flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bezüglich wohnungen wird ja schon viel diskutiert

es gibt städte wo die wohnungen zweckgebundene objekte sind, zb darf man die nicht an urlauber privat weitervermieten
auch bei uns nur höchstens 49% des jahres

und ein diskussonspunkt sollte vermutlich auch werden, ob eine wohnung ihren zweck als wohnraum erfüllt, wenn sie als geladanlage gekauft aber nicht bewohnt wird.

ich persönlich fänds gar nicht schlecht wenn man eine wohnung nur kaufen darf wenn sie als wohnraum genutzt wird
sonst sollte man halt münzen oder gold kaufen
wohnraum ist wohn-raum
auch öffis kann man nicht erst einmal privatisieren und dann nicht mehr fahren lassen weil bessere geldanlage wenn die fahrzeuge nicht benutzt werden und sobald erkenntnis über mangel entsteht, kosten die tagesfahrpreise 20€

das gleiche bei agrarflächen
 
kulturpolitik
es wird ja viel investiert
ohne wär sicher schon alles kulturelle schlicht zsammgebrochen inklusive oper und theater
die ganzen festspiele sind ja per sponsoren finanziert

das kulturgierige volk tut im höchsten ausmaß per steuer erzwungen dazu...

Das muss nicht so bleiben, die französische Filmförderung (die Privatsender verpflichtet sich an Filmproduktionen zu beteiligen) z.B. scheint von TTIP ziemlich bedroht zu sein...

(Was ich natürlich absolut nicht gutheiße: gäb's ein paar österreichische Filme, wie französische würd' mir im punkto zu bewahrender Kultur auch was einfallen)
 
Ich schreib's nochmal für die, die es beim ersten Mal nicht verstanden haben:
1) Kultur muss man nicht kommerziell weitergeben (ich finde sogar, dass der reine Austausch gegen Geld ein sehr trauriges Licht auf die Situation wirft)
2) Wie soll jemand überleben, der diese Kultur, die von einem Drittel offen abgelehnt wird, und einem weiteren großen Teil der Bevölkerung entweder vollkommen egal ist, oder kein besonders großes Interesse besteht, als Geschäft betreibt?

Desweiteren interessiert mich seit Jahren brennend: Wenn die anderen doch so böse sind, weil sie andersartigen nicht so viele Rechte einräumen und wir uns was drauf einbilden, wenn es bei uns (zumindest offiziell) anders ist - warum fordere ich dann genau diesen Rückschritt/genau diese Intoleranz, die ich den anderen vorwerfe für hier? :confused: ...

Mit dem nicht verstanden haben meinst du sicher die User die danach fragen, was unser Land ausser Mehlspeisen noch zu bieten hat…

Und keine Ahnung was du damit meinst, wer die anderen bösen sind, auf die sich hier Leute was einbilden.. Dann musst vielleicht mal dazu schreiben auf wesen Beitrag du damit antwortest..

Btw. sind solche verallgemeinernden Behauptungen einfach falsch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Christen
Libanon: 45% Christen. Nebeneinander von Christen und Muslimen und natürlich auch Kirchen
Syrien: 10 Prozent Christen - mit Kirchen
Ägypten: Christen - mit Kirchen
...

Und welche verallgemeinernde Behauptung von mir soll falsch sein? Wäre nett wenn du deine Unterstellungen belegen könntest… Oder habe ich wo geschrieben, dass es keine Christen unter den Syriern gibt.. Nein, das habe ich nicht geschrieben, sondern:

Aber davon einmal abgesehen, finde ich es schon traurig, wenn man über sein eigenes Land nichts positives zu berichten weiß.. da wäre z.B. dass unsere Länder, Deutschland wie Österreich, für die Menschen schon eine Bereicherung sind, weil sie bei uns nicht unterdrückt werden.. Eine freie Meinungsäußerung, Demokratie haben.. Anwälte in Anspruch nehmen dürfen. eine medizinische Versorgung haben.. und eine Wohnung, Essen und Geld bekommen.. Bei uns Moscheen errichtet dürfen usw usw…

In welches Land könnten wir auswandern und würden dort die gleichen Bedingungen vorfinden? alleine bei der Wohnung, Essen und monatlich ein Taschengeld bekommen, hapert es schon.. und in welchem muslimischen Land dürften wir christliche Kirchen bauen.. In der Türkei gibt es nur Kirchen die vor 1923 errichtet wurden.. und die Türkei ist noch eines der liberalen Länder.. in welchem Islamischen Land dürfte man als Ausländer Kirchen bauen, seine Meinung öffentlich kundtun oder Demonstrieren.. da würden mir auf Anhieb noch zig Beispiele einfallen, die bei uns selbstverständlich sind und somit für jeden Flüchtlinge eine Bereicherung sein müssten..

Ich finde es wirklich schlimm, wenn das alles in unserem Land als selbstverständlich hingenommen und nicht als Bereicherung gesehen wird, was in manch anderen Ländern undenkbar wäre...

Und natürlich gibt es Christen in moslemischen Ländern, die leben aber dort sehr gefährlich.. und es ist auch eine Tatsache, dass es bei uns mehr Moscheen als z.B. in der Türkei christliche Kirchen gibt.. Schau mal wie viele du in Saudi Arabien oder Afghanistan findest bzw versuche dort mal heute eine christliche Kirche zu bauen..

und das meinte ich mit meiner Aussage, was in anderen Ländern kaum möglich ist bei uns selbstverständlich, dass jeder seine Kultur und Glauben hier leben darf und auch Moscheen errichtet werden dürfen.. also alles Dinge die wie selbstverständlich hingenommen und nicht als Bereicherung gesehen werden, was aber in manch anderen Ländern undenkbar wäre..
 
Zuletzt bearbeitet:
Deine mangelnde Kompetenz beim Verstehen von Texten macht es immer wieder zu einer besonderen Freude... (Ja, das war Sarkasmus, nur für den Fall, dass das missverstanden wird)

Ich schreibe es jetzt auch nicht noch ein drittes Mal, da ich befürchte, dass es auch beim xten Mal nicht verstanden wird.

In der Türkei dürfen übrigens sehr wohl christliche Kirchen gebaut werden. (Die Einschränkungen, die hier bestanden, sind übrigens mal wieder so ein schöner Fall von Regime statt Religion - erinnern wir uns mal was Atatürks Vorstellungen für das Land waren - und da gab's die gleichen Religionen - jetzt mit anderen Maxln an der Macht, ist Laizismus leider kein großes Thema mehr)
Genauso wie es genügend Kirchen in anderen muslimischen Ländern gibt.
 
Mit dem nicht verstanden haben meinst du sicher die User die danach fragen, was unser Land ausser Mehlspeisen noch zu bieten hat…

Und keine Ahnung was du damit meinst, wer die anderen bösen sind, auf die sich hier Leute was einbilden.. Dann musst vielleicht mal dazu schreiben auf wesen Beitrag du damit antwortest..



Und welche verallgemeinernde Behauptung von mir soll falsch sein? Wäre nett wenn du deine Unterstellungen belegen könntest… Oder habe ich wo geschrieben, dass es keine Christen unter den Syriern gibt.. Nein, das habe ich nicht geschrieben, sondern:



Und natürlich gibt es Christen in moslemischen Ländern, die leben aber dort sehr gefährlich.. und es ist auch eine Tatsache, dass es bei uns mehr Moscheen als z.B. in der Türkei christliche Kirchen gibt.. Schau mal wie viele du in Saudi Arabien oder Afghanistan findest bzw versuche dort mal heute eine christliche Kirche zu bauen..

und das meinte ich mit meiner Aussage, was in anderen Ländern kaum möglich ist bei uns selbstverständlich, dass jeder seine Kultur und Glauben hier leben darf und auch Moscheen errichtet werden dürfen.. also alles Dinge die wie selbstverständlich hingenommen und nicht als Bereicherung gesehen werden, was aber in manch anderen Ländern undenkbar wäre..

Wir sind uns also einig: es ist gut und eine kulturelle Errungenschaft, von der man nicht absehen sollte, dass in unseren Ländern Moscheen und andere Gotteshäuser errichtet werden dürfen?
 
Ich schreib's nochmal für die, die es beim ersten Mal nicht verstanden haben:
1) Kultur muss man nicht kommerziell weitergeben (ich finde sogar, dass der reine Austausch gegen Geld ein sehr trauriges Licht auf die Situation wirft)
2) Wie soll jemand überleben, der diese Kultur, die von einem Drittel offen abgelehnt wird, und einem weiteren großen Teil der Bevölkerung entweder vollkommen egal ist, oder kein besonders großes Interesse besteht, als Geschäft betreibt?

Desweiteren interessiert mich seit Jahren brennend: Wenn die anderen doch so böse sind, weil sie andersartigen nicht so viele Rechte einräumen und wir uns was drauf einbilden, wenn es bei uns (zumindest offiziell) anders ist - warum fordere ich dann genau diesen Rückschritt/genau diese Intoleranz, die ich den anderen vorwerfe für hier? :confused:


Btw. sind solche verallgemeinernden Behauptungen einfach falsch.
https://de.wikipedia.org/wiki/Arabische_Christen
Libanon: 45% Christen. Nebeneinander von Christen und Muslimen und natürlich auch Kirchen
Syrien: 10 Prozent Christen - mit Kirchen
Ägypten: Christen - mit Kirchen
...

Und wieviele Kirchen wurden gerade in letzter Zeit in diesen Ländern abgebrannt?
Wieviele Christen sind JETZT noch in Syrien und können gefahrlos eine Kirche besuchen?

In der Türkei dürfen Kirchen nur mit höchster Genehmigung gebaut werden...und die bekommt man kaum bis gar nicht mehr (und das weiss ich aus erster Hand ;) )

Und niemand hier fordert solche Zustände auch bei uns, falls ichs überlesen hab, lass ich mich aber gerne korrigieren.
 
Wir sind uns also einig: es ist gut und eine kulturelle Errungenschaft, von der man nicht absehen sollte, dass in unseren Ländern Moscheen und andere Gotteshäuser errichtet werden dürfen?

Mich stört weder eine Kirche, noch eine Moschee, eine Synagoge oder der Königreichsaal etc....wir haben Glaubensfreiheit und somit ist das eh kein Thema.
 
Deine mangelnde Kompetenz beim Verstehen von Texten macht es immer wieder zu einer besonderen Freude... (Ja, das war Sarkasmus, nur für den Fall, dass das missverstanden wird)

Ich schreibe es jetzt auch nicht noch ein drittes Mal, da ich befürchte, dass es auch beim xten Mal nicht verstanden wird.

In der Türkei dürfen übrigens sehr wohl christliche Kirchen gebaut werden. (Die Einschränkungen, die hier bestanden, sind übrigens mal wieder so ein schöner Fall von Regime statt Religion.)
Genauso wie es genügend Kirchen in anderen muslimischen Ländern gibt.

Du musst nicht immer gleich ausfallend werden, nur weil ich deine Behauptungen widerlege..
Und was für dich genügend ist bzw der Vergleich zu unseren Ländern:

Türkei genehmigt Bau christlicher Kirche
Die islamisch-konservative Staatsführung um Präsident Erdoğan zeigt sich liberal: Zum ersten Mal seit über 90 Jahren darf eine Kirche in der Türkei errichtet werden.
3. Januar 2015, 16:04 Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/tuerkei-christentum-kirchenneubau
 
Und wieviele Kirchen wurden gerade in letzter Zeit in diesen Ländern abgebrannt?
Wieviele Christen sind JETZT noch in Syrien und können gefahrlos eine Kirche besuchen?

Dort ist niemand sicher.

Was vielen entgangen ist: Während in Paris die Attentate liefen, liefen auch welche im Libanon. Dort sollte eine vollbesetzte Moschee gesprengt werden (ist übrigens auch kein neues Phänomen). Konnte nur durch einen Mann verhindert werden, der sich selbst geopfert und auf den Attantäter draufgeworfen hat.
 
Du musst nicht immer gleich ausfallend werden, nur weil ich deine Behauptungen widerlege..
Und was für dich genügend ist bzw der Vergleich zu unseren Ländern:

Türkei genehmigt Bau christlicher Kirche
Die islamisch-konservative Staatsführung um Präsident Erdoğan zeigt sich liberal: Zum ersten Mal seit über 90 Jahren darf eine Kirche in der Türkei errichtet werden.
3. Januar 2015, 16:04 Uhr

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/tuerkei-christentum-kirchenneubau

Tja, so schaut dein Widerlegen aus... Zuerst behauptest du, es dürften in der Türkei keine Kirchen gebaut werden. Dann meinst du, du widerlegst mich, wenn du genau das Gegenteil postest.

Fällt dir was auf?
 
Ja es gab auch den Selbstmordanschlag in Nigeria einen oder zwei Tage davor...und täglich irgendwo irgendein Massaker an Unschuldigen...aber ich wiege nicht eins mit dem anderen auf. Jede dieser Taten ist eine zuviel....
 
Ja es gab auch den Selbstmordanschlag in Nigeria einen oder zwei Tage davor...und täglich irgendwo irgendein Massaker an Unschuldigen...aber ich wiege nicht eins mit dem anderen auf. Jede dieser Taten ist eine zuviel....

Eh wahr. Nur kann man nicht nur eine Seite der Medaille aufzeigen und sich dann drauf berufen, dass das Problem (alle) Moslems gegen (alle) Christen wäre.

Die Anschläge in Beirut zeigen, dass da ganz gezielt politische Motive dahinterstecken. Und wenn ihnen die Politik nicht passt, dann werden auch Moslems in ihren Gotteshäusern von diesen Terroristen attackiert. Regimeproblem.
 
Tja, so schaut dein Widerlegen aus... Zuerst behauptest du, es dürften in der Türkei keine Kirchen gebaut werden. Dann meinst du, du widerlegst mich, wenn du genau das Gegenteil postest.

Fällt dir was auf?

Mir fällt auf, dass christliche Kirchen die Mehrzahl ist..

In der Türkei dürfen übrigens sehr wohl christliche Kirchen gebaut werden..

Weshalb der Widerspruch darin liegt, dass zum ersten mal 1. Kirche nach 90 Jahren in der Türkei errichtet werden darf.. und diese Meldung ist vom 3. Januar 2015 und schon deshalb deine Aussage widerlegt...

Türkei genehmigt Bau christlicher Kirche
Die islamisch-konservative Staatsführung um Präsident Erdoğan zeigt sich liberal: Zum ersten Mal seit über 90 Jahren darf eine Kirche in der Türkei errichtet werden.
3. Januar 2015, 16:04 Uhr


http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/tuerkei-christentum-kirchenneubau

aber sicher fällt dir dazu was neues ein... :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Eh wahr. Nur kann man nicht nur eine Seite der Medaille aufzeigen und sich dann drauf berufen, dass das Problem (alle) Moslems gegen (alle) Christen wäre.

Die Anschläge in Beirut zeigen, dass da ganz gezielt politische Motive dahinterstecken. Und wenn ihnen die Politik nicht passt, dann werden auch Moslems in ihren Gotteshäusern von diesen Terroristen attackiert. Regimeproblem.

Auch, ja leider. Aber so wie es viele politisch orientierte Idioten gibt, gibts halt auch die religiös motivierten Idioten...und zwar überall. Ich glaub aber nicht, dass hier jemand nun alle Muslime oder alle Christen in einen Topf wirft...so blöd wird ja wohl keiner sein :)
 
Alter Schwede...jetzt stellts euch ned so an...ihr wissts alle, dass die Caro sich auf die 90 Jahre bezog, in denen es verboten war, Kirchen in der Türkei zu bauen. Ma kanns auch übertreiben :rolleyes:
 
Alter Schwede...jetzt stellts euch ned so an...ihr wissts alle, dass die Caro sich auf die 90 Jahre bezog, in denen es verboten war, Kirchen in der Türkei zu bauen. Ma kanns auch übertreiben :rolleyes:

Das ist Vergangenheit...und jetzt ist jetzt. Man darf ja hier die Christlichen Schandtaten der Vergangenheit auch nicht in die Diskusion einbringen. ;-)
 
Alter Schwede...jetzt stellts euch ned so an...ihr wissts alle, dass die Caro sich auf die 90 Jahre bezog, in denen es verboten war, Kirchen in der Türkei zu bauen. Ma kanns auch übertreiben :rolleyes:

Zudem man nicht behaupten kann dass es nicht verboten war in der Türkei christliche Kirchen zu bauen, wenn jetzt 2015 nach 90 Jahren der Bau 1. Kirche erlaubt wird, die noch nicht einmal errichtet wurde… schon da ist der Widerspruch...

Aber wenn sie nichts anderes entgegen zusetzen haben, als solche widerlegten Spitzfindigkeiten... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben