Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es tut mir leid aber da kann ich nicht widerstehen - Liebster Yorkie - entweder kennen alle Deine Freunde im 8ten den Unterschied zwischen einen Rüden und einer Hündin nicht (und Senior ist eindeutig Rüde)
möglich, dass die den unterschied net kennen :)eek:), aber ehrlich da frag ich net groß nach ... und wie viele dogos gibt es im 8.??? kannst ja nur du sein


oder Du bastelst Dir gerade etwas zu schnell zusammen. Tut mir leid Dir sagen zu müssen - Nina und Dagmar erzählen gerne dass mein armer Senior über Gebühr auf der Donauinsel geschliffen wird - meine Hündinnen sind HD-frei im Gegensatz zu Ninas Honey - und das läßt sich heutzutage sehr gut nachweisen ;):D:D:D beim Lügen darf man nicht dumm sein ...;)

Ich weiß aber jetzt wie ich Deine Postings einzuordnen habe - und wünsche jetzt endgültig ein schönes Wochenende ...

sorry, aber ich kenne weder nina noch dagmar, also was soll die unterstellung? ich habe weder zu denen noch zu dir ein naheverhältnis, lese nur intensiv nach und denke mir meinen teil und informiere mich über ALLE
dass tw nicht alle infos stimmen können, liegt wohl in der natur der menschheit, aber ich werde ja wohl auch das recht haben hier meine meinung zu posten - du machst es ja auch (mit od ohne rufmord werden ja anscheinend die anwälte klären)

ich distanziere mich sowohl von dir als auch von DR
ich möchte nur aktiver im TS tätig werden und solche threads helfen einen (nicht) weiter :rolleyes:
 
Es tut mir leid aber da kann ich nicht widerstehen - Liebster Yorkie - entweder kennen alle Deine Freunde im 8ten den Unterschied zwischen einen Rüden und einer Hündin nicht (und Senior ist eindeutig Rüde) oder Du bastelst Dir gerade etwas zu schnell zusammen. Tut mir leid Dir sagen zu müssen - Nina und Dagmar erzählen gerne dass mein armer Senior über Gebühr auf der Donauinsel geschliffen wird - meine Hündinnen sind HD-frei im Gegensatz zu Ninas Honey - und das läßt sich heutzutage sehr gut nachweisen ;):D:D:D beim Lügen darf man nicht dumm sein ...;)

Ich weiß aber jetzt wie ich Deine Postings einzuordnen habe - und wünsche jetzt endgültig ein schönes Wochenende ...

was hat die hd von honey denn jetzt schon wieder damit zu tun?
 
Bei den Webseiten "diavolodogs" und "dogoargentino" finde ich kein Impressum - die Medieninhaberin ist dafür verantwortlich.

Es bedarf einer Offenlegung nach dem Mediengesetz mit Name, Firma, Unternehmensgegenstand, aktuellem Wohnsitz, ZVR-Nummer... je nach Fall.

Dazu sind wir nicht verpflichtet, denn der Vereinssitz ist bei mir, und den Rest erfährt jeder ehrliche Interessent!

Oha, da liegst Du (erneut) ziemlich daneben mit Deiner Einschätzung.

Da es sich bei Hundezucht und Hundetraining zweifelsohne um kommerzielle Angebote handelt, sind die Anbieter dieser Angebote im Internet regelmäßig vom E-Commerce-Gesetz* betroffen, konkret schreibt der § 5 Abs. (1) ECG jedem solchen Anbieter vor:

§ 5. (1) Ein Diensteanbieter hat den Nutzern ständig zumindest folgende Informationen leicht und unmittelbar zugänglich zur Verfügung zu stellen:

1. seinen Namen oder seine Firma;
2. die geografische Anschrift, unter der er niedergelassen ist;
3. Angaben, auf Grund deren die Nutzer mit ihm rasch und unmittelbar in Verbindung treten können, einschließlich seiner elektronischen Postadresse;
4. sofern vorhanden, die Firmenbuchnummer und das Firmenbuchgericht;
5. soweit die Tätigkeit einer behördlichen Aufsicht unterliegt, die für ihn zuständige Aufsichtsbehörde;
6. bei einem Diensteanbieter, der gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften unterliegt, die Kammer, den Berufsverband oder eine ähnliche Einrichtung, der er angehört, die Berufsbezeichnung und den Mitgliedstaat, in dem diese verliehen worden ist, sowie einen Hinweis auf die anwendbaren gewerbe- oder berufsrechtlichen Vorschriften und den Zugang zu diesen;
7. sofern vorhanden, die Umsatzsteuer-Identifikationsnummer.

*) E-Commerce-Gesetz, Quelle: http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20001703
 
Mein lieber Herr Obergscheit: Der Verein Dogo Rescue e.V ist auf meiner Adresse gemeldet, das kannst du gerne im Vereinsregister das auch online ist, nachlesen. Also sind wir nur verpflichtet im Impressum die Vereinsadresse reinzuschreiben!

Und mit dem Rest, naja.....Läuse suchen :rolleyes: wenn sonst nix mehr ist......
Ich hab noch anderes zu tun als mit mit so Firlefanz zu ärgern.

Aber macht nur, tut nur.....es ist alles gespeichert und kommt morgen in Kopie an meinen Anwalt.

Ich würde das Geld lieber den Nothunden zukommen lassen, aber geht ja nicht anders dank vielen Sensationsgeilen hier.
 
@grubenhund: auch wenn der vereinssitz in ungarn ist :confused: (ich hoffe, ich habe das jetzt richtig verstanden)

Eine Internetseite, die unter einer AT-Domain gehostet und in Deutscher Sprache gehalten ist, wird meines Wissens regelmäßig als Angebot an österreichische Verbraucher betrachtet.

Somit unterliegt dieses Angebot meines Wissens auch der österreichischen Gesetzgebung.
 
Ich dachte beim fehlenden Impressum ging es nicht um Dogorescue, sondern um "diavolodogs" und "dogoargentino" :confused:
Was haben diese HPs mit dem Vereinssitz von Dogorescue zu tun?

Ich denke hier wurde aneinander vorbei geschrieben....:confused:
 
Mein lieber Herr Obergscheit:

Bitte sachlich bleiben, danke!

Der Verein Dogo Rescue e.V ist auf meiner Adresse gemeldet, das kannst du gerne im Vereinsregister das auch online ist, nachlesen. Also sind wir nur verpflichtet im Impressum die Vereinsadresse reinzuschreiben!

Erstens ist auf der Website http://www.dogoargentino.at/ kein Hinweis darauf zu finden, dass es sich um ein Angebot dieses Vereins handelt, noch würde das den Anbieter meines Wissens von der Offenlegungspflicht entbinden.

Alles, was sich dort an (leicht und unmittelbar zugänglichen) Kontaktmöglichkeiten findet, ist ein mailto: Link, und das ist eindeutig zuwenig.

EDIT: Das selbe trifft auch für die Internetpräsenz http://diavolodogs.at/ zu.

P.S. Betrachte das als gut gemeinten Rat, denn neben einer Verwaltungsstrafe kann ein solcher Verstoß gegen die Offenlegungspflicht auch Abmahnungen und Unterlassungsansprüche von geschäftlichen Konkurrenten begründen, und das kann recht teuer werden.
 
die dogoargentino.at ist seit 2 jahren stillgelegt, die zuchtstätte gibt es nicht mehr. seit kurzem ist die hp wieder offen da sie verleast wird und gerad in bearbeitung ist...

und die diavolodogs hat nix mit österreich zu tun und somit euch auch nicht zu interessieren, genauso wenig wie die anderen hp´s :rolleyes:
frohes suchen!!!!

zu rosas aufgekommenen sarkasmus ... frag mal deinen mitbewohner was er so alles leuten erzählt oder schreibt... der arme gerhard kriegt zu hause jetzt stress :(

ist klar dass rosa jetzt erst am montag antworten wird, muss sich ja was überlegen was so richtig reinhaut! problem ist nur dass dafür zuviele zeugen da sind.

und siehst meine liebe rosa? so schnell wendet sich das blatt. ich lass mir gerne gegen das bein pinkeln und halte sogar dabei still, nur zuviel provozieren darf man mich nicht, überhaupt nicht wenn ich soviel bei dir gesehen habe und über dich weiß. denn im gegensatz zu dir war ich mehrmals bei dir zu hause, du bei mir nie... also mal von der objektiven seite her... wer glaubst ist glaubwürdiger :rolleyes: überhaupt wo jetzt schon deine eigenen quellen dir drohen mit klage wegen rufschädigung und verleumung! sorry, aber ich hab mich deppat gelacht! eigentlich sollte man ja mitleid mit dir haben...

beim lügen bist jetzt schon aufgedeckt worden - von deinen eigenen quellen, die man auch gerne unparteiisch kontaktieren kann... also nimm übers wochenende dein märchenbuch und hol dir inspiration...

ich helfe auch gerne:
es war einmal ein böses mädchen, das mochte der hexes freund nicht sehr.
dabei hielt er die hunde stehts gut, neben dreck und ratten, da stieg des bösen mädchens wut....
da kam die böse, sich tarnende hexe, die rächte sich gar fürchterlich, doch kamen die zuschauer schnell drauf, denn sie waren sehr erpicht,
der wolf im schaafspelz war wohl wer, das erraten war nicht schwer...
das freute das böse mädchen gar sehr :D
 
Ich dachte beim fehlenden Impressum ging es nicht um Dogorescue, sondern um "diavolodogs" und "dogoargentino" :confused:
Was haben diese HPs mit dem Vereinssitz von Dogorescue zu tun?

Ich denke hier wurde aneinander vorbei geschrieben....:confused:
Weil weiter oben wenn du nachliest, alles in einen Topf geworfen wurde!
 
die dogoargentino.at ist seit 2 jahren stillgelegt, die zuchtstätte gibt es nicht mehr. seit kurzem ist die hp wieder offen da sie verleast wird und gerad in bearbeitung ist...

Meines Erachtens ist das rechtlich irrelevant.

und die diavolodogs hat nix mit österreich zu tun und somit euch auch nicht zu interessieren, genauso wenig wie die anderen hp´s :rolleyes:

Was mich "zu interessieren hat" und was nicht, das darfst Du getrost schon mir überlassen.
 
es war einmal ein böses mädchen, das mochte der hexes freund nicht sehr.
dabei hielt er die hunde stehts gut, neben dreck und ratten, da stieg des bösen mädchens wut....
da kam die böse, sich tarnende hexe, die rächte sich gar fürchterlich, doch kamen die zuschauer schnell drauf, denn sie waren sehr erpicht,
der wolf im schaafspelz war wohl wer, das erraten war nicht schwer...
das freute das böse mädchen gar sehr :D

Und nur mal zur Erinnerung: www.dogo-argentino-zuechter-info.de.tl DAS ist der "Züchter" den die liebe Rosa so in den Himmel hebt, bzw das war er, denn jetzt hat er nur noch 2 Hunde, was aber auch nicht ihr Verdienst ist und mit dem sie sich nicht brüsten braucht!
Und auch gleich mal vorweg, die Bilder und Texte stehen in meinem Urheberrecht und dürfen nicht zitiert, kopiert oder sonstiges werden!!
 
Zuletzt bearbeitet:
rechtlich zu interessieren... nimm net immer alles so wörtlich... und die dogoargentino ist mir auch wurscht, denn ich hab den leasingvertrag ;)
aber ich leite es gerne weiter! die diavolodogs ist ebenfalls nur 1/4 meine, also werde ich da auch bescheid geben, muss mir das vorher nur übersetzen was das was du geschrieben hast auf ungarisch heißt :D

aber danke fürs informieren!

achja... ich mache beruflich hp´s ... aslo werdet ihr meinen namen bei vielen und verschiedenen hp´s finden... denke diese eine private frage ist somit auch geklärt die gestellt wurde ;)
(schleichwerbung)
 


Da es sich bei Hundezucht und Hundetraining zweifelsohne um kommerzielle Angebote handelt, sind die Anbieter dieser Angebote im Internet regelmäßig vom E-Commerce-Gesetz* betroffen, konkret schreibt der § 5 Abs. (1) ECG jedem solchen Anbieter vor:
http://www.ris.bka.gv.at/GeltendeFassung.wxe?Abfrage=Bundesnormen&Gesetzesnummer=20001703

Bei den Webseiten "diavolodogs" und "dogoargentino" finde ich kein Impressum - die Medieninhaberin ist dafür verantwortlich.

Ich hätte das jetzt nicht mit Dogorescue (Vereinssitz bei dir) verwechselt, aber na ja :)
 
rechtlich zu interessieren... nimm net immer alles so wörtlich... und die dogoargentino ist mir auch wurscht, denn ich hab den leasingvertrag ;)
aber ich leite es gerne weiter! die diavolodogs ist ebenfalls nur 1/4 meine, also werde ich da auch bescheid geben, muss mir das vorher nur übersetzen was das was du geschrieben hast auf ungarisch heißt :D

aber danke fürs informieren!

Bitte, gerne geschehen. Habe es ja nicht darauf abgesehen, irgendjemandem Ärger zu machen, sondern interessiere mich (als interessierter Laie) vorrangig für die rechtlichen Aspekte von Auseinandersetzungen im Internet.
 
so war grad bei beiden drauf und hab den vermerk dazugestellt, impressum gibt es auf beiden hps! bei der diavolodogs stehts unter über uns... wird aber noch geändert, die ist ja auch noch net ganz fertig.... komm ja im moment zu net viel:(
 
Inhaber ist jene Person, die die Domainkosten bezahlt....

Du kannst uns auch nicht ans Bein pinkeln. Mein Adresse ist der Vereinssitz und da der Verein Dogo Rescue e.V. für die HP aufkommt, gilt trotzdem der Vereinssitz als Impressum ;)
Der Verein Dogo Rescue e.V. ist also der Inhaber der HP. Wo der Server steht, hat nicht zu interessieren in dem Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben