Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Georg.
Ich kenne JETZT das wahre Gesicht des Züchters...der steht auch wöchentlich in der KronenZeitung...jederzeit nachzuprüfen.

Ich weiss dass der Fehler sicher nicht nur am Hund lag, aber auch sicher nicht nur an mir.
Kleine Münsterländer ? Schüchtern *zerkeksl* das glaubst ja wohl selber nicht...

Nun, ich brauche mir nur deine Aussagen zum Thema herausholen, und du bestätigst damit jedes meiner Worte:

Wenn ich sie in ihren Korb schicke, hält das 2 Sekunden und sie steht wieder da.

Feli hat sehr wohl auf ihre Ruhe. Und zwar sehr oft. ausserdem ist feli ein sehr anhänglicher sensibler Hund, der die Nähe richtig geniesst.

tut mir leid, dass mein Hund keiner ist, der mal seine Ruhe haben will

ect.............

Aber wie du meinst..............

Sticha
 
Feli ist alles andere als ängstlich und schüchtern. Feli hatte, seit ich sie habe, noch nie vor irgendwas angst, ist zu allem was sich bewegt freundlich und sehr aufgeschlossen. Sie ist sogar manchmal etwas zu stürmisch *g*
Münsterländer sind Jagdhunde....die dürfen für die Jagd nicht ängstlich und schüchtern sein...

Danke für diese Einführung in das Wesen der Jagdhunde nachdem ich erst seit 30 Jahren Vizslas habe ist das äußerst interessant für mich :rolleyes:
 
Nun, ich brauche mir nur deine Aussagen zum Thema herausholen, und du bestätigst damit jedes meiner Worte:





ect.............

Aber wie du meinst..............

Sticha

Lieber Georg...ängstlich und schüchtern ist nicht das gleiche wie sensibel und anhänglich...aber bitte...du als Trainer wirst es wohl wissen.
Und warum hat dann der Züchter der KlM hier in KF 2 Hündin, eine eben schüchtern und ängstlich, die nicht jagdlich geführt wird, und die er nicht decken lässt...weil man sie als Jagdhund nicht gebrauchen kann. und münsterländer von FCI Züchtern werden zu 90% an Jäger abgegeben...soviel mal dazu....
 
Danke für diese Einführung in das Wesen der Jagdhunde nachdem ich erst seit 30 Jahren Vizslas habe ist das äußerst interessant für mich :rolleyes:

*lol* bitte gerne....
sag mal, woher kommst du ? Ich hab mich erst heuer im Mai mit einem Viszalzüchter unterhalten...weiss aber nicht mehr, wie der hiess...war in Salzburg
 
also in einen eigenen raum würde mein strolch nie gehen. er liegt immer zu meinen füßen. jedoch will er dann trotzdem seine ruhe haben. will nicht gekuschelt werden. wenn eine katze zu nah zu ihm geht wird sie dann verbellt. das selbe bei jessy.
also er sucht die nähe und sicherheit von mir, will aber seine ruhe haben.
 
Und warum hat dann der Züchter der KlM hier in KF 2 Hündin, eine eben schüchtern und ängstlich, die nicht jagdlich geführt wird, und die er nicht decken lässt...weil man sie als Jagdhund nicht gebrauchen kann. und münsterländer von FCI Züchtern werden zu 90% an Jäger abgegeben...soviel mal dazu....

Stammt Feli aus einer Fci Zucht oder wieder von einem Vermehrer :rolleyes:?
 
Stammt Feli aus einer Fci Zucht oder wie von einem Vermehrer :rolleyes:?

Da weder mein Freund noch ich, jetzt im Moment die Jagdprüfung haben, stammt sie von einem "vermehrer", der einen einmaligen Wurf hatte, weil er den glauben hat, seine hündin ist dann nicht so Gebärmutterkrebs gefährdet.
Ich hab sie aber nicht direkt von ihm, sondern aus 2.ter Hand...
 
Sie ist ja nicht dumm. Sie kann sehr wohl zwischen dem einen und dem anderen Hund unterscheiden. Hallo, bei Feli schläft sie im Korb, oder zusammen am Sofa, dieser Hund würde ihr NIE was zu leide tun. Im Gegenteil, sie passt auf Angelika sehr gut auf...
wenn dein hund so aufpasst ,warum hat ihr dann der andere hund was tun können.:confused: der würde sich doch sofort dazwischen schmeißen bei gefahr .
 
*lol* bitte gerne....
sag mal, woher kommst du ? Ich hab mich erst heuer im Mai mit einem Viszalzüchter unterhalten...weiss aber nicht mehr, wie der hiess...war in Salzburg

Ich habe ein Profil und Danke das du es erwähnst werde gleich mal eine Warnung an alle Züchter versenden damit du ja niemals einen Vizsla bekommst.

Sollte es dir doch gelingen, nimm bitte eine Hündin, ein zweiter Rüde würde nicht in mein Konzept passen.
 
wenn dein hund so aufpasst ,warum hat ihr dann der andere hund was tun können.:confused: der würde sich doch sofort dazwischen schmeißen bei gefahr .


Gute Frage. Feli hat sich an Cheyenne orientiert, sie war von den beiden Rangniedriger. Deswegen denke ich, dass sie das zugelassen hat. Ich hab mich das selber schon gefragt.
 
Ich habe ein Profil und Danke das du es erwähnst werde gleich mal eine Warnung an alle Züchter versenden damit du ja niemals einen Vizsla bekommst.

Sollte es dir doch gelingen, nimm bitte eine Hündin, ein zweiter Rüde würde nicht in mein Konzept passen.

Ich will keinen Viszla. Es ging nur allgemein um Jagdhunde, ich hatte Feli dabei, und deswegen hat er mich angesprochen. Keine Sorge
ausserdem habe ich eine Hündin und es kommt kein Hund mehr dazu
 
:eek: wow, Dein Hund hat einen eigenen Raum :eek:

Was bin ich doch für ein pöhses Frauli, hab im neuen Haus keinen Raum für Deikoon alleine eingeplant gehabt, der muß immer noch die Zimmer mit uns teilen :D:D
 
Wenn Angelika schläft, dann hol ich sie aus dem Korb, leg sie ins Bett oder aufs Sofa ;)
Ich hab der neuen Besitzerin gesagt, sie soll mir geben, was sie für richtig hält, hätte sie mir nichts gegeben, wärs auch okay gewesen.
wird dein kind nicht munter ,wenn du sie auf zecken oder auf einen floh untersuchst :confused:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben