flüchtlinge

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dass fllüchtlinge relativ uninformiert zu sein scheinen, merkt man auch an anderen dingen, wie zb wenn sie annehmen dass nach spielfeld nur noch 10km weit die D grenze ist
viele laufen ohne ahnung mit der masse mit
auch der wunsch nach D zu wollen keimt sicher aus der ahnungslosigkeit
da wollen alle nach D, die anderen denken da nicht viel nach, kennen sich ja auch nicht aus
oder wenn busse gar nicht mehr fahren können weil die flüchtlinge den bahnhof blockieren, weil sie eigentlich schnellstmöglichst mit dem nöchsten bus, der ihretwegen nicht kommen kann, weiterfahren wollen.
wie ebenso das freiwillige übernachten im freien mit kindern, weil sie glauben, nur so kommen sie sicherlich weiter...

wenn sie also dann noch zustäzlich bewusst fehlinformiert werden, ist das chaos perfekt.
natürlich profitieren schlepper und jene die die lager aufrechterhalten müssen in der türkei etc... wenn die flüchtlinge hierher losziehen
D müsste die information in den lagern selbst organisieren
wenn diese seriös ausfallen sollte, dann eben per infostand vor ort
sinnvoll wäre auch eine prüfung der unterlagen ob anspruch auf asyl besteht
es ist grundsätzlich nicht sinnvoll dass jemand den langen weg hierher zu uns macht und hier erst geprüft wird ob anspruch auf asyl besteht
nur haben wir das unserem eigenen chaos zu verdanken, dass wir in der EU keine klaren kriterien haben derzeit
wenn ich nicht klar definieren kann wer in mein haus soll/darf/kann
die tür aber grundsätzlich weit offen steht, wird halt kommen wems im haus gefällt, ist halt so...
viele dinge sind nicht sinnvoll strukturiert
zb wenn ich in helfergruppen im facebook lese, ehrenamtliche helfer in griechenland gesucht
in der regel kann ein ehrenamtlicher helfer der jetzt sagen wir mal kein arzt ist oder kein koch, sondern ein normaler durchschnittsmensch, definitiv nicht mehr leisten als ein gewöhnlicher flüchtling genauso
wozu braucht es zum austeilen von essen oder gewand ehrenamtliche einheimischhe helfer?
für transport ja, klar

ich würd vieles ganz anders strukturieren, sogar was sicherheit in den lagern betrifft
ich würd ein security team zusammenstellen mit allen die dort vor ort sind
frauen, ja auch jugendliche einbinden, wie moslems und auch christen, homosexuelle dass auch die kontrollen laufen ob alles rechtens ist
wie ich ebenfalls jeder flüchtlingsgruppe sagen wir mal ca 2-300 menschen einen flüchtling vor die nase setzen würd, der sie quasi durchs land führt
ihnen erklärt die nöchste kreuzung ist eben noch nicht D und draußen schlafen bietet keine vorteile

Ich stimme dir beim Großteil zu....ausser, dass sie nicht wissen, warum sie nach D wollen. Sie wollen dorthin, weil sie dorthin eingeladen wurden, weil ihnen Asyl versprochen wurde und ein Dach übern Kopf....das hört man immer und immer wieder von den Leuten. Und es ist auch keineswegs verwerflich wenn sie sich dann auf den Weg machen.....aber es ist ungefähr so, als würd ich auf gewissen Internetplattformen eine Party ankündigen und Hinz und Kunz einladen....und dann hab ich nur ein Zimmer und 5 Wurstbrote...das kann nur chaotisch werden.
 
Heuer in Deutschland circa 800.000 +, abzüglich des Schwundes ohne Zuzug.
Also auch wenn es ein paar mehr als die prognostizierten 800.000 werden, ist es am Ende ziemlich genau + 1% in einem Jahr.

Deine Aufstellung ist so nicht richtig.. und Mittlerweile sind die Zahlen bei mindestens 1 Millionen Flüchtlinge für Deutschland und das Jahr ist noch nicht zu Ende..

Was woanders jedes Jahr passiert. Wie schaffen die das? Und wieso sollten wir es, politischer Wille vorausgesetzt, nicht schaffen können?.

Welches Land soll das sein, das jährlich 1. Millionen Menschen eine Wohnung und Arbeit bieten kann?

Es gibt, abgesehen von der möglichst gerechten Aufteilung innerhalb Europas, keine den Menschen zumutbare Alternative derzeit. .

Warum ist die Türkei oder Schweden, nur um einige Beispiele zu nennen, keine alternative Lösung... :confused:

Es hilft gar nicht, ständig zu betonen, was alles nicht geht. Lösungsorientiertes Denken ist angesagt.

Lösungsorientiert ist die Unterbringung in einem Luxushotel, weil keine Unterkünfte mehr zur Verfügung stehen... Aber dort wollen die Flüchtlinge nicht bleiben... :cool: Ist es tatsachlich nicht zumutbar in einem schönen beheizten Hotel in Schweden untergebracht zu werden, nur weil es außerhalb liegt?

http://www.shz.de/nachrichten/deuts...llen-zurueck-nach-deutschland-id11072351.html
 
Gestern auch im TV, dass gezielt Gerüchte gestreut werden, Facebook und wie die soz. Netzwerke alle heißen, dass jeder Flüchtling der in Deutschland ankommt, sofort eine Wohnung und erst mal einen Job für 2.000 Euro/Monat bekommt...
Diese Anzeigen werden nicht nur übers Netz verteilt, sondern auch per Radio und Inserate...

Jetzt versucht man dem entgegenzusteuern, indem solche Gerüchte dementiert werden... Gleichzeit soll untersucht werden, wer solche Gerüchte Weltweit verteilt... da steckt sicher mehr dahinter.... :mad:

Daß ein Teil der Menschen hier mit falschen Vorstellungen ankommt, braucht ja weiters nicht zu verwundern.

Die Schlepperbanden sind nun einmal Teil der organisierten Kriminalität mit Vernetzungen bis hin zu Milizen und Terrororganisationen. (vielleicht auch dem ein oder anderen ausländischen Politiker ?)

http://orf.at/stories/2307414/

Ich meine, von solchen Leuten kann man doch nicht erwarten, daß sie ihre "potentiellen Kunden" ehrlich informieren. Die informieren weder ehrlich über die Gefahren der Reise noch über Probleme wie z.B. Arbeitslosigkeit etc. die es im "Zielland" gibt.

Das sind einfach Verbrecherbanden, die über "die Hintertüre" wieder diverse "Warlords" und Terrorgruppen finanzieren - und so haben sie dann auch weiterhin genügend "Kunden".

Würd vielleicht lohnen das Problem einmal von dieser Seite zu betrachten und anzugehen.

Liebe Grüße, Conny
 
Das sind einfach Verbrecherbanden, die über "die Hintertüre" wieder diverse "Warlords" und Terrorgruppen finanzieren - und so haben sie dann auch weiterhin genügend "Kunden".

Würd vielleicht lohnen das Problem einmal von dieser Seite zu betrachten und anzugehen.

Liebe Grüße, Conny

Es wurde auch von dieser Seite gesehen, dass solche Gerüchte von Schleppern gestreut werden, die an den Menschen verdienen.. Deshalb soll ja auch vor Ort aufgeklärt werden, dass ein 2.000 Euro Job im Monat und Wohnung für jeden Flüchtling nicht stimmt...
 
Dein Motto.;)..ich habe von dir noch kein einziges Post gelesen, wo du einen vernünftigen Vorschlag machst....

Ich hatte deinen Beitrag zitiert.. und es ist ein deutsches Sprichwort, kein Motto... ;)

... ich könnte auch extra für dich, einen Beitrag so schreiben, dass er dir gefällt, was die Unterbringung und Arbeit innerhalb weniger Monate von 1. Millionen Menschen betrifft, nur würde er der Realität nicht entsprechen und wir wollen doch bei der Wahrheit bleiben... ;)
 
Na schau...man braucht nur was Sinnentleertes zu schreiben, schon antwortest du...meine Bitte um Erklärung war dir keine Antwort wert :D:cool:

Was soll ich dir erklären?? Das du Lösungen bringn sollst (wobei sollen das falsche Wort ist) aber zu diesen Lösungen zählen nicht Syriens Strände (wo es ja angeblich so schön und friedlich ist) und die angrenzenden Länder.
 
schau Caro1, manche versuchen das problem schon konstruktiv an zu gehen...

http://www.krone.at/Welt/Sex-Kurse_...ch_Zuwanderer-Idee_aus_Norwegen_-Story-480189

Darüber wurde schon so oft berichtet, wird hier aber einfach als unwahr abgetan, dass es solche Übergriffe vermehrt von Flüchtlingen gibt...

Das es in Schweden diesbezüglich Probleme gibt, ist lange bekannt.. aber selbst die Schweiz und Länder wie Dänemark, die nicht so viele Flüchtlinge aufgenommen haben, überlegen bezüglich dieser Kurse..

"Generell beobachten die Dänen einem "The Local"- Bericht zufolge eine Häufung sexueller Übergriffe durch Zuwanderer: Obwohl ihr Anteil an der Bevölkerung bei rund zwölf Prozent liegt, liege ihr Anteil bei verurteilten Vergewaltigern bei 34,5 Prozent. Für die dänische Volkspartei Grund genug, die in Norwegen bewährte Sex- Erziehung zu importieren. "Wenn sie in Norwegen etwas getan haben, das funktioniert, dann sollten wir es einfach kopieren", sagt Parteisprecher Peter Skaarup."

Wie immer sind die Kommentare dazu interessant... besonders dieser: "braucht Mann wirklich einen Kurs, um zu merken, ob eine Frau will oder nicht?"

Das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, egal aus welchem Land man(n) kommt... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wurde auch von dieser Seite gesehen, dass solche Gerüchte von Schleppern gestreut werden, die an den Menschen verdienen.. Deshalb soll ja auch vor Ort aufgeklärt werden, dass ein 2.000 Euro Job im Monat und Wohnung für jeden Flüchtling nicht stimmt...

Ja natürlich muß man die Menschen aufklären, wenn sie falschen Informationen "aufsitzen".

Ich denke aber, daß man auch endlich einmal damit beginnen müßte der organisierten Schlepperkriminalität mit kriminalpolizeilichen Mitteln entgegenzutreten und die dahinter stehenden Strukturen aufzudecken.

Man muß sich schon im Klaren darüber sein, daß es eben auch "kriminelle Strukturen" gibt, die daran interessiert sind, das derzeitige Dilemma aufrecht zu erhalten, weil sie Vorteile daraus ziehen.

http://www.krone.at/Welt/Jetzt_droh...n_Fluechtlingen-EU_wird_erpresst-Story-480217


zum video unten muss ich echt sagen, ich wurde ausnahmsweise mal fix sicher nicht belogen

No ja, ich würd mal sagen, seit sich Erdogan wieder Hoffnungen auf einen raschen EU-Beitritt machen darf, hat so mancher verstanden, daß man Flüchtlinge auch hervorragend "benützen" kann um die EU zu erpressen.

schau Caro1, manche versuchen das problem schon konstruktiv an zu gehen...


http://www.krone.at/Welt/Sex-Kurse_...ch_Zuwanderer-Idee_aus_Norwegen_-Story-480189

Ehrlich, da weiß ich nicht mehr ob ich darüber lachen oder weinen soll. Irgendwie fühl ich mich nur mehr "im falschen Film".

Liebe Grüße, Conny
 
Darüber wurde schon so oft berichtet, wird hier aber einfach als unwahr abgetan, dass es solche Übergriffe vermehrt von Flüchtlingen gibt...

Das es in Schweden diesbezüglich Probleme gibt, ist lange bekannt.. aber selbst die Schweiz und Länder wie Dänemark, die nicht so viele Flüchtlinge aufgenommen haben, überlegen bezüglich dieser Kurse..

"Generell beobachten die Dänen einem "The Local"- Bericht zufolge eine Häufung sexueller Übergriffe durch Zuwanderer: Obwohl ihr Anteil an der Bevölkerung bei rund zwölf Prozent liegt, liege ihr Anteil bei verurteilten Vergewaltigern bei 34,5 Prozent. Für die dänische Volkspartei Grund genug, die in Norwegen bewährte Sex- Erziehung zu importieren. "Wenn sie in Norwegen etwas getan haben, das funktioniert, dann sollten wir es einfach kopieren", sagt Parteisprecher Peter Skaarup."

Wie immer sind die Kommentare dazu interessant... besonders dieser: "braucht Mann wirklich einen Kurs, um zu merken, ob eine Frau will oder nicht?"

Das sollte einem eigentlich schon der gesunde Menschenverstand sagen, egal aus welchem Land man(n) kommt... :mad:

themen dieser art haben wir auch an unseren schulen
wo die jugend nicht so recht weiß, womit wie umgehen
und da ich ja das "große glück habe" sowohl zu wissen wie sich eine weibliche pubertät anfühlt und ebenfalls eine männliche, so ist es tatsache dass testosteron auf allen ebenen mehr selbstbeherrschung abverlangt als östrogene
selbstbeherrschung aber ist ein ergebnis von erkenntnissen, geprägt vom umfeld, von bräuchen und gepflogenheiten, ethischen wertmaßstäben
wächst mann im diesbezüglich falschen umfeld auf, gibts schnell gröbere probleme als bei östrogenbeeinflussten frauen.
testosteron gehört beherrscht, östrogen eigentlich nicht so sehr...ist prinzipiell ein sanftmütigkeitshormon...
also ethikunterricht finde ich diesbezüglich ganz-ganz wichtig
unsere jugend kriegt diese im biounterricht und von was weiß ich, selten aber doch von eltern und dr sommer etc...
 
Pluto schreibt das Österreich verschuldet ist und du verlinkst eine Seite mit Privatvermögen... :confused: Was willst du damit andeuten?

Was will ich damit andeuten? Vielleicht, dass das Geld da wäre:cool:
Es ist nur nicht richtig aufgeteilt?

Wer 10 x so viel hat wie ein einfacher Arbeiter / Angestellter, der hat es sich vielleicht noch redlich verdient. Mit Wissen, mit Einsatz, mit Übernahme von Verantwortung. Wer 1000 x so viel hat, oder noch viel mehr, der hat es, vielleicht nicht von einem juristischen Standpunkt aus (oft aber schon, siehe Steuerhinterziehung im großen Stil), zumindest aber von einem ethischen und moralischen Standpunkt aus gestohlen. Meine Meinung dazu, man darf mich anhand dessen ruhig als “Links“ bezeichnen;)
 
Welches Land soll das sein, das jährlich 1. Millionen Menschen eine Wohnung und Arbeit bieten kann?

In der nahen Vergangenheit oder auch in der Gegenwart hatten folgende Länder ein Bevölkerungswachstum von rund 1% jährlich zu verkraften, Aufzählung unvollständig: USA, Kanada, Neuseeland, Australien, Argentinien, Kuwait, Zypern, Schweiz, Norwegen, Singapur, Türkei,......
Warum ist die Türkei oder Schweden, nur um einige Beispiele zu nennen, keine alternative Lösung... :confused:

Schweden zähle ich zu Europa, die Türkei eigentlich auch mehr oder weniger.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben