boah also was hier abgeht ist ja echt der knaller
wie schaffst es eine person den verein so in den dreck zu ziehen?????
und warum schießen leute gegen den verein die sich noch nie ein persönliches bild darüber gemacht haben????????
über den herr h möchte ich mich garnet groß äußern, nur eins, wer sich ein bissl in der dogo szene auskennt weiß genau wiviel dreck am stecken er hat.
nun aber zum verein, da kann ich mitreden denn ich habe selber einen dogo rüden aus ihrer zucht sowie 2 hunde von dogo rescue.
ihre zucht hat zwar absolut nichts mit dem verein zu tun aber auch da kann ich sagen das es kaum züchter gibt die genauso gewissenhaft züchten wie sie es getan hat. sie ist einer der wenigen die einem ständig mit rat und tat zur seite steht. egal welche probleme es gibt, sie hilft. genauso wie es ihr sehr am herzen liegt was aus ihren hunde wird. und ich weiß wovon ich rede denn ich habe schon seit 12 jahren dogos, leider auch von wenig serösen züchtern gehabt.
aber nun zum eigentlichen thema, die dogo rescue.
wir waren selber schon öfter bei ihr zu besuch. und all die vorwürfe die hier haltlos gemacht werden kann ich nur verwerfen.
wir wurden stets freundlich empfangen, haben uns immer alles anschauen dürfen. den hunden dort geht es sehr gut. sie päppelt die hunde auf, läßt sie stets tierärztlich versorgen, mit den hunden wird gearbeitet, sozialisiert etc.
max von dem es hier auch schon ging ist ein gutes beispiel. ich habe ihn im september persönlich kennenlernen dürfen. er ist ein total witziger, lieber und absolut verträglicher kerl. er schmiss sich gleich auf meinen schoß und ließ sich graulen. von irgendwelchen unverträglichkeiten gegenüber hunden oder menschen und vor allem kindern, keine spur, im gegenteil.er lief mt anderen adulten rüden im rudel. als ich dann mitbekam wie es dem armen kerl ergangen ist war ich echt von den socken. ich habe auch selber die neue besitzerin angeschrieben, mit der bitte den hund doch zurückzugeben. ich war freundlich und als antwort bekam ich nur beleidigungen.
das die dr keine vks und nks macht ist auch aus der luft gegriffen. das kann jeder bestätigen der mit dem verein zusammenarbeitet. ständig gehen anfragen bezüglich vk etc durch den verteiler. aber es ist nun mal so das man nicht in jeden menschen reinschauen kann. siehe max. aber gerade da sieht man doch wie bemüht die dr ist. sie haben ihn sofort da wieder rausgeholt.
der verein, und besonders nina, reißen sich die beine raus um nothunden zu helfen und dann kommt sowas.
nina hat damals sogar ne strecke von 800km auf sich genommen, nur um sich zu vergewissern das es ihren hunden bei uns gut geht. sie hat uns über die hunde aufgeklärt, welche probleme der hund hat, woran man arbeiten muß etc.
wir stehen in ständigem kontakt. sie steht mir mit rat und tat zur seite, hilft wo sie kann.
sie reißt sich wort wörtlich den arsch auf und dann kommen irgendwelche leute die sich garkein bild von machen können und machen dann alles zunichte.
wer sich hier so negativ über den verein äußert soll es doch besser machen. aber es ist so wie immer....geredet wird viel, gemacht wird nix. und genau das ist es was den tierschutz kaputt macht.