Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachkontrolle wichtig - aber auch Vorkontrolle - wenn ich nun einen Chi vermittler vielleicht weniger wichtig - aber wenn ich doch größere Hunde vermittle - in angesprochenem Fall Listenhunde - wo jeder Vorfall eine Katastrophe für den Ruf der Rasse ist und Wasser auf den Mühlen der Rassenlisten-Fans - dann halte ich eine Vorkontrolle für extrem wichtig.

Wenn ich den uralten Fall von Titus hernehme - ein Rüde den ich kannte und der mir sehr gut gefallen hat und der nach Deutschland ging wo er auf dem Platz wohin er vermittelt wurde - getötet wurde (Thread ist ja hier im WUFF vorhanden - geschlossen aber nachzulesen) dann erscheint mir die Vorkontrolle auch für den Hund wichtig ....

diese aussage ist für mich auch versteckter "rassismus":mad:in erster linie gehts um das leid des vermittelten hundes bevor ich das global sehe.
auch ein chi leidet unter schlechter haltung nicht weniger, auch wen er keinen medienerregenden beißvorfall wegen fehlplazierung verursacht!

ich kann dir bei einer vk das größte theater vorspielen, bei überraschender nk wird erst ersichtlich ob der gute platz auch im alltag ein guter platz ist.

und einen adulten dogorüden in einen haushalt zu einem anderen unkastrierten rüden der selben rasse zu vermitteln ist einfach nur blauäugig :rolleyes: das funktioniert nur in absoluten ausnahmefällen.
 
ich denke einfach nur, bei einer vorkontrolle kann man leichter jemanden täuschen

und ich kenne hunde, die den pflegestellen dann nicht mehr zugegangen sind, also dürfte es denen dort auch nicht besonders ergangen sein - auch pflegestellen gehören besser überprüft

der nachteil bei einer unangekündigten nachkontrolle ist eben, dass man nicht verpflichtet ist, diese hinein zu lassen, bei einer angekündigten ist es genauso wie bei einer vorkontrolle, täuschen ist leicht möglich

wie soll das geregelt werden? wen muss man in die wohnung/haus lassen? wer soll das festlegen? oder soll jede nachkontrolle mit polizei erfolgen? weil sogar den amtstierarzt muss ich nicht in die wohnung lassen, genauso wenig wie die leute von der gis.
und das ist in riesengroßer nachteil einerseits (von seiten des TS), andererseits natürlich ein schutz der privatsphäre - ein heikles thema ist das
 
Nein eben nicht, das ist kein Randthema - auch hier nicht - sondern schlichtweg das Fundament fuer einen funktionierenden Tierschutz! Gesetze und saftige Strafen gegen Vermehrer wuerde so manches Tierleid schon im Vorfeld verhindern, Gesetze und saftige Strafen gegen Welpenhandel wuerde nicht nur enormes Tierleid eindaemmen, sondern auch bewirken, dass Kranheiten wie Parvo und Co. mitunter wieder rueckgaengig werden. Ein Tierschutzgesetz, welches nicht nur die Einhaltung von MINDESTstandards einfordert, wuerde eine raschere Abnahme bei schlechter Haltung ermoeglichen. Zustaende wie sie bei WIN oder dem Zarenhof letztendlich herrschten, waeren in diesem Ausmass, bzw. in dieser langen Zeitspanne vermutlich nicht moeglich gewesen, WENN wir ein effektives Tierschutz gepaart mit einer ebenso faehigen Behoerden haetten.

Ich finde das Thema wichtig - versteh mich nicht falsch - in einem Thread wo es um Tierschutz per se geht - aber hier geht es primär um die Beantgwortung klar gestellter Fragen - deswegen ist es in diesem Thread ein Randthema - nicht weil es per se uninteressant wäre ...

Dazu bedarf es was wohl? Bingo! Den politischen Willen aller Parteien jene gesetzlichen Rahmenbedingungen zu schaffen, die eine effektive Tierschutzarbeit - sei es auf privater oder oeffentlicher Ebene - erst ermoeglichen.

Wenn du das als Randthema erachtest, dann verkennst du mMn die Realitaet.

Es sind nicht die Fragen die fehlen, sondern die passenden Antworten, Loesungsvorschlaege, aber solche die auch in der Realitaet umsetzbar sind! Fragen stellen ist nicht schwer, das ist sogar kinderleicht.......deshalb bewirkt deine Fragenstellerei im Grunde genommen nichts.......

Auf gut Deutsch, was postest du rum.....du hast doch schon genuegend "Material", da frage ICH mich, was das Ganze soll. Und bitte ned wieder mit der Bewusstseinserweiterung kommen.......

Was meine Fragen und ihre Wirkung anlangt sind wir unterschiedlicher Meinung.

Genügend Material wofür ? Mein Ziel ist wirklich hier etwas bewusst zu machen in der Hoffnung dass es hier etwas bewirkt. Mag ein kleiner Erfolg sein wenns funktioniert - aber ich kann, genausowenig wie Du, alle Probleme des Tierschutzes, mit einem Thread lösen.

Wir haben unterschiedliche Ansätze - Du sagst es ist besser im Tierschutz nix zuviel ansprechen aber die "Oben" davon überzeugen dass wir "Unten" bessere Gesetze brauchen. Ich sage nur wenn der Tierschutz funktioniert und transparent ist wird er "Oben" ernst genommen und kann fordern - deswegen ist mir eine Reform von innen notwendig - und die wird von Menschen gemacht - von Dir, von den Mitgliedern von Dogorescue, den Mitgliedern anderer Orgas - da sind es die einzelnen Menschen die etwas bewegen können

diese aussage ist für mich auch versteckter "rassismus":mad:in erster linie gehts um das leid des vermittelten hundes bevor ich das global sehe.
auch ein chi leidet unter schlechter haltung nicht weniger, auch wen er keinen medienerregenden beißvorfall wegen fehlplazierung verursacht!

Da hast Du recht - eigentlich ist es Rassismus ...

ich kann dir bei einer vk das größte theater vorspielen, bei überraschender nk wird erst ersichtlich ob der gute platz auch im alltag ein guter platz ist.

und einen adulten dogorüden in einen haushalt zu einem anderen unkastrierten rüden der selben rasse zu vermitteln ist einfach nur blauäugig :rolleyes: das funktioniert nur in absoluten ausnahmefällen.

Wie gesagt ich habe kaum persönliche Erfahrung mit Vergabe und lasse mir da gerne etwas sagen - welchen Zweck kann dann Deiner Meinung eine Vorkontrolle erfüllen ???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snuffi net böse sein, aber ich hab mich hier mal durchgelesen, deinen namen lese ich hier im unterfroum nur, wenn es darum geht jemanden zu schaden :mad:

daniela verrall, orkan, bluedog, chikita, markus pollack, nero und wie sie alle heißen, bemühen sich darum, dass die hunde alle einen guten platz bekommen, die haben mMn auch damit den durchblick :) ... du stänkerst nur rum :eek:

ich kann dich damit nicht ernst nehmen :rolleyes:

(und auch über deinen bekannten habe ich mich erkundigt (gegoogelt) und wer den unterstützt, kann ich auch nicht ernst nehmen)

ich hoffe, dass die politik endlich den ernst bzgl TS versteht und handelt, mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, weil andere können das viel besser als ich
 
naja man wird da ja nicht wie ein staatliches kontrollorgan auftreten sondern erst mal nett fragen ob man den hund kurz besuchen kann, weil man "grad in der nähe einen andern vermittelt hat".

wenn ich da nicht über die türschwelle darf, dann klingelts eh alarm.

in meinem jetztigen schutzvertrag ist das festgehalten, das der kontrolleur jederzeit unangemeldet zutritt hat, rechtlich gesehen ist es nicht sauber wie du eh schon geschrieben hast.
bei mir kam die kontrolle nach drei monaten unangemeldet und wenn man nicht grad unter der dusche steht ist das auch kein problem.

aber da sind wir wieder bei der wertigkeit dieser verträge die entgegen allen behauptungen eben nicht ausreichend schutz bieten und zum teil fragwürdig formuliert sind.
 
Ich finde das Thema wichtig - versteh mich nicht falsch - in einem Thread wo es um Tierschutz per se geht - aber hier geht es primär um die Beantgwortung klar gestellter Fragen - deswegen ist es in diesem Thread ein Randthema - nicht weil es per se uninteressant wäre ...



Was meine Fragen und ihre Wirkung anlangt sind wir unterschiedlicher Meinung.

Genügend Material wofür ? Mein Ziel ist wirklich hier etwas bewusst zu machen in der Hoffnung dass es hier etwas bewirkt. Mag ein kleiner Erfolg sein wenns funktioniert - aber ich kann, genausowenig wie Du, alle Probleme des Tierschutzes, mit einem Thread lösen.

Wir haben unterschiedliche Ansätze - Du sagst es ist besser im Tierschutz nix zuviel ansprechen aber die "Oben" davon überzeugen dass wir "Unten" bessere Gesetze brauchen. Ich sage nur wenn der Tierschutz funktioniert und transparent ist wird er "Oben" ernst genommen und kann fordern - deswegen ist mir eine Reform von innen notwendig - und die wird von Menschen gemacht - von Dir, von den Mitgliedern von Dogorescue, den Mitgliedern anderer Orgas - da sind es die einzelnen Menschen die etwas bewegen können


Nein Rosa, ich sage, glaubwuerdige, engagierte Menschen, Menschen die wirklich mit Herz und Verstand fuer die Tiere da und tagtaeglich damit konfrontiert sind, DIE sind geeignet Missstaende anzuprangern und offen anzusprechen.

Du willst es nicht verstehen, Tierschutz kann sich nicht selbst reformieren, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Da kannst du dich noch so dagegen wehren.....es aendert nichts daran.

Edit: ich gehe schlafen, weil so eine Diskussion ist lachhaft, tut leid.....aber von den alltaeglichen Gegebenheiten, von Ursache und Wirkung scheinst du wirklich keine Ahnung zu haben. Eloquent zu schreiben reicht halt manchmal auch nicht aus um gewisse gedankliche Defizite zu kaschieren.
 
ich hab mal gehört, dass die schutzverträge das papier nicht wert sind auf dem sie gedruckt sind, weil sie rechtl nicht bindend sind, stimmt das?

und es kann mehrere gründe geben, warum ich gerade jemanden nicht in die wohnung lasse: krankheit, besuch, ....
 
@snuffi

eine vk kann mir nur einen einmaligen eindruck über die wohnsituation, das umfeld über den momentanen umgang des zukünftigen halters mit dem hund verschaffen. da es ein offizieller termin ist kann da viel "schein" dahinterstecken.

steh ich in ein paar monaten auf der matte, ist bei dem halter normaler alltag und ich merk auch am hund ob er wesensveränderungen hat und vielleicht seltsam unterwürfig oder ängstlich sich präsentiert.

sorry fürs ot aber es hat sich aus den letzten postings eben ergeben.
 
snuffi net böse sein, aber ich hab mich hier mal durchgelesen, deinen namen lese ich hier im unterfroum nur, wenn es darum geht jemanden zu schaden :mad:

daniela verrall, orkan, bluedog, chikita, markus pollack, nero und wie sie alle heißen, bemühen sich darum, dass die hunde alle einen guten platz bekommen, die haben mMn auch damit den durchblick :) ... du stänkerst nur rum :eek:

ich kann dich damit nicht ernst nehmen :rolleyes:

(und auch über deinen bekannten habe ich mich erkundigt (gegoogelt) und wer den unterstützt, kann ich auch nicht ernst nehmen)

ich hoffe, dass die politik endlich den ernst bzgl TS versteht und handelt, mehr sage ich dazu jetzt nicht mehr, weil andere können das viel besser als ich

Naja man soll seine Informationen nicht nur über das Internet beziehen - Du wirst von mir hier wenig lesen weil ich weder Pflegestelle bin noch Hunde vergebe oder irgendwo einsammle - weil das einfach meiner Philosophie von Tierschutz widerspricht. Ich bin ein normaler HH der wie viele andere eben immer wieder mal spendet (nur für Projekte vor Ort) oder eben an Kastraprojekten v.a. im Ausland sich engagiert - weil ich davon viel halte.

Man soll nie zu schnell urteilen - wenn für Dich Dietrich H. ein Ausschlußgrund ist jemand ernst zu nehmen dann betrifft das auch die Gründerinnen von Dogorescue - eine davon hat noch vor etwa 5 Jahren seine Hunde weiterverkauft und mit den von ihm eingekauften Hunden gezüchtet.

Ich stehe zu einer Freundschaft und halte wenig von übler Nachrede einem Menschen gegenüber den man nicht kennt. Dass er ein kontroversieller Mensch ist habe ich nie in Frage gestellt - aber ich kenne einige kontroversielle Menschen die trotzdem meine Freunde sind.

@snuffi

eine vk kann mir nur einen einmaligen eindruck über die wohnsituation, das umfeld über den momentanen umgang des zukünftigen halters mit dem hund verschaffen. da es ein offizieller termin ist kann da viel "schein" dahinterstecken.

steh ich in ein paar monaten auf der matte, ist bei dem halter normaler alltag und ich merk auch am hund ob er wesensveränderungen hat und vielleicht seltsam unterwürfig oder ängstlich sich präsentiert.

sorry fürs ot aber es hat sich aus den letzten postings eben ergeben.

NÖ es geht ja in meinen Fragen auch darum ob eben eine geeignete Vor - und Nachkontrolle gemacht wird. Und einer meiner Kritikpunkte ist ja magelnde Vorkontrolle in manchen Fällen - also ist es schon Thema finde ich.

Mein Denkansatz ist eben - dass im Fall von Max zB einiges hätte vermieden werden können wenn eine ausreichende Vorkontrolle gemacht worden wäre.

Denn wenn ein Hund auf einen Platz vermittelt wird (in dem Fall ohne Vorkontrolle) und innerhalb von Tagen augenscheinlich ein Drama ausbricht dann frage ich mich wie man so ein Problem vermeiden kann - mein Ansatz war eben - Vorkontrolle. Derjenige von der Orga der den zu vermittelnden Hund am besten kennt geht halt zu der Familie hin und schaut sich die Situation mit dem Hund vor Ort an und entscheidet dann obs passt oder nicht. Vielleicht ist das blauäugig - aber wie sind solche Fälle wie der von Max zu vermeiden ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
du hast recht, über DR werde ich mich auch noch genauer erkundigen, nur was ich bis jetzt erfahren habe, entspricht nichts dem, was du behauptest

sorry, ist nix privates

wann gehts mal gegen animal life, hundehilfe burgenland, tierschutzverein blick der freiheit usw vor???

sorry für die genannten, ist nix persönliches und will euch nix unterstellen, hab euch nur gegoogelt
 
Nein Rosa, ich sage, glaubwuerdige, engagierte Menschen, Menschen die wirklich mit Herz und Verstand fuer die Tiere da und tagtaeglich damit konfrontiert sind, DIE sind geeignet Missstaende anzuprangern und offen anzusprechen.

Darf ich das jetzt so interpretieren dass nur jemand der im Tierschutz aktiv tätig ist - sprich Tierheim oder privater Orga darf Fragen stellen? Ist das nicht ein bisschen den Bock zum Gärtner machen? Ist es nicht manchmal erfrischender wenn die Fragen von Außen kommen?

Du willst es nicht verstehen, Tierschutz kann sich nicht selbst reformieren, wenn die gesetzlichen Rahmenbedingungen nicht gegeben sind. Da kannst du dich noch so dagegen wehren.....es aendert nichts daran.

Warum kann sich Tierschutz nicht selbst reformieren? Warum ist ein Umdenken bei den Leuten die aktiv tätig sind nicht möglich? Der Tierschutz ist ja so wie die Menschen innerhalb des Tierschutzes agieren - wieso soll da keine Reform von innen möglich sein?

In vielen Threads wird die ja immer wieder gefordert - d.h. das Bedürfnis ist ja da. Wieso braucht der Tierschutz Gesetze von Oben um transparent zu sein. Waren bzw sind die Fragen die Manu und ich gestellt haben wirklich so "ketzerisch"

Ist der Inhalt "ketzerisch" oder ist es Ketzerei weil die Fragen von Personen gestellt wurden die quasi "von Außen" sind?

du hast recht, über DR werde ich mich auch noch genauer erkundigen, nur was ich bis jetzt erfahren habe, entspricht nichts dem, was du behauptest

ich behaupte nix - ich bin noch in der Fragephase ....

sorry, ist nix privates

wann gehts mal gegen animal life, hundehilfe burgenland, tierschutzverein blick der freiheit usw vor???

sorry für die genannten, ist nix persönliches und will euch nix unterstellen, hab euch nur gegoogelt

Ich kanns nur von mir aus beantworten - weil mir da persönlich keine negativen Informationen vorliegen - meine Motivation diesen Thread zu starten war nicht ein paar Stunden googeln im Internet - sondern ein Haufen von Informationen die ich hinterfragen möchte. Die Wege von Dogorescue und seinen Vorläufern kreuzen sich jetzt schon seit etwa 7 Jahren - dummerweise meistens dann wenn etwas schief läuft. Dadurch hat sich einfach ein gewisses Hintergrundwissen ergeben - eines das ich zB bei Hundehilfe Burgenland nicht hätte ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
aha über andere orgas hast noch nie was neg gehört? wo lebst du? auf den mond?

sorry, aber hör dich mal um, ich behaupte jetzt nicht, dass die von mir genannten dreck am stecken haben, aber es gibt genug orgas über die man neg hört ... aber du hörst anscheinend seit 7 jahren selektiv (was ja auch einiges aussagt)

egal, ich hab genug gelesen und meine meinung gesagt und mir auch eine gebildet
 
aha über andere orgas hast noch nie was neg gehört? wo lebst du? auf den mond?

sorry, aber hör dich mal um, ich behaupte jetzt nicht, dass die von mir genannten dreck am stecken haben, aber es gibt genug orgas über die man neg hört ... aber du hörst anscheinend seit 7 jahren selektiv (was ja auch einiges aussagt)

egal, ich hab genug gelesen und meine meinung gesagt und mir auch eine gebildet

Ich würde nicht über jemand schreiben über den ich nur was im Internet gelesen oder gehört hab - ich seh mich auch nicht als Moralapostel des Tierschutzes der nun jede Orga untersucht - würde ich alles schreiben was ich so höre dann hätten wir viele Threads - und das wär nicht nur bei mir so - sondern bei vielen Usern. Ich glaube ich hab sehr genau erklärt warum und wieso ich diesen Thread eröffnet habe und wenn es Dich denn tatsächlich interessieren sollte lies es bitte nach - es steht alles hier im Thread.
 
@ snuffi

mmn kann man mit kontrollen solche fälle auch nicht gänzlich vermeiden, aber man kann sie minimieren, mit vor- und nachkontrolle.

das ganze wär vermutlich nie so ausgeartet hätte die orga korrekterweise schnellstens den hund geholt und das geld zurückerstattet...den um das gings doch letztendlich oder?
 
geht es im endeffekt nicht immer um geld? :confused:

andererseits hab ich schon von genug leuten gehört, die die schutzgebühr nicht zurück bekommen haben als sie das tier wieder zurück gegeben haben, da hat niemand aufgeschrieen, wurde als normal dargestellt

also was ist jetzt normal und korrekt???


ich werde das WE bei DR anrufen und mich erkundigen, weil ein freund sucht eh einen hund
 
das kann ich dir aus persönlicher erfahrung nicht sagen, da ich noch nie einen hund zurückgegeben habe.
bei meinem hund wäre die vertraglich festgehaltene frist 14 tage gewesen, da hätte ich das geld zurückbekommen.
es kommt immer drauf an was vereinbart wurde, seriöserweise schriftlich sonst gibts im zweifelsfall streit...
 
Gehe ich richtig in der Annahme, dass das Tierheim in der Steiermark ist :D;)

Lg. Nadja


NEIN!!!

das Tierheim wo es dann sogar ne Busfahrt hin gab...
und viele Hunde dann bei den neuen Besitzern gestorben sind....
abgesehen von denen die wieder zurück gegeben wurden....

Nadja wir sind OT ...

Ja, bei dieser Sache gab es viele tote Hunde (ich glaube es waren 23), aber sie haben ihre Fehler analysiert und beim Tierschutz-Symposium absolut offen darüber gesprochen, damit andere Orgas die Fehler nicht wiederholen!


An *Markus Pollak*, wenn du bei Nina K. ein Fotoshooting machst, dann ist das für die Wuffis sicherlich voll anstrengend:D...da brauchen sie sicher eine Jause zwischendurch....Futtersack und Leckerlie würden da bestimmt helfen!;)

Ja, stimmt, das könnte helfen ;)
 
@ snuffi

mmn kann man mit kontrollen solche fälle auch nicht gänzlich vermeiden, aber man kann sie minimieren, mit vor- und nachkontrolle.

das ganze wär vermutlich nie so ausgeartet hätte die orga korrekterweise schnellstens den hund geholt und das geld zurückerstattet...den um das gings doch letztendlich oder?

Ja da hast Du recht - letztlich gings in dem Fall wohl ums liebe Geld - das ist vermutlich eines der großen Probleme im Tierschutz - die Finanzierung - aber ich stehe auf dem Standpunkt wenn ich mir etwas nicht leisten kann dann darf ich es nicht machen.

Ich verkrümmle mich jetzt mal ins Wochenende - die nächsten beiden Tagen gehören mir und meinen Wuffis und maximal der Blaubeerenernte in Farmville *ggg* und am Montag schau ich mal rein ob meine Fragen beantwortet wurden und was sich so getan hat - wünsche Dir auch eine Gute Nacht - war nett wieder mal mit Dir zu schreiben - alles Liebe :)

Und schließlich möchte ich an Dogorescue nun meine Fragen richten

hier der Link zur Homepage damit keine Unklarheit besteht wer gemeint ist:

http://www.dogorescue.at/



Meine Fragen sind:
  • wieso 10 Jahre Tierschutztätigkeit, der Verein ist viel jünger (2009)
  • Resozialisierung von Kampfhunden -durch wen bitte
  • welche "Auffangstation" ist gemeint (wo befindet sich die wer leitet die)
  • wo ist die "Trainingstation" und wer leitet die
  • wo ist die "Tierpension" und wer leitet die
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung>


Dazu meine Fragen :
  • werden IMMER Vorkontrollen gemacht
  • wer ist/sind der/die Tierarzt/Tierärzte die ihr verwendet
  • was ist in die Schutzgebühr eingerechnet
  • wo wird kastriert
<entfernt, Grund: gemeldete Copyrightverletzung, Angabe einer Privatadresse. Anm.: Einen Vereinsregisterauszug ist hier einsehbar: http://zvr.bmi.gv.at/Start>

Das wird als Vereinssitz angegeben - soweit mir bekannt ist gehört diese Adresse Dagmar H., da sich Dogorescue von Dagmar H. distanziert hat - meine Frage - warum befindet sich noch immer der Vereinssitz unter dieser Adresse ?



Nachdem Nina K. hier als Verantwortliche für den Verein aufscheint hätte ich auch da einige Fragen:
  • wieviele Hunde hat Nina K. im Moment
  • gibt es Probleme mit den Nachbarn/Anrainern
  • gibt es ein laufendes Verfahren
  • hat Nina K. bereits Tierheimstatus
  • wenn Nina K. keinen Tierheimstatus hat besitzt sie mehr als 3 Hunde
Ich würde mich freuen wenn Dogorescue diese Fragen beantworten könnte - es gibt sicher noch einige mehr die ich zu stellen habe - aber fürs erste sollte das genügen....

Rosa Hackl
<Adresse dem Forenbetreiber bekannt>
(falls Dogorescue klagen möchte meine Adresse)

Meine nächste Frage - prinzipiell an Nina K. denn sie betrifft es.

http://www.dogoargentino.at/haupt.html

Ist diese Homepage im Internet vergessen worden oder "züchtest" Du noch ?

Warum steht auf der Homepage "Kennel since 2000" - laut meines Wissen (ich kann mich irren) hast Du Deinen ersten Dogo etwa 2006 übernommen und erst 2007 in der Alland-Zeit "gezüchtet"

Wie vereinbarst Du "Zucht" mit Tierschutz - ich stelle "Zucht" deswegen unter Anführungszeichen weil laut Dr.Schimpf (Präsident Dogozüchterverband Österreich) Du mit Zuchtverbot in Österreich belegt bist.

Ich habe einen Link bekommen mit der Bitte nachzufragen ob diese Hundeausbildungsstätte mit Dogorescue zu tun hat

http://www.diavolodogs.at/index.html

ich habe ja die Züchterhomepage von Dir gepostet

http://www.dogoargentino.at/

und da beide Namen (Diavolobanco der Züchtername und Diavolodogs der Hundeschulname sehr ähnlich klingen würde ich da gerne nachfragen. Besonders da ich die auf der Couch liegenden Hunde (Diavolodogs-Seite) zu erkennen glaube interessiert es mich jetzt selbst auch ....?

http://www.hundund.de/zuechter/show.php?ID=4561&dog=286

des weiteren würde ich gerne anfragen ob das Dein letzter Wurf in Österreich war - da ja Sirenita für einige Jahre mein Hund war würde mich das besonders interessieren.

http://www.hundund.de/zuechter/show.php?ID=6659&dog=318

oder war dieser Wurf ebenfalls in Österreich (ich glaube Cane Corso Wurf)

http://www.wuff-online.com/forum/showpost.php?p=1103314&postcount=1

zu diesem Posting hätte ich auch eine Frage - was genau waren eigentlich aus Deiner Sicht die Diskrepanzen mit Dr.Schimpf ?

Wie Du siehst bemühe ich mich die mir vorliegenden Informationen zu ordnen und da es sich um keine besonders brisanten Informationen handelt (die HP's sind öffentlich im Internet, das Postging ja in einem Thread hier im Forum - also nix Heimliches) - wenn Du mir das freundlicherweise beantworten könntest wäre mir sehr geholfen - es würde mir helfen mir vorliegende Informationen besser zu verstehen.

Ich brings noch immer nicht ganz auf die Reihe die Diskrepanz in den Jahresangaben - auf der Dogorescue-Seite steht ja Tierschutz seit 10 Jahren, gegründet wurde Dogorescue laut meinen Informationen 2009 (was nach meiner Rechnung 2 Jahre Tierschutz ergibt) - auf der Seite Diavoloblanco-Kennel gibst Du an Zucht seit 2000 - wie gesagt ich bin etwas verwirrt

Mit bestem Dank im Voraus Rosa

http://www.snautz.de/hunde/zuechter/dogo-argentino-3721.html

Zu der Anzeige hätte ich ebenfalls eine Anfrage - ist das bereits Vermittlung im Zuge der Tätgigkeit im Tierschutz oder ist das noch eine Anzeige im Zuge der Tätigkeit als Züchter ?

Nur zur Erinnerung worum es in dem Thread hier wirklich geht - ich finde es nicht sehr erwachsen nun jeden OT Beitrag zu melden und ich glaub auch dass man unsere Admins nicht überlasten soll - ich würde mich freuen wenn jene die das Thema interessiert (und warum liest oder postet man sonst in einem Thread) auch beim Thema bleiben würden und wünsche allen ein schönes Wochenende - ich glaube Fragen stehen genug da - und wenn Antworten kommen freue ich mich ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich dachte, ihr habt tel und einige fragen geklärt?
also was soll das neue einstellen dann wieder?
habt ihr jetzt tel einiges geklärt od nicht?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben