flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Man muß sich schon im Klaren darüber sein, daß es eben auch "kriminelle Strukturen" gibt, die daran interessiert sind, das derzeitige Dilemma aufrecht zu erhalten, weil sie Vorteile daraus ziehen.

Ja, das habe ich aus dem Beitrag auch nicht verstanden, warum nur Aufklärung, anstatt auch gegen die kriminellen Banden vorzugehen... :confused:
 
Was will ich damit andeuten? Vielleicht, dass das Geld da wäre:cool:
Es ist nur nicht richtig aufgeteilt?

Wer 10 x so viel hat wie ein einfacher Arbeiter / Angestellter, der hat es sich vielleicht noch redlich verdient. Mit Wissen, mit Einsatz, mit Übernahme von Verantwortung. Wer 1000 x so viel hat, oder noch viel mehr, der hat es, vielleicht nicht von einem juristischen Standpunkt aus (oft aber schon, siehe Steuerhinterziehung im großen Stil), zumindest aber von einem ethischen und moralischen Standpunkt aus gestohlen. Meine Meinung dazu, man darf mich anhand dessen ruhig als “Links“ bezeichnen;)

So eine Art Robin Hood, der es den Reichen nimmt und den Armen gibt... :eek: und dabei hört für mich die Demokratie auf!
Und wo fängt dann der Reichtum an? und irgendwann ist dann bereits der Reich, der ein eigenes Haus und ein dickes Sparbuch besitzt... :eek:

Ne, das würde ich nicht links sondern als modernes Raubrittertum bezeichnen... ;)
 
Was soll ich dir erklären?? Das du Lösungen bringn sollst (wobei sollen das falsche Wort ist) aber zu diesen Lösungen zählen nicht Syriens Strände (wo es ja angeblich so schön und friedlich ist) und die angrenzenden Länder.

Ah...na geht doch :D
Nein, ich hab keine Lösung...damit bin ich...leider...nicht nur hier in guter Gesellschaft. Grundsätzlich finde ich, haben wir einen wirklich guten Außenminister, dem ich zutrauen würde, was zu bewegen....aber leider hat er in der EU ein zartes Stimmchen und wird nicht gehört.

PS: das mit den Stränden versteh ich immer noch nicht, ist aber sicher wieder ein makabres Witzerl und somit eh wurscht ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...na geht doch :D
Nein, ich hab keine Lösung...damit bin ich...leider...nicht nur hier in guter Gesellschaft. Grundsätzlich finde ich, haben wir einen wirklich guten Außenminister, dem ich zutrauen würde, was zu bewegen....aber leider hat er in der EU ein zartes Stimmchen und wird nicht gehört.



der kurz?
du meinst wirklich den?
autsch
der ist ne einzige provokation, überhaupt wenn man flüchtlinge frotselt dass sie keine fachkräfte darstellen
theoretisch könnt jeder von ihnen außenminister werden...
 
Ah...na geht doch :D
Nein, ich hab keine Lösung...damit bin ich...leider...nicht nur hier in guter Gesellschaft. Grundsätzlich finde ich, haben wir einen wirklich guten Außenminister, dem ich zutrauen würde, was zu bewegen....aber leider hat er in der EU ein zartes Stimmchen und wird nicht gehört.

PS: das mit den Stränden versteh ich immer noch nicht, ist aber sicher wieder ein makabres Witzerl und somit eh wurscht ;)

Ja da hat der Kurz einen großen Nachteil....er kommt aus dem Lande der Jasager und Bücklingen
 
der kurz?
du meinst wirklich den?
autsch
der ist ne einzige provokation, überhaupt wenn man flüchtlinge frotselt dass sie keine fachkräfte darstellen
theoretisch könnt jeder von ihnen außenminister werden...

Ja ich mein den wirklich :D
Ich find den halt wirklich gut...er redet halt nicht jedem nach dem Mund, da ist er in meinen Augen eine erfrischende Ausnahme...aber nicht jeder mag das.

Aber er hat in den Flüchtlingsfragen bisher weder schöngefärbt noch schwarzgemalt...und seine Initiativen sind ja wohl bekannt. ;)
 
Ja ich mein den wirklich :D
Ich find den halt wirklich gut...er redet halt nicht jedem nach dem Mund, da ist er in meinen Augen eine erfrischende Ausnahme...aber nicht jeder mag das.


er mag mutig sein, hat aber keine ahnung
er hat auch als erster die sanktionen gegen russland gefordert
junger mensch der nix weiß, schnell viel glaubt, energisch vorgeht -gar nicht gut
 
er mag mutig sein, hat aber keine ahnung
er hat auch als erster die sanktionen gegen russland gefordert
junger mensch der nix weiß, schnell viel glaubt, energisch vorgeht -gar nicht gut

Na das wär der erste Österreicher, der eigenständig was gefordert hätte, bevor Deutschland seine Meinung kundgetan hat ;)
Er hat die Sanktionen unterstützt, das ja.

Also das jung find ich nicht schlecht...sicher muss er noch Erfahrungen sammeln, aber soll er damit warten bis er 60 ist? Nein, ich mag den und ich trau dem einiges zu.
 
In der nahen Vergangenheit oder auch in der Gegenwart hatten folgende Länder ein Bevölkerungswachstum von rund 1% jährlich zu verkraften, Aufzählung unvollständig: USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Argentinien, Kuwait, Zypern, Schweiz, Norwegen, Singapur, Türkei,.......

Nette Aufzählung.. aber diese Länder haben NICHT innerhalb von ein paar Monaten für 1. Millionen Flüchtlinge Wohnungen und Arbeit zur Verfügung gestellt, wie es deiner Ansicht nach Deutschland mit etwas Wille der Politiker schaffen sollte..

Schweden zähle ich zu Europa, die Türkei eigentlich auch mehr oder weniger.

Es ging um zumutbare Alternativen für die Flüchtlinge und deshalb meine Antwort und die Beispiele der Länder, wie Schweden oder Türkei, dass dies bereits zumutbare Alternativen sind, weil die Menschen dort erst mal sicher waren, bevor sie weiter nach Deutschland aufgebrochen sind... Vergessen, es ging um den Zustrom nach Deutschland...


Und hierzu fehlt deine Antwort noch:

Es hilft gar nicht, ständig zu betonen, was alles nicht geht. Lösungsorientiertes Denken ist angesagt.

Lösungsorientiert ist die Unterbringung in einem Luxushotel, weil keine Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen... Aber dort wollen die Flüchtlinge nicht bleiben... :cool: Ist es tatsachlich nicht zumutbar in einem schönen beheizten Hotel in Schweden untergebracht zu werden, nur weil es außerhalb liegt?

http://www.shz.de/nachrichten/deuts...llen-zurueck-nach-deutschland-id11072351.html

Also, am Lösungsorientiertem Denken hat es nicht gefehlt... ;)
 
Na das wär der erste Österreicher, der eigenständig was gefordert hätte, bevor Deutschland seine Meinung kundgetan hat ;)
Er hat die Sanktionen unterstützt, das ja.

wie gesagt als erster gefordert

Also das jung find ich nicht schlecht...sicher muss er noch Erfahrungen sammeln, aber soll er damit warten bis er 60 ist? Nein, ich mag den und ich trau dem einiges zu.

in zeiten wie diesen ein erfahrungsloser außenminister ohne bildung ist einfach eine präventive ausrede wenn alles schief rennt
kann mir nicht vorstellen dass im ausland den irgendwer ernst nimmt, mit sowas schießt sich Ö ins out bezüglich kommunikation, diplomatie etc
Ö ist quasi aus dem internationalen diskurs über jedes wichtige thema, wo das kind es vertritt...

ist aber auch nicht fair dem betroffenen gegnüber, ein halbes kind vor zu schicken
 
in zeiten wie diesen ein erfahrungsloser außenminister ohne bildung ist einfach eine präventive ausrede wenn alles schief rennt
kann mir nicht vorstellen dass im ausland den irgendwer ernst nimmt, mit sowas schießt sich Ö ins out bezüglich kommunikation, diplomatie etc
Ö ist quasi aus dem internationalen diskurs über jedes wichtige thema, wo das kind es vertritt...

ist aber auch nicht fair dem betroffenen gegnüber, ein halbes kind vor zu schicken

Na ja, er ist noch sehr jung und damit naturgemäß noch sehr unerfahren - weniger schwierige Zeiten wären natürlich günstiger für den Start seiner Karriere.

Aber er ist wirklich sehr engagiert, und "eiert" nicht permanent herum, sondern bezieht klar Stellung.

Und ganz ehrlich - was bringen denn all die erfahrenen "alten Polithasen" momentan zustande in der Krise? Kannst Du mir EINEN einzigen europäischen Politiker nennen, der derzeit WIRKLICH SOUVERÄN mit der Krise umgeht ?

Ganz ehrlich, mir fällt keiner ein. Gibt ein paar Politiker, von denen ich durchaus meine, daß sie VOR der Krise, in ruhigen Zeiten, recht gute Arbeit geleistet haben - aber jetzt? Sie sind ALLE überfordert.

Liebe Grüße, Conny
 
http://www.zeit.de/politik/ausland/...k_referrer&utm_content=zeitde_dskshare_link_x

hat jemand was davon gehört...:confused: ich kann den Wahrheitsgrad nicht einschätzen, aber wenn das stimmt, :(

Ich kann mir schon vorstellen, dass das meiste davon stimmt. Die Zustände in Slowenien waren ja bekanntlich katastrophal....nur das mit dem Tränengas, also dass die Leute damit ins "Lager getrieben wurden"...das glaub ich nicht. Es gab Tränengaseinsätze an der Grenze zu Kroatien, als tausende Menschen durch wollten...das stand auch in etlichen anderen Medien bzw. wurde im TV gezeigt. Macht es natürlich um nichts besser....

Aber eins zeigen eh alle Berichte ganz deutlich...das völlige Versagen der EU.
 
in zeiten wie diesen ein erfahrungsloser außenminister ohne bildung ist einfach eine präventive ausrede wenn alles schief rennt
kann mir nicht vorstellen dass im ausland den irgendwer ernst nimmt, mit sowas schießt sich Ö ins out bezüglich kommunikation, diplomatie etc
Ö ist quasi aus dem internationalen diskurs über jedes wichtige thema, wo das kind es vertritt...

ist aber auch nicht fair dem betroffenen gegnüber, ein halbes kind vor zu schicken

Das ist deine Meinung, ich find ihn gut. Ihm fehlende Bildung vorzuwerfen kann aber nicht dein Ernst sein? Gerade seine Rhetorik mag ich...der labert nicht einfach so herum, wie so viele andere...weit ältere.

Anfangs mögen ihn seine alten Kollegen noch belächelt haben, mittlerweile hat er sich etabliert und ich glaub nicht, dass es jemanden gibt, der sich beleidigt fühlt, weil ein junger Mann ein Land vertritt.
 
in zeiten wie diesen ein erfahrungsloser außenminister ohne bildung ist einfach eine präventive ausrede wenn alles schief rennt
kann mir nicht vorstellen dass im ausland den irgendwer ernst nimmt, mit sowas schießt sich Ö ins out bezüglich kommunikation, diplomatie etc
Ö ist quasi aus dem internationalen diskurs über jedes wichtige thema, wo das kind es vertritt...

ist aber auch nicht fair dem betroffenen gegnüber, ein halbes kind vor zu schicken

Ein Außenminister sollte bereits (Auslands-)Erfahrung haben und nicht erst in diesem, von allen Ländern beobachteten sehr wichtigen Amt, Erfahrungen sammeln. Und es ist völlig rechtens, dass diese Position nur erfahrene Politiker inne haben sollten.

Wenn man die Fotos mit den anderen Außenminister betrachtet "sticht unser halbes Kind, ohne Ausbildung" richtig peinlich heraus. Er redet zwar etwas anders, als die anderen ÖVPler, aber es sind nur Worte. Dass er wie die Anderen ÖVPler nicht z.B. v. Mitterlehener zurück gepfiffen wird, liegt wahrscheinlich an guten Beziehungen/Einfluss in der Basis:rolleyes:.
 
ich weiß schon, Thema hier sind Flüchtlinge ... aber dennoch mag ich mich doch auch zum Kurz äußern.

Ihm sein Alter als Vorwurf zu machen empfinde ich schon ... ein bisschen "als weit hergeholt".
Die Altpolitiker haben mit der derzeitigen Situation genauso wenig Erfahrung; Gott sei Dank!

Aber die "halben Kinder" dürfen schon als ehrenamtliche Helfer direkt Vorort helfen, hier wird ihnen schon zugetraut das Elend auch zu verkraften :rolleyes: aber Entscheidungen zu treffen wird ihnen nicht zugetraut ... weil zu jung!

Das Alter ist kein Verdienst, das kommt von ganz alleine ... es muss nur die Zeit vergehen!

Edit: das "Gott sei Dank" bezieht sich darauf das so eine Situation wie derzeit nicht Regelfall ist ... nur das es jetzt niemand falsch versteht!
 
Und was wäre das "richtige" Alter für einen Außenminister? Kommts nicht eher auf ganz was anderes an?

Sicher sticht er auf Fotos unter all den alten Männern hervor...na und? Das hat mit Kompetenz ja nix zu tun. Wer nur das bekritelt ist oberflächlich, es geht um seine Arbeit, und die macht er mM nach gut. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben