flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wohnungsmarkt ist aber nicht wegen der Flüchtlinge knapp, sondern wegen der Spekulanten, die um ihr Geld lieber Wohnungen kaufen und teuer vermieten oder sogar leer stehen lassen, als das Geld zu niedrigsten Zinsen am Kapitalmarkt anzulegen :rolleyes:
Oder meinst die Asylanten kaufen die ganzen Wohnungen?
 
bessere behandlung von tieren, tierschutz allgemein und die erkenntnis das auch tiere gefühle und schmerzen leiden...nur so als ein beispiel.
in den usa sind außerdem unsere ehlspeisen sehr beliebt;)

ja das war gestern auch thema im zentrum, ob österreicher die österreichischen werte überhaupt zu bezeichnen wissen bzw kennen

stimmt aber dass touristen oft all das unermeßlich weit mehr zu schätzen wissen
 
Der Wohnungsmarkt ist aber nicht wegen der Flüchtlinge knapp, sondern wegen der Spekulanten, die um ihr Geld lieber Wohnungen kaufen und teuer vermieten oder sogar leer stehen lassen, als das Geld zu niedrigsten Zinsen am Kapitalmarkt anzulegen :rolleyes:
Oder meinst die Asylanten kaufen die ganzen Wohnungen?

lesen und verstehen...;)

Der Wohnungsmarkt war ja bereits vor der Flüchtlingskrise knapp, was bezahlbaren Wohnraum betrifft.. und so kurzfristig bzw innerhalb weniger Monate lässt sich daran auch nichts ändern.. zur Verzweiflung der Städte und Gemeinden, die monatlich eine gewisse Anzahl an Flüchtlingen aufnehmen müssen, ob sie Wohnraum haben oder nicht.. Sie bekommen aber für die Unterbringung der Flüchtlinge nur einen Betrag X täglich, der bei weitem nicht für die Unterbringung ausreicht.. D. h. sie legen alle mächtig drauf und das, obwohl die Kassen bereits leer sind und viele Städte und Gemeinden schon vor der Flüchtlingskrise total überschuldet waren..

Zudem auch der Arbeitsmarkt nicht das verspricht, wie es angekündigt wurde, das wir dringend Arbeitskräfte benötigen.. Im Gegenteil, Millionen Arbeitsplätze in Deutschland sind gefährdet:
http://www.arbeitsschutz-portal.de/...arbeitsplaetze-in-deutschland-gefaehrdet.html

Demnach ist es eigentlich schon 5 nach 12... und wie Deutschland dass schaffen will, ist mir ein Rätsel.. deshalb wird da noch einiges an Problemen auf uns zukommen… zudem dazu noch die Probleme, dass die Flüchtlinge sich untereinander nicht einig sind und bekämpfen, was Religion und Herkunft betrifft… aber die Länder noch mit der Unterbringung heillos überfordert sind..

Deshalb werden zwar die Probleme der unterschiedlichen Religionen bei den Flüchtlingen ernst genommen und darüber diskutiert, aber wirklich etwas dagegen unternommen, wird leider nicht.. Die Politiker sind sich selbst nicht einig, weshalb es in absehbarer Zeit keine Einigung geben wird und somit keine Lösung der Probleme..
Die ganzen Parteien stehen sich selbst im Weg… wenn man die Diskussionen teilweise verfolgt, kann man nur noch mit dem Kopf schütteln, weil leicht zu erkennen ist, dass es oft nur ein Gegeneinander und kein Miteinander ist... also ungefähr so wie hier, egal ob ein User Recht haben könnte, man muss schon deshalb dagegen sein, weil er auf der anderen „Seite“ steht.. nichts anderes ist es in der Politik, zumindest empfindet man es so
… ;-)
 
bessere behandlung von tieren, tierschutz allgemein und die erkenntnis das auch tiere gefühle und schmerzen leiden...nur so als ein beispiel.
;)

Bist du dir da so sicher...betrifft bei uns leider nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Oder wie kannst du dir die Massentierhalting, Tierversuche etc. erklren
 
ich frag mich jetzt schon die ganze Zeit was den der Österreicher, oder der Deutsche an Kulturgut ins Ausland mitbringt, für den Austausch....was ist den in der Jetztzeit von uns kulturell wertvoll....

Na geh. Wir haben doch die Conchita. Und die "Wackl mit dem Popo"-Typen. Und den Lugner am Opernball xD Und eine lustige veränderte Hymne.


nur noch kurz weil OT, aber das kann nicht so stehenbleiben..

DAS sind die wirklichen gründe weshalb fohlen nach italien transportiert werden, deine begründungen treffen es nicht so ganz..

http://www.naturwelt.org/tierschutz/fohlenzucht-für-den-schlachter/

Das sind die Gründe für die Produktion. Nicht für den Schlachtort. Dem Bauern ist's wurscht ob er an einen Zwischenhändler oder einen einheimischen Schlachthof verkauft. Nur gibt's von zweiterem eben wenige.


Der Wohnungsmarkt ist aber nicht wegen der Flüchtlinge knapp, sondern wegen der Spekulanten, die um ihr Geld lieber Wohnungen kaufen und teuer vermieten oder sogar leer stehen lassen, als das Geld zu niedrigsten Zinsen am Kapitalmarkt anzulegen :rolleyes:
Oder meinst die Asylanten kaufen die ganzen Wohnungen?

Wie auch schon mehrmals hier erwähnt: Alleine in Wien stehe 10.000de Wohnungen leer.


ja das war gestern auch thema im zentrum, ob österreicher die österreichischen werte überhaupt zu bezeichnen wissen bzw kennen

Ich sag nur "Na oida!"


Bist du dir da so sicher...betrifft bei uns leider nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Oder wie kannst du dir die Massentierhalting, Tierversuche etc. erklren

Bitte erhalten wir uns die Forschungseinrichtungen in Ö! Ansonsten laufen die Tierversuche in sonstwo. Unter sonstwelchen Bedingungen. Ohne Tierschutz- und Tierversuchsgesetz.
 
Bist du dir da so sicher...betrifft bei uns leider nur einen kleinen Teil der Bevölkerung. Oder wie kannst du dir die Massentierhalting, Tierversuche etc. erklren

ja ich bin mir sicher daß es gravierende verbesserungen gab bei uns in den letzten jahren, ich bin mir natürlich auch sicher daß wir sagen wir mal, erst die hälfte des möglichen weges zurückgelegt haben.

man kann das nicht pauschal abhandeln, da es ja viele teilbereiche gibt wo tiere involviert sind.
aber die haustierhaltung und die einstellung und gesetzeslage dazu hat massive verbesserungen erfahren, der nutztierbereich leider nur minimale..

da hier wie in jedem bereich wo es um viel geld geht, mächtige auf grund ihrer interessen so viel wie möglich blockieren.

aber im großen und ganzen denke ich, daß wir da positives weiterzugeben haben.
 
ja ich bin mir sicher daß es gravierende verbesserungen gab bei uns in den letzten jahren, ich bin mir natürlich auch sicher daß wir sagen wir mal, erst die hälfte des möglichen weges zurückgelegt haben.

man kann das nicht pauschal abhandeln, da es ja viele teilbereiche gibt wo tiere involviert sind.
aber die haustierhaltung und die einstellung und gesetzeslage dazu hat massive verbesserungen erfahren, der nutztierbereich leider nur minimale..

da hier wie in jedem bereich wo es um viel geld geht, mächtige auf grund ihrer interessen so viel wie möglich blockieren.

aber im großen und ganzen denke ich, daß wir da positives weiterzugeben haben.

Und nachdem ich keinen Unterschied zwischen Haus- Nutztier mache, sehe ich nur einen minimalen Fortschritt...und solange im Supermarkt das Kilo Huhn oder Schwien um unter 3€ zu haben ist, brauchen wir auf unseren TS nicht stolz sein.
 
Das sind die Gründe für die Produktion. Nicht für den Schlachtort. Dem Bauern ist's wurscht ob er an einen Zwischenhändler oder einen einheimischen Schlachthof verkauft. Nur gibt's von zweiterem eben wenige.

nicht nur, es steht deutlich wegen der billigeren schlachtung und weil es in italien sehr beliebtes fleisch ist.
du schriebst ja fehlende zulassung bzw. fehlende voraussetzungen hier fohlen zu schlachten.

die produzenten zahlen in italien schlicht weniger und zudem wird diese art der zucht ja auch noch subventioniert.:mad:
 
Und nachdem ich keinen Unterschied zwischen Haus- Nutztier mache, sehe ich nur einen minimalen Fortschritt...und solange im Supermarkt das Kilo Huhn oder Schwien um unter 3€ zu haben ist, brauchen wir auf unseren TS nicht stolz sein.


ach du isst auch katzen?oder du isst garkein fleisch seit neuestem? oder nur bio katzen und hunde?:rolleyes:

wo schrieb ich stolz?
fakt ist wir haben eines der besten TS-gesetze europas auch wenn es noch lange nicht gut ist und es wär angebracht das diverse länder zumindest bei diesem mageren TS gesetz sich was abschauen.

aber du kannst es eh sehen wie du willst (mein beitrag zur toleranz dir gegenüber wenn du es schon nicht schaffst andere meinungen stehen zu lassen...)
 
ach du isst auch katzen?oder du isst garkein fleisch seit neuestem? oder nur bio katzen und hunde?:rolleyes:

wo schrieb ich stolz?
fakt ist wir haben eines der besten TS-gesetze europas auch wenn es noch lange nicht gut ist und es wär angebracht das diverse länder zumindest bei diesem mageren TS gesetz sich was abschauen.

aber du kannst es eh sehen wie du willst (mein beitrag zur toleranz dir gegenüber wenn du es schon nicht schaffst andere meinungen stehen zu lassen...)

Achso, wenn jemand seine Meinung kundtut, muss man sie unkommentiert stehen lassen??

Und Punkto TS, warum muss ich mich am niedrigsten Standard messen?? Sicher gibt es einen besseren TS....aber weit weit weg, von gut.

Und zur Frage, ist ja verboten, aber wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich auch Hund oder Katze zum. kosten.
 
Ich finds immer wieder erstaunlich dass sich so mancher Mitteleuropäer als Mittelpunkt des Universums fühlt und null Toleranz für alles andere mitbringt, allerdings dann vehement Toleranz gegenüber der eigenen Intoleranz einfordert.


(das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf das letzte Posting vor meinem)
 
fakt ist wir haben eines der besten TS-gesetze europas auch wenn es noch lange nicht gut ist

hast du meinen beitrag überhaupt verstanden, den ich schrieb bereits obiges. und unkommentiert musst du andere meinungen nicht stehenlassen, aber du könntest an deiner -rechthaberei um jeden- preis arbeiten.

und wenn du dich ein bißchen in der materie auskennst, wüsstest du wieso wir uns an keinem höheren standard messen können sondern nur an niedrigen..weil es schlicht kein land gibt daß einen höheren hat.

und weil dies so ist, ist es eigentlich eine logische konsequenz das sich andere daran orientieren könnten (falls du mittlerweile die ausgangsbasis die du ursprünglich bemängelt hast, vergessen hast).

Und zur Frage, ist ja verboten, aber wenn ich die Gelegenheit hätte, würde ich auch Hund oder Katze zum. kosten.

blöd, jetzt kannst dir nicht mehr auf die schulter klopfen daß du alle gleichbehandelst.*vorsicht ironie*
 
Ich finds immer wieder erstaunlich dass sich so mancher Mitteleuropäer als Mittelpunkt des Universums fühlt und null Toleranz für alles andere mitbringt, allerdings dann vehement Toleranz gegenüber der eigenen Intoleranz einfordert.


(das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf das letzte Posting vor meinem)

Damit hast du ja sowas von recht ;)
 
Ich finds immer wieder erstaunlich dass sich so mancher Mitteleuropäer als Mittelpunkt des Universums fühlt und null Toleranz für alles andere mitbringt, allerdings dann vehement Toleranz gegenüber der eigenen Intoleranz einfordert.


(das bezieht sich jetzt natürlich nicht auf das letzte Posting vor meinem)

das machen hier so ziemlich alle, auch du...mir wär nicht aufgefallen das du oder sonst jemand bzgl. toleranz besonders heraussticht und ich nehm mich da nicht aus.

zumindest schaffe ich es aber zurückzustecken wenn ich meine meldungen nicht belegen kann oder blödsinn verzapfe und die meinung des gegenübers dann einfach stehen zu lassen.
 
hast du meinen beitrag überhaupt verstanden, den ich schrieb bereits obiges. und unkommentiert musst du andere meinungen nicht stehenlassen, aber du könntest an deiner -rechthaberei um jeden- preis arbeiten.

und wenn du dich ein bißchen in der materie auskennst, wüsstest du wieso wir uns an keinem höheren standard messen können sondern nur an niedrigen..weil es schlicht kein land gibt daß einen höheren hat.

und weil dies so ist, ist es eigentlich eine logische konsequenz das sich andere daran orientieren könnten (falls du mittlerweile die ausgangsbasis die du ursprünglich bemängelt hast, vergessen hast).



blöd, jetzt kannst dir nicht mehr auf die schulter klopfen daß du alle gleichbehandelst.*vorsicht ironie*

So einfach ist das nicht, sollte man schon etwas differenzierter betrachten.

z.B.

"Schweden ist zurzeit das einzige EU-Land, in dem die Ferkelschutzkörbe bzw. die
Einzelhaltung von Sauen zur Gänze verboten sind."
 
Nö - aber gezeigt, dass es nur auf den Auftritt ankommt und nicht auf den Gesang. Klappts nicht mit der Karierre, dann haut man sich ins Abgefuckteste was einem einfällt und dann rennt's schon :)

ich denke so leicht kann man es nicht zusammen fassen
wie wir aus interviews wissen, hat sie als kleines kind schon gern kleider getragen
dass ihre auftritte als schwuler künstler nicht von erfolg gekrönt waren, könnte auch daran liegen dass sie nicht im ausreichenden maß zu sich stehen wollt damals noch oder konnte.
jetzt allerdings ist sie in ihrem element was neben dem gesang nun auch gut ankommt

gut singen kann sie meiner meinung nach schon, ich find die lieder aber nicht gut geschrieben, die songwriter sind nicht sonderlich...
weswegen ich dann mitm resultat doch nix anfangen kann leider
aber viele mögen´s
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben