Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du weisst aber schon das Zecken verschiedene Krankheiten übertragen können und das die Impfung nicht gegen alle hilft?

Ja das weiss ich. Aber Feli wird jeden Tag nach dem Spaziergang, nach dem Garten nach Zecken kontrolliert und bis heute hab ich nicht einen einzigen gefunden...
 
Meine Tochter ist gegen Zecken geimpft, also bitte...und Feli hat keine flöhe und zwar ganz sicher nicht...

eine bescheidene frage : wie schafft es eine junge mutter mit einem jungen hund über neunzig beiträge zu schreiben in zwei tagen . das würde ich gerne auch lernen ,falls ich mal alleinerziehender vater werde.bei so einem schönen wetter .
wo es doch ab mittag wieder heiss werden soll, wo man doch nicht so in die sonne gehen sollte .

aber bei der besten tageszeit denke ich mir wäre doch dein platz wo anders :confused::confused:
 
jetzt wirds dann lächerlich

oder darf deinen Hund keiner anfassen ? Oder hat er nichts drauf?

Hmm ich bewege mich mit Aicko immer so das ich möglichst alles im Griff habe und anfassen darf Aicko kein Fremder einfach so.

Was ist lächerlich :confused: alle Parasiten Schutzmittel enthalten mehr oder weniger giftige Substanzen und die wandern bei Kontakt mit Kleinkindern eben mal unverhinderbar in den Organismus desselben.
 
eine bescheidene frage : wie schafft es eine junge mutter mit einem jungen hund über neunzig beiträge zu schreiben in zwei tagen . das würde ich gerne auch lernen ,falls ich mal alleinerziehender vater werde.bei so einem schönen wetter .
wo es doch ab mittag wieder heiss werden soll, wo man doch nicht so in die sonne gehen sollte .

aber bei der besten tageszeit denke ich mir wäre doch dein platz wo anders :confused::confused:

Meine Tochter ist momentan nicht daheim, kommt aber bald wieder. Sie ist jetzt bei unseren Nachbarn, weil sie da jeden Morgen ist, zum spielen, mit deren Kind. Problem ? Ich glaube nicht...
 
eine bescheidene frage : wie schafft es eine junge mutter mit einem jungen hund über neunzig beiträge zu schreiben in zwei tagen . das würde ich gerne auch lernen ,falls ich mal alleinerziehender vater werde.bei so einem schönen wetter .
wo es doch ab mittag wieder heiss werden soll, wo man doch nicht so in die sonne gehen sollte .

aber bei der besten tageszeit denke ich mir wäre doch dein platz wo anders :confused::confused:

seufz....

meine beiden Kinder (9 und 6) sind seit halb 9 im Garten und spielen, Hund liegt unter mir bei meinen Füssen.
Ich war um halb 7 mit Alina draussen - nach dem Mittagessen gehen wir in die Schrebergärten.

Also Zeit kann man sich einteilen - ich schaff das zumindest :)
 
du weisst aber schon das Zecken verschiedene Krankheiten übertragen können und das die Impfung nicht gegen alle hilft?

Jetzt wirds wirklich lächerlich. Schon allein beim Spazierengehen kann man sich einen Zeck einfangen.
Ich verstehe wirklich zu gut, wenn man wegen der Hundeabgabe seine Meinung äußert - aber zu Zecken und Flöhen? Bleibts am Teppich...
 
Hmm ich bewege mich mit Aicko immer so das ich möglichst alles im Griff habe und anfassen darf Aicko kein Fremder einfach so.

Was ist lächerlich :confused: alle Parasiten Schutzmittel enthalten mehr oder weniger giftige Substanzen und die wandern bei Kontakt mit Kleinkindern eben mal unverhinderbar in den Organismus desselben.

Das heisst, deine Tochter durfte als Kleinkind deine/eure Hunde nie streicheln?

und das Gift wandert nicht nur bei Kleinkindern in den Organismus;)
 
ich möchte nur eine optimale zeiteinteilung lernen.;)

Morgens um 5 aufstehen, frühstücken, mit Hund spazieren gehen, um 8 zurückkommen, freund fährt arbeiten, Tochter steht auf, tochter frühstückt, nachbarn holen sie jeden Tag um halb neun ab, um mich zu unterstützen, weil ich sonst keinen hab, der mal auf sie aufpassen würde, und da sie demnächst auch oben schlafen wird, weil ich mal wieder weggehen will...
zwischen 10 und halb elf kommt tochter zurück, dann geh ich kochen, nebenbei aufräumen, um ca. 13 uhr nochmal eine runde mit dem Hund, dann komm ich heim, tochter geht schlafen, schläft dann meist bis 16 Uhr, dann gibts eine Jause für sie, dann gehts mit Hund in den Garten zum spielen um 20 Uhr ist zapfenstreich
 
Ich finde, für den Weltunfrieden sollten wir sie nicht auch noch verantwortlich machen ;)

Ich denke mal, wir sollten entweder zum Ursprungsthema zurückkommen oder die Diskussion beenden, weil es eh zu nix führt ;)
 
Morgens um 5 aufstehen, frühstücken, mit Hund spazieren gehen, um 8 zurückkommen, freund fährt arbeiten, Tochter steht auf, tochter frühstückt, nachbarn holen sie jeden Tag um halb neun ab, um mich zu unterstützen, weil ich sonst keinen hab, der mal auf sie aufpassen würde, und da sie demnächst auch oben schlafen wird, weil ich mal wieder weggehen will...
zwischen 10 und halb elf kommt tochter zurück, dann geh ich kochen, nebenbei aufräumen, um ca. 13 uhr nochmal eine runde mit dem Hund, dann komm ich heim, tochter geht schlafen, schläft dann meist bis 16 Uhr, dann gibts eine Jause für sie, dann gehts mit Hund in den Garten zum spielen um 20 Uhr ist zapfenstreich
wo bleibt die beschäftigung mit dem hund ? im garten :confused:
 
Ich finde, für den Weltunfrieden sollten wir sie nicht auch noch verantwortlich machen ;)

Ich denke mal, wir sollten entweder zum Ursprungsthema zurückkommen oder die Diskussion beenden, weil es eh zu nix führt ;)

Na bitte nicht, für den Weltunfrieden kann ich wirklich nix :eek:

Wir sind mal einer Meinung. ein einmaliges Wunder
 
Jetzt wirds wirklich lächerlich. Schon allein beim Spazierengehen kann man sich einen Zeck einfangen.
Ich verstehe wirklich zu gut, wenn man wegen der Hundeabgabe seine Meinung äußert - aber zu Zecken und Flöhen? Bleibts am Teppich...

ich hab nichts dagegen wenn ein Kind zum Hund geht. Ich ksuchele mit meinen auch, und finde danach dann mal Zecken, sowas passiert

ich meinte das eher so, dass ich diese Impfung für sinnlos halte;)
 
wie geht fährte beim spaziergehen :confused:

man lege Hund ab, gehe ein paar Schritte voraus, lege ein Fährte (nur eine kurze, von 5 Metern oder so), gehe zu Hund, hole ihn, schicke ihn mit "Such" los, um die Fährte zu suchen. Resultat: Hund überglücklich, da er seine Nase einsetzen konnte
 
ich hab nichts dagegen wenn ein Kind zum Hund geht. Ich ksuchele mit meinen auch, und finde danach dann mal Zecken, sowas passiert

ich meinte das eher so, dass ich diese Impfung für sinnlos halte;)

War auch nicht gegen dich gerichtet sondern im Allgemeinen, tut leid wenn du es so aufgefasst hast! :eek: Hab einfach nur das letzte "Zeckenpost" hergenommen!

Die Impfung bei Menschen selbst halte ich allerdings nicht für sinnlos. Auch wenns versch. Krankheitserreger gibt - kann dir ja auch passieren, dass du genau den erwischt. Also ich war voriges Jahr ziemlich froh, dass ich geimpft bin, als ich mir den ekelhaften Zeck ausm Haxen gezogen hab *brrrr*.
Zeckenimpfen bei Hunden ist wirklich übertrieben - da pflicht ich dir bei, aber das ist ein ganz anderes Thema.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben