flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zu schreiben, dass in JEDEM Lokal , auf JEDER Veranstaltung , in JEDEM Geschäft negativ über Flüchtlinge gesprochen wird, ist keine Meinung sondern schlicht und ergreifend eine unwahre verallgemeinernde Behauptung deinerseits.
 
Blue- emotion, was glaubst in welche Kreise ich mich bewege, bei ganz lieben Bürgern, mit Herz und Verstand, bei x x x Hundeliebhaber und deinen rauen Unterton solltest doch für dich selber austeilen.
 
Warum diese Männer nicht in den Krieg ziehen? Ist diese Feage wirklich ernstgemeint?
Und zum 100000000000 mal, die Flüchtlinge bringen keinen religiösen Wahn zu uns!!!
Und bei deiner Islamphobie, würde ich dir raten, auf eine entlegene Almhütte zu ziehen.
 
Warum diese Männer nicht in den Krieg ziehen? Ist diese Feage wirklich ernstgemeint?
Und zum 100000000000 mal, die Flüchtlinge bringen keinen religiösen Wahn zu uns!!!
Und bei deiner Islamphobie, würde ich dir raten, auf eine entlegene Almhütte zu ziehen.

:)Net ägern

ich finds irgendwie witzig, wenn man also nicht der Meinung ist, dass die vielen Jungmänner um ihr Land kämpfen sollten

dann ist man entweder nicht ehrlich, oder das Image ist einem wichtiger....

dass es -viele - Menschen gibt, die eine andere Einstellung zur Thematik Flüchtling, Asylwerber haben, scheint die Vorstellungskraft zu übersteigen, ebenso wie die Problematik Waffen gegen andere Menschen zu richten, kämpfen mit wem, für wen, gegen wen...(speziell in Syrien) die Vorstellungskraft zu übersteigen scheint, oder halt was anderes als die Vorstellungskraft
 
Das würde mich auch interessieren, auf wessen Seite sollte man in Syrien denn nun für sein “Vaterland“ kämpfen?
 
Offenbar kenne ich diese Lokale, Geschäfte und Veranstaltungen nicht. Haben Menschen nichts besseres zu tun als beim Einkauf, bei Kaffee und Kuchen oder bei einem Konzert über Flüchtlinge herzuziehen?

Wie darf ich mir das vorstellen ? Reden einen da die Leute in der Schlange oder am Nebentisch einfach so an à la "Ich habe die Flüchtlinge so satt, sie auch ? "


Doch, ich kenne diese Geschäfte und Lokale etc. schon. Und tatsächlich gibt es Menschen, die sich an der Supermarktkassa aufregen, dass Menschen, "die so aussehen, als wären sie Flüchtlinge" Cola kaufen. Und dazu noch ordentlich angezogen sind (im konkreten Fall mit von mir ausgesuchten Sweaters, die jemand anderer gespendet hat, weil´s nimma ganz das neueste Modell ist....).
Die Plutos sind tatsächlich weit verbreitet. Die meisten haben noch mit keinem einzigen Asylwerber persönlich gesprochen, wissen über die Situation in Syrien, im Irak in Afghanistan so gut wie nichts und glauben aus irgendwelchen, mit nicht nachvollziehbaren Gründen, jede noch so haarsträubende Schauergeschichte, die ihnen irgendein Reservebumsti erzählt hat, der wen kennt, der wen kennt, dem das wer erzählt hat....

Und warum beispielsweise Syrer "nicht für ihr Land kämpfen" wurde gefühlte 10.000 x erklärt. Manche wollen es nicht verstehen, manche können die Situation dort intellektuell nicht erfassen und manche wollen einfach nur hetzen. Aus Neid, aus Missgunst, aus Bösartigkeit. Angst oder Unsicherheit gegenüber Fremden lassen sich bekämpfen. Bösartigkeit nicht. Damit werden wir wohl leider auch leben müssen.
 
Doch, ich kenne diese Geschäfte und Lokale etc. schon. Und tatsächlich gibt es Menschen, die sich an der Supermarktkassa aufregen, dass Menschen, "die so aussehen, als wären sie Flüchtlinge" Cola kaufen. Und dazu noch ordentlich angezogen sind (im konkreten Fall mit von mir ausgesuchten Sweaters, die jemand anderer gespendet hat, weil´s nimma ganz das neueste Modell ist....).
Die Plutos sind tatsächlich weit verbreitet. Die meisten haben noch mit keinem einzigen Asylwerber persönlich gesprochen, wissen über die Situation in Syrien, im Irak in Afghanistan so gut wie nichts und glauben aus irgendwelchen, mit nicht nachvollziehbaren Gründen, jede noch so haarsträubende Schauergeschichte, die ihnen irgendein Reservebumsti erzählt hat, der wen kennt, der wen kennt, dem das wer erzählt hat....

Und warum beispielsweise Syrer "nicht für ihr Land kämpfen" wurde gefühlte 10.000 x erklärt. Manche wollen es nicht verstehen, manche können die Situation dort intellektuell nicht erfassen und manche wollen einfach nur hetzen. Aus Neid, aus Missgunst, aus Bösartigkeit. Angst oder Unsicherheit gegenüber Fremden lassen sich bekämpfen. Bösartigkeit nicht. Damit werden wir wohl leider auch leben müssen.

:) Du hast natürlich Recht...natürlich gibt's die Plutos und viele noch dazu.....aber eben auch viele, die nicht so fühlen, nicht so denken

(geh, schick ma a Listn i.S. Lokale+Geschäfte, mein Geduldsfaden ist derzeit so dünn und ich möchte mir nicht grad wegen solcher Leut vorwerfen müssen, verbal über's Ziel zu schießen)
 
Nun ja, Tatsache bleibt, dass die Polizei um vielfaches verdoppelt wurden, auch bei uns, oder alles nur Hirngespinste und Schauermärchen wird es wohl nicht sein, oder hört und sieht man alles nur gefälscht, alle Medienberichte sind Reservebumsti, in welcher Form, komisch, dass Menschen über alles immer die Go halten sollen und wenn nicht, sind sie dann bösartig, Neider - auf WAS bitteschön? Leopold!
Ich möchte nicht wissen, wie viel User hier ehrlich mit den Flüchtlinge einen Kontakt hatten oder noch immer pflegen, es müsste auch etwas Zeit über bleiben, denn schreiben braucht auch vieeeeeeeeel Zeit.
 
Michl, auch eine gute Idee für dich "eine Almhütte", oder hast eh schon eine und vl ist bei dir irgendwo noch eine frei, ich mag Almen!
 
Michl, und zum 100000000x mal und warum muss dann die Polizei xxx mal in den Lagern einschreiten, wenn Muslime auf Christen losgehen. Auch alles nur Hirngespinste,
 
Ja die Gespräche sind über Flüchtlinge, so wie, "wann hört dieser Wahnsinn endlich auf," warum kämpfen diese vielen tausende Jungmänner nicht um ihr Land", warum bringen sie ihren religiösen Wahnsinnigen Krieg in unser Land," das brauchen wir nicht", die sollen daheim bleiben, "nur so einige Zitate die ständig zum hören sind. Ob hier Menschenfeindlichkeit vorhanden ist, - eher Ablehnung , und ist bis heute auch gegen Türken. Also was sollte sich da ändern, weil Leute bereits über diese Situation sich aussprechen, vl nicht herum geheuchelt wird, auf Stammtischen ihren Frust loswerden, dass gab es zwar schon immer und diesmal ist es das Flüchtlings Drama, der Terror in Paris, Brüssel Terroristenalarm und wo Krachts als nächstens, und wie geht's weiter, das sind Fragen, die keiner beantworten kann, - und das ist ebenso ein großes Drama, aber beschäftigt die Leute, auch wenn in einigen Kreisen nicht der fall ist sein sollte, so spricht wo möglich keiner darüber, könnte ja in einer falsche Kehle landen, denn Image ist für viele wichtig, wichtiger als oft eine ehrliche Meinung.

Ich bin ganz sicher, dass sehr viele der jungen Männer für ihr Land kämpfen würden, wenn sie die Möglichkeit hätten. Aber womit sollen sie denn kämpfen? Ohne finanzielle Unterstützung?
Viele haben sicher anfangs geglaubt, dass IS ihnen gegen das Assad Regime hilft.
Wie viele Menschen sind unter Assad verschwunden, verhaftet, eingesperrt - ohne eindeutigen Grund ....
Die Flüchtlinge, die zu uns kommen, fliehen vor beiden Fronten.
Es gibt aber auch mehrere andere Widerstandsorganisationen, die z.B. versuchen, wenigstens Aufklärung zu leisten.
 
Sali, ist eh klar, vorführen kann ich sie dir nicht, leider, im D und Brüssel mit Sicherheit und unser Innenministerin hat schon aufgestockt - sagt sie und so lächerlich wie du meinst, ist es auch wieder nicht, aber auch nicht anders zu erwarten.
 
Angie 52, ich glaube du hast mich verstanden, es sind die Fragen über Fragen, diese vielen Leuten Kopfzerbrechen verursachen, deshalb sind sie weder Bösartig noch neidisch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben