flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kann mit dem Handy leider nicht zitieren, aber in der jüdischen Allgemeinen steht ein Bericht über eine große Protestdemonstration der jüdischen Gemeinde in Berlin gegen die rassistischen Aussagen des Vorsitzenden. Und auch in Wien gab es Kritik an den Aussagen von Herrn Deutsch. Es gibt nirgends nur schwarz oder weiß.
 
Es geht doch nicht darum, dass "man" die EU für das Elend verantwortlich macht
die EU will auch nicht zahlen, weil sich die Staaten verantwortlich fühlen
sondern einfach weil man verhindern will, dass noch mehr Flüchtlinge in die EU strömen....
da geht's nicht um lieb und um Unterstützung der Flüchtlinge, da geht's schlicht um "nicht zu uns"....
ich würde gerne wissen:
was würdest Du denn -wenn es in Deiner Macht läge - machen, respektive seit Sommer 2015 gemacht haben??????
Fakt ist:
Es gibt die Genfer Konvention
es gibt Millionen Flüchtlinge
wie sollten - Deiner Meinung nach - die Länder, die die Flüchtlinge als 1. Land außerhalb ihrer Heimat betreten, agieren
was sollten die Länder, die in der Folge durch Weiterreise von den Flüchtlingen aufgesucht werden, agieren...?????

Es geht nicht darum ob sich die EU verantwortlich fühlt, habe ich nicht geschrieben, sondern

auf eure Beiträge geantwortet, in denen ständig behauptet wird, dass man die EU für das

Elend der Welt verantwortlich macht und es deshalb selbstverständlich wäre, dass sie für alles

zahlt.. Deshalb mein Beitrag, dass auch die Türkei nicht schuldlos, wie man an den von mir

eingestellten Link lesen kann, aber „wir“ trotzdem die Milliarden zur Hilfe zahlen…


… und du hast geschrieben, dass die Türkei:

Na, 2 Millionen aufgenommene Menschen ist ja nicht erwähnenswert bei einer Einwohnerzahl von ca 74 Mio.....
auch nicht erwähnenswert ist, dass bereits 2014 die Welthungerhilfe gekürzt wurde für die Türkei...und nicht nur für die Türkei
und schon gar nicht erwähnenswert ist, dass die EU Staaten die Fusserl sehr sehr still gehalten haben zu diesem Zeitpunkt, weil ja noch nicht so direkt betroffen.....
als man dann direkt betroffen war, hieß es plötzlich: man muss die Türkei unterstützen......liab......

Also, warum sollte das erwähnenswert sein, aber das was die EU leistet nicht.. ?

…und zu deiner Info, viele Syrier wollen gar nicht weg aus der Türkei, haben aber wegen der schlechten Versorgung und Unterbringung keine andere Wahl..

Fakt ist auch, dass hier niemand eine Lösung hat, aber ich dir jetzt eine präsentieren soll, weil ich geschrieben habe, dass auch dir Türkei nicht schuldlos ist..

Und natürlich habe auch ich keine Lösung, weil die ganzen Kriege und Probleme auf der Welt sich nicht so einfach erklären und schon gar nicht beenden lassen.. das wäre Wunschdenken..

... aber ich würde mir wünschen, dass die ganze Welt mit einbezogen wird, weil es kein EU Problem mehr ist und wir nicht für die ganze Welt verantwortlich gemacht werden können…

Terrorismus gehört mit aller Macht bekämpft… und die Entsorgung von Lebensmittel auf der ganzen Welt nicht mehr subventioniert, wenn immer noch Menschen an Hunger sterben... da gäbe es noch einiges mehr, was zu ändern wäre, was aber nicht in der Macht der EU steht, sondern sich die ganze Welt einbringen müsste…
 
Zuletzt bearbeitet:
und selbstverwaltung der flüchtlinge find ich einfach wichtig
da fließen milliarden und sie bekommen als bettler bissal almosen
im übrigen die ungarn haben die gelder die sie bekommen haben für die flüchtlinge auch schon verschwinden lassen...
aber wir kennen das bei uns auch, dass da schon ordentlich kohle fließt, manche verdienen ganz gut am elend der flüchtlinge

Absolut richtig und leider Realität bzw Fakt wie man so gerne schreibt, dass der Großteil der Gelder einfach verschwindet und das wird auch in der Türkei nicht anders werden..
 
na ich glaub die usa, die franzosen, die türken und sie russen sind vor ort, nicht?
was machen die dort? de landschaft mit bomben pflügen?
würde man mit vereinten kräften eine sicherheitszone entlang der türkischen grenze auf der syrischen seite errichten, wäre diese zone von der türkei aus versorgbar mit allem was die leute aktuell und für den wiederaufbau benötigen

es gehörte ein 100km breiter streifen enlang der türkischen grenze vollkommen von terror jedweder art "ausgeputzt" und dann ein 50km streifen mit flüchtlingen belebt. 50km abstand von der front des international geschützten streifens... wo man dann diesen streifen nach und nach mit vereinten kräften weiter ausdehnt ins landesinnere.

willkürlich mal da mal dort bomben wo reinhauen nutzt halt einfach gar nix

wenn dieser streifen entlang der türkischen grenze wirklich ordentlich geschützt wär von türken/USA/russen/franzosen und wer da noch konstruktiv mitschützen wollte, dann wäre das auch möglich
wenn man wollte...


schon klar auf einmal und für die einzelnen ist das ganze land zu viel

Was aber nur mit Zustimmung der syrischen Regierung möglich wäre....div. Nationen können ja nicht einfach Landstriche in Syrien besetzen, das käme ohne Zustimmung einer Invasion, einen kriegerischen Akt gleich
 
Was aber nur mit Zustimmung der syrischen Regierung möglich wäre....div. Nationen können ja nicht einfach Landstriche in Syrien besetzen, das käme ohne Zustimmung einer Invasion, einen kriegerischen Akt gleich


Daran wird leider nicht gedacht von newt, mir kommts manchmal - eigentlich eh immer - so vor, dass er/sie träumend durch die Welt geht und meint, wenn man nur usw. dass dann alles sich zum Guten wendet. Realitätsfremd würde ich sagen und nicht wissend, welche Folgen so div. Vorschläge haben.
 
Was aber nur mit Zustimmung der syrischen Regierung möglich wäre....div. Nationen können ja nicht einfach Landstriche in Syrien besetzen, das käme ohne Zustimmung einer Invasion, einen kriegerischen Akt gleich


so weit ich erfasst habe, agiert derzeit ausschließlich russland in syrien mit zustimmung der syrischen regierung

die anderen bomben trotzdem konzeptlos umeinander
 
Daran wird leider nicht gedacht von newt, mir kommts manchmal - eigentlich eh immer - so vor, dass er/sie träumend durch die Welt geht und meint, wenn man nur usw. dass dann alles sich zum Guten wendet. Realitätsfremd würde ich sagen und nicht wissend, welche Folgen so div. Vorschläge haben.

schreib doch einfach "es"... ;)
wär schad wenn du nicht in vollen zügen diskriminierung genießen würdest...machs bitte gleich richtig...
 
schreib doch einfach "es"... ;)
wär schad wenn du nicht in vollen zügen diskriminierung genießen würdest...machs bitte gleich richtig...

Falls ich es überlesen habe, entschuldige ich mich

Bitte würdest Du ganz offiziell mitteilen:

wie möchtest Du angesprochen werden?

welches Personalpronomen soll man verwenden?


Einem Menschen, der dies sichtlich - auch - nicht weiß, zu unterstellen, sie würde Diskriminierung in vollen Zügen genießen, finde ich sehr unpassend...
 
Falls ich es überlesen habe, entschuldige ich mich

Bitte würdest Du ganz offiziell mitteilen:

wie möchtest Du angesprochen werden?

welches Personalpronomen soll man verwenden?


Einem Menschen, der dies sichtlich - auch - nicht weiß, zu unterstellen, sie würde Diskriminierung in vollen Zügen genießen, finde ich sehr unpassend...


sie weiß es
und ein per gesetz anerkanntes geschlecht bewusst zu ignorieren, ist gesetzeswidrig

du weißt dass sie es weiß, hast es mitbekommen, warum verdrehst du diese tatsache? was bringt dir das?
 
@ tamino:


du weißt ganz genau dass sie mich mit absicht mobbt
wieso nimmst du ihr verhalten in schutz?
willst du tatsächlich mobbing verteidigen dass es weiterrennt?
was bringt dir das?
was bringt das irgemdwem ständig unsachlich zu werden mitm blödsinn?
muss man das wirklich in ein flüchtlingsthema reinstreuen, um wem bissl reinzusteigen, weils so schön ist, menschen die eh schon genug probleme haben es noch schwerer zu machen?

glaubt hier irgendjemand das ganze ist einfach?
dass mans schwerer machen muss?

ich würd nie im leben auf die idee kommen in jemandes lebensleid reinzusteigen
das ist echt so extrem kaltherzig
echt brutal kalt
 
wollt ihr vl nen kleinen einblick gewährt bekommen wie unendlich lustig und einfach das alles ist?


aktuell rinnt ma eiter aus ner op narbe am brustkorb, aber der arzt hat erst morgen wieder dienst
ich darf mich da jetzt durchbeißen

und dann wirst noch gemobbt, weil vl mal helfen, aber geh... oder verstehen?
na netamal toleranz gibts...
mitgefühl...pfff...geh wo...

nein, reinsteigen, das ist es....
und verteidigen wir das reinsteigen...
 
so weit ich erfasst habe, agiert derzeit ausschließlich russland in syrien mit zustimmung der syrischen regierung

die anderen bomben trotzdem konzeptlos umeinander

na j, zwischen IS-Stellungen zu bombardieren und Land zum Hoheitsgebiet anderer Staaten zu erklären, ist aber in gewaltiger Unterschied
 
na j, zwischen IS-Stellungen zu bombardieren und Land zum Hoheitsgebiet anderer Staaten zu erklären, ist aber in gewaltiger Unterschied


das kommt auf den umgang damit an
darum meinte ich dass die flüchtlinge sich selbst verwalten sollten aber unter internationalen schutz gestellt werden parallel dazu
schlußendlich muss sich dann eine struktur erst formieren aber wenn es für strukturierung eine ausgangsposition gibt, kann jeder drüber nachdenken ob er sich dort konstruktiv oder kriegerische destruktiv am ganzen beteiligen will
 
sie weiß es
und ein per gesetz anerkanntes geschlecht bewusst zu ignorieren, ist gesetzeswidrig

du weißt dass sie es weiß, hast es mitbekommen, warum verdrehst du diese tatsache? was bringt dir das?

@ tamino:


du weißt ganz genau dass sie mich mit absicht mobbt
wieso nimmst du ihr verhalten in schutz?
willst du tatsächlich mobbing verteidigen dass es weiterrennt?
was bringt dir das?
was bringt das irgemdwem ständig unsachlich zu werden mitm blödsinn?
muss man das wirklich in ein flüchtlingsthema reinstreuen, um wem bissl reinzusteigen, weils so schön ist, menschen die eh schon genug probleme haben es noch schwerer zu machen?

glaubt hier irgendjemand das ganze ist einfach?
dass mans schwerer machen muss?

ich würd nie im leben auf die idee kommen in jemandes lebensleid reinzusteigen
das ist echt so extrem kaltherzig
echt brutal kalt

wollt ihr vl nen kleinen einblick gewährt bekommen wie unendlich lustig und einfach das alles ist?


aktuell rinnt ma eiter aus ner op narbe am brustkorb, aber der arzt hat erst morgen wieder dienst
ich darf mich da jetzt durchbeißen

und dann wirst noch gemobbt, weil vl mal helfen, aber geh... oder verstehen?
na netamal toleranz gibts...
mitgefühl...pfff...geh wo...

nein, reinsteigen, das ist es....
und verteidigen wir das reinsteigen...

Noch einmal ganz sachlich

ich verdrehe nichts
ich unterstütze nichts
ich mobbe nicht
ich ignoriere nichts und verhalte mich absolut gesetzeskonform
ich nehme nichts in Schutz
und verhalte mich weder kaltherzig noch brutal
ich verteidige nichts

habe deutlich klargemacht, dass ich nichts mitbekommen habe
ich bin der Meinung, dass blue , ebenso wie ich, nicht weiß, wie Du nun angesprochen werden möchtest

ich habe Dich daher höflich gefragt und solltest Du Auskunft geben, werde ich mich selbstverständlich danach richten

alles andere interessiert mich nicht
 
Noch einmal ganz sachlich

ich verdrehe nichts
ich unterstütze nichts
ich mobbe nicht
ich ignoriere nichts und verhalte mich absolut gesetzeskonform
ich nehme nichts in Schutz
und verhalte mich weder kaltherzig noch brutal
ich verteidige nichts

habe deutlich klargemacht, dass ich nichts mitbekommen habe
ich bin der Meinung, dass blue , ebenso wie ich, nicht weiß, wie Du nun angesprochen werden möchtest

ich habe Dich daher höflich gefragt und solltest Du Auskunft geben, werde ich mich selbstverständlich danach richten

alles andere interessiert mich nicht


du hast aber eine diskussion vor einiger zeit zwischen blue-emotion und mir mitbekommen, wo das spätestens geklärt wurde
daher wundert es mich dass du jetzt meinst, es wäre für dich oder für sie nicht klar

und ich finde man sollte betreffend mobbing etwas sensibler sein, gerade bei transgendern ist die suizidrate so hoch wie bei keiner menschengruppe sonst
nein ich nicht, aber andere reagieren da eventuell sensibler und ausm mobbing spässchen wird ein frisch gefülltes grab

nehmt sowas doch bitte ernster

es kann nicht sein dass man für ein bissl herumgifteln off in einem thema so viel riskiert und wozu auch?
 
Noch einmal ganz sachlich

ich verdrehe nichts
ich unterstütze nichts
ich mobbe nicht
ich ignoriere nichts und verhalte mich absolut gesetzeskonform
ich nehme nichts in Schutz
und verhalte mich weder kaltherzig noch brutal
ich verteidige nichts

habe deutlich klargemacht, dass ich nichts mitbekommen habe
ich bin der Meinung, dass blue , ebenso wie ich, nicht weiß, wie Du nun angesprochen werden möchtest

ich habe Dich daher höflich gefragt und solltest Du Auskunft geben, werde ich mich selbstverständlich danach richten

alles andere interessiert mich nicht

du hast aber eine diskussion vor einiger zeit zwischen blue-emotion und mir mitbekommen, wo das spätestens geklärt wurde
daher wundert es mich dass du jetzt meinst, es wäre für dich oder für sie nicht klar

und ich finde man sollte betreffend mobbing etwas sensibler sein, gerade bei transgendern ist die suizidrate so hoch wie bei keiner menschengruppe sonst
nein ich nicht, aber andere reagieren da eventuell sensibler und ausm mobbing spässchen wird ein frisch gefülltes grab

nehmt sowas doch bitte ernster

es kann nicht sein dass man für ein bissl herumgifteln off in einem thema so viel riskiert und wozu auch?


Sodale und jetzt mal ganz langsam lieber newt, ich werde es mir merken, dass Du männlich angesprochen werden möchtest, ich war mir nämlich nicht mehr sicher, daher habe ich die Kombi er/sie verwendet, nur mal so als Erklärung. Und Du kannst mir glauben, es liegt mir fern, irgendjemanden irgendwie zu diskriminiere oder zu mobben, sorry, diesen Schuh hast Du Dir selbst angezogen.

Ich habe über einige Jahre einen jungen Herrn mental unterstützt, der auch im falschen Körper auf die Welt kam und habe - anfangs - ihn begleitet, bis die Vollendung zur sie so ziemlich abgeschlossen war. Nur habe ich das nicht an die große Glocke gehangen....

Sind meine Gedanken im Moment ganz woanders, denn mir steht eine ziemlich schwere OP bevor und ich sitze schon auf Nadeln und bin ziemlich fertig, weil der Aufnahmetermin schon am 24.11. sein sollte und die OP am 25.11. Es ist eine OP, die verhindern soll, dass ich mal genauso sterbe wie mein Vater oder vielleicht doch das Glück habe, so wie meine um 10 Jahre jüngere Schwester, die dem Totengräber grade noch von der Schaufel gehupft ist.
 
Mah, Leute... bitte... das Leben ist sichtlich viel zu kurz, um sich zu ärgern!
Helga, dir wünsche ich alles Gute - möge sich alles zum Guten wenden, alles bestens ausgehen! Bin ganz weg!

Newt, auch dir alles Gute! Auch dir soll es gesundheitlich rasch besser gehen!
Und, ich muss mich entschuldigen, wusste das Ganze nicht, habe dich auch einmal als "sie" angesprochen. (so zartfühlend - da dachte ich, das kann nur eine Frau sein....:eek:)
 
Mah, Leute... bitte... das Leben ist sichtlich viel zu kurz, um sich zu ärgern!
Helga, dir wünsche ich alles Gute - möge sich alles zum Guten wenden, alles bestens ausgehen! Bin ganz weg!

Newt, auch dir alles Gute! Auch dir soll es gesundheitlich rasch besser gehen!
Und, ich muss mich entschuldigen, wusste das Ganze nicht, habe dich auch einmal als "sie" angesprochen. (so zartfühlend - da dachte ich, das kann nur eine Frau sein....:eek:)


danke liebe calimero :)

und ich wünsch der Helga auch alles gute
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben