flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Apropos Stammtisch: in meinem Umkreis wird dieses Thema tatsächlich momentan total vermieden z.B. in meiner Tennisrunde, weil es so brisant ist, dass man streiten würde. Dabei stellt sich aber schon heraus, dass sie für "echte" Flüchtlinge sehr wohl Mitgefühl haben. Nur sind viele aus den Meldungen bestimmter Medien sehr verunsichert. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Meinung er hat.
Auch innerhalb der Familie möchte ich das Thema nicht mehr aufkommen lassen.........um des Friedens Willen ....
 
Nun ja, Tatsache bleibt, dass die Polizei um vielfaches verdoppelt wurden, auch bei uns, oder alles nur Hirngespinste und Schauermärchen wird es wohl nicht sein, oder hört und sieht man alles nur gefälscht, alle Medienberichte sind Reservebumsti, in welcher Form, komisch, dass Menschen über alles immer die Go halten sollen und wenn nicht, sind sie dann bösartig, Neider - auf WAS bitteschön? Leopold!
Ich möchte nicht wissen, wie viel User hier ehrlich mit den Flüchtlinge einen Kontakt hatten oder noch immer pflegen, es müsste auch etwas Zeit über bleiben, denn schreiben braucht auch vieeeeeeeeel Zeit.



Und wo sind die vielfach verdoppelten Polizisten - ich möchte gerne sehen, wie so was ausschaut?

Ach.... haben wir scheinbar verschlafen, dass die Innenministerin diese doppelten Polizisten aus dem Handgelenk geschüttelt hat oder wurden die Polizisten doch geklont oder so. Denn meines Wissens dauert es ja so einige Jahre, bis ein Polizist fertig ausgebildet ist!

Ich bin ganz sicher, dass sehr viele der jungen Männer für ihr Land kämpfen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten. Aber womit sollen sie denn kämpfen? Ohne finanzielle Unterstützung?
Viele haben sicher anfangs geglaubt, dass IS ihnen gegen das Assad Regime hilft.
Wie viele Menschen sind unter Assad verschwunden, verhaftet, eingesperrt - ohne eindeutigen Grund ....
Die Flüchtlinge, die zu uns kommen, fliehen vor beiden Fronten.
Es gibt aber auch mehrere andere Widerstandsorganisationen, die z.B. versuchen, wenigstens Aufklärung zu leisten.

Es gibt da nicht nur zwei Fronten, es gibt mindestens 5 Fronten in Syrien...


Sali, ist eh klar, vorführen kann ich sie dir nicht, leider, im D und Brüssel mit Sicherheit und unser Innenministerin hat schon aufgestockt - sagt sie und so lächerlich wie du meinst, ist es auch wieder nicht, aber auch nicht anders zu erwarten.

Hat sie die aus dem Ärmel geschüttelt oder woher sind die Polizisten gekommen? Wie ich oben schon geschrieben habe, dauert es eine Zeit, bis ein Polizist ausgebildet ist.


Wo hast den das her??? Gibts da Quellen die nicht vom Stammtisch stammen?

Ich hab keine gefunden, aber sind wir mal gespannt, welche Quellen für diese Information uns Pluto bringt.


Angie 52, ich glaube du hast mich verstanden, es sind die Fragen über Fragen, diese vielen Leuten Kopfzerbrechen verursachen, deshalb sind sie weder Bösartig noch neidisch.

Umgekehrt... du hast Angie nicht verstanden.
 
Heute in der Zeitung gelesen: "Die Flüchtlinge können uns kulturell bereichern."

Bitte, eine ganz ernst gemeinte Frage: Worin besteht dieser kulturelle Austausch und warum braucht es für kulturellen Austausch dauerhaftes Auswandern?

Ich ging im Geiste durch, was mir zu kulturellem Austausch spontan einfiel:
- Japan: Kimono-Mode, Origami, Teezeremonie, Bio-Sencha, Sushi, div. Kampfkünste, Zengärten, Bonsai-Mädchenkiefern, Ikebana, erstklassige Schnitzmesser. Ach ja, und Mangas. Und Shibari. (Die Japsen haben anscheinend für jeden Lebensbereich ne Wissenschaft auf lager.)
- China: Harmonie, Seide, Porzellan, Terrakotta-Figuren (modern, fürn Garten), TCM, Kalligrafie, Konfuzius, Akupunktur, Pandabären und - Sprossen, Acht Schätze
- Indien: Bollywood, Zimt, Salwar Kameez (schick!) und Gewürze, die sogar ich scharf genug finde.
- Südamerika: Noch mehr feuriges Zeug zum Essen, ebensolche Musik und Tänze. Hypoallergene, superweiche und superschicke Alpaka-Strickwaren.

Nur als Beispiel für exotische Länder, deren Bewohner großteils nicht dauerhaft hier ansässig sind. Über Irland oder Russland braucht man eh nichts sagen.

Ich kenne wirklich eine Menge Immigranten aus dem Nahen Osten. Ich weiß aber nicht, was die gebracht haben außer ein paar Kochrezepten und einer Religion, die ein etwas verwilderter Ableger des Judentums und Christentums ist.

Gehen wir davon aus, dass ich weiterhin Hunde mag, weiterhin Alkohol trinke (Prost!), weiterhin Parma-Schweinsschinken für eine exquisite Gottesgabe halte, weiterhin keine Kinder kriegen will und weiterhin Atheistin bleiben möchte: Sorry, der Islam ist nicht mein Ding. Never ever.

Gehen wir ferner davon aus, dass ich es gerne sehe, wenn man wenigstens versucht, Schlachttiere zu betäuben. Originales Kebap widerspricht dann leider meinem Glauben, öh, meiner Ethik - und ich esse es daher nicht.

Was ich an arabischer und türkischer Küche probiert habe, war keine Eröffnung. Ausgenommen Fischgerichte und Paella-Versionen. Mit Baklava kannst mich jagen.

Und sonst?

Musik? Fehlanzeige.
Wir diskutieren in den Schulen, ob den nahöstlichen Migranten der sündige Musikunterricht zumutbar ist.

Handwerk?
Ok, Teppiche, aber es gibt nicht mehr Händler als früher.
Der einzige Kursanbieter für arabisches Teppichknüpfen in meiner nahöstlich dicht besiedelten Heimatregion heißt Jedlicka. (Mit tschechischem Hatschek überm c)

Malerei/Bildhauerei? Ist haram.

Erotik? Ei wei, geht gar nicht.

Gedichte?
Ich kenne einige arabische Gedichte früherer Jahrhunderte. Der Versuch, auf diesem Wege ein interkulturelles Gespräch anzufangen, das nicht bei Religion anfing und aufhörte, verlief im Sande. Das Gegenüber kannte weder Tulpen noch das fragliche Gedicht.

Bekleidung?
Öh...

Also abgesehen von einigen wenigen, gebildeten Ausnahmen - WAS haben uns Immigranten aus dem Nahen Osten denn nun ungeheuer Kulturelles gebracht? Werden die neuen Zuzügler mehr bringen?
 
Es ist halt so, dass Massenunterkünfte eben nicht der Bringer sind, wenn niemand für Betreuung da ist und die Menschen sich selbst überlassen sind.

Das stimmt so aber nicht.. In den Unterkünften sind Sozialarbeiter und Betreuer täglich vor Ort,. Auch die Polizei ist rund um die Uhr in den Unterkünften. Es sind auch nicht immer große Unterkünfte, sondern auch in kleinen Wohneinheiten...

Bei den Leuten geht es nicht um Langeweile oder Frust, da werden bewusst Christen gejagt und angegriffen.. Sie werden schwer verletzt und es wurden auch schon Zimmer im Brand gesteckt, in denen sie sich verschanzt haben.. Glaubst du wirklich, dass dieser Haas gegen die Christen aus Langeweile entsteht?

Polizeigewerkschaften, Politiker die Kirche und Betreuer der Flüchtlinge gehen diese Probleme offen an, die hier als Negativmeldung abgetan werden.. Sie fordern die Flüchtlinge nach Religion zu trennen, weil es immer wieder zu schweren Übergriffen und Verletzungen kommt gegen diese Menschen.. davor kann man doch nicht die Augen verschließen und so tun, als gäbe es diese Probleme nicht bzw wäre es ein Problem der Unterbringung.. wer sonst kann den Menschen helfen, wenn wir davor die Augen verschließen…

Das Christen von Moslems in den Unterkünften attackiert werden, ist längst kein Geheimnis mehr... wie nachstehend zu lesen ist.. also, was würde passieren, wenn alle so tun, als wäre alles in bester Ordnung und keiner mehr helfen und eingreifen würde...

Verletzte bei Streit in Asylbewerberunterkunft
Bei einem Streit in einer Asylbewerberunterkunft in Homburg in Hessen sind mehrere Menschen verletzt worden. Rund 90 Syrer wurden in eine andere Unterkunft verlegt.

Quelle: http://www.augsburger-allgemeine.de...eit-in-Asylbewerberunterkunft-id36134597.html

In diesem Fall wurden 90 Syrier in eine andere Unterkunft verlegt.. aber die meisten Kommunen haben gar keine Möglichkeit, die Menschen nach Religion oder Herkunft zu trennen..

Das ist ja nichts neues, dass es zu schweren Übergriffen zwischen Muslime und Christen kommt.. Deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass die Probleme mal besser werden, wenn die Menschen sich schon jetzt so in den Unterkünften so massiv bedrohen und mit Messer aufeinander los gehen..

Scharia in Deutschland?
Moslems attackieren Christen in Asyl-Heimen
Kassel, Leipzig, Suhl: Immer öfter werden Christen in deutschen Asylbewerberheimen Opfer von Angriffen durch Moslems. Die Polizei ist immer öfter überfordert, wenn Massenschlägereien ausbrechen. Politiker und Polizeigewerkschaft fordern eine nach Religionen und Ethnien getrennte Unterbringung. Doch das Problem ist damit nur verschoben. Der Rechtsstaat muss durchgreifen, bis hin zu Ausweisungen.

Quelle: https://www.bayernkurier.de/inland/6076-moslems-attackieren-christen-in-asyl-heimen

Der Haas richtet sich ja nicht gegen irgendwelche Menschen sondern gegen eine Religion..

Hoffentlich wird das nicht neben den Braunen, das nächste Problem, dass Menschen wegen ihrer Herkunft oder der Religion attackiert werden.. Ich weiß nicht, wie die Regierung das in den Griff bekommen will, wenn nicht von Anfang an hart dagegen vorgegangen wird, das unser Rechtsstaat zu akzeptieren ist und jeder der dagegen verstößt oder hier seinen Krieg weiter führen will, dementsprechend entweder bestraft oder sofort ausgewiesen wird…
 
Zuletzt bearbeitet:
Also abgesehen von einigen wenigen, gebildeten Ausnahmen - WAS haben uns Immigranten aus dem Nahen Osten denn nun ungeheuer Kulturelles gebracht? Werden die neuen Zuzügler mehr bringen?

Vielleicht sollte man mit den Dingen anfangen, die wir uns schon längst "geklaut" haben. Mit Kaffee und Tee. Und Apfelstrudel :eek::p Hauskatzen und Esel, Schafe und Ziegen, die arabischen Zahlen, die erst durch Händler aus dem Nahen Osten zu uns kamen.


Gehen wir ferner davon aus, dass ich es gerne sehe, wenn man wenigstens versucht, Schlachttiere zu betäuben. Originales Kebap widerspricht dann leider meinem Glauben, öh, meiner Ethik - und ich esse es daher nicht.

Ich fühle mich schon wie eine Schallplatte: DER ISLAM VERBIETET KEINE BETÄUBUNG VOR DEM SCHLACHTEN!


Musik? Fehlanzeige.
Wir diskutieren in den Schulen, ob den nahöstlichen Migranten der sündige Musikunterricht zumutbar ist.

Handwerk?
Ok, Teppiche, aber es gibt nicht mehr Händler als früher.
Der einzige Kursanbieter für arabisches Teppichknüpfen in meiner nahöstlich dicht besiedelten Heimatregion heißt Jedlicka. (Mit tschechischem Hatschek überm c)

Malerei/Bildhauerei? Ist haram.

Schwachsinn.
Je nachdem wo man ist, findet man mitunter eine reiche kulturelle Szene. Vom Kunsthandwerk über den Dokumentarfilm bishin zur Popmusik.


Bekleidung?
Öh...

Wenns mit den Sommertemperaturen so weitergeht wär's vielleicht gar nicht so blöd sich von der Kleidung der Flüchtlinge, die aus heißen Ländern kommen, inspirieren zu lassen.
 
Ich empfehle den Besuch des Yppenplatzes und des Brunnenmarktes .... sowohl kulinarisch als auch kulturell immer wieder ein Erlebnis ...
 
Vielleicht sollte man mit den Dingen anfangen, die wir uns schon längst "geklaut" haben. Mit Kaffee und Tee. Und Apfelstrudel :eek::p Hauskatzen und Esel, Schafe und Ziegen, die arabischen Zahlen, die erst durch Händler aus dem Nahen Osten zu uns kamen..

Können wir bitte in der JETZTZEIT bleiben.

Sonst müssen wir ausdiskutieren, dass die Römer ein außerordentlich praktisches Schriftsystem verbreitet haben. ;-)

Wenn ich nach Spitzenreitern der medizinisch-biologischen Forschung suche, schweift mein Blick z.B. nach Korea und Japan - aber sicher nicht nach Syrien oder Ägypten..

Ich fühle mich schon wie eine Schallplatte: DER ISLAM VERBIETET KEINE BETÄUBUNG VOR DEM SCHLACHTEN!

Und WARUM steht dann auf jeder Kebapbude "halal"?

WARUM kaufen die bisher Immigrierten kein regulär geschlachtetes Viech?

WARUM musste ich mir ein Wortgefecht liefern mit so einem Kopftücheln, weil der anatomisch zu skizzierende Kuhschädel ein Einschußloch in der Stirn hatte? Die isst solches Fleisch nämlich nicht, das ist haram.

Halal ist, dem armen Vieh bei vollen Bewusstsein den Hals aufzuschlitzen.

Lass dir mal Handyaufnahmen zeigen von Burschen, die gestern ihr erstes Lamm geschächtet haben. Die sind noch stolz drauf. Ich seh sowas leider ziemlich oft.

"Den Islam" gibt es nicht, sondern es gibt 200 sich gegenseitig befetzende Strömungen - aber der Großteil davon will geschächtetes Fleisch, ohne Betäubung.

Schwachsinn.
Je nachdem wo man ist, findet man mitunter eine reiche kulturelle Szene. Vom Kunsthandwerk über den Dokumentarfilm bishin zur Popmusik.

Ok, und WO ist diese reiche kulturelle Szene unter unseren Zuwanderern? Wo kann ich über wilde Tuplen und Keramik austauschen? Wo können wir gemeinsam Portraits verschiedener Nationalitäten aus Ton modellieren?

Edit: ich finde ja Aktmalerei spannend. Und mit ein paar Kilometern japanischem Hanfseil kann man interessante Sachen machen. Gerne bringe ich das meiner Freundin mit dem kopftuch bei, die mir dafür das Bauchtanzen zeigen könnte.

WO finde ich das unter den angeblich 600.000 bereits ansäßigen Muslimen?

Komm, ich will jetzt einen Link von einem in Wien ansässigen Orientalen, der mir das Teppichknüpfen beibringt und dabei Amazing Grace mit mir singt.

Ich warte auf deinen diesbezüglichen Link.


Wenns mit den Sommertemperaturen so weitergeht wär's vielleicht gar nicht so blöd sich von der Kleidung der Flüchtlinge, die aus heißen Ländern kommen, inspirieren zu lassen.

schwarze Fetzen von kopf bis Fuß?

Und keinerlei Wasseraufnahme von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, obwohl es 36 Grad im Schatten hat?

Geh, zeig mir doch ein Bild von einer Muslima im luftigen Sari, bitte.

Die Dupatta kanns eh um den Kopf wickeln, somit sollte ein solcher kultureller austausch ja durchaus möglich sein.

(Mein indischer Lieblingsladen fand meine Versuche mit dieser Kleidung eher lustig, aber ICH habe mich schon im Salwar Kameez in die Arbeit getraut. Bisher sah ich noch keine nahöstlich-immigrierte Kollegin darin.)

Irgendwie ist es ja auch komisch, das man so wenige Kopftuch-Dirndlträgerinnen sieht, obwohl sich Kopftuch und Dirndl noch nie ausgeschlossen haben.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen scheint mir, man sei an solchem Austausch sehr uninteressiert.

Edit:

Und bitte, Sydney, mache mir nun eine Liste all jener kulturellen Errungenschaften, die wir von nahöstlichen Immigranten erwarten dürfen.

Du weißt schon - von neuen Sportarten bis zu Papierherstellungstechniken.

Und ich möchte Anbieter sehen, unter 600.000 muss es ja welche geben.

Auf diese Weise können wir dann alle erkennen, dass sie uns mindestens ebenso viel bringen, wie die distanzierten Kotakte zu den Asiaten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und WARUM steht dann auf jeder Kebapbude "halal"?

WARUM kaufen die bisher Immigrierten kein regulär geschlachtetes Viech?

WARUM musste ich mir ein Wortgefecht liefern mit so einem Kopftücheln, weil der anatomisch zu skizzierende Kuhschädel ein Einschußloch in der Stirn hatte? Die isst solches Fleisch nämlich nicht, das ist haram.

Der Koran verbietet keine Betäubung. Der Koran verbietet sinngemäß das Essen von Aas = das Tier darf beim Ausbluten nicht tot sein. Manche Gelehrten lehnen einen Bolzenschuss ab weil dies als "tot" gewertet wird.
Aber der Bolzenschuss ist nicht die einzige Möglichkeit der Betäubung.


Halal ist, dem armen Vieh bei vollen Bewusstsein den Hals aufzuschlitzen.

Eine Elektrobetäubung ist ebenfalls halal.


Lass dir mal Handyaufnahmen zeigen von Burschen, die gestern ihr erstes Lamm geschächtet haben. Die sind noch stolz drauf. Ich seh sowas leider ziemlich oft.

"Den Islam" gibt es nicht, sondern es gibt 200 sich gegenseitig befetzende Strömungen - aber der Großteil davon will geschächtetes Fleisch, ohne Betäubung.

Man wird immer grausige Schlachtvideos finden. Auch aus ganz anderen Religionen. In den Herkunftsländern und -gebieten fehlt auch tlw. die Technologie. Hier nicht.



Ok, und WO ist diese reiche kulturelle Szene unter unseren Zuwanderern? Wo kann ich über wilde Tuplen und Keramik austauschen?

WO finde ich das unter den angeblich 600.000 bereits ansäßigen Muslimen?

Komm, ich will jetzt einen Link von einem in Wien ansässigen Orientalen, der mir das Teppichknüpfen beibringt und dabei Amazing Grace mit mir singt.

Ich warte auf deinen diesbezüglichen Link.

Also ich habe keine Links gebraucht.
Ich lernte die persische Dokumentarfilmregisseurin in der Hundezone kennen. Die persische Popmusik und Kunst habe ich bei Schulkollegen mitbekommen (mir gefällt's nicht, weder die Musik noch die Kunst und Einrichtung - alles zu bunt, zu golden - aber darum geht's ja nicht - ähnliches sagen andere zu den von dir als Kulturlleistung angesprochenen Animes und Mangas ;))

Du wohnst im 9., oder?

Auch da wird sich was finden, wenn man offen durch's Leben geht.


schwarze Fetzen von kopf bis Fuß?

Und keinerlei Wasseraufnahme von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang, obwohl es 36 Grad im Schatten hat?

Geh, zeig mir doch ein Bild von einer Muslima im luftigen Sari, bitte.

Die Dupatta kanns eh um den Kopf wickeln, somit sollte ein solcher kultureller austausch ja durchaus möglich sein.

Irgendwie ist es ja auch komisch, das man so wenige Kopftuch-Dirndlträgerinnen sieht, obwohl sich Kopftuch und Dirndl noch nie ausgeschlossen haben.
Abgesehen von wenigen Ausnahmen scheint mir, man sei an solchem Austausch sehr uninteressiert.

Irgendwas müssen die diversen Stämme aus dem arabischen Gebieten, wie die Berber und Tuareg richtig gemacht haben, mit den Stoffen und der Wickeltechnik. Sonst hätten sie es recht schnell aufgegeben bei den dortigen Wetterbedingungen.
 
Ich empfehle den Besuch des Yppenplatzes und des Brunnenmarktes .... sowohl kulinarisch als auch kulturell immer wieder ein Erlebnis ...

Ist nicht dein Ernst, oder?

Sehr schmierig, miese Qualität... Und als Österreicherin, die am Stand der Farbigen Ziegenfleisch kaufen möchte, kannst du lange warten, bis du gnädigst bedient wirst, Wenn ich mich umgekehrt so verhalten würde.....

Wer nicht SEHR grün-alternativ ist, geht dort nur Samstags auf den österreichischen Bauernmarkt. Den möchte ich nicht missen. Mein Wocheneinkauf.

Noch dazu trägt dieser Schußwechsel neulich am Yppenplatz, bei dem es einen Schwerverletzten gab, nicht gerade dazu bei, dass man sich sicher fühlt, Iregendwelche Zuwanderer hatten sich kulturell lieb und haben ihre Probleme in der menschlichsten Weise gelöst....
 
Red nicht um den heißen Brei, Sydney.

WARUM haben diese Leute eigene Schlachthöfe, Zum Teil in Ungarn?

Ja, ich sehe die Zulieferfirmen. Und ich sehe die Videos. und ich diskutiere mit den leuten.

O ja, ich kenne auch EINEN Iraner, der gebildet ist und Bäume liebt. Der graust sich auch vor dem, was da rein kommt.

Und wie gesagt - ich möchte von dir eine KONKRETE Liste von Anbietern nahöstlicher Kultur. (Gratis-Koranverteiler zählen nicht.)

Für jeden schlitzäugigen Kampfkunst-Verein, jeden Bonsai und jedes Kimono-Shirt will ich jetzt mal eine nahöstliche Entsprechung sehen.

Du brauchst keine listen. Mag sein. Blauäugig träumt es sich besser.

Ich will die kulturelle Bereicherung in nackten Zahlen sehen.
 
Danke,bin völlig deiner Meinung, Lyakon! Ich bin Dirndlträgerin!
Und bei Angie 52 habe mich halt geirrt.
Und für dieses brutale töten von Tieren habe ich null über!
Und ich mag auch diese schwarzen Fetzen nicht und so wird mit dieser dreckigen Kluft in ein Wasserbecken gesprungen, wo bleibt die Hygiene. :eek:
 
Red nicht um den heißen Brei, Sydney.

Tja, warum werden österreichische Fohlen nach Italien verschickt zum Schlachten?

Weil die einheimischen Schlachthöfe darauf nicht eingestellt sind.


Ja, ich sehe die Zulieferfirmen. Und ich sehe die Videos. und ich diskutiere mit den leuten.

Wie bereits erwähnt. Die Videos findest du überall. Aktuell gerade aus mehreren österreichischen Schlachthöfen.


Und wie gesagt - ich möchte von dir eine KONKRETE Liste von Anbietern nahöstlicher Kultur. (Gratis-Koranverteiler zählen nicht.)

Für jeden schlitzäugigen Kampfkunst-Verein, jeden Bonsai und jedes Kimono-Shirt will ich jetzt mal eine nahöstliche Entsprechung sehen.

Du brauchst keine listen. Mag sein. Blauäugig träumt es sich besser.

Ich will die kulturelle Bereicherung in nackten Zahlen sehen.

Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass
1) kultureller Austausch nicht kommerziell laufen muss (wahrscheinlich nicht, wenn du Begriffe wie "schlitzäugig" verwendest) und
2) damit kaum etwas zu erwirtschaften ist, in einem Wien, in dem ein Drittel der Leute FPÖ-Wähler sind und ein weiterer großer Teil entweder aktiv nichts mit dieser Kultur zu tun haben will oder dem sie schlicht und einfach "wuascht" ist?
 
Tja, warum werden österreichische Fohlen nach Italien verschickt zum Schlachten?

Weil die einheimischen Schlachthöfe darauf nicht eingestellt sind.

auf was sind sie nicht eingestellt?

wenn sie kühe, schweine, pferde, ziegen und schafe schlachten können, aber keine fohlen?
bin gespannt auf eine schlüßige erklärung.
 
auf was sind sie nicht eingestellt?

wenn sie kühe, schweine, pferde, ziegen und schafe schlachten können, aber keine fohlen?
bin gespannt auf eine schlüßige erklärung.

Keine Zulassung. Kein Wille dazu. Einfache Erklärung.

http://diepresse.com/home/panorama/oesterreich/1345649/print.do

Ca. 900 Schlachtungen pro Jahr. Tendenz sinkend.

http://www.statistik.at/web_de/stat..._tierische_erzeugung/schlachtungen/index.html
www.statistik.at/wcm/idc/idcplg?Idc...electionMethod=LatestReleased&dDocName=081693
Die ganzen Schlachtfohlen würden sicher weniger leiden, wenn sie hierzulande geschlachtet werden. Will aber kaum einer.

Wäre jedenfalls einfacher als auf Elektrobetäubung (für ausgewachsene) Rinder umzustellen. Aber da ist einfach kein Interesse dafür da.
 
@ Lykaon, also Menschen aus Syrien, dem Irak, Afghanistan und sonst noch einigen Ländern, die deine Kultur bereichern könnten, kenne ich einige. Schon allein, wenn es um so wichtige Kulturtechniken wie Respekt vor dem Anderen, Höflichkeit, Wertschätzung, Umgangsformen, Achtung vor anderen Kulturen geht.

Allerdings besteht trotz allem ein grundsätzliches Missverständnis. Die Menschen, über die du so verächtlich sprichst, sind nicht deswegen zu uns gekommen, weil sie die Notwendigkeit einer Kulturbereicherung Österreichs oder Europas erkannt hätten, sondern weil sie vor Bomben und Terror geflüchtet sind. Und selbst wenn es lauter Analphabeten wären, die das Wort Kultur in keiner Sprache buchstabieren können, haben sie ein Recht (!) auf unseren Schutz.
 
Ich glaub da gehts gar nicht nur um Flüchtlinge, sondern um alles Arabische, Türkische, Afrikanische, Islamische, weil z.B. am Brunnenmarkt arbeiten keine Flüchtlinge und einkaufen tun sie dort sicher auch nicht.
 
Ein jeder Mensch der auf der Flucht aus dem Kriegsgebiet ist, ist mir beim A....lieber wie so manch User hier. Momentan schäme ich mich, mit euch am selben Kontinent zu leben.
 
Ich glaub da gehts gar nicht nur um Flüchtlinge, sondern um alles Arabische, Türkische, Afrikanische, Islamische, weil z.B. am Brunnenmarkt arbeiten keine Flüchtlinge und einkaufen tun sie dort sicher auch nicht.

oh, damit hast du wahrscheinlich Recht.:eek: Mein Fehler. ich geh offenbar irrtümlich immer davon aus, dass die Schreiber irgendwie auf den Threadtitel Bezug nehmen:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben