flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na, 2 Millionen aufgenommene Menschen ist ja nicht erwähnenswert bei einer Einwohnerzahl von ca 74 Mio.....
auch nicht erwähnenswert ist, dass bereits 2014 die Welthungerhilfe gekürzt wurde für die Türkei...und nicht nur für die Türkei
und schon gar nicht erwähnenswert ist, dass die EU Staaten die Fusserl sehr sehr still gehalten haben zu diesem Zeitpunkt, weil ja noch nicht so direkt betroffen.....
als man dann direkt betroffen war, hieß es plötzlich: man muss die Türkei unterstützen......liab......

Das mag ja alles stimmen, aber zu alle dem können doch die Flüchtlinge aus Syrien nichts, die bei dieser Kälte an der Grenze zur Türkei standen und nicht reingelassen wurden.. und nicht nur das, man schickt sie zurück in den Krieg…

Hast du die Bilder nicht gesehen, da sind auch kleine Kinder dabei und das tut ihr damit ab , dass die Türkei bereits 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat und die Welthungerhilfe 2014 gekürzt wurde..:eek:

Dabei ging es um diesen Link von mir, auf die ihr eure Rechtfertigungen für die Türkei geschrieben habt:

Menschenrechtler schlagen Alarm Türkei schickt Flüchtlinge zurück nach Syrien 23.11.2015
http://www.t-online.de/nachrichten/...schickt-fluechtlinge-zurueck-nach-syrien.html
Soviel dazu, dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.. :mad:

Das ist unmenschlich und es erstaunt mich, wie man da die Türkei noch in Schutz nehmen kann..

Davon einmal abgesehen, unsere Länder bekommen auch keine Unterstützung, aber da möchte ich euch mal hören, wenn Deutschland oder Österreich, Syrische Flüchtlinge zurück in ihr Land schicken würden..
 
Caro1

Früher hab ich mich über dich geärgert, dann eine Zeitlang herzlichst gelacht über deine Beiträge. Mittlerweile ist es Mitleid, was ich empfinde, wenn ich deine Zeilen lese.
 
Caro1

Früher hab ich mich über dich geärgert, dann eine Zeitlang herzlichst gelacht über deine Beiträge. Mittlerweile ist es Mitleid, was ich empfinde, wenn ich deine Zeilen lese.

MichlS, du bist sehr leicht zu durchschauen.. ;) wenn es dir an Antworten fehlt, was gar nicht so selten ist, wird mit Beleidigungen versucht vom Thema abzulenken... anstatt einfach dazu zu stehen, was man von sich gegeben hat... ;)

Das war deine Antwort auf den Beitrag, dass die Türken die syrischen Flüchtlinge zurück nach Syrien schicken:

Haben bis jetzt 2,2 mille aufgenommen, aber das verschweigst du ja ganz bewusst.

Das habe ich nicht ganz bewusst verschwiegen, diese Annahme ist schon ..'hüstl', sondern in erster Linie an das Leid der Menschen gedacht, die zurück in den Krieg geschickt werden.. ;)
 
MichlS, du bist sehr leicht zu durchschauen.. ;) wenn es dir an Antworten fehlt, was gar nicht so selten ist, wird mit Beleidigungen versucht vom Thema abzulenken... anstatt einfach dazu zu stehen, was man von sich gegeben hat... ;)

Beleidigung??? Deine Worrverdrehereien sind eine Beleidigung
 
Das habe ich nicht ganz bewusst verschwiegen, diese Annahme ist schon ..'hüstl', sondern in erster Linie an das Leid der Menschen gedacht, die zurück in den Krieg geschickt werden.. ;)


Tja... ich meine, da könnte auch Absicht dahinter stecken, das so zu formulieren. Entweder verschweige ich bewusst etwas oder unbewusst.... nicht ganz bewusst verschweigen klingt nach.... ich sags jetzt nicht, denn das ist mir eine Verwarnung absolut nicht wert.



Ich verschweige aber auch nicht, dass bereits 2,2 Mio. Flüchtlinge in der Türkei aufgenommen wurden und so reich ist das Land auch nicht, um die wirklich alle halbwegs zu versorgen, noch dazu, wo die Hilfe dafür international massiv gekürzt wurde. Daher - so bitter das für die Menschen ist, die zurückgewiesen werden - sollte sich mal die Welthungerhilfe und die UNO etwas denken, die UNO schaut da ja auch seit Jahren zu, oder sollte das nicht eine Friedensvereinigung sein, diese UNO.... *grübel*


Ebenso sitzen im kleinen Libanon ca. 2 Mio. Flüchtlinge, das Land ist nicht viel größer als unser Oberösterreich und hat 4 Mio. Einwohner....

Detto in Jordanien, da sind auch gut 1,5 Mio.... und keines dieser Länder bekommt wirklich effektive Unterstützung.

Auch frage ich mich, warum nicht die Christen aus Syrien in Israel aufgenommen werden, da gibt es nämlich sehr viele davon.

Generell frage ich mich, warum grade in Syrien die Welt tatenlos zugeschaut hat, wie das Land zugrunde gerichtet wurde, mit Kämpfen an mind. 5 Fronten.
 
die Juden sind schon lange auch Täter und nicht nur Opfer, was muslime Menschen angeht, Israel ist ganz sicher keine Blumenwiese

Ich frage mich nur, ob das eine unabsichtlich schlampige Formulierung oder volle Absicht ist. Den Unterschied zwischen Israelis und Juden sollten auch einfache Gemüter kennen.
Wo siehst du hier eine Vermischung der Begriffe? Andrea schreibt von Juden und Muslimen in Israel, aber nicht, dass nur Juden Israelis seien.

Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Israelis sind Angehörige des Staates Israel - Juden sind Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Letzteres ist also der umfassendere Begriff.
Welches der umfassendere Begriff ist, kann man eigentlich nur aus dem Kontext verstehen.
 
Also ich hab den Artikel jetzt gelesen, es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass das Boot voll ist, sondern dass eben die Asylgesetze verschärft werden und man kann herauslesen, dass sie dies nicht gerne tun.

Doch aus dem ganzen Land kommen Hilferufe von Behörden und Helfern: Wir können nicht mehr, wir haben keinen Platz.


was heißt den für dich dann, wenn sie sagen wir haben keinen platz mehr? kann man das wirklich noch falsch verstehen?
und das es ihnen leicht fällt steht sowieso nirgends in meinem post...
 
Das mag ja alles stimmen, aber zu alle dem können doch die Flüchtlinge aus Syrien nichts, die bei dieser Kälte an der Grenze zur Türkei standen und nicht reingelassen wurden.. und nicht nur das, man schickt sie zurück in den Krieg…

Hast du die Bilder nicht gesehen, da sind auch kleine Kinder dabei und das tut ihr damit ab , dass die Türkei bereits 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat und die Welthungerhilfe 2014 gekürzt wurde..:eek:

Dabei ging es um diesen Link von mir, auf die ihr eure Rechtfertigungen für die Türkei geschrieben habt:



Das ist unmenschlich und es erstaunt mich, wie man da die Türkei noch in Schutz nehmen kann..

Davon einmal abgesehen, unsere Länder bekommen auch keine Unterstützung, aber da möchte ich euch mal hören, wenn Deutschland oder Österreich, Syrische Flüchtlinge zurück in ihr Land schicken würden..

Irgendwie recht herzig

wie alle hier schwarz auf weiß lesen können:

ich habe nicht geschrieben


dass die Flüchtlinge irgendwas dafür können

nichts abgetan

das Vorgehen der Türkei nicht gerechtfertigt

die Türkei nicht in Schutz genommen

Deine Art - wiederholt - zu zitieren und in Deiner Antwort zu Sichtweisen zu implizieren, die der/die Angesprochene nachweislich nicht von sich gegeben hat

verpufft, denke ich, hier allmählich ins Leere.....die UserInnen können lesen, mitdenken und die Wahrheit erkennen
 
Ist das wirklich so schwer zu verstehen? Israelis sind Angehörige des Staates Israel - Juden sind Angehörige einer Religionsgemeinschaft. Letzteres ist also der umfassendere Begriff.

Mir ist schon klar, wie wichtig die Begriffsunterscheidung ist, aber ich glaube, was den Beitrag von Andrea betrifft, bist a bissi zu heikel

Sie meinte die Israeli...und die Bevölkerung Israels sind nun mal (bis auf Gäste) Juden.....

Bin der Meinung, dass da ganz sicher keine Absicht dahintersteckt.....

Du hast ja grundsätzlich recht......
 
Mir ist schon klar, wie wichtig die Begriffsunterscheidung ist, aber ich glaube, was den Beitrag von Andrea betrifft, bist a bissi zu heikel

Sie meinte die Israeli...und die Bevölkerung Israels sind nun mal (bis auf Gäste) Juden.....

Bin der Meinung, dass da ganz sicher keine Absicht dahintersteckt.....

Du hast ja grundsätzlich recht......


Hmmmm... nein, es sind keine "Gäste", sondern es gibt einen gewissen Prozentsatz in der israelischen Bevölkerung, die z.B. Araber, aber auch aus sonstigen Ländern (hier Christen) sind. Auch das sind Israelis.

Nein, Absicht nicht - die steckt ganz sicher nicht dahinter. Aber das Wissen, dass Juden überall in der Welt sind - manche sogar das, was sich im Nahen Osten tut, komplett ablehnen und dass Israelis zwar hauptsächlich Juden sind, aber nicht nur - das dürfte etwas - na, sagen wir - "verschüttet" sein.
Man ist hier mit Begriffen, bzw. deren Umgang ein bisserl schlampig.

Aber das, was Sali schreibt, stimmt... Juden gibt es überall, hier, in Russland, in Amerika, in ganz Europa, in Australien, usw. Israelis (nicht nur Juden!) hingegen IN Israel. (wobei natürlich der größte Teil Juden sind)
 
die Juden sind schon lange auch Täter und nicht nur Opfer,

Auch das ist mehr als hatschert formuliert. Juden, die Opfer waren, gibt es in Israel nur mehr wenige und die sind schon sehr, sehr alt.
Die heutige Bevölkerung Israels setzt sich aus einem Gemisch von Nachkommen der Opfer zusammen, und noch viel mehr aus den damals dort lebenden "Sephardim" (also aus dem Nahen Osten und Nordafrika kommend), sowie vielen Zuwanderern aus der ehemaligen UdSSR. Sowie aus Arabern, Christen.
 
naja...ich habe das wohl nicht so durchdacht geschrieben....die israelischen Juden sind schon lange auch Täter und nicht nur Opfer (wobei mir schon klar ist, dass das eine sehr pauschale Aussage ist, aber gewählt wird immer jemand, der "durchgreift")...das weltweite Judentum grenzt sich nicht genügend ab, was die Taten der"" israelischen Juden ""betrifft..ergo ..meine Antwort, das die jüdische Gesellschaft egal wo auf der Welt genauso in der Verpflichtung steht

ich hoffe so wird es verständlicher...
 
Hmmmm... nein, es sind keine "Gäste", sondern es gibt einen gewissen Prozentsatz in der israelischen Bevölkerung, die z.B. Araber, aber auch aus sonstigen Ländern (hier Christen) sind. Auch das sind Israelis.

Nein, Absicht nicht - die steckt ganz sicher nicht dahinter. Aber das Wissen, dass Juden überall in der Welt sind - manche sogar das, was sich im Nahen Osten tut, komplett ablehnen und dass Israelis zwar hauptsächlich Juden sind, aber nicht nur - das dürfte etwas - na, sagen wir - "verschüttet" sein.
Man ist hier mit Begriffen, bzw. deren Umgang ein bisserl schlampig.

Aber das, was Sali schreibt, stimmt... Juden gibt es überall, hier, in Russland, in Amerika, in ganz Europa, in Australien, usw. Israelis (nicht nur Juden!) hingegen IN Israel. (wobei natürlich der größte Teil Juden sind)

Ja Du hast natürlich recht, schlampiger Fehler von mir.
 
Tja... ich meine, da könnte auch Absicht dahinter stecken, das so zu formulieren. Entweder verschweige ich bewusst etwas oder unbewusst.... nicht ganz bewusst verschweigen klingt nach.... ich sags jetzt nicht, denn das ist mir eine Verwarnung absolut nicht wert.

Ich verschweige aber auch nicht, dass bereits 2,2 Mio. Flüchtlinge in der Türkei aufgenommen wurden und so reich ist das Land auch nicht, um die wirklich alle halbwegs zu versorgen, noch dazu, wo die Hilfe dafür international massiv gekürzt wurde. Daher - so bitter das für die Menschen ist, die zurückgewiesen werden - sollte sich mal die Welthungerhilfe und die UNO etwas denken, die UNO schaut da ja auch seit Jahren zu, oder sollte das nicht eine Friedensvereinigung sein, diese UNO.... *grübel*.

Also, mal zu deiner Anschuldigung...

du glaubst da steckt Absicht dahinter, wenn ich einen Link einstelle, dass die Türkei syrische Flüchtlinge an der Grenze zurück in den Krieg schickt, aber ich nicht gleichzeitig dazu schreibe, dass die Türkei schon 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat..

Merkst was???

Ich stelle diesen Link ein;

Menschenrechtler schlagen Alarm
Türkei schickt Flüchtlinge zurück nach Syrien
23.11.2015


http://www.t-online.de/nachrichten/...schickt-fluechtlinge-zurueck-nach-syrien.html

Soviel dazu, dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.. :mad:

Und bekomme unterstellt, dass ich was verschweigen würde..

Haben bis jetzt 2,2 mille aufgenommen, aber das verschweigst du ja ganz bewusst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben