flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei uns in Ö gibt es das Gottseidank nicht. Laut Berichten sind "unsere Flüchtlinge" alle äußert nett und friedlich.


Doch, das gibt es teilweise hier auch. Allerdings da, wo ich weiß und Kontakte habe, hat man das ganz gut im Griff von den Personen, die bei der Integration helfen. Hier versucht man, schon sehr viel im Vorfeld abzufangen, damit es nicht so weit kommt.

Es ist halt so, dass Massenunterkünfte eben nicht der Bringer sind, wenn niemand für Betreuung da ist und die Menschen sich selbst überlassen sind.
 
Connie hat das sicher irnonisch gemeint :)

in Traiskirchen wurde eine ältere Frau von einem Afghanen vergewaltigt...z.b.

Aber das wurde hier eh schon zig mal geschrieben, natürlich gibt es auch kriminelle, gehirnkranke, Menschen unter den Flüchtlingen..das wird wohl niemand anders behaupten...aber es ist eben ein Unterschied ob man den Gedankengang hat, das der Großteil kriminell ist, oder ob man den Gedankengang hat, das welche dabei sind, die kriminell, abnorm etc. sind, wie in unserer Gesellschaft auch, aber nicht alle....

Es geht darum wie gehe mich mit solchen Fällen um...pauschaliere ich und übertrage dies auf alle Menschen, aus Fluchtländern, oder sehe ich es so, wie es ist...als Einzeltat eines individuellen Menschen...

Ich hab grad gestern mit einem Rumänen gesprochen, der eine soziale Zeitung verkauft...ich habe erlebt, das eine Frau ihn sehr harsch abgekanzelt hat, als er sie angesprochen hat, ob sie eine Zeitung möchte...es hat mir unendlich leid getan, das diese Frau nicht normal nein sagen konnte...ich bin dann hin und habe ihm eine Zeitung abgekauft und so sind wir ins Gespräch gekommen...er sagte die Leute wären extrem unhöflich und unfreundlich seit die Flüchtlingskrise ist...Schmarotzer und arbeitsfaules Pack wären noch die netteren Worte...

was macht das aus einem Menschen frag ich mich..eh schon arm und am Boden und dann tritt man noch ordentlich drauf..um den Frust los werden zu können....
 
Die Wahrheit ist, so wie ich schon x mal geschrieben habe, die Bevölkerung hat es satt, ein Mitleid hält sich nur mehr an geringe Grenzen, bereits schon allgemein gesehen - und dass versagen einer EU und Politiker noch dazu. Somit haben durch diese fürchterlichen Anschläge, Flüchtlinge sowieso noch schlechtere Karten, denn wer weiß schon wie viele Terroristen bereits ohne Registrierung eingereist sind und noch werden. Nachdem eine Bevölkerung alles hinnehmen muss - dadurch entsteht natürlich auch der Frust, ob es gerecht ist oder nicht, fragt keine Mensch.
 
Das mag deine persönliche Wahrheit sein , aber ich bin ja wohl auch Teil der Bevölkerung und ich habe es nicht satt, mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen und ich bin nicht frustriert ... und ich bin zum Glück nicht allein ...
 
Die Wahrheit ist, so wie ich schon x mal geschrieben habe, die Bevölkerung hat es satt, ein Mitleid hält sich nur mehr an geringe Grenzen, bereits schon allgemein gesehen - und dass versagen einer EU und Politiker noch dazu. Somit haben durch diese fürchterlichen Anschläge, Flüchtlinge sowieso noch schlechtere Karten, denn wer weiß schon wie viele Terroristen bereits ohne Registrierung eingereist sind und noch werden. Nachdem eine Bevölkerung alles hinnehmen muss - dadurch entsteht natürlich auch der Frust, ob es gerecht ist oder nicht, fragt keine Mensch.

Deine Wahrheit, Dein Frust
 
Das mag deine persönliche Wahrheit sein , aber ich bin ja wohl auch Teil der Bevölkerung und ich habe es nicht satt, mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen und ich bin nicht frustriert ... und ich bin zum Glück nicht allein ...

Mein "Mitleid" ist verbraucht, mein Frust enorm...und meine verbale Deutlichkeit nimmt zu......

wenn ich (wieder einmal) höre:

"Hier (gemeint ist das Grätzl) traut man sich ja nicht mehr rausgehen, bei allem, was da passiert"

und auf die Frage, was denn passiertr, kommt:

"Na liest man ja überall"

und auf die Nennung der Wahrheit, des Faktes, dass nämlich schlicht nix passiert ist,

die Sprache sich in widerliches Gekeife verwandelt und an den Haaren herbeigezogene Lügen rausgekeift werden

diese Leut sind ekelerregend


Nein, Du bist nicht allein und ich bin zum Glück auch nicht allein
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mag deine persönliche Wahrheit sein , aber ich bin ja wohl auch Teil der Bevölkerung und ich habe es nicht satt, mein Mitleid hält sich nicht in Grenzen und ich bin nicht frustriert ... und ich bin zum Glück nicht allein ...

Mein "Mitleid" ist verbraucht, mein Frust enorm...und meine verbale Deutlichkeit nimmt zu......

wenn ich (wieder einmal) höre:

"Hier (gemeint ist das Grätzl) traut man sich ja nicht mehr rausgehen, bei allem, was da passiert"

und auf die Frage, was denn passiertr, kommt:

"Na liest man ja überall"

und auf die Nennung der Wahrheit, des Faktes, dass nämlich schlicht nix passiert ist,

die Sprache sich in widerliches Gekeife verwandelt und an den Haaren herbeigezogene Lügen rausgekeift werden

diese Leut sind ekelerregend


Nein, Du bist nicht allein und ich bin zum Glück auch nicht allein


Danke!
Ich kann diese Negativstimmung schon gar nicht mehr hören....

Ich weiß nicht, ob schon mal jemand daran gedacht hat, dass es auch sog. "selbsterfüllende Prophezeihungen" gibt....
 
Mein "Mitleid" ist verbraucht, mein Frust enorm...und meine verbale Deutlichkeit nimmt zu......

wenn ich (wieder einmal) höre:

"Hier (gemeint ist das Grätzl) traut man sich ja nicht mehr rausgehen, bei allem, was da passiert"

und auf die Frage, was denn passiertr, kommt:

"Na liest man ja überall"

und auf die Nennung der Wahrheit, des Faktes, dass nämlich schlicht nix passiert ist,

die Sprache sich in widerliches Gekeife verwandelt und an den Haaren herbeigezogene Lügen rausgekeift werden

diese Leut sind ekelerregend


Nein, Du bist nicht allein und ich bin zum Glück auch nicht allein


So einfach ist das leider nicht. Die Angst der Menschen ist für mich absolut verständlich.

Gestern steh ich z.B. in der Früh auf, les beim Frühstückskaffe am PC die Nachrichten und erfahr, daß in Brüssel bereits die Metro nicht mehr fährt - aus Angst vor Anschlägen. Daß ich dann später, als ich selbst in der U-Bahn unterwegs war, in der Nähe von ein paar Menschen gesessen bin, die sich darüber unterhalten haben, daß "es ja schnell gehe und man nimma viel mitkriegt, wenn Terroisten da eine Bombe zünden", hat mich leider auch nicht wirklich erleichtert.

Natürlich muß man immer wieder betonen (und sich auch selbst vor Augen führen), daß die entschiedene Mehrzahl der Flüchtlinge Terrorakte genauso entschieden ablehnt wie Du und ich. In Italien gab es gestern ja sogar große - von Muslimen organisierte - Demonstrationen gegen den Terror. Viele der Flüchtlinge fliehen ja sogar vor dem Terror ihrer radikalen "Glaubensbrüder" und werden daher auch "immun" gegen Anwerbeversuche terroristischer Organisationen sein. Das darf alles Mut machen und die Hoffnung leben lassen, daß dieser unsägliche Terror-Wahnsinn doch einmal besiegt wird. Und wir dürfen uns wirklich nicht zu Verallgemeinerungen "gegen Muslime" oder "gegen den Islam" hinreißen lassen.

Aber die Menschen dürfen von den Regierungen erwarten, sich den Problemen mit aller Kraft "zu stellen". Und dazu gehört z.B. auch die Erkenntnis, daß 2 der Pariser Attentäter sehr wohl Anfang Oktober als "Flüchtlinge", über Griechenland in die EU eingereist sind. Man MUSS also genauer kontrollieren an den EU-Außengrenzen, weil kein Zweifel daran bestehen kann, daß der IS seine Drohung - mit den Flüchtligen auch Terroristen einzuschleusen - absolut ernst gemeint hat.

Außerdem muß man den Problemen auch von ihren Grundlagen her, nachgehen. Viele - mehrheitlich - muslimische Staaten, erkennen die "allg. Erklärung der Menschenrechte" eben NICHT in ihrer ursprünglichen Form an, sondern ordnen sie dem Recht der Scharia UNTER.

https://de.wikipedia.org/wiki/Kairoer_Erklärung_der_Menschenrechte_im_Islam

Man kann sich also durchaus vorstellen, was viele der Flüchtlinge die hier her kommen, von Kindesbeinen an (in den Schulen, der Moschee, vielleicht auch in der Familie) über Demokratie und Menschenrechte gelernt haben - nämlich "an erster Stelle kommt die Scharia, was von den Menschenrechten dazupaßt ist o.k., was nicht, das gilt nicht". Den vorgesehenen Ethik-Unterricht für Flüchtlinge halte ich für eine sehr gute Sache. Nur wird der nicht sooo einfach, die "Sozialisierung" dieser Menschen "ändern" können. Das heißt man müßte ihnen mMn ganz klar und deutlich sagen: "Entweder ihr könnt die "Allg. Erklärung der Menschenrechte" vollinhaltlich akzeptieren (d.h. Ihr ordnet die Scharia UNTER), dann seid ihr hier herzlich willkommen und könnt Euch gerne hier eine neue Zukunft mit uns aufbauen. ODER ihr könnt das nicht akzeptieren und orndet die Menschenrechte der Scharia unter - dann bieten wir Euch hier vorübergehend Schutz, bis ihr in eurer Heimat wieder sicher leben könnt - aber dann geht ihr bitte wieder." Und das muß man nicht nur sagen, sondern auch konsequent durchziehen und dafür sorgen, daß man auch wirklich die Möglichkeiten hat, es durchzuziehen.

Wie konnte es in aller Welt passieren, daß in dem "Problembezirk" Molenbeek, ein Verein mit dem Namen "Scharia4Belgium" über lange Zeit ungehindert "missionieren" konnte, weil er von den Behörden als "harmlos" eingestuft wurde?

Die Menschen sehen all diese Probleme, sehen was von den Behörden alles "verschlafen" wurde und haben ZU RECHT Angst.

LEIDER kommt es dann oft zu UNZULÄSSIGEN Verallgemeinerungen. Und natürlich sind diese Verallgemeinerungen unfair und bringen ALLEN nur noch mehr Probelme - da bin ich ja völlig bei Dir.

Nur die zugrunde liegende Angst der Menschen, MUSS man verstehen - was denn bitte sonst, wenn man nahezu täglich in den Nachrichten liest, daß es schon wieder irgendwo "gekracht" hat.

Liebe Grüße, Conny
 
Danke!
Ich kann diese Negativstimmung schon gar nicht mehr hören....

Ich weiß nicht, ob schon mal jemand daran gedacht hat, dass es auch sog. "selbsterfüllende Prophezeihungen" gibt....

mit dieser ist in der tat sehr zu rechnen
wenn man eine fantasie bekämpft
und der fantasievoll bekämpfte sich dann in der tat wehrt oder ungut reagiert...
 
Ich weiß nicht so recht, meine Großeltern haben 2 Weltkriege durchgemacht, meine Eltern sind in die Zwischenkriegszeit geboren, die auch nicht gerade berauschend war und haben 1 Weltkrieg mitgemacht .... und ich soll jetzt Angst haben weil es ach wie überraschend nicht so friedlich auf der Welt zugeht wie manche glaubten, nun ich hab das nie geglaubt, als Realist lebt es sich offenbar angstfreier ...
 
Thema Nummer eins, Michl, nachdem ich viel unterwegs bin, hörst es in jeden Lokal, Geschäft und Veranstaltungen, fein das es auch andere Meinungen gibt, solange alles bei uns auch " friedlich" abläuft. Trotz allem sind sie nicht erwünscht, auch wenn so manche nur mit der Schulter zucken, sowie, ist eh egal, dass mit Sicherheit nicht stimmt, denn da fehlt es an Ehrlichkeit.
Ja und was/wer ist Ehrlich:rolleyes::p:D
 
Offenbar kenne ich diese Lokale, Geschäfte und Veranstaltungen nicht. Haben Menschen nichts besseres zu tun als beim Einkauf, bei Kaffee und Kuchen oder bei einem Konzert über Flüchtlinge herzuziehen?

Wie darf ich mir das vorstellen ? Reden einen da die Leute in der Schlange oder am Nebentisch einfach so an à la "Ich habe die Flüchtlinge so satt, sie auch ? "
 
Thema Nummer eins, Michl, nachdem ich viel unterwegs bin, hörst es in jeden Lokal, Geschäft und Veranstaltungen, fein das es auch andere Meinungen gibt, solange alles bei uns auch " friedlich" abläuft. Trotz allem sind sie nicht erwünscht, auch wenn so manche nur mit der Schulter zucken, sowie, ist eh egal, dass mit Sicherheit nicht stimmt, denn da fehlt es an Ehrlichkeit.
Ja und was/wer ist Ehrlich:rolleyes::p:D


Ich bin auch sehr viel unterwegs...gerade auf einer VA mit 700 Teilnehmern. Das Thema Flüchtlinge ist kein Thema, ausgenommen eine Erwähnung am Rande, bez. na die bringen docj Krankheiten mit die bei uns ausgerottet sind. Ist im Reich der Probaganda Lügen anzusiedeln. Und auch in Cafes und Restaurant sind Flüchtlinge kein Thema...die Anschläge sehr wohl, aber keiner gibt die Flüchtlingssituation die Schuld.
 
So einfach ist das leider nicht. Die Angst der Menschen ist für mich absolut verständlich.

Da ich das schon einmal thematisiert hatte, habe ich leider nicht geschrieben, was genau gemeint ist, sorry, mein Fehler.

Gemeint ist :

"Man kann als Frau bei uns im Grätztl ja nicht mehr allein hinausgehen, weil da wird man ja von den Flüchtlingen vergewaltigt, niedergeschlagen, bestohlen und und und wird"......."ein guter Ehemann, lässt seine Frau natürlich allein nicht mehr allein auf die Straße"...".und wir HH sollten, besonders wenn es dunkel ist, nur noch in Gruppen ein schnelles Lacki gehen, weil man weiß ja, welchen Ekel und welche Brutalität diese Menschen gegenüber Hunden haben...."

Es geht absolut nicht um Angst vor Terroranschlägen

Für begründete Ängste habe ich Verständnis

für Verleumdung, Lügen, Hetze, falsche Anschuldigungen, Diffamierung,

für Menschenfeindlichkeit

habe ich kein Verständnis und will ich auch kein Verständnis haben, niemals
 
Thema Nummer eins, Michl, nachdem ich viel unterwegs bin, hörst es in jeden Lokal, Geschäft und Veranstaltungen, fein das es auch andere Meinungen gibt, solange alles bei uns auch " friedlich" abläuft. Trotz allem sind sie nicht erwünscht, auch wenn so manche nur mit der Schulter zucken, sowie, ist eh egal, dass mit Sicherheit nicht stimmt, denn da fehlt es an Ehrlichkeit.
Ja und was/wer ist Ehrlich:rolleyes::p:D

1. sagt das, dass Du es in jedem Lokal hörst, wie über die Flüchtlingssituation gesprochen und hergezogen wird, auch aus, in welchem Umfeld Du Dich bewegst.

2. auch wenn sie von vielen besorgten Mitbürgern nicht erwünscht sind, die Flüchtlinge, so haben wir auch eine Verpflichtung durch die Genfer Flüchtlingskonvention. Soweit wird halt in den Kreisen, in denen du dich bewegst nicht gedacht....
 
1. sagt das, dass Du es in jedem Lokal hörst, wie über die Flüchtlingssituation gesprochen und hergezogen wird, auch aus, in welchem Umfeld Du Dich bewegst.

2. auch wenn sie von vielen besorgten Mitbürgern nicht erwünscht sind, die Flüchtlinge, so haben wir auch eine Verpflichtung durch die Genfer Flüchtlingskonvention. Soweit wird halt in den Kreisen, in denen du dich bewegst nicht gedacht....

:)Ich find das mit "in jedem Lokal" echt herzig.....

wie viele Lokale, Geschäfte, Veranstaltungen gibt es in Wien
wie viele Lokale, Geschäfte, Veranstaltungen besucht man wie oft

und schwupp heißt es "in jedem ..."

wie kommt das nur, dass andere Menschen in Lokalen, Geschäften und bei Veranstaltungen keineswegs so was hören

Zauberei, selektive Wahrnehmung oder Wunschdenken?
 
Ja die Gespräche sind über Flüchtlinge, so wie, "wann hört dieser Wahnsinn endlich auf," warum kämpfen diese vielen tausende Jungmänner nicht um ihr Land", warum bringen sie ihren religiösen Wahnsinnigen Krieg in unser Land," das brauchen wir nicht", die sollen daheim bleiben, "nur so einige Zitate die ständig zum hören sind. Ob hier Menschenfeindlichkeit vorhanden ist, - eher Ablehnung , und ist bis heute auch gegen Türken. Also was sollte sich da ändern, weil Leute bereits über diese Situation sich aussprechen, vl nicht herum geheuchelt wird, auf Stammtischen ihren Frust loswerden, dass gab es zwar schon immer und diesmal ist es das Flüchtlings Drama, der Terror in Paris, Brüssel Terroristenalarm und wo Krachts als nächstens, und wie geht's weiter, das sind Fragen, die keiner beantworten kann, - und das ist ebenso ein großes Drama, aber beschäftigt die Leute, auch wenn in einigen Kreisen nicht der fall ist sein sollte, so spricht wo möglich keiner darüber, könnte ja in einer falsche Kehle landen, denn Image ist für viele wichtig, wichtiger als oft eine ehrliche Meinung.
 
Heute habe ich Zeit, aber so manche User sitzen oft fast 24 Stunden am PC, natürlich kennt man kaum seine Umgebung mehr, aber nur zur Beruhigung, meine Kreise sind alle OK, also kein Abschaum, oder lese ich da etwas abfälliges, Evejan. Es wird zeit, dass auch du versuchst andere Meinungen zu akzeptieren.
Nicht alles ist immer Liebe und Waschtrog.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben