Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
warte bis er seine persönlichkeit gefunden hat.;)

Deikoon war auch von Anfang an mehr oder weniger unkompliziert und auch als er seine Persönlichkeit gefunden hat, ist er das geblieben ;)

Wir sollten hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und hoffen das mit der kleinen Feli wirklich alles gut ist - wäre doch für alle Beteiligten das Beste ;)
 
Deikoon war auch von Anfang an mehr oder weniger unkompliziert und auch als er seine Persönlichkeit gefunden hat, ist er das geblieben ;)

Wir sollten hier nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen und hoffen das mit der kleinen Feli wirklich alles gut ist - wäre doch für alle Beteiligten das Beste ;)
da gebe ich dir aber recht .

erziehungsfehler wie wir wissen, wirken sich oft später aus.;)
 
Ich bin mir ziemlich sicher, nein ganz sicher, dass es mit Feli keine Probleme geben wird...und wenn nur kleine und keine gravierenden ;)
 
Da stellen sich einige ja wieder mal hin, als ob ihnen nie ein Fehler passieren könnte :rolleyes:

Deikoon, danke für deine vernünftigen Postings. Genau so wie du, sehe ich das ganze auch.
 
@sancho
Fehler in Bezug auf was?? :confused:

und jetzt ist wieder alles ok, super, hamma drüber gredt und passt oder wie?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war auf Deikoons Aussage bezogen, dass nun jedes Wort auf die Waagschale gelegt wird. Bezügl. Hundeabgabe habe ich nirgendwo geschrieben, dass ich es für ok empfinde oder?

Ich bin eine von denjenigen, die bei Aiko hautnah dabei waren. Unterstell mir nix - Kerstin hat von mir schon genug auf den Deckel bekommen.

Aber solche Ansagen bezügl. den Zecken und Flöhen etc find ich übertrieben. Oder als Kerstin erklärte, wie sie mit Feli Fährte übt, haben sich ein paar lustig gemacht - sowas mein ich :)
 
Da stellen sich einige ja wieder mal hin, als ob ihnen nie ein Fehler passieren könnte :rolleyes:

Deikoon, danke für deine vernünftigen Postings. Genau so wie du, sehe ich das ganze auch.

Danke Nina und Manuela.
Man muss doch nicht jeden Satz von ihr auseinander nehmen und ihr alles absprechen oder?

Mein Hope ist auch grad in der 2. Flegelphase und ich mach bestimmt gerade Fehler, die können doch jedem passieren und ich glaube keiner von euch hat nie nen Fehler bei seinem Hund gemacht.

Ich zb. hab in der HuSchu - in die ich gerne gehe- leider den Fehler gemacht und einem Herren der seit 20 Jahren DSH hält und ausbildet geglaubt, dass er nen Trick kennt, wie sich der Hund unter ablenkung bei der Prüfung ins platz legt SOFORT...tja ich guter Depp habs mir zeigen lassen - ende der Geschichte, ich konnt mir die Prüfung aufzeichnen, denn er hat den Hope volle Kanne auf den Boden gezupft - in dem Moment ist mein Vater, der immer dabei ist total ausgerastet und auch der Obmann hat dem werten Herren seine Meinung gesagt...

Soviel dazu, dass man doch soooviel Ahnung hat wenn die Hunde sooo toll gehorchen und man sooo lange Hunde hält :mad:

Da mach ich lieber mal ein paar kleine fehler, als einen grossen den ich nun seit 2 Monaten wieder ausbügeln kann :(
 
Hallo zusammen!

Ich kenne hier die wenigsten, aber ich finde es eigentlich schon arg, wie jemand zerrissen wird der hier vor alle tritt und sagt:

"Ich habe Fehler gemacht, aber ich möchte es besser machen und hoffe aus meinen Fehlern gelernt zu haben..."

:eek:

Ich glaube, dass es schwer ist sich hier den Leuten zu stellen (obwohl wie schon viele geschrieben haben, sie das ja nicht müsste) und ich finde es recht mutig! *Respekt*

Sicher waren es große Fehler die passiert sind (überhaupt für jemanden der schön einen Hund erfolgreich geführt hat), aber das jemand Rede und Anwort stehen muss, wann er was am Tag macht, wie und wen er impft, finde ich schon ein bisschen heftig...

Ich denke das geht an einer sachlichen Diskussion vorbei!

Und wenn sich jeder mal an der eigenen Nase packt und über die Fehler (größere und kleinere) nachdenk, die er im Leben begangen hat, wird jeder feststellen, dass man zumindest immer einen Lernprozess davon gehabt hat...

Liebe Grüße
Natalie
 
Hallo erstmal

Nein, Münsterländer sind auch keine einfachen Hunde. Feli hat absolut kein Interesse an irgendwas anderem, als an mir. Letzte Woche zb waren wir mit einer bekannten spazieren und deren Hündin ist 3 Rehen nachgehetzt...feli hat der nicht mal nachgschaut, sondern nur gschaut, was ich mach.
Ich denke immer noch, mit Feli hatten wir den absoluten Glückstreffer, sie ist einfach ein toller Hund.

Hallo!

Schau, ich wollte dich nur darauf hinweisen...
Ich wäre halbwegs dankbar gewesen (das heißt jetzt nicht das du es auch sein musst/kannst...) wenn mir jemand gesagt hätte: Chica scheint einen Jagdhund drinnen zu haben. pass auf, auch wenn sie bis zum 9.Monat brav herkommt. Es kann trotzdem sein, dass sie sich anders entwickelt. Und ja, sogar meine Mutter konnte dies nicht "vorhersehen"...(ist ÖKV Trainerin). Und ich hab mich einfach darauf verlassen, dass der Hund ja eh so auf mich fixiert ist etc. Und dann war einfach von einem Moment (nein natürlich nicht, ich hab die "Vorzeichen" einfach nicht richtig eingeschätzt) zum anderen alles anders. Sie war nicht mehr auf mich fixiert, alles im Wald war spannender...es war harte Arbeit, sie umzulenken!
gigi
PS: Warum hab ich nur den Eindruck, dass ich mir die Zeilen eh sparen könnte?:rolleyes:
Es kann immer alles gut gehen, es kann nur eben manchmal auch einiges "schief" gehen. Und wenn ich einen Hund habe, der in irgendeiner Weise ein Jagd"gen" intus hat, dann bin ich vorsichtig. Ich nehme mal stark an, dass du mit feli alles richtig machen möchtest, und dass du drauf und dran bist, dieses Mal alles richtig zu machen. Und ganz erhlich, ich wünsch dir dabei alles Gute....
 
Da weder mein Freund noch ich, jetzt im Moment die Jagdprüfung haben, stammt sie von einem "vermehrer", der einen einmaligen Wurf hatte, weil er den glauben hat, seine hündin ist dann nicht so Gebärmutterkrebs gefährdet.
Ich hab sie aber nicht direkt von ihm, sondern aus 2.ter Hand...

bitte wie kann man "jetzt im Moment" eine Jagdprüfung haben???? :confused::confused::confused:
 
Kerstin hat erklärt, dass Feli von einem Vermehrer ist.
Sie meinte, da sie keine Jagdprüfung haben, haben sie auch keinen reinrassigen Münsterländer, weil gute Züchter ihre Hunde nur an Leute mit Jagdschein abgeben. (So hab ich das verstanden...)
 
Hi Georg
Zum Thema Huskyzüchter habe ich anno dazumals mit Kerstin ja eine "kleine Diskussion" gehabt. Damals wurde in höchsten Tönen von seiner Profizucht (nur für Rennen) gesprochen.

Ich auch.

Das er heute lt. Kerstin ein schlimmer Vermehrer sein soll, wundert mich dies etwas. Aber auch hier führt eine weitere Diskussion ins Leere, da keiner von uns den Wahrheitsgehalt der einen noch der anderen Gruppe erkennen wird. Sollte die Aussage über den Züchter von Husky stammen, dann hat sie wohl interne Infos.

Die Aussage hatte mich auch verwundert. Nein von mir stammt keine weitere Information, ich weiß nur von Kerstin das es in ihrer Gegend mehrere agressive Huskys aus dieser Vermehreranstalt geben soll, ob dies nun wirklich so ist, entzieht sich meiner Kentniss.

Zum Abschluss - eine weiter Diskussion bringt m. M. nach nichts, denn solange immer der Fehler beim Hund gesucht wird, ist wohl eine Verbesserung der Situation unmöglich.

Ich denke auch das eine weitere Diskussion nichts mehr ändern wird.
mfg uschi & Rudel
 
geht mich zwar jetz ned direkt was an, aber das dürfte dir sogar schon aufgefallen sein, dass es auch unter hunden verschiedene charaktere gibt, die verschiedener "behandlungen" bedürfen.

ich kann doch meinen mali nicht gleich behandeln, wie meine chinese crested.

hab noch was vergessen: und auch meine beiden malis dürfen nicht gleich behandelt werden.

Ich kann noch nicht mal meine Huskys alle gleich behandeln, jeder Hund ist doch individuell.
lg Uschi & Rudel
 
Kerstin hat erklärt, dass Feli von einem Vermehrer ist.
Sie meinte, da sie keine Jagdprüfung haben, haben sie auch keinen reinrassigen Münsterländer, weil gute Züchter ihre Hunde nur an Leute mit Jagdschein abgeben. (So hab ich das verstanden...)

Genau. Feli ist aus einem einmaligen Wurf und Münsterländer werden fast nur von Jägern unter der FCI gezüchtet, demnach von denen auch nur in Jägerhände vergeben.

@Uschi
Irgendwie versteh ich dich nicht. Am Telefon hast du mir gegenüber anders geredet als du es hier jetzt tust. DU warst die erste die mir dazu geraten hat, einen Platz zu suchen...:confused:
 
@Uschi
Irgendwie versteh ich dich nicht. Am Telefon hast du mir gegenüber anders geredet als du es hier jetzt tust. DU warst die erste die mir dazu geraten hat, einen Platz zu suchen...:confused:

Irrtum lie sgenau. Ich hab egesagt da sich NICHT überprüfen kann ob e snun wirklich bei dir agressive Huskys von dem Vermeher gibt, d amuss ich mich auf deine Aussage stützen. Ich bin der Meinung jeder Hund gehört individuell behandelt udn ich habe dir damals gesagt ich finde es nicht gut das du aus dem Husky einen Einmannhund machst, das woird zu Problemen führen. Ich bin nach wie vor der Meinung das die Abgabe das beste für den Hund war-du weißt ich habe dir imme rgesagt ich bin der meinung der Lärm - uund Stresspegel ist für den Hund bei dir zu hoch, dazu eben noch falsche Sozialisation und das Dilemma ist fertig. Du siehst, ich stehe noch imme rhinte rmeinen AUssagen. Nur alles was du mir erzählt hats kann ich natürlich nicht selbst bestätigen sondern muss mich auf deine Aussagen verlassen, denn ich wohne nicht bei dir. Und nur darauf bezog sich mein Posting. Ich finde es unsinnig jetzt eine Endlosdiskussion zu führen und darüner zu diskuteren ob ein Hund Flöhe und Zecken hat usw. das wird dann lächerlich.
mfg uschi & Rudel
 
na bumm da gibts ja wieder was zum lesen daherin....

zum Thema jagdhund:

wie ich noch eine kleine Hosenscheisserin war, hab net ich nen laufstall gehabt sondern die Hunde, dort konnten sie rein wenn sie ihre ruhe wollten....hopp und sie waren in sicherheit vor dem kleinen Quälgeist namens Vicky.
 
Tut mir Leid, dann hab ich dich falsch verstanden :eek:

Der "Vermehrer" hat mir selber gesagt, wieviele Hunde von ihm in Knittelfeld und Umgebung sind und ich hab mir dann von meiner TÄ die viele davon behandelt die Kontakte knüpfen lassen ;) daher, dass ich mit den Besitzern selber kontakt habe, weiss ich es
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben