Fragen und diskussionen zum Thema Cheyenne

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na bitte nicht, für den Weltunfrieden kann ich wirklich nix :eek:

Wir sind mal einer Meinung. ein einmaliges Wunder

Es ist kein einmaliges Wunder, weil ich hab Dir vor langer Zeit schon mal gesagt: GANZ SO UNFÄHIG KANNST NICHT SEIN, IMMERHIN HAST SEHR GUTE ERFOLGE MIT PACO IN DER GH GEHABT.

Drum verstehe ich ja Dein jetziges Verhalten und Deine Probleme ja nicht :confused:

Was ist passiert, das es immer wieder schief geht wennst Dir einen Hund nimmst??
 
man lege Hund ab, gehe ein paar Schritte voraus, lege ein Fährte (nur eine kurze, von 5 Metern oder so), gehe zu Hund, hole ihn, schicke ihn mit "Such" los, um die Fährte zu suchen. Resultat: Hund überglücklich, da er seine Nase einsetzen konnte
danke für den tipp . ich glaube ich habe da immer etwas falsch gemacht.:eek:
 
Es ist kein einmaliges Wunder, weil ich hab Dir vor langer Zeit schon mal gesagt: GANZ SO UNFÄHIG KANNST NICHT SEIN, IMMERHIN HAST SEHR GUTE ERFOLGE MIT PACO IN DER GH GEHABT.

Drum verstehe ich ja Dein jetziges Verhalten und Deine Probleme ja nicht :confused:

Was ist passiert, das es immer wieder schief geht wennst Dir einen Hund nimmst??

Ich weiss es nicht, Manuela...wenn ich es wüsste, würde ich nicht fast jedes mal weinen, wenns nur annähernd um Cheyenne geht. Was glaubst, was ich mir für Vorwürfe mache ?
 
Kerstin, jetzt mal ernsthaft - geh einfach in Dich.
Es ist ja nicht nur die Cheyenne, er war ja beim Aiko schon so.
Vielleicht klappt es mit der Feli ja wirklich und Du kriegst wenigsten den Hund auf die Reihe, aber dazu mußt Du auch die Ratschläge die Du kriegst annehmen und nicht ständig wie ein trotzges kleines Kind reagieren und bocken.

Denkst es ist sehr glaubwürdig, wenn man in 3 Monaten 4 Hunderassen präsentiert und dann mit einem Husky kommt - aus heiterem Himmel und dann noch dazu von einem Vermehrer ;)
 
Kerstin, jetzt mal ernsthaft - geh einfach in Dich.
Es ist ja nicht nur die Cheyenne, er war ja beim Aiko schon so.
Vielleicht klappt es mit der Feli ja wirklich und Du kriegst wenigsten den Hund auf die Reihe, aber dazu mußt Du auch die Ratschläge die Du kriegst annehmen und nicht ständig wie ein trotzges kleines Kind reagieren und bocken.

Denkst es ist sehr glaubwürdig, wenn man in 3 Monaten 4 Hunderassen präsentiert und dann mit einem Husky kommt - aus heiterem Himmel und dann noch dazu von einem Vermehrer ;)

Eh klar, ich hab mich mit mehreren Rassen beschäftigt, weil ich mir einfach bei keiner wirklich sicher war. beim husky kam noch dazu, dass ich die rasse als kind schon haben wollte...jaja, kindheitsträume erfüllen :( nie wieder

Aiko...ich denke, wenn ich an ihn zurückdenke, und ich sehe, wie er jetzt ist, dann hat dieser Hund nie wirklich zu uns gehört. Er orientiert sich nur an seinem HERRCHEN, obwohl er vor Männern angst hatte, ist ein superbraver Hund und noch dazu geht es ihm super.
Cheyenne...ich weiss noch nicht mal ob ich sie jemals wieder sehen will. die möglichkeit hätte ich, klar. aber es ist noch sooo frisch und ich will das eigentlich gar nicht.
Ich gebe zu, ich hab sicher auch bei Cheyenne fehler gemacht, genauso wie ich sie auch sicher bei Feli mache. Aber bei Cheyenne kommen eben dann auch noch die Gene und so weiter dazu. Das darf man leider auch nicht ausser Acht lassen...
 
Noch Anmerken will.

Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund. Unterschiede gibts in der Rasse selber.
Weibchen einer Jagdhundrasse sind sehr oft anderes als Rüden.
Setterrüden sind meist selbstbewusster als die Weibchen.
Auch beim Münsterländer ist dies oft der Fall. Aber nicht die Regel.

Ein Kind das im Korb der Hunde schläft ist nicht schlimm, wenn der Besitzer seinen Hund "lesen" kann. Ich bin mir sicher, daß bei den Vorgängern, Signale übersehen wurden.
 
Noch Anmerken will.

Jagdhund ist nicht gleich Jagdhund. Unterschiede gibts in der Rasse selber.
Weibchen einer Jagdhundrasse sind sehr oft anderes als Rüden.
Setterrüden sind meist selbstbewusster als die Weibchen.
Auch beim Münsterländer ist dies oft der Fall. Aber nicht die Regel.

Ein Kind das im Korb der Hunde schläft ist nicht schlimm, wenn der Besitzer seinen Hund "lesen" kann. Ich bin mir sicher, daß bei den Vorgängern, Signale übersehen wurden.

dann muss ich mir aber die zeit nehmen ,und immer ein auge auf die zwei zu haben.;)
 
@Cora,das muss ich auch und jetzt doppelt. Da Asti erblindet ist.
Wer Kinder hat, muss die Signale seinen Hundes erkennen und sich danach richten.
Die meisten Beissunfälle passieren in der Familie. Warum wohl?

Edit: Hast du jetzt zwei Hunde? Oder meintest du Hund und Kind. Bei letzteren ist es Pflicht, Hund und Kind niemals alleine zu lassen.
 
@Cora,das muss ich auch und jetzt doppelt. Da Asti erblindet ist.
Wer Kinder hat, muss die Signale seinen Hundes erkennen und sich danach richten.
Die meisten Beissunfälle passieren in der Familie. Warum wohl?
durch unachtsamkeit und leichtsinn. der verlierer ist aber meistens der hund :(
 
das kind, das gebissen wird und sich vielleicht dann vor hunden fürchtet, ist auch ein verlierer. :eek: - auch die situation des kindes ist traurig, denn es verliert vielleicht einen kameraden, mit dem es zuvor glücklich war und trägt im schlimmsten fall eine verletzung davon.
 
Soll ich euch was sagen, meine Schwester hat einen Rottweiler und 2 Kinder. Die Tochter ist um ein halbes Jahr jünger als der Hund und die beiden sind miteinander aufgewachsen. Es war auch nie ein Problem, dass die Kleine (mittlerweile 8 Jahre alt) mit dem Hund gekuschelt hat. Nur hat man dem Hund auch seine Ruhe zugestanden und die Kleine durfte nicht ständig lärmen und den Hund sekkieren. Es kam schon mal vor, dass beide im Korb vom Hund lagen und seelig geschlafen haben - warum nicht, wenn das drumherum paßt und beide - Hund und Kind - es gelernt haben. Heute ist der Rotti 8 1/2 Jahre alt, liebt seine beiden Kinder überalles und wenn er seine Ruhe will geht er auf seinen Platz oder ins Zimmer von meiner Nichte und schläft dort.

Alles eine Frage der Erziehung - Hund und Kinder ;)
 
Alina pennt auch ab und an bei den Kids im Bett oder bei uns....früher durfte sie immer ins Bett, dann nimmer weils gehaart hat Sau - und nu geht sie dahin zum pennen wohin sie will.

Darin seh ich jetzt nix schlimmes Walter...

Ich sags mal so... Walter hat schon viel vergessen.

Bei mir ist sogar ein Hund mit in der Wiege gelegen. Puppe, Wuzzn... auch die sind immer bei uns im Bett gelegen und haben geschlafen. Auch heute noch. Ich habs sogar sehr gemocht wenn Cora (Rotti) sich zu mir ins Bett gelegt hat und ich mit ihr pennen konnte :D
 
Ich glaube wichtig ist zu unterscheiden ob der Hund von sich aus, zu einem ins Bett/Sofa/... zum kuscheln kommt oder ob man sich zu dem schlafenden Hund in seinen Korb dazulegt (und der es event. halt duldet, aber sich in dem Moment das nicht selber ausgesucht hat und vielleicht garnicht will).
 
Ich glaube wichtig ist zu unterscheiden ob der Hund von sich aus, zu einem ins Bett/Sofa/... zum kuscheln kommt oder ob man sich zu dem schlafenden Hund in seinen Korb dazulegt (und der es event. halt duldet, aber sich in dem Moment das nicht selber ausgesucht hat und vielleicht garnicht will).

Wenn ich mich zu meinen dazu lege und sie wollen das in dem Moment nicht, stehens auf und gehen - meinst net dass das ein anderer Hund auch macht?
Sancho springt sofort von der Couch, wenns nicht will, dass ich neben ihr sitz.
 
Wenn ich mich zu meinen dazu lege und sie wollen das in dem Moment nicht, stehens auf und gehen - meinst net dass das ein anderer Hund auch macht?
Sancho springt sofort von der Couch, wenns nicht will, dass ich neben ihr sitz.

es ist ja net so, dass Feli zum kuscheln mit der kleinen gezwungen wird....:rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben