Fragen an Dogorescue

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wer Ärger provozieren will, der lässt sich nicht davon abhalten....

Bin mal gespannt, wann die ersten Racheakte kommen und der Dechanthof schlecht gemacht wird, weil Rosa ein Naheverhältnis zu dieser Einrichtung hat (oh ja, da gibt es sehr wohl ein paar nicht gerade perfekte Aktionen von dort arbeitenden Menschen...allerdings werde ich sie nicht ausplaudern).

Hilft natürlich unheimlich dem Tierschutz gesamt gesehen und den einzelnen Hunden, aber was soll´s, Rosa hat wenigstens mal wieder ihren Spass gehabt :mad:
 
Wer Ärger provozieren will, der lässt sich nicht davon abhalten....

Bin mal gespannt, wann die ersten Racheakte kommen und der Dechanthof schlecht gemacht wird, weil Rosa ein Naheverhältnis zu dieser Einrichtung hat (oh ja, da gibt es sehr wohl ein paar nicht gerade perfekte Aktionen von dort arbeitenden Menschen...allerdings werde ich sie nicht ausplaudern).

Hilft natürlich unheimlich dem Tierschutz gesamt gesehen und den einzelnen Hunden, aber was soll´s, Rosa hat wenigstens mal wieder ihren Spass gehabt :mad:


also wie ich gedacht habe, geht es doch um persönliches ... ja ich frage doch schon länger nach, warum sie nur auf DR losgeht und nicht auch andere vereine ins visier nimmt ... kam ja immer, keine Infos

sehr interessant


ich möchte mich mehr im TS engagieren, aber so ein thread schreckt ja echt ab

wem kann ich vertrauen und unterstützen? schwer schwer
 
Genau darum KANN es nicht richtig oder gut sein, wenn man in einem öffentlichen Forum so gaaaaanz unverfänglich und ohne bösen Plan "Fragen" stellt, deren Antwort man scheinbar eh kennt...

WENN bei DR etwas nicht passt, dann kann man das auch anders "erfragen" bzw. regeln.
Sollte es so schlimm sein, dass diese Orga zerschlagen werden muss, sind solche Spielchen (und NICHTS ANDERES ist das hier mal wieder) zu unterlassen und gleich klar Schiff zu machen - PASTA!

Jedes blöde hin und her würde bei echten Problemen Zeit kosten in denen man schon etwas für die Hunde tun könnte...

Also los, klare Ansage jetzt - telefoniert es euch aus oder Fakten auf den Tisch und Orga zerschlagen!

Uns ist es hier herzlichst egal, ob jemand aus verschmähter Liebe Grant schiebt und Leute verfolgt, es wäre aber nicht egal, wenn Spendengelder veruntreut werden, Hunde absichtlich schlecht gehalten werden usw.

Tierschutzrelevante Gschichtln gehören Aufgedeckt, Beziehungsprobleme löst aber bitte wirklich wo anders...
 
Die ersten Fragen (tw auch die von deikon) waren fuer mich noch nachvollziehbar und auch durchaus relavant.
Jetzt hat es ein Telefonat gegeben, und noch immer stellst du snuffi nach wie vor die selben Fragen. Fuer mich ging aus deinen Posts hervor das Nina dir Antworten gegeben haette!?
Inwiefern Ninas Vergangenheit, ihre Taetigkeit als Zuechterin, die Anzahl oder der Zeitpunkt der Wuerfe oder der Disput mit Dr. Schimpf in Zusammenhang mit dem Verein stehen erschliesst sich mir nicht ganz.
Du stellst hier alles unter das Motto 'Tierschutz geht mir ueber alles', verteidigst im selben Atemzug Dietrich H., dem ein Haltungsverbot auferlegt wurde. Abgesehen davon, das fuer dich anscheinend nur gewisse Rassen Schutz zusteht, was fuer mich ziemlich viel ueber deine Motivation aussagt.
Ich kann mich nur Markus anschliessen, wenn wirklich schlimme Zustaende herrschen wuerden, warum wird dann nichts unternommen?
Im Endeffekt wird hier ein Verein und eine Privatperson durch den Dreck gezogen, einen anderen Zweck kann ich hier - mittlerweile - nicht mehr erkennen.
 
weil sogar den amtstierarzt muss ich nicht in die wohnung lassen, genauso wenig wie die leute von der gis.

Das ist nicht korrekt, zumindest für Wien.

Im Gegensatz zum GIS genießen die Amtstierärzte in Österreich sehr wohl eine privilegierte Stellung, was den Zutritt zu privaten Räumlichkeiten betrifft. Konkret ist es ihnen theoretisch jederzeit möglich, sich Zutritt zu verschaffen, und das sogar ohne jeglichen Anfangsverdacht auf eine tierquälerische Haltung:

Kontrollen im Heimtierbereich

Gerade im Heimtierbereich kommt dem präventiven Tierschutz eine enorm große Bedeutung zu. Effektiver Tierschutz inkludiert auch regelmäßige Kontrollen. Die AmtstierärztInnen der Stadt Wien können jederzeit, auch wenn kein konkreter Verdacht der Übertretung von Tierschutzbestimmungen vorliegt, Tierhaltekontrollen durchführen.

Bei Vorliegen eines konkreten Verdachtes sind sie sogar verpflichtet Kontrollen und Erhebungen durchzuführen. Die AmtstierärztInnen sind darüber hinaus berechtigt, in Ausübung dieser Aufgaben, sich unter Wahrung der Verhältnismäßigkeit der Mittel, jederzeit den notwendigen Zutritt zu Räumlichkeiten, Fahrzeugen und Liegenschaften, bei Bedarf mit Unterstützung der Organe der öffentlichen Aufsicht, zu verschaffen.
Quelle (auf die Schnelle habe ich keine "bessere" gefunden, es handelt sich aber immerhin um ein offizielles Dokument, wenn auch nicht um die Primärquelle):

http://www.wien.gv.at/veterinaer/pdf/jahresbericht.pdf
 
Aber Zutritt verschaffen dürfen, heißt doch, daß er die Polizei zur Hilfe holen kann. Die muß ich dann rein lassen, oder?
 
*dingdingding*
auf in Runde 5435676543566 :cool:




Ps: ich bin immer noch unparteiisch, allerdings muss ich zugeben, dass postzug von D.R. hat was...
 
ich kenne D.R nicht, aber ich kenne Rosa, nicht gut aber ich kenne sie, und habe mich bis her eigentlich immer ganz gut mit ihr verstanden, ich teile nicht alle Ansichten mit ihr, aber ok...

aber Rosa, mit dem was du hier abziehst, sorry katapultierst du dich bei mir auch ins aus, ich finde es ehrlich erschreckend was hier abgeht, und das aller schlimmste für mich persönlich ist, daß mal wieder alles auf den rücken der Hund ausgetragen wird....
 
wie ist das mit der psychotherapie wegen panikattacken und wahrnehmungsstörungen (hat mir auch deine freundin erzählt)?

Ich kenne keinen der Beteiligten und war bisher eigentlich unparteiisch, aber DAS finde ich jetzt wirklich tief. Und äußerst dumm.

Rosa hat sich zumindest auf fachliche/rechtliche Dinge beschränkt ohne persönlich zu werden.

Und selbst wenns stimmt dass sie in Therapie ist... so what?

Dumme, dumme Gesellschaft, die immer noch meint, dass man aus psychischen Problemen ein Stigmata machen muss.
 
Was hat Rosas Leben mit den Belangen von DR zu tun? Sind Fragen nur erlaubt, wenn man noch nie einen Fehler gemacht hat? Zudem kann man doch nicht von einer privaten Person verlangen, dass sie hier ihr Leben veröffentlicht. Oder spendet jemand an Rosa?

Ein Tierschutzverein sollte hier schon mehr Transparenz zeigen.

Warum um alles in der Welt können nicht Fragen betr. Vor- und Nachkontrolle einfach beantwortet werden?

Also viele hier meinen, man soll helfen. Aber wie denn? Vor allem warum, wenn doch eh alles ok ist.....

Und das Geschrei möcht ich nicht erleben, wenn vielleicht wirklich nicht alles so toll ist, wie es scheint und Feuer am Dach ist :(
 
Sind Fragen nur erlaubt, wenn man noch nie einen Fehler gemacht hat?

Ich weiß natürlich wie du es gemeint hast und stimme dir zu, wollte nur noch mal betonen dass Panikattacken zu haben und in Therapie zu sein NICHTS ist, wofür man sich schämen müsste.

Sorry für OT, aber das musste einfach sein.
 
boah also was hier abgeht ist ja echt der knaller:eek:
wie schaffst es eine person den verein so in den dreck zu ziehen?????
und warum schießen leute gegen den verein die sich noch nie ein persönliches bild darüber gemacht haben????????
über den herr h möchte ich mich garnet groß äußern, nur eins, wer sich ein bissl in der dogo szene auskennt weiß genau wiviel dreck am stecken er hat.
nun aber zum verein, da kann ich mitreden denn ich habe selber einen dogo rüden aus ihrer zucht sowie 2 hunde von dogo rescue.
ihre zucht hat zwar absolut nichts mit dem verein zu tun aber auch da kann ich sagen das es kaum züchter gibt die genauso gewissenhaft züchten wie sie es getan hat. sie ist einer der wenigen die einem ständig mit rat und tat zur seite steht. egal welche probleme es gibt, sie hilft. genauso wie es ihr sehr am herzen liegt was aus ihren hunde wird. und ich weiß wovon ich rede denn ich habe schon seit 12 jahren dogos, leider auch von wenig serösen züchtern gehabt.
aber nun zum eigentlichen thema, die dogo rescue.
wir waren selber schon öfter bei ihr zu besuch. und all die vorwürfe die hier haltlos gemacht werden kann ich nur verwerfen.
wir wurden stets freundlich empfangen, haben uns immer alles anschauen dürfen. den hunden dort geht es sehr gut. sie päppelt die hunde auf, läßt sie stets tierärztlich versorgen, mit den hunden wird gearbeitet, sozialisiert etc.
max von dem es hier auch schon ging ist ein gutes beispiel. ich habe ihn im september persönlich kennenlernen dürfen. er ist ein total witziger, lieber und absolut verträglicher kerl. er schmiss sich gleich auf meinen schoß und ließ sich graulen. von irgendwelchen unverträglichkeiten gegenüber hunden oder menschen und vor allem kindern, keine spur, im gegenteil.er lief mt anderen adulten rüden im rudel. als ich dann mitbekam wie es dem armen kerl ergangen ist war ich echt von den socken. ich habe auch selber die neue besitzerin angeschrieben, mit der bitte den hund doch zurückzugeben. ich war freundlich und als antwort bekam ich nur beleidigungen.
das die dr keine vks und nks macht ist auch aus der luft gegriffen. das kann jeder bestätigen der mit dem verein zusammenarbeitet. ständig gehen anfragen bezüglich vk etc durch den verteiler. aber es ist nun mal so das man nicht in jeden menschen reinschauen kann. siehe max. aber gerade da sieht man doch wie bemüht die dr ist. sie haben ihn sofort da wieder rausgeholt.
der verein, und besonders nina, reißen sich die beine raus um nothunden zu helfen und dann kommt sowas.
nina hat damals sogar ne strecke von 800km auf sich genommen, nur um sich zu vergewissern das es ihren hunden bei uns gut geht. sie hat uns über die hunde aufgeklärt, welche probleme der hund hat, woran man arbeiten muß etc.
wir stehen in ständigem kontakt. sie steht mir mit rat und tat zur seite, hilft wo sie kann.
sie reißt sich wort wörtlich den arsch auf und dann kommen irgendwelche leute die sich garkein bild von machen können und machen dann alles zunichte.
wer sich hier so negativ über den verein äußert soll es doch besser machen. aber es ist so wie immer....geredet wird viel, gemacht wird nix. und genau das ist es was den tierschutz kaputt macht.
 
Ich weiß natürlich wie du es gemeint hast und stimme dir zu, wollte nur noch mal betonen dass Panikattacken zu haben und in Therapie zu sein NICHTS ist, wofür man sich schämen müsste.

Sorry für OT, aber das musste einfach sein.
Nein, psychische Erkrankungen sind nicht schlimmer als physische Erkrankungen, aber wenn Wahrnehmungsstörungen dabei sind wirds mit Aufdecken bedenklich...

Wahnsinn....Markus und Daniela voll zustimme...

Solche Internet Tierschutzaktionen richten einen unermesslichen Schaden für die Tiere an!

Wer ist der nächste wichtige Aufdecker, der sich einen anderen Verein vornimmt...:confused: Wer braucht noch ein wenig öffentliche Selbstbeweihräucherung welch Gut Mensch er ist :mad:
 
Nein, psychische Erkrankungen sind nicht schlimmer als physische Erkrankungen, aber wenn Wahrnehmungsstörungen dabei sind wirds mit Aufdecken bedenklich...

Wahnsinn....Markus und Daniela voll zustimme...

Solche Internet Tierschutzaktionen richten einen unermesslichen Schaden für die Tiere an!

Wer ist der nächste wichtige Aufdecker, der sich einen anderen Verein vornimmt...:confused: Wer braucht noch ein wenig öffentliche Selbstbeweihräucherung welch Gut Mensch er ist :mad:

geh bitte, Leuten psychische Erkrankungen nachzusagen, ist eine beliebte Waffe wenn die Munition ausgeht. Alter Hut. Meistens von Leuten, die sowieso keine Ahnung haben was das überhaupt heißt.

Gibts sogar in Sorgerechtsprozessen, wenn man nicht mehr weiter weiß, ist der/die Ex plötzlich psychisch krank.

Aber ich versprechs, das war das letzte OT, bin wieder weg.
 
sagt mal ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die threadstellerin ständig die dogo rescue in den dreck zieht???
ich bin noch net lang dabei, aber ich hab mir jetzt mal zich beiträge durchgelesen und ständig muß ich lesen wie sie den namen dogo rescue hervorbringt, und in den dreck zieht. auch wenn das thema garnix mit der dogo rescue zu tun hat.
also das ist doch mal echt der beweis dafür das diese person ein persönliches problem mit hat. der gehts doch in wirklichkeit garnet um die hunde!!!!!
 
sagt mal ist euch eigentlich schon mal aufgefallen das die threadstellerin ständig die dogo rescue in den dreck zieht???
ich bin noch net lang dabei, aber ich hab mir jetzt mal zich beiträge durchgelesen und ständig muß ich lesen wie sie den namen dogo rescue hervorbringt, und in den dreck zieht. auch wenn das thema garnix mit der dogo rescue zu tun hat.
also das ist doch mal echt der beweis dafür das diese person ein persönliches problem mit hat. der gehts doch in wirklichkeit garnet um die hunde!!!!!

ist dir eigentlich aufgefallen, dass du seit 04/2010 angemeldet bist und noch nie ein Wort geschrieben hast und jetzt auf einmal der große Fürsprecher für D. R. bist :cool: - was sollen wir den davon halten :rolleyes::cool:
 
Und was soll man davon halten? Darf man hier nur schreiben wenn man schon 3.000 Beiträge hat??? Ich denke hier darf jeder schreiben der etwas zu sagen hat.
 
@bubu2007 - mach Dir nix draus, das haben sie mit mir auch gemacht.....das ist wohl eine Art Forumsparanoia....
 
hier darf jeder schreiben!!! ist aber nur sehr auffällig, dass man genau jetzt damit anfängt :cool:

und es ist unhöflich, wenn man sich nichtmal vorstellt, aber gleich losbrüllt :cool::rolleyes:
 
Bei den Webseiten "diavolodogs" und "dogoargentino" finde ich kein Impressum - die Medieninhaberin ist dafür verantwortlich.

Es bedarf einer Offenlegung nach dem Mediengesetz mit Name, Firma, Unternehmensgegenstand, aktuellem Wohnsitz, ZVR-Nummer... je nach Fall.

Wenn ich mir die Seite "dogorescue" ansehe, denke ich der Verein und die Hundepension sind in Österreich, da würde ich auch den ungarischen Ort angeben bzw. darauf hinweisen, damit klar ist wohin Interessierte fahren müssen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben