Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zum Abschluss ich habe 2 Kinder und die haben den Hund zu lassen wenn ich das sage,geschweige denoch wird im Körberl hantiert,und wenn ich rede dann haben die nciht dreinzulabbern egal ob am telefon oder sonstwo!
Es ist bei Kindern genauso wie mit den Hunden wie man sichs richtet so hat mans.

Ich hätte aber nur Cheyenne, wenn es nach mir ginge. Nicht Feli. Feli wurde als Hund von Martin gekauft
 
Ich hätte aber nur Cheyenne, wenn es nach mir ginge. Nicht Feli. Feli wurde als Hund von Martin gekauft

Ja ich hätte auch nur einen Hund und hätte auch keine Schildis usw. wen man zusammenlebt dann muss man eben auch dafür einstehen.
Bzw. in einer richtigen Familie gibts kein Dein und Mein sondern maximal UNSER
 
Ja ich hätte auch nur einen Hund und hätte auch keine Schildis usw. wen man zusammenlebt dann muss man eben auch dafür einstehen.
Bzw. in einer richtigen Familie gibts kein Dein und Mein sondern maximal UNSER

Darum gehts jetzt ja nicht.
Wir haben uns 2 Welpen genommen, weil jeder einen ausbilden wollte. Ich hab aber die letzten 2 Monate mit den Hunden ALLES allein gemacht. auch das weiss Uschi.
Und das ist von ihm auch nicht fair, sich einen Hund anzuschaffen, die erste Zeit mit ihm zu arbeiten und DANN plötzlich keine Lust mehr zu haben, oder ?
 
Darum gehts jetzt ja nicht.
Wir haben uns 2 Welpen genommen, weil jeder einen ausbilden wollte. Ich hab aber die letzten 2 Monate mit den Hunden ALLES allein gemacht. auch das weiss Uschi.
Und das ist von ihm auch nicht fair, sich einen Hund anzuschaffen, die erste Zeit mit ihm zu arbeiten und DANN plötzlich keine Lust mehr zu haben, oder ?
Ich sag da offen und ehrlich mir ist der Martin wurscht ,es wäre dann an dir gelegen auch mit dem 2ten was zu machen ausser er war dir scheissegal der 2te Hund dann natürlich nicht.
Nachdem ich kein Mitleid spenden kann geh ich jetzt wieder aus diesem Thread
Kopfschüttelnde Grüsse
 
Ich sag da offen und ehrlich mir ist der Martin wurscht ,es wäre dann an dir gelegen auch mit dem 2ten was zu machen ausser er war dir scheissegal der 2te Hund dann natürlich nicht.
Nachdem ich kein Mitleid spenden kann geh ich jetzt wieder aus diesem Thread
Kopfschüttelnde Grüsse

was glaubst du was ich mache ? ich habe jeden Tag mit beiden gearbeitet, weil ich BEIDE Hunde liebe
 
was glaubst du was ich mache ? ich habe jeden Tag mit beiden gearbeitet, weil ich BEIDE Hunde liebe

Ich sag dir was ich wollte unsere Zilli auch schon mal hergeben bzw hab ich daran gedacht weil sie alles kaputt gemacht hat,aaron verletzt usw.,und ich hab mir hilfe geholt und ich bin froh drüber sie ist immer noch da und es geht ihr gut und uns gut.
Es gibt fast immer einen weg wenn man will.
 
Ich sag dir was ich wollte unsere Zilli auch schon mal hergeben bzw hab ich daran gedacht weil sie alles kaputt gemacht hat,aaron verletzt usw.,und ich hab mir hilfe geholt und ich bin froh drüber sie ist immer noch da und es geht ihr gut und uns gut.
Es gibt fast immer einen weg wenn man will.

Das ist mir schon klar.
Aber euch muss auch endlich klar werden, das ich Cheyenne nicht behalten konnte, weil sie eine Gefahr für meine Tochter war. Und bei aller Liebe zu diesem Hund, steht meine Tochter über ihr...
 
@KLMMAUS

Wie wäre es mit einem Psychologen??
du blubberst hier das wuff zu und schnappst nach luft wenn sich der strick zudreht.
Wie kann man sich selber nur so bloß stellen. Hast du nicht besseres zutun?

beschäftige dich mit deinem Kind und Hund und kümmere dich um deine psyche :rolleyes:
Das ist ja echt nicht mehr normal *kopfschüttl*

jamie
 
So ich versuch jetzt auf alles von dir zu antworten :)
Wie du sicher mitgelesen hast, es antwortet auch niemand drauf (zb Kabo), mich persönlich kennenzuleren, den Umgang mit meinem Hund zu sehen UND sich DANN ein Urteil zu bilden. Die einzige hier im Forum, die sich das erlauben dürfte und könnte, weil sie mich persönlich kennt, ist Sancho.

Ja, ich habe Paco sehr erfolgreich geführt. Aber das lag auch daran, dass in der Hundeschule viel mit Zwang gearbeitet wurde.

Paco war ein Charakterstarker Hund, es hat ihm nichts ausgemacht. aber lieber hat er gemacht, was von ihm verlangt wurde, als dass er wieder eine vom Trainer drüber kriegt...
Ich habs nicht besser gewusst und bin deswegen zu lange in der HuSchu geblieben...

Ich denke nicht, dass ich mich in der Rasse bei Cheyenne vergriffen habe. Sondern den Hund einfach beim Falschen "Vermehrer" geholt habe.
Wie schon einmal gesagt, ich denke, wenn ich einen Welpen von Uschi geholt hätte, ist nur ein Beispiel, hätte es sicher geklappt, weil die Aufzucht ordentlich gemacht wird, der Hund ordentlich sozialisiert ist, und so weiter.
Cheyenne kannte GAR NICHTS. nicht einmal eine Wiese :(

Das weiss ich schon. Aber da ich Feli auch jagdlich führen möchte, könnte ich mit so einem Hund auch nicht wirklich was anfangen. Mein Jagdkurs startet Ende August und im nächsten Frühjahr starte ich mit Feli einen Jagdkurs...


ad 1.: so wie sich das liest heißt das für mich: Üaco war erfolgreich, weil er Angst hatte

ad 2.: du widersprichst dich! entweder war Paco ein charakterstarker Hund... aber ... lieber hat er gemacht, was von ihm verlangt wurde, als dass er wieder eine vom Trainer drüber kriegt...
also was jetzt????

ad 3.: du willst nur deshalb Jägerin werden und Tiere abknallen, weil der Hund ein Jagdhund ist??? Na bumm....
Ich habe auch eine Jagdhund wie er im Büchl steht.... aber ich käme nie auf den Gedanken, deshalb tatsächlich auf die Jagd zu gehen und Tiere zu töten!
Es gibt viele andere Möglichkeiten, einen Jagdhund auszulasten und ihm ein adäquates Leben zu bieten!
 
Ähm *aufzeig* ich hatte auch eine Frage!
Warum nicht zuerst normale BGH1 und vielleicht auch noch 2 BEVOR man eine Jagdhundeausbildung macht?
Oder braucht man BGH1+2 eh vorher?

Und warum nicht mal den Alltag hinkriegen bevor man sich neue Ziele steckt, die noch dazu nicht grad niedrig sind?
 
Hi
aja...ich wüsste nicht, mit wem ich sonst noch telefoniert hätte. Und die Leute, mit denen ich telefoniert habe, die waren dann an der Reihe, wenn Angelika schläft.
Ich werde jetzt sicher keine Namen nennen, aber die AUssage zeigt mir das du gerade lügst.

Und das waren Vorwiegend Huskyzüchter, frag ruhig nach.

Du ich sprach nicht von dem letzten Zeitraum, sondern auch vorher. So viele Huskyzüchter hast du nicht kontaktiert, ich weiß gerade von einer und die ist eine Vermehrerin, ok zu zwei hab eich keinen Kontakt die anderen haben nie von dir gehört.

Mit sonst hatte ich niemandem telefonischen Kontakt...oja, mit mein Vater, dem Christian und Martin, mit dem ich zwischen der Arbeit dann und wann mal telefoniert habe. ;)

Nun diese AUssage stimmt nicht, erinnere dich mit wem du die letzten Monate noch so telefoniert hast-aus Foren.

Ich muss dich enttäuschen. Ich hab in den letzten Monaten aus einem Forum NUR mit DIR kontakt gehabt.

Diese AUssage ist eine Lüge, denn die Person die mir von dem Telefonaten mit dir erzählt hat, kenne ich persönlich und traue ihr weit mehr.

Und das Angelika immer laut war, ist auch gelogen, weil Angelika zwischendrin auch mal geschlafen hat, und vorm Fernseher saß...und die Male die sie laut war, waren für mich okay.

deine Tochter war bei 98% der Telefonaten immer laut. D aich auf dem rechten Ohr sehr schlecht höre, musst eich dich imme rauf Lautsprecher schalten da e sbei dem Lärm unmöglich war für mich etwas zu hören.

Cheyenne war bei mir und Feli stört die kleine nicht und hat sie auch nie gestört.

Wie gesagt rede es dir schön, mich wundert es nun nicht mehr das alles schief gegangen ist. bei unseren Telefonaten hast du wenigstens noch so getan als ob du auch deine Fehler siehst.


Angelika ist ein Kleinkind. Und die Hunde sind jung und den ganzen Tag bei mir.

Du wenn man überfordert ist, dann lässt man die Hände davon, schon mal so überlegt. Ein Kin dmit 3 Jahren kann man schon gewisse Regeln lernen udn Junghund emuss ich halt sichern, bevor es dann zu solchen Vorfällen kommt, hie rlag die Schuld bei dir udn nicht beim bösen Vermehrer.

Sie haben meine Aufmerksamkeit immer genossen, ausser wenn ich telefoniere, und DAS haben sie ausgenützt.

Rede es dir schön. Ja überhaupt Cheyenne hat die Aufmerksamkeit genossen,e in angstagressiver hund der sich danna us Eifersucht udn Dauerstress auf die Tochter wirft. Toll, hättets du vorher einen Freiraum für den Hund geschaffen-vor allem von dir- hätte e snicht so enden müssen.

Und das hab ich dir soooo oft gesagt, komisch am Tel. hast du anders reagiert als hier jetzt.

Irrtum rede dir nicht schon wieder etwas scjön, ich habe dir gesagt unternimm etwas gegen die extrem Bindung zu dir, lasse ihr Freitraum, ich habe gesagt der Lärmpegel ist für Cheyenne zu hoch, und als ich merkte du änderst in die Rchtung nichts, habe ich zur Abgabe geraten. ich bin nach wie vor der Meinung für den Hund war das die beste Wahl. Ich hab ediech bekräftigt in der Wahl den Hund abzugeben.

Duhast zwar das mit Cheyenne gesagt, aber nichts was ich tun kann...du hattest auch selten einen Tipp für mich, also bitte, bleib bei der Wahrheit ;)

Ich bleibe gerade bei Der wahrhiet aber du offensichtlich nicht. ich habe dir gesagt der Lärmpegel für den Hudn ist zu hoch-stimmt es ode rnicht? Hast du was dagege getan, nein du sagtest mein Kind wil soielen, mein Kind darf das udn darf das, ja was soll ich da noch sagen? ich sgate dir, unterbind edas enge Verhältnis zu Cheyenne der Hund ist anderen gegenüber agressiv-das kam von dir selbst - du sagtest Martin will nicht mit ihr arbeiten, andere könne nicht-tja was soll ich dann sagen- Du wolltest in die Richtung gar nichts tun, welche Tipps hätte ich dir dann noch geben sollen?

Soll ich Feli wegsperren? Hallo ??????

Du wenn der Hund unter Dauerstress steht in ein anderes Zimmer wo er zwar hersieht mit einem Kindergitter getrennt, kurzfristig, warum nicht? Nun erklär mal was dran schlecht ist dem Hudn einen Ruhepool zu gönnen. deien Hunde stehen von Welpenbeinen an unter Dauerstress si emüssen erst lernen was Ruhe ist, das darfst du nicht vergessen.

was denkst du, was das für den Hund für ein Stress ist ?

Der kleinere als permanenter dauerstress. 1 Stunde Telefonat, davon 45 Minuten Feli nein, abgelika lass Feli in Ruhe, nicht zwicken. Feli aus usw. du ehrlich gesagt das ist Dauerstress, speziell wenn enben dem Hund noch ein Kind sitzt da sihm ständig ins Ohr brüllt und quietscht.

Wenn ich sie mal wegsperre, weil Besuch da ist, der Angst hat vor Hunden, dann winselt und weint sie die ganze Zeit...dann ist das beim telefonieren mit dir, wiederrum tierquälerei

Tja weißt du man sollte Hunde von kleinauf auch an einen Ruhepool und an kurzfristiges allein sein gewöhnen, wenn du das übersehen hast liegt die Schuld wiederum bei dir. Und es wird Zeit das du daran endlich arbeitest.

Wann hab ich dir gesagt, dass ich aufgehört habe ? Nie. Ich hab immer mit ihr gearbeitet und das weisst du auch.

du selbst hast mir gesagt du kannst derzeit nicht in die Stadt gehen. Du Kerstin denke mal nach was du so erzählt hast bevor du solche Dinge schreibst.

Wie gesagt, ich hatte keinen der mir dabei hilft.

Ich dachte du hättets einen tollen Hundetraine rbei dem du da du Hund eso gut fhrst eine UAsbildung machen kannst, was nun?

Denn was ich dir auch erzählt habe, ist dass ich nicht viele Freunde habe, und auch keinen Wert mehr drauf lege.

Dann such eich mir über ein Inserat Leute wo ich mit dem Hund arbeiten kann, oder einen Hundeokatz, oder, oder, sorry aber dass sind nun wirklich Ausreden. Und die kamen auch am Telefon, daher hatte ich es aufgegeben Tipps zu gebe, sondern geraten den Hund auf einen neuen Platz zu geben.

Wenn du wusstest, dass ich es nicht schaffe, warum hast du das nicht von anfang an gesagt, sondern am Telefon immer alles schöngeredet ? Von wegen, Kerstin das kriegst hin, blablablalba :mad:

Ganz einfach weil ich die Hoffnung hatte du setzt doch etwa sum, du hast ja imme rbehauptet du liebst Cheyenne so, ergo dachte ich dann wird sie es vielleicht doch versuchen, als ich merkte ne ist nicht hab eich dir geraten sie abzugeben, erinnere dich genau.

Ich hätte es sehr wohl geschafft, aber wie schon erwähnt, hat mich Martin, nicht dabei unterstützt.

Unsinn, um e szu schaffen hättest du dich, dein Kind und Cheyenne umerziehen müssen. Martin hat da nicht ein mal etwas damit zutun. Schieb nun ihm die Schul dzu und dem bösen Vermehrer. Frage dich doch ein Mal ob nicht vielleicht doch der Fehler da liegt das du immer allles besser weißt und es trotzdem schief geht.

Oja, da habe ich mit dir telefoniert, weil das war nach dem Rennen am Salzburgring, und DA habe ich dir vom Erfolg mit Cheyenne erzählt, dass sie sie zum ersten mal nicht mehr versucht hat, den Fremden auszuweichen.

Du ich sprach von Felis Wuefgeschwistern und nicht von Cheyenne bei meiner Antwort.

Ich hab dir erzählt dass die Eltern toll sind. Ich hab dir nicht gesagt, ich denke dass sie ein guter Hund wird, sondern ein bekannter der Jäger ist.

Tja und wo bitte hast du mir da erzählt das alle Hunde in Jägerhand sind? Ich weiß davon nichts. Un dEltern die keien Erbkrankheitsuntersuchungen haben, keine Zuchttauglichkeit kannst du zwar als toll befinden, aber ob es stimmt ist ein anderes Thema. Und dein Hund ist ein bekannter Jäger? Komisch der Satz, ode rmenstest du sie stammt von einem bekannten Jäger? Dies sagt noch nichts über die Qualität seiner Hunde aus. Also was willst du uns nun mit dem Satz sagen?

Und dass du dich auch sicher daran erinnerst, er ist auch Polizist und hat einen KlM Rüden :rolleyes:

Du ich kann mich nur erinnernd das du erzählt hast du hast eien Bekanntend e rist Polizist udn hat einen kleinen Münsterländer und er findet Feli so toll udn er will später Welpen produzieren mit Feli, meine Meinung dazu habe ich dir gesagt.
mfG uschi & Rudel
 
Es gibt viele andere Möglichkeiten, einen Jagdhund auszulasten und ihm ein adäquates Leben zu bieten!

Danke was ich dazufügen will ist:

Es gibt keine Möglichkeit einen jagdlich ausgebildeten Hund auszulasten wenn man nicht selber Jäger ist und ihn auszubilden damit ihn ein anderer führt der dann vielleich mal keine Lust hat oder was auch immer alls Gründe angibt finde ich Angesichts der schon bestehenden Problematik fern von jeglichem Realitätsbewußtsein.

Jäger ist man nicht mit dem Ablegen der Prüfung das ist allerdings nur meine persönliche Meinung.
 
Ist schon klar.
Und ich hab auch mit der lieben Uschi drüber gesprochen, ob sie weiss, wo und ob ich Papiere auch nachfordern kann. Ich hoffe sie hat DAS nicht vergessen :rolleyes:

Nein warum sollte ich es vergessen haben. Du pas auf deine Anspielungen kannst du dir sparen. ich habe wie gesagt absolut NICHT gegen die Vergabe von Ceyenne A) habe ich mich serbst schon von Hundne getrennt zum Wohle der Hunde, B) war es zum Wohle der Hunde.

Was mir sauer aufstösst ist deine Traumwelt, du legst es dir zurecht wie du es brauchst udn bist da weit entfernt von der Realität und da du noch einen Hudn hast bei dem es auch so enden kann, bitte ich dich wache auf und sehe es real, deine fehler, deine Schuld und schiebe sie nicht anderen zu. Sonst endet es nur wieder so.
 
Nicht für einen Wurf der im Verband nicht gemeldet wurde. Da könnte der "Züchter" eher fliegen (falls er überhaupt in einem Verband ist)

Ich weiss ja nicht wie das in D-Land ist, bei uns kann man für jeden Hund, der Reinrassig aussdchaut - selbst wenn man dessen Eltern nichtmal kennt, er aber von Richtern der Rasse als Standardgerecht bewertet wird, Registerpapiere bekommen, mit denen man auch an Ausstellungen etc. teilnehmen kann ;)
Ja sogar züchten kann man damit ;)
Warum also nicht auch Jagdprüfungen machen?
Wobei ich nur jäger kenne - oh nein, doch nicht, 1 kenn ich der hat ne DK Hündin aus dem TH übernommen - die ab der 9 Woche mit dem Hund auf diese Prüfungen hintrainieren.
Ich würde also an deiner Stelle auch erstmal die BGH durchlaufen =)

Und zum Thema, sie wird sich nicht verändern...Hope war bis er ca. 15 Monate alt war ein Engel, derzeit glaubt er seine Ohren sind nur als zierde auf seinem Kopf :D
Er testet jetzt aus etc. es kann sich also IMMER ändern und darauf solltest dich schon vorbereiten, besser du bereitest dich darauf umsonst vor wenns nicht passiert wie andersrum =)
 
Darum gehts jetzt ja nicht.
Wir haben uns 2 Welpen genommen, weil jeder einen ausbilden wollte. Ich hab aber die letzten 2 Monate mit den Hunden ALLES allein gemacht. auch das weiss Uschi.
Und das ist von ihm auch nicht fair, sich einen Hund anzuschaffen, die erste Zeit mit ihm zu arbeiten und DANN plötzlich keine Lust mehr zu haben, oder ?

So jetzt platzt mir gleich die Hutschnur, dann kümmer eich mich aber zuerst um mEINEN Hund, und all das hat nichts damit zutun das dei Hund eunter Dauerstress mit hohem Lärmpegel leben und du es nicht schaffst deinen Hunden von deinem Kind Ruhe zu verschaffen. Und hättest du da begonnen hätte es nicht so weit kommen müssen. Urgendwann wehrt sich gerade ein angstagressiver Hund.
 
Ich weiss ja nicht wie das in D-Land ist, bei uns kann man für jeden Hund, der Reinrassig aussdchaut - selbst wenn man dessen Eltern nichtmal kennt, er aber von Richtern der Rasse als Standardgerecht bewertet wird, Registerpapiere bekommen, mit denen man auch an Ausstellungen etc. teilnehmen kann
:eek::eek:
 
Zitat KIMMaus: Wenn ich sie mal wegsperre, weil Besuch da ist, der Angst hat vor Hunden, dann winselt und weint sie die ganze Zeit...dann ist das beim telefonieren mit dir, wiederrum tierquälerei

entschuldige, aber wie wäre es, wenn du zuerst einmal (ehe du überhaupt an so etwas wie jägerei und jagdausbildung des hundes) denkst, ernsthaft daran arbeiten würdest? wenn der hund oder große angst hat, allein gelassen zu werden, was enormen stress für ihn bedeutet, dann ist es mal erstrangig, ihm die angst in vielen, vielen kleinen schritten zu nehmen, das kann wochen, vielleicht monate dauern. aber das müßtest du jeden tag mit ihm üben!

du befindest dich in einem kreis, aus dem du nicht raus kommst, wenn du es weiter so machst, wie du es hier schilderst. du kannst auch nicht alles auf einmal dem hund zumuten!
und wenn der hund während eines telefonats von deiner tochter gezwickt wird, dann gehört dem kind ordentlich die meinung gesagt!
 
Hi


Du ich habe 4 Kinder großgezogen, aber KEIN Kind hat ununterbrochen gebrüllt udn geschrien, speziell wenn ich telefoniere, ein Kind muss nicht beim spielen den ganzen lieben langen Tag schreine. Un dwnen ich mir ein Kind so aufziehen will-was auch Nachteile bringen wird wenn ein Kind sich nicht mal 5 Minuten still beschäftigen kann-dann darf ich mir in diese stressige Lärmsituation keinen Hund holen, loisch das er ohne Rückzugsmöglichkeit ein Mal durchdreht, der einen zieht sich in sich zurück der andere brichta us sich heraus. Aber Reaktionen zeigt jeder.



Den ganzen Tag wohl kaum, aber wenigstens ein paar Stundne kann es sich still auch beschäftigen. Oder "leiser" und wie du weißt haben wir tageweise sehr viel miteinander telefoniert und es war NIE der Fall das deine Kleine auch nur halbwegs ruhig war, sie schrie, qiúietschte, quengelte ständig. Ständig, las Feli oder Cheyenne in Rihe usw. d.h deien Hunde standen zumindest zum Zeitpunkt der vielen Telefonate ständig unter Stress, sag was hast du dir da erwartet.




Schon mal daran gedacht das man gerade als Junghund daran arbeiten hätte müssen und nicht wenn sie läufig wird und pupertär, da ist der wichtige Zeitraum verpasst.



Wie gesgat ich fand den Platzwechsel das beste für den Hund.



Ja ich erwähne das drumherum weil es eine große Rolle spielt.



Natürlich, komisch nur das du bisher nicht darüber erwähnt hast und nun sind alle Welpen zufällig in Jägerhänden. Wie gesagt rede dir deinen Vermehrer schön, das hast du ja bei Cheyenne auch getan udn wo es geendet hat-nun man sah es, oder und nun ist der böse Vermehrer Schuld-wobei du weißt ich bin der Mienung das dies natürlich eine große Rolle spielt nur das hättest du auch beim Kauf sehen müssen udn danach, abe rnein da war er der tolle Supermusher der billig Welpen hergibt aus reiner Nächstenliebe- Bitte tu mir einen Gefallen und stelle dich der Realität, sonst endet es mit Feli irgendwann auch nicht anders. Ein Hudn wie Feli der in sich zurückgezogen ist und sich nicht wehrt, kann nach Jahren auch ausrasten, nur endet e sdann wirklich schlimm.
mfG uschi & Rudel
super geschrieben ,ohne hass oder anfeindungen. ich bewundere dich wie du so gelassen bleiben kannst, und einfach nur die fakten auf zählen kannst.;)
 
zu BGH1 usw:

für die Jagdprüfung braucht man *leider* keine Hundeschulprüfungen, wobei ich dafür wäre das es so gehören tät.......!!
 
super geschrieben ,ohne hass oder anfeindungen. ich bewundere dich wie du so gelassen bleiben kannst, und einfach nur die fakten auf zählen kannst.;)

du ich seh eauch keienn Sinn in Hass udn Anfeindungen. Wie gesagt auch ich habe schon Hunde angegeben und bin dafür von manchen hier zerissen worden. ich stehe voll und ganz hinter Kerstins Entscheidung Cheyenne abzugeben. ich verstehe nur nicht wie man die Augen verschließen kan vor den Fehlern die entstanden sin dun dnun aus Feli den Traumhunde schönredet der vorher Cheyenen war-abe rnur in ihrer Traumwelt- und nun offensichltlich die Dinge so weiterlaufen lässt. Es ist noch ein Hund da, ein offensichtlich nicht schlechter Hund, also sollte sie eben nun diese Fehler einstellen, umdenken, daran arbeiten, und erst viel später an eine Jagdausbildung usw. denken.

Und das ist es mir alle Mal wert ruhig und sachlich zu bleiben ;-)
lg uschi & Rudel
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben