Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wie erklärst du es dir, dass bei zwei Jungen hunden, die beide ich erzogen habe, einer aggressiv wird, der andere nicht ?
Und schreib mir nicht was die anderen schon geschrieben haben, ich wüsste gerne, von derjenige, die mich damals schon angemacht hat, ohne die Geschichte zu kennen, wie sie sich das erklärt und DAS bist du :rolleyes:
 
geht mich zwar jetz ned direkt was an, aber das dürfte dir sogar schon aufgefallen sein, dass es auch unter hunden verschiedene charaktere gibt, die verschiedener "behandlungen" bedürfen.

ich kann doch meinen mali nicht gleich behandeln, wie meine chinese crested.

hab noch was vergessen: und auch meine beiden malis dürfen nicht gleich behandelt werden.
 
Wieso muss man sich hier eigentlich einer Analyse seines Tagesablaufes unterziehen.
Was die Zeckenimpfung anbelangt, kann ich nur sagen, dass man ja gegen die Frühsommermeningoencephalitis impft.

Das ist eine GehirnhautUND Gehirnentzündung.

Wahrscheinlich ist es aber bei denen die sich nicht impfen lassen egal, weil vielleicht existiert nix was sich entzünden kann.

Alle anderen sind ja sowieso nach dem Motto unterwegs "Wer Hirn hat sollte es auch schützen".

Ab aufgrund meines Berufes schon mehrere Menschen sterben sehen an dieser krankheit. aber die die pech haben überleben als krüppel.

jeder der am land wohnt und /oder einen garten hat, sollte sich die impfung schwerstens überlegen.

beim hund hingegen wird als zeckenimpfung gegen borreliose geimpft, was beim hund möglich ist, auc beim menschen vielleicht möglich wäre, aber baxter sieht das anders. hunde bekommen meiner information nach keine fsme.
Aber dafür Babesiose und leishmaniose und borreliose, ob man allerdings gegen alle krankheiten impfen kann weiss ich nicht.
 
willst sie jetzt auch noch fragen, wann sie aufs Klo geht???? Ein bißi zwischen den Zeilen kann man dann schon lesen, oder ;)

bevor jetzt die Frage wirklich kommt....*lacht* nee, das ist dann doch zu privat...als nächstes will er dann vielleicht noch wissen, wann ich mit wem ins bett geh :D:D:D

@Kabo
Das ist mir klar, und ich sag ja nur, ich hab beide Hunde erzogen. Nicht dass ich alles völlig gleich gemacht habe, ist mir schon klar, hab auch selber gemerkt, dass ich Cheyenne konsequenter "händeln" muss, als Feli. Aber die Frage ging nicht an dich, sondern an Nanook ;)
 
Im übrigen KIMMaus ich würde eigentlich auch schön langsam aufhören mich für alles zu rechtfertigen.
Das hast dir nicht verdient. Hat halt bei dem einen Hund nicht geklappt und beim anderen schon. Echt keiner von uns kann sich über deine art der hundeerziehung ein urteil anmaßen und ich würde mir das an deiner stelle echt nicht antun :)
 
Wie erklärst du es dir, dass bei zwei Jungen hunden, die beide ich erzogen habe, einer aggressiv wird, der andere nicht ?
Und schreib mir nicht was die anderen schon geschrieben haben, ich wüsste gerne, von derjenige, die mich damals schon angemacht hat, ohne die Geschichte zu kennen, wie sie sich das erklärt und DAS bist du :rolleyes:

so fertig geraucht und nun gibts die antwort!

weil hunde nun mal nicht gleich sind! der eine verzeiht dir fehler, der andere nicht. der eine geht nach vorne, der andere zurück.

ich kenn mich mit husky und münsterländer nicht aus, warum auch? ich möchte keine.
husky gilt ja sowieso nicht als leicht erziehbar. warum nimmt man sich als anfänger so einen hund? warum nimmt man sich als anfänger zwei welpen?
warum kauft man wissentlich beim vermehrer?

les dir doch deine erziehungsmethoden durch, da brauchst dich nicht wundern, warum du angemacht wirst (wann auch immer das gewesen sein soll).
 
bevor jetzt die Frage wirklich kommt....*lacht* nee, das ist dann doch zu privat...als nächstes will er dann vielleicht noch wissen, wann ich mit wem ins bett geh :D:D:D

@Kabo
Das ist mir klar, und ich sag ja nur, ich hab beide Hunde erzogen. Nicht dass ich alles völlig gleich gemacht habe, ist mir schon klar, hab auch selber gemerkt, dass ich Cheyenne konsequenter "händeln" muss, als Feli. Aber die Frage ging nicht an dich, sondern an Nanook ;)


ach so, Nanook war bei der Erziehung dabei, das wusste ich natürlich nicht :)
 
so fertig geraucht und nun gibts die antwort!

weil hunde nun mal nicht gleich sind! der eine verzeiht dir fehler, der andere nicht. der eine geht nach vorne, der andere zurück.

ich kenn mich mit husky und münsterländer nicht aus, warum auch? ich möchte keine.
husky gilt ja sowieso nicht als leicht erziehbar. warum nimmt man sich als anfänger so einen hund? warum nimmt man sich als anfänger zwei welpen?
warum kauft man wissentlich beim vermehrer?

Dann erklär mir mal eines: Warum wird Cheyenne, also der Husky plötzlich agressiv auf die KLeine. Woran lag das ? Du scheinst dich ja so gut auszukennen....:rolleyes:

Ich kenn mich sehr wohl mit Münsterländer aus. Ich hab über die Rasse viel gelernt, immerhin hatte ich als Kind schon mal einen Münsterländermischling, dann aiko, und jetzt Feli.
Der Husky war unüberlegt, und das hab ich hier schon des öfteren zugegeben. Dennochist es passiert und leider nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn du die zeit zurückdrehen kannst, bitte, mach das. Ich kanns leider nicht
 
ach so, Nanook war bei der Erziehung dabei, das wusste ich natürlich nicht :)

Nein das nicht ;) Aber Nanook war die erste die mit dem Finger auf mich gezeigt hat und laut geschrien hat. Jetzt würde ich halt sehr gerne wissen, und zwar von ihr, was ich falsch gemacht habe...wenn sie es mir sagen kann, fänd ich das super, weils mich selber auch interessieren würde. Wenn nicht, dann soll sie mich in ruhe lassen
 
Dann erklär mir mal eines: Warum wird Cheyenne, also der Husky plötzlich agressiv auf die KLeine. Woran lag das ? Du scheinst dich ja so gut auszukennen....:rolleyes:

Ich kenn mich sehr wohl mit Münsterländer aus. Ich hab über die Rasse viel gelernt, immerhin hatte ich als Kind schon mal einen Münsterländermischling, dann aiko, und jetzt Feli.
Der Husky war unüberlegt, und das hab ich hier schon des öfteren zugegeben. Dennochist es passiert und leider nicht mehr rückgängig zu machen. Wenn du die zeit zurückdrehen kannst, bitte, mach das. Ich kanns leider nicht

war ich 24 stunden bei dir? wenn ja, dann könnt ich dir das beantworten.
aus heiterem himmel wird sie nicht agressiv geworden sein. du wirst wohl die vorwahrnungen übersehen haben.

wo sag ich bitte, dass ich mich gut auskenne?

und warum ist das mit dem husky passiert? i würd ja nichts sagen, wenns der erste hund ist und man keinen plan hat. es ist auch nicht der erste, agressive junghund von dir.
 
warum nimmt man sich als anfänger so einen hund? warum nimmt man sich als anfänger zwei welpen?

Wie man aus meinen Postings lesen kann, bin ich auch kein Freund von Kerstin, aber als Anfänger würde ich sie nun nicht bezeichnen.

Sie hat bereits Paco sehr erfolgreich ausgebildet und war auch in der GH sehr erfolgreich - kann man alles nachgooglen ;)
 
Nein das nicht ;) Aber Nanook war die erste die mit dem Finger auf mich gezeigt hat und laut geschrien hat. Jetzt würde ich halt sehr gerne wissen, und zwar von ihr, was ich falsch gemacht habe...wenn sie es mir sagen kann, fänd ich das super, weils mich selber auch interessieren würde. Wenn nicht, dann soll sie mich in ruhe lassen

sorry, aber auf jeden Tipp bzw. jede Antwort kommt von dir, dass du alles weißt, eh alles gemacht hast usw usw

Wie soll ein Außenstehender sagen, was genau du falsch gemacht hast?? :confused:

Dass etwas falsch gelaufen ist, ist Fakt. Was es war, kannst nur du wissen
 
Wie man aus meinen Postings lesen kann, bin ich auch kein Freund von Kerstin, aber als Anfänger würde ich sie nun nicht bezeichnen.

Sie hat bereits Paco sehr erfolgreich ausgebildet und war auch in der GH sehr erfolgreich - kann man alles nachgooglen ;)

dann ists ja eigentlich noch trauriger :(
 
war ich 24 stunden bei dir?
wo sag ich bitte, dass ich mich gut auskenne?
und warum ist das mit dem husky passiert? i würd ja nichts sagen, wenns der erste hund ist und man keinen plan hat. es ist auch nicht der erste, agressive junghund von dir.

Nein gott sei dank nicht. Aber wer weiss, vielleicht wärs dann besser gelaufen?
du bringst es zumindest so rüber, als würdest du alles soooo genau wissen.
Nein es ist nicht der erste Junghund. Aber nochmal: bei Aiko war nicht DAS der Hauptgrund. Ich weiss nicht wie oft wir das schon durch haben, aber inzwischen müsst es das ganze Wuff wissen. Hätte ich ihn nicht abgeben, wär ich auf der Strasse gelandet...
 
Wie man aus meinen Postings lesen kann, bin ich auch kein Freund von Kerstin, aber als Anfänger würde ich sie nun nicht bezeichnen.

Sie hat bereits Paco sehr erfolgreich ausgebildet und war auch in der GH sehr erfolgreich - kann man alles nachgooglen ;)

GH ? Wofür steht die Abkürzung ? :confused::(
 
sorry, aber auf jeden Tipp bzw. jede Antwort kommt von dir, dass du alles weißt, eh alles gemacht hast usw usw

Wie soll ein Außenstehender sagen, was genau du falsch gemacht hast?? :confused:

Dass etwas falsch gelaufen ist, ist Fakt. Was es war, kannst nur du wissen

Wenn aber nur sie wissen kann was falsch gelaufen ist, warum wissen dann alle anderen, dass sie sich besser einen Stoffhund kaufen soll und wenn sie dann um aufklärung bittet, wo ihre fehler sind, dann heisst es wieder "ich bin ja nicht rund um die uhr da gewesen!"
Tatsache ist keiner ist dagewesen.

Also sollte keiner urteilen.
 
Wenn aber nur sie wissen kann was falsch gelaufen ist, warum wissen dann alle anderen, dass sie sich besser einen Stoffhund kaufen soll und wenn sie dann um aufklärung bittet, wo ihre fehler sind, dann heisst es wieder "ich bin ja nicht rund um die uhr da gewesen!"
Tatsache ist keiner ist dagewesen.

Also sollte keiner urteilen.

Genau darauf will ich hinaus. Aber bis jetzt hats keiner außer dir verstanden...:eek:
 
Nein gott sei dank nicht. Aber wer weiss, vielleicht wärs dann besser gelaufen?
du bringst es zumindest so rüber, als würdest du alles soooo genau wissen.
Nein es ist nicht der erste Junghund. Aber nochmal: bei Aiko war nicht DAS der Hauptgrund. Ich weiss nicht wie oft wir das schon durch haben, aber inzwischen müsst es das ganze Wuff wissen. Hätte ich ihn nicht abgeben, wär ich auf der Strasse gelandet...

wie kann es dir dann passieren, dass du zwei junghunde abgeben musstest?
da passt doch was nicht!

ja, nicht der hauptgrund, aber ein grund.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben