn man will, Papiere nachfordern ;) bzw. bekommt man dann Registerpapiere und darf bei Prüfungen starten.
Nicht für einen Wurf der im Verband nicht gemeldet wurde. Da könnte der "Züchter" eher fliegen (falls er überhaupt in einem Verband ist)
 
Ich könnte ja die Papiere nachfordern. Hab auch schon den Verein für Münsterländer in Österreich kontaktiert. Ich warte aber noch auf eine schriftliche Antwort.
Und ich weiss auch noch nicht, ob ich Papiere nachfordere. Ausserdem ist das kein 0815 Verein, denn es sind dort schon sehr gute Jagdhunde "rausgekommen"
 
Duhast zwar das mit Cheyenne gesagt, aber nichts was ich tun kann...du hattest auch selten einen Tipp für mich, also bitte, bleib bei der Wahrheit ;)

Warum ruft man dauert wen an ,der einem eh nicht weiterhilft angeblich?

Soll ich Feli wegsperren? Hallo ?????? was denkst du, was das für den Hund für ein Stress ist ? Wenn ich sie mal wegsperre, weil Besuch da ist, der Angst hat vor Hunden, dann winselt und weint sie die ganze Zeit...dann ist das beim telefonieren mit dir, wiederrum tierquälerei
Ähm meine Hunde müssen auch dann und wann mal alleine sein in einem Zimmer,wie machst du das wen du weg musst?Man muss ja auch mal einkaufen usw.da ist der Hund ja auch alleine.
Ich hätte es sehr wohl geschafft, aber wie schon erwähnt, hat mich Martin, nicht dabei unterstützt.
Mein Mann macht auch nichts mit den Hunden da muss ich auch alleine durch.;)Deswegen kann ich auch nciht für alles was mein Hund macht sagen hätte helmut mir geholfen dan wäre..hätte..sollte... Da muss man eben durch.
Zum Abschluss ich habe 2 Kinder und die haben den Hund zu lassen wenn ich das sage,geschweige denoch wird im Körberl hantiert,und wenn ich rede dann haben die nciht dreinzulabbern egal ob am telefon oder sonstwo!
Es ist bei Kindern genauso wie mit den Hunden wie man sichs richtet so hat mans.
 
also ich kann nur von den Jägern hier reden aber bei uns in der nachbarschaft gibt es keinen einzigen der keinen *reinrassigen* hat. Und ich bin Tochter eines Försters, also will ich mal behaupten, die Jagdhunde im Umkreis von 30 km kenn ich alle beim namen und bei der Rasse..*gG*
Mein Vater hat auch wie ich klein war, noch einen Drahthaarmix geführt, das er top in der Jagd war steht ausser Frage, ´nur in der jetzigen Zeit kannst du es dir nimmer leisten nen Mix zu haben, da man als Förster (glaub i hab da mal was überhört) einen geprüften Hund braucht.


Bei uns werden keine Kurse ohne papiere angeboten.......*gg*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben