Flyer-Aktion wird gestartet --- "PACK MA´S"

Dürfen "nur Drucker" auch mitkommen???
Würde euch (die fleissigen läufer) gerne auch persönlich kennenlernen und für euren Einsatz danken!
lg Birgit

ICH würde mich freuen, wenn so viele Leute wie möglich kommen...egal ob "Drucker", "Läufer", "Flyer-Sponsoren" oder "Mutmacher".

Jeder, der sich für unser Anliegen einsetzt, kann nur willkommen sein!!!

Obwohl mein Beitrag mehr als gering war.......wuerde ich mich sehr freuen, mit euch wieder ein wenig plaudern zu koennen........:D

Wuerde auch Freitag vorschlagen.......Ninaaaaaaaaaaaaaaaa:D

Zuletzt bearbeitet:
wenn es bei dem Termin bleibt, gehts bei uns leider nicht. Unser Patenbub wird am Fr. kastriert und wir kümmern uns um ihn.

Trotzdem - DANKE - an dieser Stelle an alle die mitgeholfen haben und viel Spaß bei der Party!

ich wünsch euch allen einen wunderbaren valentinstag

2eqe877.jpg

möge, falls es doch so weit kommen sollte, die zweite runde den zusammenhalt unserer ersten übertreffen!!!

Nein, hat er nicht....bis jetzt (und es ist noch nicht viel gemacht worden) hat es bereits ca. 5.600,- gekostet, da kann man sich vorstellen was noch auf uns wartet!

Der Rotti-Klub hat beim NÖ Hundehaltegesetz sofort reagiert und wir haben gemeinsam die BESTEN Anwält genommen, die wir für den Weg zum Verfassungsgericht finden konnten (bzw. die, die uns vom wohl bekanntesten Verfassungsrechtler empfohlen wurden).

Dass diese Qualitätsarbeit auch Geld kostet ist klar - darum gibt es dieses Spendenkonto!

Ich glaube, dass ich für alle spreche, die bei der Flyer-Aktion mitgeholfen haben, wenn ich meinen eigenen kleinen finanziellen Beitrag selbst übernehme und lieber für das Spendenkonto werbe!

WIR WERDEN KLAGEN....und sofern uns dabei nicht das Geld ausgeht, werden wir auch gewinnen!

LG

Markus

DANKE Markus - und sollte jemand Markus Worte anzweifeln, kann ich dieser Person nur versichern, dass JEDES Wort von Markus richtig ist.

Bei der gestrigen Versammlung des ÖRK-LG Nord war man sich auch einig, dass die WUFF-User, Sponsoren, Läufer und Akteure die Hochachtung für ihre Mühen rund um unsere Hunde gebührt.

Lassen wir uns nicht von der Umfrage "runterziehen", sondern sehen wir es als einen großen Sieg gegenüber den Politikern, welche fast 4 Millionen Euro nur für die Werbemanipulation zur Volksbefragung aufwenden mussten.

Es habe da ein Sprichwort ........................

"Die Schlacht hat man vielleicht verloren, allerdings den Krieg sind wir gewillt zu gewinnen."

Ergo - JETZT erst RECHT!

Für den Flitzer gibts keine Schneeketten und wenn es kalt ist, komm ich nicht sehr weit. Aber es gibt vielleicht eine Möglichkeit, dass mich meine Freundin, die da ja auch 2 Tage mitgelaufen ist mit nimmt.

Na klar mach ich das! Du mußt sogar mit - ohne dich wär ich nicht gelaufen (es waren übrigens 3 Tage, nur um für Richtigkeit zu sorgen)! Allerdings kann ich am 27.2. ganz sicher nicht, da bin ich in Budapest. Am 26.2. ginge es, wenn's nicht zu spät wird. :rolleyes:

Eine ganz bescheidene Frage und bitte nicht steinigen deshalb...

Diese Schlacht haben wir wohl verloren - aber es ist auch ganz klar warum. Die Politiker kontrollieren anscheinend viele der Medien und diese beeinflussen wiederum die Bevölkerung: teilweise auch mit klare Fehlinformationen und Lügen.

Nun meine Frage:

Gibt es keine Möglichkeit wie "unsere Seite" über die Medien auch mal in die Offensive gehen kann??? Flyer verteilen ist natürlich eine tolle Aktion - nur erreichen diese Flyer unmöglich jeden und werden auch teilweise sofort von der Gegenseite entfernt. Dazu kommt, dass man auf so einen Flyer nicht wirklich alle wichtige Informationen unterbringt: warum der Max Mustermann der Kinder hat und keine Hunde, trotzdem GEGEN eine Rasseliste etc stimmen muss.

Konkret denke ich da an kleine Filme die eben den Zuwachs dieser Rassen in den Tierheimen dokumentieren sollen... Es soll mal der Wiener/Österreicher sehen was für ein Tierleid hier verursacht wird durch diese unfundierte Gesetze. Vielleicht auch bestückt mit einigen Interviews von Tierärzten oder Kompetenzen aus der Vet. Med. die eben auch bezeugen dass Aggression keinesfalls an Rassen festzumachen ist etc. Es könnte eine Einladung zu einer Diskussionsrunde folgen wo der ORF eben gebeten wird diesmal Gäste bitte einzuladen die überhaupt eine Fachkompetenz vorweisen können, zum gesprochenen Thema eben mindestens einen Schimmer einer Ahnung haben... Damit nicht wieder nur Hetze geschieht wo man sich mit den Angstneurosen eines Herrn Marin befassen muss: sondern wo sinnvoll über reelle Lösungen diskutiert werden kann...

Heut zu Tage könnte man solche Filme auch ohne Hilfe von ORF verteilen... YouTube, Facebook, Twitter etc. überall könnte man diese Info verteilen bis die Staatlichen Sender auch gezwungen sind es zu bemerken und zu handeln...

Vielleicht unmöglich und unrealistisch, darüber weiss ich zu wenig. Ich denke mir nur das Film ein viel stärkeres Medium ist und derzeit werden sämtliche Medien an sich von der Gegenseite diktiert.

LG Vivien.

Nein, hat er nicht....bis jetzt (und es ist noch nicht viel gemacht worden) hat es bereits ca. 5.600,- gekostet, da kann man sich vorstellen was noch auf uns wartet!

Der Rotti-Klub hat beim NÖ Hundehaltegesetz sofort reagiert und wir haben gemeinsam die BESTEN Anwält genommen, die wir für den Weg zum Verfassungsgericht finden konnten (bzw. die, die uns vom wohl bekanntesten Verfassungsrechtler empfohlen wurden).

Dass diese Qualitätsarbeit auch Geld kostet ist klar - darum gibt es dieses Spendenkonto!

Ich glaube, dass ich für alle spreche, die bei der Flyer-Aktion mitgeholfen haben, wenn ich meinen eigenen kleinen finanziellen Beitrag selbst übernehme und lieber für das Spendenkonto werbe!

WIR WERDEN KLAGEN....und sofern uns dabei nicht das Geld ausgeht, werden wir auch gewinnen!

LG

Markus
ich werde auf alle Fälle etwas spenden :)

senta, stimmt alles :)nur da dies ein öffentliches forum ist, werden auch gew. pläne, ideen, vorhaben usw... bis auf weiteres auch nicht mehr öffentlich gemacht.

senta, stimmt alles :)nur da dies ein öffentliches forum ist, werden auch gew. pläne, ideen, vorhaben usw... bis auf weiteres auch nicht mehr öffentlich gemacht.

Vielleicht kann ja ein Wuff-Admin einen Bereich schaffen in dem nur gewisse User (Arbeitsgruppe) zugriff haben um sich über weiter Aktionen auszutauschen bzw. zu besprechen!
Is nur so eine Idee?
@Markus, was haltest du davon!!
lg Birgit

Vielleicht kann ja ein Wuff-Admin einen Bereich schaffen in dem nur gewisse User (Arbeitsgruppe) zugriff haben um sich über weiter Aktionen auszutauschen bzw. zu besprechen!
Is nur so eine Idee?
@Markus, was haltest du davon!!
lg Birgit

Hallo,

bisher lief alles über Telefon oder über die E-Mails und ich denke, das hat ganz gut funktioniert. ;)

LG
Uni

ich werde auf alle Fälle etwas spenden :)

Ich auch, kann allerdings erst wieder im März
Auf jeden Fall werde ich mal wieder alle anschreiben und um Hilfe bitten - meist kommt da doch einiges zusammen

Ah ja Ergebnis des Laufens bei mir:
1. ein ordentlicher Schnupfen
2. 3 kg weniger auf der Waage
:D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

Alles klar... Danke. Ich bin mir sicher, dass viele Tierheime helfen können mit Statistiken, Filmmaterial wo nötig und natürlich jede Menge Fotodokumentation. Dieses Problem (diese Auswirkung dass tolle Hunde ausgesetzt werden nur wegen der Rasse) gibt es nämlich leider wirklich schon :(

Irgendwie wächst ein Gefühl von Ohnmacht, wenn man solche Ergebnisse sieht. Es ist einfach klar, dass Politiker mehr Ressourcen haben (Medien, Geld für Propaganda etc.). Sei es eine Volksbefragung oder gar einfach ein Gesetz durchboxen - die haben eben die Macht. Es ist gut zu wissen dass was geplant wird.

Wien kann man leider vermutlich auch zutrauen, die Gesetze auch gezielter so zu formulieren, sodass sie nicht so leicht (wie in NÖ) als Verfassungswidrig ausgelegt werden können?

Gibt es keine Möglichkeit wie "unsere Seite" über die Medien auch mal in die Offensive gehen kann???

Servus!

Alle bisherigen Aktionen sind in relativ kurzer Zeit geplant und durchgeführt worden, jetzt haben wir aber Zeit zum ordentlich planen und in die Tat umsetzen und DAS werden wir auch machen ;)

Dazu sollten wir (das habe ich schonmal vorgeschlagen) Arbeitsgruppen bilden, die alle am selben Thema arbeiten, sich aber nicht absprechen - so erreichen wir, dass u.U. mehrere Ansatzpunkte und Lösungen zum selben Thema ausgearbeitet werden.

Öffentlichkeitsarbeit inkl. Präsenz in den Medien wird nötig sein, es gibt auch schon Vorschläge und Ideen - aber auch hier haben wir Zeit, weil sich im Moment eh jeder nur für negative Schlagzeilen interessieren würde (wir werden sofort in die Ecke "Hundenarr" gestellt).

Hallo,

bisher lief alles über Telefon oder über die E-Mails und ich denke, das hat ganz gut funktioniert. ;)

LG
Uni

Stimmt nur teilweise.
Ich habe schon gemerkt, dass es schwierig wird, Leute einzubinden, die erst zwischendurch einsteigen.
Damit meine ich weniger die direkte Arbeit (da ist man ganz flott eingebunden), sondern die Infos auf den selben Level halten.
Ausserdem ist es immer wieder vorgekommen, dass Leute doppelt oder gar nicht über etwas informiert wurden (klar, wir hatten ja noch kein ordentliches Info-Netz, sondern "nur" unermüdliche Einzelpersonen).

Das sollte einer der ersten Punkte sein, die wir uns ansehen.

Ah ja Ergebnis des Laufens bei mir:
1. ein ordentlicher Schnupfen
2. 3 kg weniger auf der Waage

Punkt 1 trifft bei mir auch zu
Punkt 2 sicher nicht, weil der dumme (ach verdammt, schon wieder das böse Wort *ggg*) Mäci gerade die Aktion mit den Gläsern hat :D:D:D

Wien kann man leider vermutlich auch zutrauen, die Gesetze auch gezielter so zu formulieren, sodass sie nicht so leicht (wie in NÖ) als Verfassungswidrig ausgelegt werden können?

Schon alleine die Rassenliste ist Verfassungswidrig, die können sie nicht besser verpacken ;-)

Oben