flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ich hab den Artikel jetzt gelesen, es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass das Boot voll ist, sondern dass eben die Asylgesetze verschärft werden und man kann herauslesen, dass sie dies nicht gerne tun.

Hier steht es, Schweden kann keine Flüchtlinge mehr unterbringen... darüber wurde schon Anfang November berichtet, weshalb die Notlösung war Flüchtlinge ganz hoch in den Norden zu bringen, dort wollten sie aber nicht bleiben... Darüber hatte ich schon berichtet...

http://www.sueddeutsche.de/politik/...eine-fluechtlinge-mehr-unterbringen-1.2724947
 
Irgendwie recht herzig
wie alle hier schwarz auf weiß lesen können:
ich habe nicht geschrieben
dass die Flüchtlinge irgendwas dafür können
nichts abgetan
das Vorgehen der Türkei nicht gerechtfertigt
die Türkei nicht in Schutz genommen
Deine Art - wiederholt - zu zitieren und in Deiner Antwort zu Sichtweisen zu implizieren, die der/die Angesprochene nachweislich nicht von sich gegeben hat
verpufft, denke ich, hier allmählich ins Leere.....die UserInnen können lesen, mitdenken und die Wahrheit erkennen

Wirklich sehr herzig… Aber dann kannst du doch sicher deine Beweggründe erklären, warum du auf meinen Link:

Menschenrechtler schlagen Alarm
Türkei schickt Flüchtlinge zurück nach Syrien
23.11.2015


http://www.t-online.de/nachrichten/...schickt-fluechtlinge-zurueck-nach-syrien.html

Soviel dazu, dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.. :mad:

Nachstehende Antwort schreibst:

Na, 2 Millionen aufgenommene Menschen ist ja nicht erwähnenswert bei einer Einwohnerzahl von ca 74 Mio.....

auch nicht erwähnenswert ist, dass bereits 2014 die Welthungerhilfe gekürzt wurde für die Türkei...und nicht nur für die Türkei

und schon gar nicht erwähnenswert ist, dass die EU Staaten die Fusserl sehr sehr still gehalten haben zu diesem Zeitpunkt, weil ja noch nicht so direkt betroffen.....

als man dann direkt betroffen war, hieß es plötzlich: man muss die Türkei unterstützen......liab......

Was hat das alles damit zu tun, wenn ich einen Link einstelle, indem die Nachrichten darüber berichten, dass die Türkei die Flüchtlinge zurück in den Krieg schickt..???

Zudem ich dann auch hätte schreiben müssen, dass die Türkei zugesagt hat keine Kriegsflüchtlinge abzuweisen und von der EU eine Milliarde Euro dafür bekommt..

EU unterstützt Türkei mit bis zu einer Milliarde Euro
Die Türkei bekommt in der Flüchtlingskrise deutlich mehr Geld von der Europäischen Union. Damit sollen die mehr als eine Million Syrer in dem Land unterstützt werden.


http://www.zeit.de/politik/ausland/2015-09/fluechtlinge-tuerkei-europaeische-union-unterstuetzung
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann mir mal wer erklären warum man sich selbst zitiert um zu beweisen dass man etwas nicht geschrieben hat aber letztlich genau das in diesem Zitat drinsteht . Gibts da eine Logik dahinter, die sich mir nicht erschließt ?
 
Wie ist dann der Satz: "Soviel dazu, dass die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.." zu verstehen?

Darüber hatten wir hier irgendwo geschrieben bzw ein Link eingestellt, dass Deutschland die Türkei finanziell unterstützt, weil dort schon so viele Flüchtlinge aufgenommen wurden, damit die Menschen nicht wieder weggeschickt werden.. Dies wurde von der Türkei zugesagt, dass Flüchtlinge aus Kriegsgebieten nicht weggeschickt werden..
In dem von mir eingestelltem Link steht aber, dass die Türkei syrische Flüchtlinge an der Grenze zurück geschickt hat..
 
Probleme mit sinnerfassendem Lesen und Schreiben.

es ginge schon wenn man denn wollen würde...aber es hat im forum und spez. beim flüchtlingsthema tradition, die meinung eines users die nicht der eigenen entspricht, so lange zu drehen und wenden bis allen die köpfe rauchen..

siehe schweden: die schreiben sie haben keinen platz mehr, ich schreibe dazu das "boot ist voll".

und weil das nicht passt, schreibt eine userin daß das nicht stimmt, weil in dem bericht stand nix von boot.:eek::D

soviel zu lesen und verstehen...geht halt nicht wenn man nicht will..
 
Also ich hab den Artikel jetzt gelesen, es wird aber mit keinem Wort erwähnt, dass das Boot voll ist, sondern dass eben die Asylgesetze verschärft werden und man kann herauslesen, dass sie dies nicht gerne tun.

Ich habe den Beitrag gefunden::

Schweden meint: Das Boot ist voll!

„>> Sie sollen entweder nach Dänemark oder Deutschland zurückkehren oder sich selbst eine Unterkunft suchen: Schweden bringt keine Asylbewerber mehr unter. Die Grenze des Machbaren sei erreicht. <<

Ausgerechnet Schweden! Eines der "liberalsten" und sozialdemokratischsten Länder Europas! Vorbild von Skandinavien für Offenheit, Toleranz und andere schöne Schlagworte.

Aber nun ist das sprichwörtliche Boot voll. Zumindest nach Ansicht der Schweden....!

http://www.wallstreet-online.de/diskussion/1221135-1-10/schweden-meint-boot-voll
 
Das mag ja alles stimmen, aber zu alle dem können doch die Flüchtlinge aus Syrien nichts, die bei dieser Kälte an der Grenze zur Türkei standen und nicht reingelassen wurden.. und nicht nur das, man schickt sie zurück in den Krieg…

Hast du die Bilder nicht gesehen, da sind auch kleine Kinder dabei und das tut ihr damit ab , dass die Türkei bereits 2 Millionen Flüchtlinge aufgenommen hat und die Welthungerhilfe 2014 gekürzt wurde..:eek:

Dabei ging es um diesen Link von mir, auf die ihr eure Rechtfertigungen für die Türkei geschrieben habt:



Das ist unmenschlich und es erstaunt mich, wie man da die Türkei noch in Schutz nehmen kann..

Davon einmal abgesehen, unsere Länder bekommen auch keine Unterstützung, aber da möchte ich euch mal hören, wenn Deutschland oder Österreich, Syrische Flüchtlinge zurück in ihr Land schicken würden..

MichlS, du bist sehr leicht zu durchschauen.. ;) wenn es dir an Antworten fehlt, was gar nicht so selten ist, wird mit Beleidigungen versucht vom Thema abzulenken... anstatt einfach dazu zu stehen, was man von sich gegeben hat... ;)

Das war deine Antwort auf den Beitrag, dass die Türken die syrischen Flüchtlinge zurück nach Syrien schicken:



Das habe ich nicht ganz bewusst verschwiegen, diese Annahme ist schon ..'hüstl', sondern in erster Linie an das Leid der Menschen gedacht, die zurück in den Krieg geschickt werden.. ;)


Das hast Du geschrieben, darauf habe ich auch geantwortet und gerade Dich zitiere ich immer!! und gleich mal auf die Türkei hingehackt, weil die sind ja die Bösen, die die Flüchtlinge nicht aufnehmen und zurückschicken, weil die lassen sie ja dann nach Europa weiterreisen....
So ist eher Dein Gedankengang und ich würde mir an Deiner Stelle mal gut ansehen, welche Teile die Türkei in der Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben hat.

Wobei ich noch sagen, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird, denn Schweden darf sagen, dass sie niemanden mehr aufnehmen können, die Türkei aber nicht....
 
Das hast Du geschrieben, darauf habe ich auch geantwortet und gerade Dich zitiere ich immer!! und gleich mal auf die Türkei hingehackt, weil die sind ja die Bösen, die die Flüchtlinge nicht aufnehmen und zurückschicken, weil die lassen sie ja dann nach Europa weiterreisen....
So ist eher Dein Gedankengang und ich würde mir an Deiner Stelle mal gut ansehen, welche Teile die Türkei in der Genfer Flüchtlingskonvention unterschrieben hat.

Wobei ich noch sagen, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird, denn Schweden darf sagen, dass sie niemanden mehr aufnehmen können, die Türkei aber nicht....

Ich habe nicht auf die Türkei hin gehackt, sondern einen Link eingestellt und dazu geschrieben, dass dazu, das die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.. Ich hätte Kriegsflüchtlinge schreiben sollen..

Und das habe ich geschrieben, weil die Türkei, geht auch aktuell durch die Presse, von der EU eine Milliarde Euro für die Flüchtlingskrise erhält.. Aber was du mir hier zu unterstellen versuchst, was angeblich meine Gedankengänge sind oder böse wäre, ist schlicht und ergreifend falsch bzw eine Unterstellung…

Und ich muss mir auch nicht die Genfer Flüchtlingskonvention ansehen, wenn ich es nicht gutheiße, dass Kriegsflüchtlinge zurück nach Syrien also in den Krieg geschickt werden.. und der Unterschied zu Schweden ist der, was einem schon die Logik sagen müsste, dass dort die Flüchtlinge zurück nach Deutschland oder Dänemark geschickt werden, dort aber aktuell kein Krieg herrscht… ;)
 
Ich habe nicht auf die Türkei hin gehackt, sondern einen Link eingestellt und dazu geschrieben, dass dazu, das die Türkei Flüchtlinge aufnimmt.. Ich hätte Kriegsflüchtlinge schreiben sollen..

Und das habe ich geschrieben, weil die Türkei, geht auch aktuell durch die Presse, von der EU eine Milliarde Euro für die Flüchtlingskrise erhält.. Aber was du mir hier zu unterstellen versuchst, was angeblich meine Gedankengänge sind oder böse wäre, ist schlicht und ergreifend falsch bzw eine Unterstellung…

Und ich muss mir auch nicht die Genfer Flüchtlingskonvention ansehen, wenn ich es nicht gutheiße, dass Kriegsflüchtlinge zurück nach Syrien also in den Krieg geschickt werden.. und der Unterschied zu Schweden ist der, was einem schon die Logik sagen müsste, dass dort die Flüchtlinge zurück nach Deutschland oder Dänemark geschickt werden, dort aber aktuell kein Krieg herrscht… ;)

Noch hat die Türkei keine Geld bekommen, noch wird verhandelt....

Ich bin natürlich auch dagegen, dass Flüchtlinge nach Syrien zurückgeschickt werden, aber ein wenig differenzierte sollte man die Sache schon sehen

Die EU mit ca 508 Millionen Einwohnern schreit: das Boot ist voll, mehr Flüchtlinge können wir nicht verkraften bei rund einer Mio Flüchtlingen

Die Türkei mit 78 Mio Einwohnern beherbergt ca 1,5 Mio Flüchtlinge....

Und dass es besser klingt, wenn Schweden Flüchtlinge nach Dänemark zurückschickt....nun, das ist kein Verdienst, sondern ein Frage der Landesgrenzen und die sehen halt in der Türkei anders aus...

Die EU macht nicht Geld locker, weil alle so nett sind, sondern aus einem einzigen Grund: Flüchtlingen sollen nicht in die EU kommen
 
Noch hat die Türkei keine Geld bekommen, noch wird verhandelt....

Es steht fest, die Türkei bekommt das Geld, wurde sogar auf drei Milliarden aufgestockt.. aber das ist jetzt wirklich Erbsenzählerei..

EU verdreifacht Flüchtlingshilfe für die Türkei 24.11.2015
Brüssel stockt die geplante Finanzhilfe für die Türkei auf. Ankara soll drei Milliarden Euro erhalten.
http://www.handelsblatt.com/politik...echtlingshilfe-fuer-die-tuerkei/12633368.html

Ich bin natürlich auch dagegen, dass Flüchtlinge nach Syrien zurückgeschickt werden, aber ein wenig differenzierte sollte man die Sache schon sehen

Die EU mit ca 508 Millionen Einwohnern schreit: das Boot ist voll, mehr Flüchtlinge können wir nicht verkraften bei rund einer Mio Flüchtlingen

Die Türkei mit 78 Mio Einwohnern beherbergt ca 1,5 Mio Flüchtlinge....

Naja, es steht dir natürlich frei, es etwas differenzierter zu sehen - mir aber auch.. zudem die EU auch nur aus ein paar wenigen Ländern besteht, die wirklich Flüchtlinge aufnehmen.. aber wir weiterhin Flüchtlinge aufnehmen ob das Boot voll ist oder nicht...

Und dass es besser klingt, wenn Schweden Flüchtlinge nach Dänemark zurückschickt....nun, das ist kein Verdienst, sondern ein Frage der Landesgrenzen und die sehen halt in der Türkei anders aus...

Es geht nicht darum, was besser klingt, sondern war eine Antwort hierauf:

Wobei ich noch sagen, dass hier wieder einmal mit zweierlei Maß gemessen wird, denn Schweden darf sagen, dass sie niemanden mehr aufnehmen können, die Türkei aber nicht....

Weil man die Länder eben nicht vergleichen kann.. Die Flüchtlinge aus Schweden werden nach Deutschland und Dänemark, aber nicht wie die Syrier in der Türkei, in den Krieg zurück geschickt.. ;)

Die EU macht nicht Geld locker, weil alle so nett sind, sondern aus einem einzigen Grund: Flüchtlingen sollen nicht in die EU kommen

Das wurde auch nicht geschrieben, dass die Milliarden für die Flüchtlingshilfe an die Länder geht, weil diese so nett sind... ;)
 
Noch hat die Türkei keine Geld bekommen, noch wird verhandelt....

Ich bin natürlich auch dagegen, dass Flüchtlinge nach Syrien zurückgeschickt werden, aber ein wenig differenzierte sollte man die Sache schon sehen


ich wär dafür dass man mal einen bereich von syrien so weit sichert dass die flüchtlinge dort hin können, sie die millarden bekommen und gleichzeitig aus dieser ecke ein aufbau stattfindet.
das sollte doch eigentlich möglich sein, wenn alle dort ois zubomben, wie kann es da noch immer keinen platz für aufbau geben, nicht mal so groß wie ein flüchtlingslager.

ich bin schwer dagegen dass die türkei das geld für die flüchtlinge bekommt, die sollten es selber bekommen und verwalten.
und wie gesagt am besten schon in syrien
 
Und der IS wird so human sein und ein Lager voller unbewaffneter Zivilisten verschonen ? Wer genau soll dieses Lager wie schützen , wie will man die Versorgung des Lagers gewährleisten ?
 
ich wär dafür dass man mal einen bereich von syrien so weit sichert dass die flüchtlinge dort hin können, sie die millarden bekommen und gleichzeitig aus dieser ecke ein aufbau stattfindet.
das sollte doch eigentlich möglich sein, wenn alle dort ois zubomben, wie kann es da noch immer keinen platz für aufbau geben, nicht mal so groß wie ein flüchtlingslager.

ich bin schwer dagegen dass die türkei das geld für die flüchtlinge bekommt, die sollten es selber bekommen und verwalten.
und wie gesagt am besten schon in syrien

Na dann

verhandelst halt mal eben mit IS und Assad,

verlangst genug Land für ca 3,8 Millionen Flüchtlinge, die sich im Ausland befinden, dazu kommen dann noch die paar Mio Binnenflüchtlinge, die natürlich auch in diese sichere Zone wollen

sagst den Leuten, dass dort auch der Aufbau stattfindet, der sich gegen sie richtet

und übergibst ihnen Deinen Plan, wer und wie die Transporte sichert , um die Menschen dort hin zu bringen und auch gleich, wer und wie die anschließenden Transporte sichert und wer und wie dieser Ort und dessen Luftraum gesichert wird....
 
Na ja, ganz so abwegig ist der Gedanke von News nicht.. zudem die Milliarden so vermutlich sicherer angelegt wären.. und ich verstehe auch nicht, warum die EU bzw sind es ja letztendlich nur eine Handvoll Länder, für das ganze Elend der Welt verantwortlich gemacht wird und es selbstverständlich sein soll, Länder wie die Türkei mit Milliarden zu unterstützen..

Ich müsste mir hier mal die Links raussuchen, was der EU hier schon alles vorgeworfen wurde, die Länder ausgebeutet zu haben… aber bei der Türkei werden die Stimmen laut, dass die Milliarden berechtigt und es unsere Pflicht wäre zu helfen.. aber besonders die Türkei hat von den Ländern profitiert, und das nicht nur beim Öl Handel…

ISIS: Heimlich unterstützt von Türkei und NATO? 25.11.2015
Es mehren sich Anzeichen, dass der Westen gar nicht ernsthaft gegen den Islamischen Staat (IS) vorgeht, sondern diesen sogar heimlich unterstützt. ISIS als Werkzeug multipler geostrategischer Interessen besonders der Türkei und Erfüllungsgehilfe zur Einführung des totalen Überwachungsstaats.
Quelle: http://www.mmnews.de/index.php/politik/59090-isis-turkei-gefahr

und nicht nur das...

Menschenrechtler werfen der Türkei eine Unterstützung von Islamisten in Syrien vor.
http://www.focus.de/politik/ausland...t-ist-der-is-in-der-defensive_id_4386258.html
 
Na ja, ganz so abwegig ist der Gedanke von News nicht.. zudem die Milliarden so vermutlich sicherer angelegt wären.. und ich verstehe auch nicht, warum die EU bzw sind es ja letztendlich nur eine Handvoll Länder, für das ganze Elend der Welt verantwortlich gemacht wird und es selbstverständlich sein soll, Länder wie die Türkei mit Milliarden zu unterstützen..

]

Es geht doch nicht darum, dass "man" die EU für das Elend verantwortlich macht

die EU will auch nicht zahlen, weil sich die Staaten verantwortlich fühlen

sondern einfach weil man verhindern will, dass noch mehr Flüchtlinge in die EU strömen....

da geht's nicht um lieb und um Unterstützung der Flüchtlinge, da geht's schlicht um "nicht zu uns"....

ich würde gerne wissen:

was würdest Du denn -wenn es in Deiner Macht läge - machen, respektive seit Sommer 2015 gemacht haben??????

Fakt ist:

Es gibt die Genfer Konvention
es gibt Millionen Flüchtlinge

wie sollten - Deiner Meinung nach - die Länder, die die Flüchtlinge als 1. Land außerhalb ihrer Heimat betreten, agieren

was sollten die Länder, die in der Folge durch Weiterreise von den Flüchtlingen aufgesucht werden, agieren...

?????
 
ich wär dafür dass man mal einen bereich von syrien so weit sichert dass die flüchtlinge dort hin können, sie die millarden bekommen und gleichzeitig aus dieser ecke ein aufbau stattfindet.
das sollte doch eigentlich möglich sein, wenn alle dort ois zubomben, wie kann es da noch immer keinen platz für aufbau geben, nicht mal so groß wie ein flüchtlingslager.

ich bin schwer dagegen dass die türkei das geld für die flüchtlinge bekommt, die sollten es selber bekommen und verwalten.
und wie gesagt am besten schon in syrien

Na dann

verhandelst halt mal eben mit IS und Assad,

verlangst genug Land für ca 3,8 Millionen Flüchtlinge, die sich im Ausland befinden, dazu kommen dann noch die paar Mio Binnenflüchtlinge, die natürlich auch in diese sichere Zone wollen

sagst den Leuten, dass dort auch der Aufbau stattfindet, der sich gegen sie richtet

und übergibst ihnen Deinen Plan, wer und wie die Transporte sichert , um die Menschen dort hin zu bringen und auch gleich, wer und wie die anschließenden Transporte sichert und wer und wie dieser Ort und dessen Luftraum gesichert wird....

.. und nicht zu vergessen die Al-Nusra, Al-Quaida, die Kurden und die vielen verschiedenen Rebellengruppen.... die muss man dann alle an einen Tisch bekommen und weiters sollte man sicher sein, dass eben dieser Bereich dann nicht angegriffen wird.

Da kann ich nur sagen, das sind Wunschträume, weil das wird es nicht spielen, da in Syrien schon jeder gegen Jeden kämpft....

https://de.wikipedia.org/wiki/Syrien
https://de.wikipedia.org/wiki/Bürgerkrieg_in_Syrien


Und der IS wird so human sein und ein Lager voller unbewaffneter Zivilisten verschonen ? Wer genau soll dieses Lager wie schützen , wie will man die Versorgung des Lagers gewährleisten ?



Danke Eva!


.
 
Und der IS wird so human sein und ein Lager voller unbewaffneter Zivilisten verschonen ? Wer genau soll dieses Lager wie schützen , wie will man die Versorgung des Lagers gewährleisten ?

na ich glaub die usa, die franzosen, die türken und sie russen sind vor ort, nicht?
was machen die dort? de landschaft mit bomben pflügen?
würde man mit vereinten kräften eine sicherheitszone entlang der türkischen grenze auf der syrischen seite errichten, wäre diese zone von der türkei aus versorgbar mit allem was die leute aktuell und für den wiederaufbau benötigen

es gehörte ein 100km breiter streifen enlang der türkischen grenze vollkommen von terror jedweder art "ausgeputzt" und dann ein 50km streifen mit flüchtlingen belebt. 50km abstand von der front des international geschützten streifens... wo man dann diesen streifen nach und nach mit vereinten kräften weiter ausdehnt ins landesinnere.

willkürlich mal da mal dort bomben wo reinhauen nutzt halt einfach gar nix

wenn dieser streifen entlang der türkischen grenze wirklich ordentlich geschützt wär von türken/USA/russen/franzosen und wer da noch konstruktiv mitschützen wollte, dann wäre das auch möglich
wenn man wollte...


schon klar auf einmal und für die einzelnen ist das ganze land zu viel

und selbstverwaltung der flüchtlinge find ich einfach wichtig
da fließen milliarden und sie bekommen als bettler bissal almosen
im übrigen die ungarn haben die gelder die sie bekommen haben für die flüchtlinge auch schon verschwinden lassen...
aber wir kennen das bei uns auch, dass da schon ordentlich kohle fließt, manche verdienen ganz gut am elend der flüchtlinge
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben