flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das hab ich gefunden...finde ich interessant...

http://www.huffingtonpost.de/2015/01/05/erfindungen-muslime_n_6415884.html

leider ist durch den Religionwahn das zivile Leben wirklich schwer gestört und die Menschen können nicht mehr frei denken und dadurch auch nicht mehr frei erfinden...aber das Potential ist da und ich denke wenn die Menschen wieder lernen können frei zu leben, werden sie auch wieder gute Wissenschafter hervor bringen...


https://de.qantara.de/inhalt/im-hau...as-goldene-zeitalter-arabischer-gelehrsamkeit
 
Wie auch schon mehrmals hier erwähnt: Alleine in Wien stehe 10.000de Wohnungen leer.

Das ist also alles nur Panikmache, dass keine finanzierbaren Wohnungen zur Verfügung stehen.. :rolleyes:

Dann ist deine Info ja die Rettung für tausende von Flüchtlingen, für die zur Zeit in Österreich händeringend wegen der Kälte Unterkünfte bzw Wohnraum gesucht wird..

In Wien fehlt es an finanzierbaren Wohnungen unter anderem für Flüchtlinge. Es gibt kein Konzept dafür, wie man schnell neuen Wohnraum schaffen kann. Hilfsorganisationen bitten deshalb private Wohnungseigentümer um Unterstützung.
http://wien.orf.at/news/stories/2742993/

Der Kampf um günstige Wohnungen wird immer härter
Von Alfred Pfeiffenberger | 06.11.2015 - 08:16
14.600 Personen haben offiziell in Österreich keine Unterkunft. Es fehlt an billigen Wohnungen. Flüchtlinge und Zuwanderer verschärfen das Problem.

Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten...uenstige-wohnungen-wird-immer-haerter-172307/

Deshalb werden die Behörden sich über deinen Tipp freuen, dass du über Informationen verfügst, dass genügend Wohnraum zur Verfügung steht und alleine in Wien 10.000 Wohnungen leer stehen…

Deshalb solltest du deine frohe Botschaft schnellstens an die entsprechenden Hilfsstellen melden, die händeringend Wohnraum für Flüchtlinge suchen, damit diese nicht mehr in den Wartehallen und Zelten auf dem Boden schlafen müssen..
Quelle: https://www.caritas-wien.at/spenden-helfen/aktuelle-spendenaufrufe/wohnungen-fuer-fluechtlinge/
 
So einfach ist das nicht, sollte man schon etwas differenzierter betrachten.

z.B.

"Schweden ist zurzeit das einzige EU-Land, in dem die Ferkelschutzkörbe bzw. die
Einzelhaltung von Sauen zur Gänze verboten sind."

da hast du recht, auch in der schweiz gibts einzelne maßnahmen die ich als besser empfinde.
aber es gibt auch teile die unter unserem standard sind, weshalb ich es dann insgesamt auch nicht als das non plus ultra empfinde.

einige länder haben wie wir einen relativ guten standard insgesamt aber das gesamtpaket ist leider auch nicht wirklich höher als unseres.:(
 
Das ist also alles nur Panikmache, dass keine finanzierbaren Wohnungen zur Verfügung stehen.. :rolleyes:


Solange Wohnraum absichtlich vom Markt genommen wird um die Preise in die Höhe zu treiben oder einfach gleich nur zu horrenden Preisen angeboten wird, wird sich da nichts ändern.

Das gehört seit langem geändert. Nicht erst seit die Flüchtlinge kommen.
 
Das ist also alles nur Panikmache, dass keine finanzierbaren Wohnungen zur Verfügung stehen.. :rolleyes:

Dann ist deine Info ja die Rettung für tausende von Flüchtlingen, für die zur Zeit in Österreich händeringend wegen der Kälte Unterkünfte bzw Wohnraum gesucht wird..

In Wien fehlt es an finanzierbaren Wohnungen unter anderem für Flüchtlinge. Es gibt kein Konzept dafür, wie man schnell neuen Wohnraum schaffen kann. Hilfsorganisationen bitten deshalb private Wohnungseigentümer um Unterstützung.
http://wien.orf.at/news/stories/2742993/

Der Kampf um günstige Wohnungen wird immer härter
Von Alfred Pfeiffenberger | 06.11.2015 - 08:16
14.600 Personen haben offiziell in Österreich keine Unterkunft. Es fehlt an billigen Wohnungen. Flüchtlinge und Zuwanderer verschärfen das Problem.

Quelle: http://www.salzburg.com/nachrichten...uenstige-wohnungen-wird-immer-haerter-172307/

Deshalb werden die Behörden sich über deinen Tipp freuen, dass du über Informationen verfügst, dass genügend Wohnraum zur Verfügung steht und alleine in Wien 10.000 Wohnungen leer stehen…

Deshalb solltest du deine frohe Botschaft schnellstens an die entsprechenden Hilfsstellen melden, die händeringend Wohnraum für Flüchtlinge suchen, damit diese nicht mehr in den Wartehallen und Zelten auf dem Boden schlafen müssen..
Quelle: https://www.caritas-wien.at/spenden-helfen/aktuelle-spendenaufrufe/wohnungen-fuer-fluechtlinge/


diese 10.000 wohnungen sind ja privateigentum

ich bin jetzt aber schon gespannt wie man billige wohnungen aus dem boden stampft, wär auch für österr.staatsbürger nicht uninteressant, diese fähigkeit der regierung...

wenn sie jetzt auf einmal wohnungen ausm nichts zaubern lernen, profitieren wir alle
bin gspannt...
 
Solange Wohnraum absichtlich vom Markt genommen wird um die Preise in die Höhe zu treiben oder einfach gleich nur zu horrenden Preisen angeboten wird, wird sich da nichts ändern.

Das gehört seit langem geändert. Nicht erst seit die Flüchtlinge kommen.


bei 2 millionen einwohnern sind 10.000 leerstehende wohnungen in meinen augen nicht so viel
 
Solange Wohnraum absichtlich vom Markt genommen wird um die Preise in die Höhe zu treiben oder einfach gleich nur zu horrenden Preisen angeboten wird, wird sich da nichts ändern.

Das gehört seit langem geändert. Nicht erst seit die Flüchtlinge kommen.

Das hör ich seit Jahren, geändert hat sich bis heute gar nichts.
Und wird sich auch nicht...zumindest nicht jetzt, wo man Wohnraum brauchen würde.
Diese Wohnungen befinden sich, wie newt richtig sagte, in Privateigentum. Ob jetzt der Besitzer ein Spekulant, ein vorsorgender Familienvater, oder was auch immer ist....ist ganz egal. Fakt ist, die stehen nicht zur Verfügung. Spekulanten nehmen im Übrigen auch keine Wohnungen in ungünstigen Gegenden...die wissen schon ganz genau, wo sich was zu Geld machen lässt....und daran wird sich sicher nichts ändern. :eek:
 
wir haben also gute Mehlspeisen und ein passables Tierschutzgesetz...das wir in die Welt hinaus tragen können, was noch?

Die Frage war eigentlich eine andere, worauf es leider keine Antwort gab:

Red nicht um den heißen Brei, Sydney.

WARUM haben diese Leute eigene Schlachthöfe, Zum Teil in Ungarn?
Ja, ich sehe die Zulieferfirmen. Und ich sehe die Videos. und ich diskutiere mit den leuten.

O ja, ich kenne auch EINEN Iraner, der gebildet ist und Bäume liebt. Der graust sich auch vor dem, was da rein kommt.

Und wie gesagt - ich möchte von dir eine KONKRETE Liste von Anbietern nahöstlicher Kultur. (Gratis-Koranverteiler zählen nicht.)

Für jeden schlitzäugigen Kampfkunst-Verein, jeden Bonsai und jedes Kimono-Shirt will ich jetzt mal eine nahöstliche Entsprechung sehen.
Du brauchst keine listen. Mag sein. Blauäugig träumt es sich besser.

Ich will die kulturelle Bereicherung in nackten Zahlen sehen.

Aber davon einmal abgesehen, finde ich es schon traurig, wenn man über sein eigenes Land nichts positives zu berichten weiß.. da wäre z.B. dass unsere Länder, Deutschland wie Österreich, für die Menschen schon eine Bereicherung sind, weil sie bei uns nicht unterdrückt werden.. Eine freie Meinungsäußerung, Demokratie haben.. Anwälte in Anspruch nehmen dürfen. eine medizinische Versorgung haben.. und eine Wohnung, Essen und Geld bekommen.. Bei uns Moscheen errichtet dürfen usw usw…

In welches Land könnten wir auswandern und würden dort die gleichen Bedingungen vorfinden? alleine bei der Wohnung, Essen und monatlich ein Taschengeld bekommen, hapert es schon.. und in welchem muslimischen Land dürften wir christliche Kirchen bauen.. In der Türkei gibt es nur Kirchen die vor 1923 errichtet wurden.. und die Türkei ist noch eines der liberalen Länder.. in welchem Islamischen Land dürfte man als Ausländer Kirchen bauen, seine Meinung öffentlich kundtun oder Demonstrieren.. da würden mir auf Anhieb noch zig Beispiele einfallen, die bei uns selbstverständlich sind und somit für jeden Flüchtlinge eine Bereicherung sein müssten..

Ich finde es wirklich schlimm, wenn das alles in unserem Land als selbstverständlich hingenommen und nicht als Bereicherung gesehen wird, was in manch anderen Ländern undenkbar wäre...
 
Völlig richtig, Caro1, aber ich bin mir sicher, dass so einige User auch das nicht verstehen werden/ können/wollen.
 
Die Frage war eigentlich eine andere, worauf es leider keine Antwort gab

Ich schreib's nochmal für die, die es beim ersten Mal nicht verstanden haben:
1) Kultur muss man nicht kommerziell weitergeben (ich finde sogar, dass der reine Austausch gegen Geld ein sehr trauriges Licht auf die Situation wirft)
2) Wie soll jemand überleben, der diese Kultur, die von einem Drittel offen abgelehnt wird, und einem weiteren großen Teil der Bevölkerung entweder vollkommen egal ist, oder kein besonders großes Interesse besteht, als Geschäft betreibt?

Desweiteren interessiert mich seit Jahren brennend: Wenn die anderen doch so böse sind, weil sie andersartigen nicht so viele Rechte einräumen und wir uns was drauf einbilden, wenn es bei uns (zumindest offiziell) anders ist - warum fordere ich dann genau diesen Rückschritt/genau diese Intoleranz, die ich den anderen vorwerfe für hier? :confused:


Btw. sind solche verallgemeinernden Behauptungen einfach falsch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Christen
Libanon: 45% Christen. Nebeneinander von Christen und Muslimen und natürlich auch Kirchen
Syrien: 10 Prozent Christen - mit Kirchen
Ägypten: Christen - mit Kirchen
...
 
Ich komm hier nur mal schnell vorbei um diese Rede hier reinzustellen. Ist von Prof. Roy - schlichtweg DER führende Islam Experte in Europa. https://life.eui.eu/wp-content/uploads/2015/11/OLIVIER-ROY-what-is-a-radical-islamist.pdf

Gibt's leider nur in Englisch. Wirklich äußerst lesenswert, weil er die Dinge beim Namen nennt. Eventuell erspart ihr euch viele Diskussionen, wenn ihr das liest. :)

Danke für diesen wirklich sehr interessanten link.

Liebe Grüße, Conny
 
Ich schreib's nochmal für die, die es beim ersten Mal nicht verstanden haben:
1) Kultur muss man nicht kommerziell weitergeben (ich finde sogar, dass der reine Austausch gegen Geld ein sehr trauriges Licht auf die Situation wirft)
2) Wie soll jemand überleben, der diese Kultur, die von einem Drittel offen abgelehnt wird, und einem weiteren großen Teil der Bevölkerung entweder vollkommen egal ist, oder kein besonders großes Interesse besteht, als Geschäft betreibt?


kulturpolitik
es wird ja viel investiert
ohne wär sicher schon alles kulturelle schlicht zsammgebrochen inklusive oper und theater
die ganzen festspiele sind ja per sponsoren finanziert

das kulturgierige volk tut im höchsten ausmaß per steuer erzwungen dazu...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben